12. Spieltag 20/21 Hannover 96 vs. VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2852
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

12. Spieltag 20/21 Hannover 96 vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Nach unserem vom Ergebnis her furiosen 3-0 Heimsieg über den SC Paderborn 07 am Freitagabend geht es - nicht nur in der Zweiten Liga - mit einer "englischen" Woche weiter. Schon am Dienstagabend reist unsere Elf in die niedersächsische Landeshauptstadt Hannover zum Auswärtsspiel bei Hannover 96, der korrekt Hannoversche Sportverein von 1896 e. V. genannt werden müsste.

Auch wenn unsere Elf am Montagabend oder Dienstagmorgen die Reise antreten darf, so dürfte Hannover 96 noch weitaus mehr die Auswärtsreise in die Ostalb nach Heidenheim in den Knochen stecken. Hannover reiste am Freitagmorgen per Reisebus mit gut 6 Stunden Fahrtzeit in die Ostalb. Laut Sky-Kommentar ging es schon um 6:30 Uhr los. Nach der Ankunft in Heidenheims Umgebung gab es wohl noch ein Training vor dem Spiel am Samstagmittag. Wenn Hannover auch den Rückweg per Reisebus bestritten hat, dürften die Hannoveraner Spieler jedenfalls genug Zeit gehabt haben, lange genug über die 0-1 Auswärtsniederlage in Heidenheim nachzudenken.
Nach zuvor 4 Liga-Spielen ohne Sieg (1 Remis, 3 Niederlagen) hatte man in Hannover gehofft, mit dem 1-0 Sieg beim Hamburger SV wieder in die Spur zu finden, jedoch fiel der "kleine" HSV wieder zurück in das Tränental.

Das könnte für unseren VfL leider kein gutes Omen sein. Zumal unsere Bilanz bei Spielen in Hannover in der zweiten Liga nun einmal äußerst bescheiden ist. Bei 6 Zweitliga-Spielen in Hannover kassiert unser VfL 5 Niederlagen und spielte nur einmal Remis. Das Torverhältnis ist mit 4-11 entsprechend bescheiden. Auch das letzte Aufeinandertreffen fand in Hannover statt. Es setzte am letzten Spieltag der Saison 2019/2020 eine 0-2 Niederlage, die unserem VfL wieder einmal wichtiges Fernsehgeld durch Abrutschen in der Tabelle gekostet hat.
Es ist dringend an der Zeit diese negative Bilanz in Hannover aus unserer Sicht zu verbessern!

Personalien:
Kurz vor Jahresende und der anstehenden "Liga-Weihnachtspause", die dieses Jahr äußert kurz ausfällt, fallen verletzungsbedingt beim VfL immer noch Decarli (Training nach Reha begonnen) und Bonga (Patellasehnenreizung) aus. Unser Mannschaftskapitän Losilla holte sich im Spiel gegen Paderborn wie befürchtet die 5. Gelbe Karte ab und muss daher ein Spiel aussetzen. Für Ihn wird Chibsah ins defensive Mittelfeld rücken. Aufpassen muss jetzt Danilo Soares, dessen Kartenkonto seit Paderborn nun auch 4 gelbe Karten aufweist.

Bei Hannover könnte unser Ex-Torwart Michael "Bruno" Esser weiterhin aufgrund von Leistenbeschwerden ausfallen. Ihn würde dann wohl wieder Ratajczak im Tor vertreten. Ansonsten scheint Hannovers Trainer Kenan Kocak auf den kompletten Kader zugreifen zu können.

Zum Spiel:
Bei Bochums Heimsieg über Paderborn war die erste Halbzeit mau - hier besteht eine Parallele zu Hannover, denn auch deren erste Halbzeit in Heidenheim war qualitativ schlecht. Genauso wie Bochum steigerte sich Hannover in der zweiten Halbzeit, aber im Gegensatz zu unserem VfL sprang für Hannover Nichts dabei heraus. Bei Hannover muss man natürlich auf die beiden Stürmer Ducksch und Weydandt achten, die die letzten 3 Tore erzielt haben. Gerade Ducksch trifft ja gerne gegen unseren VfL. Wie schon gegen Paderborn muss unsere Offensive die Hannoveraner Abwehr genügend beschäftigen, um hinten unsere eigene Abwehr zu unterstützen. Sollte Esser wieder im Tor von H96 stehen, muss man hoffen, dass er keinen so guten Tag wie beim Spiel HSV-H96 erwischt. Da haben sich die Hamburger die Zähne an Ihm ausgebissen.
Auch sollte man Leichtsinnsabspiele, wie im letzten Spiel von Losilla auf Bella-Kotchap tunlichst vermeiden, denn immer geht so ein Ballverlust nicht glimpflich aus.

Was soll man tippen?
Mit Blick auf die Zweitliga-Bilanz könnte man sich - unter anderen Umständen - mit einem Remis vielleicht zufrieden geben. In der aktuellen Situation muss man aber die 3 Punkte in Hannover einfahren, wenn man sich oben an der Tabellenspitze einnisten will. Kiel, Fürth und der HSV haben nominell einfache Spiele und dürften so bei einem Bochumer Punktverlust in Hannover uns enteilen.
Daher mein Tipp: 1-2 für den VfL. Und Ducksch trifft mal wieder gegen uns.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Winne
Beiträge: 2024
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 12. Spieltag 20/21 Hannover 96 vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Winne »

Die Statistik sieht allerdings besser aus, wenn man nur dir Spiele in einem Dezember ansieht.
3 Spiele, zweimal gewonnen und einmal Unentschieden.
Duksch trifft gerne gegen uns, aber auch der zielt schon mal daneben.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1804
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 12. Spieltag 20/21 Hannover 96 vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Tja, vermutlich aufgrund unseres missglückten "Abstiegsendspiels" aus der ersten Bundesliga, habe ich bei Hannover immer ein nicht so gutes Gefühl.
H96 präsentiert sich aktuell als völlig unkonstante Wundertüte, was die Tipperei nahezu unmöglch macht.
Spielt unsere Truppe allerdings über die gesamte Spieldauer konzentriert und mit mindestens 100% Einsatz, dann werden wir Punkte mitnehmen.
Anstelle von Toto erwarte ich Chibsah in der Startelf und rechne sonst mit keinem weiteren Wechsel.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2852
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 12. Spieltag 20/21 Hannover 96 vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Die Pressekonferenz (Nur Thomas Reis anwesend):
https://www.youtube.com/watch?v=Axpj6xlKRMM

bei 3:40 : "Auch er [Thomas Eisfeld] kann einen Doppel-Sechs spielen" :ugeek:
Oh nee, bitte bitte nicht !

ab 8:45 zur Szene Fehlpass Bella-Kotachp / Losilla / Schlechte Note B-K im Kicker
Ich glaube nicht, dass es daran lag, dass B-K den einen Rückpass gespielt hat. Ich sehe auch die Entstehung, dass dieser Ball zu Ihm überhaupt nicht gespielt werden müssen, um Ihn da so in Bedrängnis zu bringen müssen.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 12. Spieltag 20/21 Hannover 96 vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Block_N hat geschrieben:
14. Dezember 2020, 14:37
Die Pressekonferenz (Nur Thomas Reis anwesend):
https://www.youtube.com/watch?v=Axpj6xlKRMM

bei 3:40 : "Auch er [Thomas Eisfeld] kann einen Doppel-Sechs spielen" :ugeek:
Oh nee, bitte bitte nicht !

ab 8:45 zur Szene Fehlpass Bella-Kotachp / Losilla / Schlechte Note B-K im Kicker
Ich glaube nicht, dass es daran lag, dass B-K den einen Rückpass gespielt hat. Ich sehe auch die Entstehung, dass dieser Ball zu Ihm überhaupt nicht gespielt werden müssen, um Ihn da so in Bedrängnis zu bringen müssen.
Müssen ist hier das Zauberwort.
Das ist aber auch nur ein Beispiel für die immer wiederkehrenden Wackler von BK. Hoffen wir, dass sich das bei zunehmender Spielzeit legt, sonst war es das mit dem Marktwert.

Aber viel Interessanter finde ich den Satz von Reis, wo er (auch jetzt noch) als Ziel setzt eine ruhige Saison zu spielen.
Vom Willen ganz vorne dabei zu sein - NIX :roll:
Zur Klarstellung: Selbstverständlich darf man jetzt nicht öffentlich das Ziel des Aufstiegs ausrufen. Intern muss aber anders geredet werden.
gorxinho
Beiträge: 390
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: 12. Spieltag 20/21 Hannover 96 vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

100% Zustimmung!

Man könnte durchaus probieren Masovic und / oder Cibsah ins Gespräch bringen satt Eisfeld von dem wir alle mittlerweile wissen was er (nicht) kann.

Zu Reis und der ruhigen Saison...Ich halte das für ein absolutes NoGo. Mann muss nicht zwingend einen Aufstiegswillen formulieren, da gehe ich noch mit. Aber öffentlich davon zu reden man wolle eine ruhige Saison spielen??? Da wird doch die Wohlfühloase quasi herbeigerufen. Wenn man diese Saison nicht mit allen Mitteln probiert so lange oben dran zu bleiben, wann dann? Ich ziehe nachträglich noch den Hut vor den Bielefeldern aus der letzten Saison. So einen Quatsch hat man von Neuhaus nicht gehört und vom Team kam immer "Wir halten zusammen, wir sind ein Team, wir sind zusammengewachsen". Die haben einfach gemacht.

Bei uns hat man das Gefühl irgendwas bremst uns künstlich ein.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 338
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: 12. Spieltag 20/21 Hannover 96 vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Ich erinnere mich gerne an den 19.12.2009 in Hannover. Das war dort bei -15 Grad mein kältester Stadionbesuch . Das Wischwasser war eingefrohren und so mußte ich wie etliche andere auch an den Raststätten anhalten und mit Schnee die Scheiben putzen. Bekannter aus Hannover hatte Sitzplatzkarten besorgt, so sass ich umringt von Hannoveranern die zur Halbzeit beim Stand von 2:0 meinten ob ich bei der Kälte nichts besseres zutun hätte als dorthin zukommen. Auf meine Antwort das Spiel ist noch nicht zu Ende wir kommen noch wurde ich nur belächlt. Kurz vor Ende beim Stande von 2:2 bin ich mit dem Kollegen schon Richtung Ausgang gegangen wir wollten unbedingt einen Platz im nahegelegenen Hotel an der Theke ergattern um uns aufzuwärmen. Dann gab es ein paar Minuten vor Ende noch einen Freistoß und plötzlich lag der Ball im Netz. Was sind seine Kollegen bedröppelt in dem Hotel danach aufgeschlagen.
Es ist zwar diesmal nicht so kalt aber gegen ein herzerwärmendes 2:3 hätte ich auch diesmal nichts einzu wänden.
:vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Isomer
Beiträge: 449
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: 12. Spieltag 20/21 Hannover 96 vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Thomas Reis: Die Mannschaft hat die Gier da oben weiter in der Region zu bleiben"

Mehr brauche ich persönlich auch nicht zu hören.
Drei Punkte drei Bier
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3169
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 12. Spieltag 20/21 Hannover 96 vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Der VfL fährt als Favorit nach Hannover, ist auch eher selten diese Konstellation. Hoffentlich werden wir der Rolle gerecht.
mit-glied68
Beiträge: 1365
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 12. Spieltag 20/21 Hannover 96 vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Ich weiß ja, was von jungen Spielern heute erwartet wird und das Fehler oft bestraft werden. Hat einer von euch den Pass von Bellingham gegen Stuttgart gesehen?
Auch wenn wir uns hier im Kreis drehen, gehört das zu einer Entwicklung bei jungen Spielern. Erst Recht wenn diese bei uns spielen und nicht bei dem Stern des Südens.
Ich kann mich an manch komischen Pass von Goretzka, Kramer und Klostermann erinnern. Wenn ABK dieselbe Entwicklung nimmt, mag er uns hoffentlich viel Geld bescheren.
Wenn wir ABK so „anpieksen“, sollte man auch mal die Großchance unseres Sturmtanks diskutieren, oder? Den muss man nämlich machen, wenn man nicht nur auf den Ball guckt, weil man technische Defizite hat oder, aufgrund fehlender Spielpraxis, verunsichert ist. Ganz zu schweigen von unserem Marathonläufer, der bald Eiskunstläufer wird
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 338
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: 12. Spieltag 20/21 Hannover 96 vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

In Hannover brennt wohl gerade der Baum was den Trainer angeht scheint wohl ein Endspiel für ihn zu sein sagt mein Kollege. Hoffentlich können wir das mal ausnutzen.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
mit-glied68
Beiträge: 1365
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 12. Spieltag 20/21 Hannover 96 vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Ich mag deinen Avatar. Einer schönsten Ausflüge meiner VfL-Geschichte. Damals war ich der einzige Bochumer, mit einigen Fußballkollegen aus Höntrop, die alle zum Wattenscheider Vorort hielten 😂
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Siegesmut
Beiträge: 1084
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 12. Spieltag 20/21 Hannover 96 vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Es verdichten sich die Gerüchte um die Nomenierung von Eisfeld als 6er , für Losilla !
Auch im Teltext, wird Eisfeld genannt.
Mich erschüttert diese Personalie, obwohl ich natürlich keine validen Infos um Ftiness und Trainigsdaten
anderer Spieler habe!
Weiß jemand mehr ?
Ist Eisfeld DIE alternativlose Lösung ?
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 785
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: 12. Spieltag 20/21 Hannover 96 vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Toto »

Hat Eisfeld schon mal auf der 6 gespielt?
Winne
Beiträge: 2024
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 12. Spieltag 20/21 Hannover 96 vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Winne »

Ich meine bei der 3:1 Niederlage in Regensburg.
Der Erfolg war überschaubar.
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 785
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: 12. Spieltag 20/21 Hannover 96 vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Toto »

OK, Danke, Winne.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2852
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 12. Spieltag 20/21 Hannover 96 vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Ja, Toto, Eisfeld hat zu Beginn der letzten *Saison* in den Testspielen und zu Saisonbeginn in 2-3 Spielen als Sechser "fungieren" sollen. Das Experiment ist jeweils krachend gescheitert.
Bei dem besagten Test gegen Wiemelhausen im Stadion an der Burkuhle hatten zuerst Winne und ich und nachher auch 1848eV und ich uns noch getroffen. Auch beim Test gegen Adler Riemke ging das Experiment in die Hose. Da konnte man z.B. auch sehen, dass Osei-Tutu nicht der RV war, für der er uns verkauft worden ist.
Zuletzt geändert von Block_N am 14. Dezember 2020, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: *Saison* zur besseren Klarheit ergänzt
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
RichiKörper
Beiträge: 173
Registriert: 23. November 2020, 03:44
Kontaktdaten:

Re: 12. Spieltag 20/21 Hannover 96 vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von RichiKörper »

1848eV hat geschrieben: Aber viel Interessanter finde ich den Satz von Reis, wo er (auch jetzt noch) als Ziel setzt eine ruhige Saison zu spielen.
Vom Willen ganz vorne dabei zu sein - NIX :roll:
Zur Klarstellung: Selbstverständlich darf man jetzt nicht öffentlich das Ziel des Aufstiegs ausrufen. Intern muss aber anders geredet werden.
Hola,
ich bin ja jemand der das Tun unseres Trainers eher kritisch sieht. Aber ich glaube, die Aussage eine "ruhige Saison" zu spielen, bezog sich darauf, das man möglichst von Verletzungen und sonstigen Ausfällen verschont bleibt, und ist nicht als Zielsetzung zu verstehen.
GlückAuf VfL, und Morgen nich verlieren!. :vfl:
Zuletzt geändert von Toto am 14. Dezember 2020, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2852
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 12. Spieltag 20/21 Hannover 96 vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Zur Klarstellung,
RichiKörpers Antwort bezieht sich auf einen Post von 1848eV, der wiederum mich zitiert :)
Wenn Ihr zitiert, bitte richtig :) :vfl:
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 785
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: 12. Spieltag 20/21 Hannover 96 vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Toto »

Sorry, Block_N... datt war mein Fehler beim Versuch das alles zu ent-zitisieren ;-)
Antworten