13. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Heidenheim

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 13. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Heidenheim

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Ich könnte die Vollspannmeinung auch mit Blümchen umrahmen.

Ist dann aber schwammig, verwässert und bringt wenig.
...zig Managementseminare zum Thema "Achtsame Kommunikation" "Du verstehst mich einfach nicht" "Gendergerechte Kommunikation" "Führung 1 - 5" oder "Frauen und Männer kommunizieren anders" "Aktive Wahrnehmung" und viele andere, belegen mir das.

Können wir jetzt wieder über Fußball und speziell über den VfL "kommunizieren" ?
Siegesmut
Beiträge: 1119
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 13. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Heidenheim

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Du scheinst irgendein, mir nicht geläufiges patogen-neurotisches Sydrom verarbeiten zu müssen ?
Solche Vögel wie du, überhöhen gerne ihre Existenz.
Lassen wir es dabei!

Fussballerischen Meriten sind eben kein Hinweis auf Unfehlbarkeit!
Ich halte dein Beharren auf Meinungsfüherschaft für sehr bedenklich, ja sogar ziemlich infantil!
So jetzt Feierabend !
mit-glied68
Beiträge: 1399
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 13. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Heidenheim

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Schön, dass wir zumindest in den Seminaren und der Ausbildung eine ähnliche Schule hatten. Ich musste danach aber über 100 Leute im Vertrieb tagtäglich motivieren und da braucht es neben Fachlichkeit auch etwas Empathie :D .

Ob ich über den VfL mit dir reden möchte, weiß ich nicht.

Nach meinem 50. Geburtstag habe ich mir selber geschworen, nur noch Zeit in Dinge zu investieren, die mir Freude machen. Ich musste in meiner Laufbahn in vielen Vorstandssitzungen und MT’s so viele Typen ertragen, die mir heute nur noch leid tun. Alles Experten und menschlich oftmals völlig verarmt.

Mach du mal...
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Siegesmut
Beiträge: 1119
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 13. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Heidenheim

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

mit-glied68 hat geschrieben:
19. Dezember 2020, 19:02

Alles Experten und menschlich oftmals völlig verarmt.


Und es fehlt oft an realistischer Sebsteinschätzung.
Trefflich bemerkt!
Hemmann1848
Beiträge: 1328
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 13. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Heidenheim

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

mit-glied68 hat geschrieben:
19. Dezember 2020, 17:55
Hemmann1848 hat geschrieben:
19. Dezember 2020, 17:03
Boah, "mit-glied" und "Bluewonder", müsst ihr da gleich persönlich werden? Diesen Scheiß mit "soll für den Rest seines Lebens zum lachen in den Keller gehen" könnt ihr euch wirklich schenken!

Nu komm mal runter. Smileys gesehen? Wieso fühlst du dich angesprochen? Hier sind aber auch einige echt angespannt. Der eine kann und weiß alles, hat nur leider ein Benehmen wie ein Trampeltierund andere warten schon wieder auf das nächste Debakel. Immerhin kann man dann ja auch sagen „ich habe es doch gewusst“.

Ich gehe mich jetzt weiter freuen. Obwohl,wir sind ja schon wieder nur 3. Wenn jetzt noch der HSV gewinnt, ist Weihnachten wieder im Arxxx.
Jetzt gehe ich wieder in meine caritative Einrichtung. Da sind lauter nette Menschen🤓
Genau diesen ironisierend-herablassenden Umgang meine ich. Da wäre vielleicht etwas Empathie angebracht...
Mit ein paar ver.....enen Smileys ist nicht gleich alles relativiert. Aber schau dir auch mal an, wo und welche Smileys du gesetzt hast.
Und damit lasse ich es gut sein.

PS: Zur Sache - ja, in den letzten Jahren haben 60 P ein paar Male zum Aufstieg gereicht - davor aber meistens nicht. Also kein Grund, schon den Champagner zu genießen.
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
mit-glied68
Beiträge: 1399
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: 13. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Heidenheim

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Ok, verstehe ich. Ich wollte keinesfalls herablassend wirken. Es sollte lockerer Ironie sein.

Wenn es bei dir anders angekommen ist, an dieser Stelle ein fettes und ernstgemeintes „Sorry“.

Bei mir ist der Aufstieg gar nicht so im Fokus. Deshalb genieße ich den Augenblick einfach und freue mich daran, dass wir endlich wieder richtige Talente im Kader haben. Nicht mehr, nicht weniger.

Champagner finde ich übrigens wirklich übel. Gar nicht mein Getränk..
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Winne
Beiträge: 2077
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: 13. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Heidenheim

Ungelesener Beitrag von Winne »

Aus der Jahrestabelle von Liga zwei.

https://mobile.twitter.com/FeaturedMori ... 11/photo/1

14Siege und 8 Niederlagen ist ja keine glorreiche Ausbeute. Reicht zu Platz 1. Ausser, der HSV gewinnt Montag 5:0.
Ist doch ein Grund zum Freuen.
Wegen der Pandemie waren es in diesem Jahr wohl keine 34 Spiele.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 13. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Heidenheim

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

mit-glied68 hat geschrieben:
19. Dezember 2020, 19:02
. Ich musste in meiner Laufbahn in vielen Vorstandssitzungen und MT’s so viele Typen ertragen, die mir heute nur noch leid tun. Alles Experten und menschlich oftmals völlig verarmt.

Mach du mal...
Hm...ziemlich herablassend. :-)
Ob die das Gleiche wohl auch über Dich denken?
Man weiß es nicht...
Siegesmut
Beiträge: 1119
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 13. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Heidenheim

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Siegesmut hat geschrieben:
19. Dezember 2020, 22:01
1848ev
Wechsle doch einfach das Forum !
Das hier, ist doch alles unter deinem Niveau :mrgreen: :mrgreen:
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1853
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 13. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Heidenheim

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Huch, was geht denn hier ab? Da musste ich mich doch tatsächlich maßregeln lassen, weil ich den Bezug zu einem Exspieler hergestellt habe und dann lese ich nach wochenlanger Abstinenz das hier 😂😂😂😂. Cooler Job der Admins 👍✔️. Hat noch kein meldewütiger User den roten Knopf gedrückt, oder ist diese „Aufsichtsperson“ nicht mehr hier? 🤮
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2860
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 13. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Heidenheim

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Hinweis der Moderation

Liebe VfL-Fans im Forum.
Wir haben 5 Tage vor Weihnachten. Und 2020 wird wohl als ein Scheiss-Jahr in vieler Hinsicht in die Historie eingehen.

Daher meine Bitte:
Weitere Schwanzvergleiche bringen hier wohl nichts mehr - die Schwänze liegen ja jetzt eh schon auf dem Tisch.

Wir sollten alle vielleicht einmal in Ruhe durchatmen, locker werden und uns vielleicht auch ein wenig das Prinzip der christlichen Nächstenliebe verinnerlichen. Jeder nimmt sich etwas zurück und nicht für so wichtig und hält sich den Nabel der Welt.

Und es wäre schön, wenn wir uns wieder auf das eigentliche Thema : den :vfl: : konzentrieren könnten.
Und es wäre auch schön, wenn es etwas sachlicher bleiben könnte.

Herzlichen Dank.
P.S.: Schönen 4. Advent
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2860
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 13. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Heidenheim

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
19. Dezember 2020, 22:20
Huch, was geht denn hier ab? Da musste ich mich doch tatsächlich maßregeln lassen, weil ich den Bezug zu einem Exspieler hergestellt habe und dann lese ich nach wochenlanger Abstinenz das hier 😂😂😂😂. Cooler Job der Admins 👍✔️. Hat noch kein meldewütiger User den roten Knopf gedrückt, oder ist diese „Aufsichtsperson“ nicht mehr hier? 🤮
Auch diese Aufsichtsperson darf durchaus am Samstagabend mal einer anderen Beschäftigung nachgehen :roll:
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Siegesmut
Beiträge: 1119
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 13. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Heidenheim

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Block_N hat geschrieben:
19. Dezember 2020, 22:35
Hinweis der Moderation

Liebe VfL-Fans im Forum.
Wir haben 5 Tage vor Weihnachten. Und 2020 wird wohl als ein Scheiss-Jahr in vieler Hinsicht in die Historie eingehen.

Daher meine Bitte:
Weitere Schwanzvergleiche bringen hier wohl nichts mehr - die Schwänze liegen ja jetzt eh schon auf dem Tisch.

Wir sollten alle vielleicht einmal in Ruhe durchatmen, locker werden und uns vielleicht auch ein wenig das Prinzip der christlichen Nächstenliebe verinnerlichen. Jeder nimmt sich etwas zurück und nicht für so wichtig und hält sich den Nabel der Welt.

Und es wäre schön, wenn wir uns wieder auf das eigentliche Thema : den :vfl: : konzentrieren könnten.
Und es wäre auch schön, wenn es etwas sachlicher bleiben könnte.

Herzlichen Dank.
P.S.: Schönen 4. Advent
Ja, ich werde mich jetzt daran halten.
Hast Recht, bringt nix !
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 13. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Heidenheim

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Mein reden.
Siehe oben.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1853
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 13. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Heidenheim

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Block_N hat geschrieben:
19. Dezember 2020, 22:37
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
19. Dezember 2020, 22:20
Huch, was geht denn hier ab? Da musste ich mich doch tatsächlich maßregeln lassen, weil ich den Bezug zu einem Exspieler hergestellt habe und dann lese ich nach wochenlanger Abstinenz das hier 😂😂😂😂. Cooler Job der Admins 👍✔️. Hat noch kein meldewütiger User den roten Knopf gedrückt, oder ist diese „Aufsichtsperson“ nicht mehr hier? 🤮
Auch diese Aufsichtsperson darf durchaus am Samstagabend mal einer anderen Beschäftigung nachgehen :roll:
Ich meinte den „Saubermann vom Meldedienst“ und nicht dich. Oder war der Hinweis, dass von den Admins auf eine Meldung reagiert wurde, nicht richtig? Na dann macht ihr mal 🥳
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2860
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 13. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Heidenheim

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Um das Thema abzuschließen:
In Zukunft werde ich keine Auskunft mehr geben, ob ein User gemeldet hat oder nicht.
Und ja, im Nachhinein war es auch nicht unbedingt richtig, an der besagten Stelle moderiert zu haben.
Damals hatte ich aber auch schon beim Moderationshinweis geschrieben, dass ich sehr wohl bei Terodde, der nun beim Gegner HSV spielt, im Spieltagsthread einen Bezug sehe.

Nunja, auch als Moderator ist man von Beginn an nicht perfekt und muss erst auch weitere Erfahrungen machen, bis wohin man Fingerspitzengefühl zeigen muss und wo man die Samthandschuhe ausziehen darf.
Weitere Diskussionen würden hier zu weit gehen.
Wenn weiterhin bedarf zum Austausch besteht, gerne per privater Nachricht.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1853
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: 13. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Heidenheim

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Block_N hat geschrieben:
20. Dezember 2020, 13:54
Um das Thema abzuschließen:
In Zukunft werde ich keine Auskunft mehr geben, ob ein User gemeldet hat oder nicht.
Und ja, im Nachhinein war es auch nicht unbedingt richtig, an der besagten Stelle moderiert zu haben.
Damals hatte ich aber auch schon beim Moderationshinweis geschrieben, dass ich sehr wohl bei Terodde, der nun beim Gegner HSV spielt, im Spieltagsthread einen Bezug sehe.

Nunja, auch als Moderator ist man von Beginn an nicht perfekt und muss erst auch weitere Erfahrungen machen, bis wohin man Fingerspitzengefühl zeigen muss und wo man die Samthandschuhe ausziehen darf.
Weitere Diskussionen würden hier zu weit gehen.
Wenn weiterhin bedarf zum Austausch besteht, gerne per privater Nachricht.
Ok, aller Anfang ist schwer und 👍 für die obige Antwort. Vielleicht outet sich auch die „ Flachzange vom Meldedienst“, oder ist das anonyme Denunziantentum eher dessen Ding.

Das Wichtigste, schönen 4. Advent und bleibt gesund.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2860
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: 13. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Heidenheim

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
20. Dezember 2020, 14:39
Ok, aller Anfang ist schwer und 👍 für die obige Antwort. Vielleicht outet sich auch die „ Flachzange vom Meldedienst“, oder ist das anonyme Denunziantentum eher dessen Ding.

Das Wichtigste, schönen 4. Advent und bleibt gesund.
Es wäre nett, wenn Du aber auf solche Beleidigungen (wenn auch in Anführungszeichen gesetzt) in Zukunft verzichten könntest. Danke.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Beloki
Beiträge: 1448
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: 13. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Heidenheim

Ungelesener Beitrag von Beloki »

edit @impressionen - vermutl. linkänderung.

@Hemman1848: thx für den hinweis.
Zuletzt geändert von Beloki am 21. Dezember 2020, 14:21, insgesamt 4-mal geändert.
Hemmann1848
Beiträge: 1328
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 13. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. Heidenheim

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Beloki hat geschrieben:
20. Dezember 2020, 19:53
impressionen ...
(c) imago-images.de
Da ist jetzt leider nichts mehr zu sehen...
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Antworten