DFB-Pokal, Runde II: Mainz vs. VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2529
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

DFB-Pokal, Runde II: Mainz vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Zwei, eins, Risiko!!

Dann traue ich mich auch mal an den Pokal ran, auf dass die Serie von bisher einem Sieg fortbesteht :D

Also, ein wirklich dankbares Los ist auswärts in Mainz selbstverständlich nicht, aber chancenlos sehe ich uns keineswegs. Zwar wirkt der Kader der Mainzer an sich ganz passabel, aber die PS kriegen die seit geraumer Zeit nicht auf die Straße und wenn man den Medien glauben schenken mag, ist der zweite Trainerwechsel ausgemachte Sache. Netterweise erst nach dem Spiel gegen uns, was wohl nicht für die allergrößte Motivation sorgen dürfte. Das vielbeschworene Momentum ist, wenn überhaupt, auch eher auf unserer Seite, zwar sind die letzten beiden Auswärtsspiele nicht wunschgemäß verlaufen, aber das gilt für Mainz tatsächlich für die gesamte Saison - die haben ja nicht mal Schalke schlagen können :D

Interessant dürfte die Taktik sein, wir fahren diese Spielzeit eigentlich gut damit, das Heft des Handelns in der eigenen Hand zu halten, wir haben da auch die richtigen Spieler für, keine Frage. Aber immerhin besteht zumindest auf dem Papier ein Klassenunterschied, möglicherweise lässt Reis doch etwas defensiver agieren. Wie auch immer, wichtig wird sein, die notwendige Aggressivität aus dem Ligabetrieb auch jetzt wieder zu zeigen und den Karnevalisten so gleich den Zahn zu ziehen.

Ich sach ma: wir machen dat schon :vfl:
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 620
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: DFB-Pokal, Runde II: Mainz vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Hallo zusammen,

ich bin sowas von neu hier, aber ich versuche mich mal, über den 1. FSV Mainz 05 zu schreiben, denn ich wohne und arbeite hier seit langer Zeit und hatte die letzten zwei Jahre eine Dauerkarte für die „05er“.

Diese sind seit 11 Jahren ununterbrochen in der ersten Liga, eine wahrhaft repsktable Leistung, zumal wenn man bedenkt, dass sich ganz in der Nähe zwei Schwergewichte befinden, nämlich Frankfurt und Lautern (gut, in letzter Zeit nicht mehr so...). Nicht zu vergessen Wehen Wiesbaden und die Lilien. Ziemlich hohe Fußballdichte hier im Rhein-Main-Gebiet!

Nach den Erfolgen unter Kloppo und Tuchel und dem Umzug vom Bruchweg in das neue Stadion, ähnlich konzipiert wie unser Schmuckkästchen, aber auf der freien Wiese und ohne Charme, geht es nun langsam aber sicher bergab. Während früher das Stadion praktisch immer ausverkauft war, sinken die Zuschauerzahlen seit Jahren kontinuierlich. Auch die Zufriedenheit der inzwischen anspruchsvollen Zuschauer sinkt. Man schiebt das in Mainz allgemein auf den Weggang von Christian Heidel, ich jedoch finde, unser alter Freund Rouven Schröder macht hier einen guten Job.

Der Start in diese Saison begann mit einem Spielerstreik, und keiner weiß so richtig, warum. Der Trainerwechsel von Beierlorzer zu Lichte, dem ehemaligen Co-Trainer, scheint sich nicht auszuzahlen, und die letzten Spiele waren allesamt enttäuschend, vor allen Dingen die drei Niederlagen gegen direkte Konkurrenten gegen den Abstieg, nämlich Bielefeld, Köln und Bremen in den letzten vier Spielen. Im nächsten Jahr folgen nacheinander Bayern, der Lokalrivale Frankfurt, Dortmund, Wolfsburg, Rasenball, Stuttgart, Union und Gladbach...!!!

Oh, ich lese gerade, Heidel hat schon einen unterschriftsreichen Vertrag vorliegen, laut Bild. Das würde hier in Mainz ganz schön Auftrieb geben, zumindest psychologisch. Hoffentlich noch nicht vor unserem Spiel. Angesichts der oben aufgezeigten Situation mit wenig Punkten, schweren kommenden Spielen und einer verunsicherten Mannschaft wäre dieser Schritt allerdings irgendwie nachvollziehbar. Zumal die Mannschaft sich von ihren Zuschauern und der Stadt entfernt hat. Am Rosenmontagsumzug hatten einige Spieler auf dem großen Prunkwagen nicht dem Volke und auch nicht den VIPs auf der Ehrentribüne zugejubelt, sondern mit dem Rücken zum Publikum ihr Handy bearbeitet. Shocking!!!

Wenn ich den aktuellen VfL mit den aktuellen 05ern vergleiche, muss ich sagen, bin ich zum ersten Mal seit langer Zeit nicht mehr neidisch auf die Meenzer. In dieser Saison war der VfL definitiv besser als die 05er und daher tippe ich auf einen Sieg mit 2 : 0.

In diesem Sinne, wir machen dat schon,

Glückauf
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3186
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: DFB-Pokal, Runde II: Mainz vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

EUROPA WIR KOMMEN :mrgreen:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3186
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: DFB-Pokal, Runde II: Mainz vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Siegesmut
Beiträge: 1095
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: DFB-Pokal, Runde II: Mainz vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Glückauf hat geschrieben:
22. Dezember 2020, 12:14
Hallo zusammen,

ich bin sowas von neu hier, aber ich versuche mich mal, über den 1. FSV Mainz 05 zu schreiben, denn ich wohne und arbeite hier seit langer Zeit und hatte die letzten zwei Jahre eine Dauerkarte für die „05er“.

Diese sind seit 11 Jahren ununterbrochen in der ersten Liga, eine wahrhaft repsktable Leistung, zumal wenn man bedenkt, dass sich ganz in der Nähe zwei Schwergewichte befinden, nämlich Frankfurt und Lautern (gut, in letzter Zeit nicht mehr so...). Nicht zu vergessen Wehen Wiesbaden und die Lilien. Ziemlich hohe Fußballdichte hier im Rhein-Main-Gebiet!

Nach den Erfolgen unter Kloppo und Tuchel und dem Umzug vom Bruchweg in das neue Stadion, ähnlich konzipiert wie unser Schmuckkästchen, aber auf der freien Wiese und ohne Charme, geht es nun langsam aber sicher bergab. Während früher das Stadion praktisch immer ausverkauft war, sinken die Zuschauerzahlen seit Jahren kontinuierlich. Auch die Zufriedenheit der inzwischen anspruchsvollen Zuschauer sinkt. Man schiebt das in Mainz allgemein auf den Weggang von Christian Heidel, ich jedoch finde, unser alter Freund Rouven Schröder macht hier einen guten Job.

Der Start in diese Saison begann mit einem Spielerstreik, und keiner weiß so richtig, warum. Der Trainerwechsel von Beierlorzer zu Lichte, dem ehemaligen Co-Trainer, scheint sich nicht auszuzahlen, und die letzten Spiele waren allesamt enttäuschend, vor allen Dingen die drei Niederlagen gegen direkte Konkurrenten gegen den Abstieg, nämlich Bielefeld, Köln und Bremen in den letzten vier Spielen. Im nächsten Jahr folgen nacheinander Bayern, der Lokalrivale Frankfurt, Dortmund, Wolfsburg, Rasenball, Stuttgart, Union und Gladbach...!!!

Oh, ich lese gerade, Heidel hat schon einen unterschriftsreichen Vertrag vorliegen, laut Bild. Das würde hier in Mainz ganz schön Auftrieb geben, zumindest psychologisch. Hoffentlich noch nicht vor unserem Spiel. Angesichts der oben aufgezeigten Situation mit wenig Punkten, schweren kommenden Spielen und einer verunsicherten Mannschaft wäre dieser Schritt allerdings irgendwie nachvollziehbar. Zumal die Mannschaft sich von ihren Zuschauern und der Stadt entfernt hat. Am Rosenmontagsumzug hatten einige Spieler auf dem großen Prunkwagen nicht dem Volke und auch nicht den VIPs auf der Ehrentribüne zugejubelt, sondern mit dem Rücken zum Publikum ihr Handy bearbeitet. Shocking!!!

Wenn ich den aktuellen VfL mit den aktuellen 05ern vergleiche, muss ich sagen, bin ich zum ersten Mal seit langer Zeit nicht mehr neidisch auf die Meenzer. In dieser Saison war der VfL definitiv besser als die 05er und daher tippe ich auf einen Sieg mit 2 : 0.

In diesem Sinne, wir machen dat schon,

Glückauf
Willkommen zu hause :) :)
mit-glied68
Beiträge: 1377
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: DFB-Pokal, Runde II: Mainz vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Ich bin da irgendwie pessimistisch ;)...

Die werden am Trainer schrauben und sich heute präsentieren wollen. Ich erwarte nix und freue mich, wenn es wider Erwarten doch funzt :vfl:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2529
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: DFB-Pokal, Runde II: Mainz vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Heute können sie sich gerne präsentieren, das Spiel ist ja zum Glück erst morgen :D Da dann bitte wieder wie gewohnt performen.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 620
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: DFB-Pokal, Runde II: Mainz vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

@ Siegesmut
... danke, tut gut...!
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3186
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: DFB-Pokal, Runde II: Mainz vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Hemmann1848
Beiträge: 1324
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: DFB-Pokal, Runde II: Mainz vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Glückauf hat geschrieben:
22. Dezember 2020, 12:14
Hallo zusammen,

ich bin sowas von neu hier, aber ich versuche mich mal, über den 1. FSV Mainz 05 zu schreiben, denn ich wohne und arbeite hier seit langer Zeit und hatte die letzten zwei Jahre eine Dauerkarte für die „05er“.

Diese sind seit 11 Jahren ununterbrochen in der ersten Liga, eine wahrhaft repsktable Leistung, zumal wenn man bedenkt, dass sich ganz in der Nähe zwei Schwergewichte befinden, nämlich Frankfurt und Lautern (gut, in letzter Zeit nicht mehr so...). Nicht zu vergessen Wehen Wiesbaden und die Lilien. Ziemlich hohe Fußballdichte hier im Rhein-Main-Gebiet!

Nach den Erfolgen unter Kloppo und Tuchel und dem Umzug vom Bruchweg in das neue Stadion, ähnlich konzipiert wie unser Schmuckkästchen, aber auf der freien Wiese und ohne Charme, geht es nun langsam aber sicher bergab. Während früher das Stadion praktisch immer ausverkauft war, sinken die Zuschauerzahlen seit Jahren kontinuierlich. Auch die Zufriedenheit der inzwischen anspruchsvollen Zuschauer sinkt. [...] Zumal die Mannschaft sich von ihren Zuschauern und der Stadt entfernt hat. Am Rosenmontagsumzug hatten einige Spieler auf dem großen Prunkwagen nicht dem Volke und auch nicht den VIPs auf der Ehrentribüne zugejubelt, sondern mit dem Rücken zum Publikum ihr Handy bearbeitet. Shocking!!!

Wenn ich den aktuellen VfL mit den aktuellen 05ern vergleiche, muss ich sagen, bin ich zum ersten Mal seit langer Zeit nicht mehr neidisch auf die Meenzer.
Auch von mir herzlich willkommen zu Hause (auch wenn es sich in Mainz doch bestimmt gut leben lässt)!
Fand den Verein schon immer faszinierend - die hatten ja auch in der 2. Liga schon reichlich Drama (u.a. eine 5:4-Niederlage in Wolfsburg am letzten Spieltag und unser Aufstieg 2002 ging ja auch auf ihre Kosten).

"Wir sind nur ein Karnevalsverein", also wir haben eigentlich gar nicht die Mittel für die 1.Liga, genießen aber die Zeit und versuchen alles - das fand ich schon sehr sympathisch. Und dann hatten sie natürlich mit Heidel und v.a. Klopp auch die entsprechenden Protagonisten.
Darüberhinaus hatte ich in Mainz eines der schönsten Auswärtswochenenden, bei dem wir mit 05-Fans bis in die Puppen gefeiert haben...

Das scheint aber jetzt alles Schnee von gestern zu sein - liegt das daran, dass 1.Liga für die Fans jetzt Normalität geworden ist oder am Verhalten und den Leistungen der Spieler?
Es soll uns nicht jucken - wir müssen morgen die Chance, bei einem Erstligisten weiterzukommen, nutzen und so Geld in die Kasse spülen. Danach dürfen die Mainzer sich gern wieder erholen...
:vfl:
Zuletzt geändert von Hemmann1848 am 22. Dezember 2020, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 620
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: DFB-Pokal, Runde II: Mainz vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Danke, und ja, in Mainz lässt es sich gut leben... aber wenn ich in Bochum die Stufen hoch gehe und sehe in ein mit blau gekleideten Menschen gefülltes Stadion mit vier Flutlichtmasten – dann geht mein Herz auf!

Die Mainzer haben ihre Protagonisten verloren, Kloppo, Heidel, die Bruchwegboys, und nicht zuletzt den langjährigen Präsidenten Harald Strutz. Und ja, Karneval bzw. Fastnacht ist hier im Grunde wichtiger als Fußball. Als ich 1985 nach Mainz kam, gab es nur Fans vom FCK (Lautern), und einige Außenseiter, die hatten und haben immer noch ein Autokennzeichen MZ-EF-.... für Frankfurt.

Aber zurück zum Spiel. Aktuell werden Tedesco und Svensson (mit Stallgeruch...) als Nachfolger von Lichte gehandelt. Inzwischen denke ich, dass wir in jedem Fall eine gute Chance haben, weil die Meenzer zwar gute Einzelspieler haben, aber keine gute Mannschaft, und außerdem momentan stark verunsichert sind.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
mit-glied68
Beiträge: 1377
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: DFB-Pokal, Runde II: Mainz vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Das kann ich gut nachvollziehen. Ohne Covid-19 bin ich die Woche oft in München und muss hin und wieder dort zum Fußball. Auch nach 12 Jahren hat sich da nur ein Staunen ob der Leistungen eingenistet. Wenn ich am Wochenende ins Ruhrstadion darf, habe ich immer wieder eine abnormale Freude in mir.

Heimat ist und bleibt Heimat :vfl:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2529
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: DFB-Pokal, Runde II: Mainz vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Wie man sieht, ist man als Zweitligist nicht gerade chancenlos, Fürth wirft Hoffenheim raus, was natürlich scheiße ist. Die Konkurrenz sollte die Kohle nicht abgreifen, bei Hoffenheim würde man es ja nicht mal merken, wenn plötzlich ein paar Euro mehr in der Schatulle wären.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: DFB-Pokal, Runde II: Mainz vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Glückauf hat geschrieben:
22. Dezember 2020, 12:14
Hallo zusammen,

ich bin sowas von neu hier, aber ich versuche mich mal, über den 1. FSV Mainz 05 zu schreiben, denn ich wohne und arbeite hier seit langer Zeit und hatte die letzten zwei Jahre eine Dauerkarte für die „05er“.

Diese sind seit 11 Jahren ununterbrochen in der ersten Liga, eine wahrhaft repsktable Leistung, zumal wenn man bedenkt, dass sich ganz in der Nähe zwei Schwergewichte befinden, nämlich Frankfurt und Lautern (gut, in letzter Zeit nicht mehr so...). Nicht zu vergessen Wehen Wiesbaden und die Lilien. Ziemlich hohe Fußballdichte hier im Rhein-Main-Gebiet!

Nach den Erfolgen unter Kloppo und Tuchel und dem Umzug vom Bruchweg in das neue Stadion, ähnlich konzipiert wie unser Schmuckkästchen, aber auf der freien Wiese und ohne Charme, geht es nun langsam aber sicher bergab. Während früher das Stadion praktisch immer ausverkauft war, sinken die Zuschauerzahlen seit Jahren kontinuierlich. Auch die Zufriedenheit der inzwischen anspruchsvollen Zuschauer sinkt. Man schiebt das in Mainz allgemein auf den Weggang von Christian Heidel, ich jedoch finde, unser alter Freund Rouven Schröder macht hier einen guten Job.

Der Start in diese Saison begann mit einem Spielerstreik, und keiner weiß so richtig, warum. Der Trainerwechsel von Beierlorzer zu Lichte, dem ehemaligen Co-Trainer, scheint sich nicht auszuzahlen, und die letzten Spiele waren allesamt enttäuschend, vor allen Dingen die drei Niederlagen gegen direkte Konkurrenten gegen den Abstieg, nämlich Bielefeld, Köln und Bremen in den letzten vier Spielen. Im nächsten Jahr folgen nacheinander Bayern, der Lokalrivale Frankfurt, Dortmund, Wolfsburg, Rasenball, Stuttgart, Union und Gladbach...!!!

Oh, ich lese gerade, Heidel hat schon einen unterschriftsreichen Vertrag vorliegen, laut Bild. Das würde hier in Mainz ganz schön Auftrieb geben, zumindest psychologisch. Hoffentlich noch nicht vor unserem Spiel. Angesichts der oben aufgezeigten Situation mit wenig Punkten, schweren kommenden Spielen und einer verunsicherten Mannschaft wäre dieser Schritt allerdings irgendwie nachvollziehbar. Zumal die Mannschaft sich von ihren Zuschauern und der Stadt entfernt hat. Am Rosenmontagsumzug hatten einige Spieler auf dem großen Prunkwagen nicht dem Volke und auch nicht den VIPs auf der Ehrentribüne zugejubelt, sondern mit dem Rücken zum Publikum ihr Handy bearbeitet. Shocking!!!

Wenn ich den aktuellen VfL mit den aktuellen 05ern vergleiche, muss ich sagen, bin ich zum ersten Mal seit langer Zeit nicht mehr neidisch auf die Meenzer. In dieser Saison war der VfL definitiv besser als die 05er und daher tippe ich auf einen Sieg mit 2 : 0.

In diesem Sinne, wir machen dat schon,

Glückauf

Willkommen!
Schöner Einstand!
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 620
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: DFB-Pokal, Runde II: Mainz vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 15339.html

Das tut schon weh. Und Schröder verzichtet auf Abfindung. Scheint ein Ehrenmann zu sein. Vielleicht landet er irgendwann bei uns...?!
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Kreisklasse
Beiträge: 3279
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: DFB-Pokal, Runde II: Mainz vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Nach dem Bericht klingt es so, dass Schröder aktiv zurückgetreten ist. Stimmt das, dann steht ihm selbstverständlich keine Abfindung zu. Eigenkündigung!
Sehr seltsam, dass der Vereinsboss das als Besonderheiten erwähnt. Oder ein Hinweis auf die kaputten Strukturen im Profifußball?
Peschels Erben
Beiträge: 1093
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: DFB-Pokal, Runde II: Mainz vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Für mich stellt sich nur eine Frage:

Werden wir heute Aufbaugegner, oder Totengräber sein? Eins von beidem wird passieren.

Ich hoffe letzteres. Zu einem besseren Zeitpunkt kann man kaum gg Mainz spielen. Oder eben auch zu keinem schlechteren Zeitpunkt. Es kommt auch auf den Charakter der Mainzer an.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
mit-glied68
Beiträge: 1377
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: DFB-Pokal, Runde II: Mainz vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Kreisklasse hat geschrieben:
23. Dezember 2020, 10:24
Nach dem Bericht klingt es so, dass Schröder aktiv zurückgetreten ist. Stimmt das, dann steht ihm selbstverständlich keine Abfindung zu. Eigenkündigung!
Sehr seltsam, dass der Vereinsboss das als Besonderheiten erwähnt. Oder ein Hinweis auf die kaputten Strukturen im Profifußball?
Ich glaube letzteres. Heute nimmt doch jeder soviel Kohle wie möglich mit, deshalb tritt ja keiner mehr zurück, sondern löst seinen Vertrag auf :geek: .
Vor kurzem war dazu ein schöner Artikel über einen Landrat in der Presse. Der gute Mann wechselt 2021 als Vorstand zur Sparkasse und verdient ca. 350k€/anno. Dennoch hat er seine Dienstzeit um 1 Tag bis einschließlich 01.01. verlängert. So stehen ihm die Rentenansprüche aus der Landratstätigkeit vollumfänglich zu. Eigentlich hatte er zum 31.12. seinen Rücktritt erklärt und dies dann korrigiert :D
Soll keine Verurteilung, sondern nur ein Beispiel sein, wie die Welt so tickt...
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Beloki
Beiträge: 1437
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: DFB-Pokal, Runde II: Mainz vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Beloki »

splitter

info allg.
(c) kicker.de 23.12.2020

@M05: torschützen/scorer, u.a :
Maiteta (7), Quaison (2) / Maiteta, Quaison, Boetius, Ötzunal
edit: m. Latza ein ex-BO id startelf, Stöger ad bank

artikel: So bereitet Reis sein Team auf Mainz 05 vor
waz.de 22.12.2020 16:48 h Markus Rensinghoff

lt. social media endete das letzte spiel gg M05 vor 10 J. mit 0:0,
vor 21 J. der letzte sieg* des VfL in Mainz, u.a. auf dem platz Seb S + TR,
zumind. letzterer erneut dabei, höchste zeit für eine wiederholung ... :mrgreen:
* sofern in eile den korrekten link erwischt


OT:
vllt. bereits bekannt:
VfL-Fan Nils
DKMS - Nils
Zuletzt geändert von Beloki am 23. Dezember 2020, 22:34, insgesamt 2-mal geändert.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Pfert
Beiträge: 109
Registriert: 24. Oktober 2020, 15:04

Re: DFB-Pokal, Runde II: Mainz vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Pfert »

Sky setzt Dahlmann nach seinen Kuschelsehnsüchten mit Frau Thomalla für unser Spiel heute Abend ab. Der arme man, jetzt das auch noch. :-(
Antworten