Plauder-Thread (geschlossen)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Toto
Admin
Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Toto »

Liebe Leute, wir befinden uns hier beim Thema "Plauder-Thread" im Forum Stammtisch (VfL)!

Ob irgendwelche Strafen für irgendwelche Straftaten gerecht sind oder nicht, können sehr gerne in anderen Foren außerhalb von vfl-freunde.de diskutiert werden.

Sämtliche Kommentare, die nichts mit dem VfL zu tun haben, werden hier kommentarlos gelöscht!

Danke.
Fußball heißt für mich: "Elf gegen Elf. Und möge der VfL gewinnen".
Nicht mehr. Nicht weniger.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Sicher ist es wichtig dieses heikle Thema aufzuarbeiten, zu diskutieren
und nicht totzureden.

Trotzdem hat´s, meiner Meinung, wenig in einem VfL-Forum zu suchen.

Der besagte ehemalige (vllt zu milde verurteilte) BL-Spieler wird wohl
noch länger damit zu tun haben werden.

(Jeder ist seines Glückes Schmied)
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Wie schon von Toto ausgeführt, sollte dies eigentlich ein Plauderthread rund um den VfL Bochum und Fussball allgemein sein.

Es ist verständlich, dass bei solchen Straftaten die Volksseele hochkocht.
Die zuletzt hier geführte Diskussion driftete jedoch zuletzt gefährlich in Richtung Stammtisch-Niveau.
Damit wären wir bald wieder im Niveau unterhalb der Gürtellinie gelandet.

Wir bitten Euch zu respektieren, dass politische Themen hier im Forum nicht unbedingt erwünscht sind.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Stoepsel

Ungelesener Beitrag von Stoepsel »

Bayern ist Meister. Hab ich gerade erfahren. Unglaublich eigentlich...
Isomer

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Spannend..... :mrgreen:
Drei Punkte drei Bier
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Gääääääähn,

Bayern (Serien-Meister) ist doch das Dynamo Berlin der (ehemaligen) DDR...

1.Liga Meisterschaft > uninteressant
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Block_N
Admin

Ich muss leider - auch noch verspätet - eine etwas traurigere Nachricht posten:

https://www.vfl-bochum.de/news/uebersic ... -hellmich/
- Gründungsmitglied der "Bochumer Jungen"
- erster Pressesprecher des VfL, lange bevor diese Stellen offizieller Bestandteil der Lizenzierung wurden
- 2018 für 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich bin wieder auf Sendung.
gorxinho

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Kreisklasse hat geschrieben:
11. Mai 2021, 13:07
Ich bin wieder auf Sendung.
Dito, nach Cache-Leerung war alles gut.
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!

Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Block_N
Admin

Ein Artikel von der Zeit (Kultur->Literatur->Freitext)

https://www.zeit.de/kultur/literatur/fr ... n-lockdown
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Laut Kicker verlässt der Tiger den FCB. Der schöne Julian hat keine Verwendung für ihn mehr in seinem Stab.

Komm nach Hause Tiger und helfe den VfL im Oberhaus zu etablieren!!!

https://www.kicker.de/nach-25-jahren-ge ... 50/artikel
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Block_N
Admin

Zuschauer am letzten Spieltag im RuhrStadion?
Hätte ja klappen können, da die Inzidenz am Sonntag unter 100 lag ....
Aber:
https://www.reviersport.de/artikel/inzi ... l-und-bvb/
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

@BluewonderVfL1848

ich hoffe du hast noch lange Freude an deinem Youtube-Kanal!
Danke für deine Mühen, gucke mir deine Videos gerne an und hoffe du ziehst es noch lange durch!
Mach weiter so!
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

SF7 hat geschrieben:
18. Mai 2021, 13:34
@BluewonderVfL1848

ich hoffe du hast noch lange Freude an deinem Youtube-Kanal!
Danke für deine Mühen, gucke mir deine Videos gerne an und hoffe du ziehst es noch lange durch!
Mach weiter so!
Danke! Ich bleib weiter dran :) Lass uns erstmal aufsteigen, Corona sich beruhigen und Zuschauer zu Heim- und Auswärtspielen zulassen. Dann wird es noch cooler :). Bluewonder ontour nach München, Leipzig und co. :D und im Backround hab ich auch schon ein paar interessante Gäste im Wartestand für ein paar VfL-Themen. Aber scheiß Corona halt...
BluewonderVfL1848

An der Stelle muss ich mal den Plauder-Thread nutzen, um mich mal auszukotzen.

Was muss ich da lesen? Didi Hamann möchte das Lewandowski aus Respekt vor Gerd Müller auf den Rekord verzichtet? :shock: :lol: :roll:

Da hat den guten alten Didi Hamann wohl mal wieder die alte Spielsucht gepackt und er Haus und Hof drauf verwettet, dass Lewandowski es nicht schafft. Er erzählt ja schon seit Wochen bei sky, das er nicht dran glaubt. Und jetzt bricht er in Panik aus. Anders kann man diesen Nonsens, den er da von sich gibt doch gar nicht erklären! Selten sowas dämliches von einen "Experten" gehört. Wenn Gerd Müller könnte, würde er Lewandowski als erster gratulieren. Wechselt diesen Frauenschläger und Ex- oder wieder Alki bei Sky endlich aus!
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
18. Mai 2021, 21:55

Was muss ich da lesen? Didi Hamann möchte das Lewandowski aus Respekt vor Gerd Müller auf den Rekord verzichtet? :shock: :lol: :roll:

DSelten sowas dämliches von einen "Experten" gehört. Wenn Gerd Müller könnte, würde er Lewandowski als erster gratulieren. Wechselt diesen Frauenschläger und Ex- oder wieder Alki bei Sky endlich aus!
Da sieht man mal wieder, es reicht eben nicht aus, nur "Experte" zu sein, sondern auch Mensch!
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Da hat den guten alten Didi Hamann wohl mal wieder die alte Spielsucht gepackt und er Haus und Hof drauf verwettet, dass Lewandowski es nicht schafft. Er erzählt ja schon seit Wochen bei sky, das er nicht dran glaubt. Und jetzt bricht er in Panik aus. Anders kann man diesen Nonsens, den er da von sich gibt doch gar nicht erklären! Selten sowas dämliches von einen "Experten" gehört. Wenn Gerd Müller könnte, würde er Lewandowski als erster gratulieren. Wechselt diesen Frauenschläger und Ex- oder wieder Alki bei Sky endlich aus!
Im sportlichen Bereich muss ich dir absolut zustimmen - welcher Sportler würde auf die Chance verzichten, einen neuen Rekord aufzustellen?

Deine Äußerungen zu Didi Hamann sind aber total daneben: Jemandem, der seine Spiel- und Alkoholsucht bekannt hat und dagegen ankämpft, mit solchen Vorwürfen zu überziehen, geht gar nicht.
Oder hast du irgendeinen Beweis für deine Beschuldigungen?
:vfl: - die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?

Wir Fans drücken die Daumen...
BluewonderVfL1848

Hemmann1848 hat geschrieben:
19. Mai 2021, 08:21

Im sportlichen Bereich muss ich dir absolut zustimmen - welcher Sportler würde auf die Chance verzichten, einen neuen Rekord aufzustellen?

Deine Äußerungen zu Didi Hamann sind aber total daneben: Jemandem, der seine Spiel- und Alkoholsucht bekannt hat und dagegen ankämpft, mit solchen Vorwürfen zu überziehen, geht gar nicht.
Oder hast du irgendeinen Beweis für deine Beschuldigungen?
Naja strenggenommen sind es keine Beschuldigungen oder Vorwürfe, sondern reine Spekulationen. Zwischen "wohl mal wieder" und "hat ihn wieder" liegt der feine Unterschied. Morgen scheint wieder die Sonne - morgen scheint WOHL mal wieder die Sonne. Ebenso zwischen "Ex- oder wieder Alki". Das ist keine Beschuldigung oder Vorwurf im juristischen Sinne. Schon gar nicht, wenn nachweislich bekannt ist, dass besagte Person tatsächlich derartige Probleme hatte, oder noch hat? Achtung Spekulation, keine Beschuldigung. Das lässt viel Spielraum. Ich beschuldige da niemanden, sondern mutmaße und spekuliere. Und das muss dir nicht gefallen, aber es lässt sich auch in einer Demokratie niemanden verbieten. Und beweisen muss ich bei den Äußerungen gar nichts. Jedem seine Meinung...Wenn die BLÖD und genrell der Boulevard, mal jede ihrer Spekulationen unter Androhung von Konsequenzen beweisen müsste... Ach herrje, das Schmierblatt wäre längst weg vom Fenster. So lachen sich die Herrschaften in Hamburg aber regelmäßig ins Fäustchen. Die Auflage stimmt, die Kasse klingelt. Wahrheitsgehalt gleich unterirdisch. Aber, wen stört es da?
gorxinho

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

19. Mai 2021, 09:24
Ich beschuldige da niemanden, sondern mutmaße und spekuliere. Und das muss dir nicht gefallen, aber es lässt sich auch in einer Demokratie niemanden verbieten. Und beweisen muss ich bei den Äußerungen gar nichts.
Deine Beiträge haben mir bis dato eigentlich immer ganz gut gefallen. Dein obiges Zitat zeigt leider ein wenig das Spiegelbild unserer heutigen Gesellschaft.

Deine Kritik an Hamann - völlig okay, dass du dich dabei an seiner Krankheit hochziehst - unteriridisch.
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!

Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Gesperrt