Cheftrainer Dieter Hecking
Re: Cheftrainer Dieter Hecking
Sagte ja Resthoffnung. Natürlich ist der Kader Müll. Aber wenn man unbedingt mit Hecking in die zweite Liga will, soll man wenigstens für die dritte planen. Ne, aber ohne Scherz, Hecking hat hier fertig... eine Weiterbeschäftigung wäre absoluter Irrsinn... würde aber zur inkompetenten Vereinsführung passen.
Hecking steht bei unseren Entscheidern in keinster Weise in der Kritik, auf dem Trainerstuhl passiert nix mehr, höchstens wenn wir gegen Urin Berlin haushoch verlieren würden.
-
- Mr.Hahn
Ein weiterer Trainerwechsel ist ausgeschlossen, es sei denn Hecking schmeißt selber hin.
Bei Abstieg aber bitte kompletten Cut. Die Basis stimmt da aktuell auch einfach nicht mehr.
Bei Abstieg aber bitte kompletten Cut. Die Basis stimmt da aktuell auch einfach nicht mehr.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Sehe ich auch so.
Aber ob der vollständige cut auch die wirklich Verantwortlichen trifft? Hecking hat sicher nicht immer glücklich aufgestellt und auch seltsam gewechselt.
Aber die Kardinalfehler wurde in den Etagen darüber gemacht. Und die wirklich Verantwortlichen haben zuletzt Dufner ausgesucht. Was sagt das für den cut, der ja auch im Kader erfolgen muss.
Aber ob der vollständige cut auch die wirklich Verantwortlichen trifft? Hecking hat sicher nicht immer glücklich aufgestellt und auch seltsam gewechselt.
Aber die Kardinalfehler wurde in den Etagen darüber gemacht. Und die wirklich Verantwortlichen haben zuletzt Dufner ausgesucht. Was sagt das für den cut, der ja auch im Kader erfolgen muss.
In der Vereinsführung fühlt man sich ja nicht zu einem Cut genötigt. Von Aussen kommt null Druck. Die Fans feiern frenetisch den Untergang... Hauptsache es gibt Bier. Das Umfeld von Bochum ist beschämend und deshalb gönne ich den "Fans" und Mitgliedern diesen Abstieg... aber denen ist es ja eh egal.
- Eppendorfer
Na ja egal ist das keinem Fan das ist Quatsch, zumindest die Bremer hier am Weserstrand finden es sehr schade das wir abgehen da wir denen immer 6 Punkte garantiert haben.
6 der letzten 7 Spiele verloren, und ich sehe bei Hecking einfach keine Ideen wie er was ändern will.
Boah das es nach dem Bayern Sieg so Scheixxe läuft hatte ich nie im Leben erwartet.
Genau wie letzte Saison das ist einfach zum
Boah das es nach dem Bayern Sieg so Scheixxe läuft hatte ich nie im Leben erwartet.
Genau wie letzte Saison das ist einfach zum

Ja,Hecking neigt dazu immer die gleiche Taktik und die gleichen Spieler auszuwählen.
Unsere Gegner wissen wie Sie uns zu bespielen haben.Da müsste jetzt mal was überraschendes her.
Gerade im Heimspiel gegen Union erwarte ich jetzt mal mehr Mut.Wir brauchen den Sieg und müssen jetzt auch mal ins Risiko gehen.
Unsere Gegner wissen wie Sie uns zu bespielen haben.Da müsste jetzt mal was überraschendes her.
Gerade im Heimspiel gegen Union erwarte ich jetzt mal mehr Mut.Wir brauchen den Sieg und müssen jetzt auch mal ins Risiko gehen.
Sonntag gegen Berlin muss so ne Leistung kommen, wie letztes Jahr gegen Hoffenheim.
Da hatten wir aber auch einen Stöger im Team.
Die spielen gerade 4:4 gegen Stuttgart. Schiessen 4 Tore gegen die.
Glaubt hier echt Jemand, wir holen gegen die was? Die sind heiss wie Frittenfett den VfL in die 2. Liga zu schiessen.
Glaubt hier echt Jemand, wir holen gegen die was? Die sind heiss wie Frittenfett den VfL in die 2. Liga zu schiessen.
Wir haben es heute endlich mal taktisch richtig gemacht. Bremen im Aufbau gestört, ohne die Absicherung zu entblößen. Zumindest meistens hat es geklappt. Medic war da hinten ein Schlüsselspieler. Sollte auch in der Startelf bleiben. Aber vorne war halt wieder das falsche Personal. die 3 Stürmer waren richtig, aber vorne war kein Abschlußstürmer. Die Hereingaben verpufften. Hofmann ist halt selten wirklich da wo er gebraucht wird. Mit Boadu hätte das anders aussehen können. Siehe Kiel, wo wir von der Herangehensweise ähnlich gespielt haben.Zwetschge hat geschrieben: ↑19. April 2025, 19:42Ja,Hecking neigt dazu immer die gleiche Taktik und die gleichen Spieler auszuwählen.
Und dann geht Holtmann runter, Boadu kommt. Hat aber keinen Vorlagengeber. Dann bist du vorne tot. Boadu und Hofmann funktionieren zusammen einfach nicht. Schon gar nicht ohne Holtmann. Das wird Hecking im Leben nicht mehr verstehen.
Die Wechsel am Ende waren dann kopflos. Und Oermann hätte zwingend nach gut 70 Minuten runtergemusst. Der war platt. Wurde hier schon angesprochen. Das muss Hecking, bei allem Respekt, mit all seiner Erfahrung sehen. Fataler Fehler. Nicht das erste mal.
Nein. Das glaube ich nicht. Wie soll der Cut denn die wirklich Verantwortlichen treffen, wenn genau diese Leute den "Cut" machen?Kreisklasse hat geschrieben: ↑19. April 2025, 19:16Sehe ich auch so.
Es ist naiv zu glauben, dass sich da etwas verändert. Wartet es ab, wir werden es erleben, wenn die Teams vorgestellt werden, die sich zur Wahl stellen.
Ich bin sicher, die Findungskommission wird ganze Arbeit leisten.
-
Hecking analysiert zutreffend, verschweigt jedoch, dass seine Aufstellung suboptimal ist: wenn er Boadu einwechselt, darf er Holtmann nicht raus nehmen. Boadu braucht Flanken. Also: im Sturm Holtmann - Boadu - Masouras
Vielleicht sollte er im Training Hofmann als Innenverteidiger ausprobieren.
Sissoko kam zu oft zu spät und hätte deshalb frühzeitig ausgewechselt werden müssen. Die Gelb-Rote kann Hecking sich an die Brust heften.
Bamba und Broschinski einzuwechseln, hat die Mannschaft geschwächt. Was soll das? Beide sind untauglich für die Bundesliga.
Mich überzeugt die Dreier-/Fünfer-Kette überhaupt nicht. Im 4 - 3 - 3 könnten wir auf Wittek und Passlack verzichten.
Die Probleme resultieren nicht nur aus der miserablen Kader-Zusammenstellung, sondern auch aus der suboptimalen Kader-Nuzung. Hecking, denk nach!
Vielleicht sollte er im Training Hofmann als Innenverteidiger ausprobieren.
Sissoko kam zu oft zu spät und hätte deshalb frühzeitig ausgewechselt werden müssen. Die Gelb-Rote kann Hecking sich an die Brust heften.
Bamba und Broschinski einzuwechseln, hat die Mannschaft geschwächt. Was soll das? Beide sind untauglich für die Bundesliga.
Mich überzeugt die Dreier-/Fünfer-Kette überhaupt nicht. Im 4 - 3 - 3 könnten wir auf Wittek und Passlack verzichten.
Die Probleme resultieren nicht nur aus der miserablen Kader-Zusammenstellung, sondern auch aus der suboptimalen Kader-Nuzung. Hecking, denk nach!
Tendiere jetzt in den Do-or-die Spielen ebenfalls weg von der 5er Kette hin zu einem aggressiven 4-4-2.
Horn - Oermann, Ordets, Medic, Bernardo - Masouras, Bero, Krauß, Holtmann/Wittek - Boadu, Hofmann
Horn - Oermann, Ordets, Medic, Bernardo - Masouras, Bero, Krauß, Holtmann/Wittek - Boadu, Hofmann
-
Grundsätzlich hatte man in den letzten beiden Spielen zusammen 37 Torschüsse und davon waren einige durchaus aus sehr aussichtsreicher Position und so ein Verstolperer wie von Masouras gestern in HZ 1 ist da noch gar nicht mit eingerechnet. Es geht also gar nicht darum, mehr Torschüsse/-chancen zu erarbeiten, sondern darum, diese zu verwerten.
Wenn wir ehrlich sind, ruhen alle unsere Hoffnungen auf Boadu. Wie bekommt man es hin, dass er Abnehmer Nummer 1 ist? Ich sehe es auch so, dass das nur mit Holtmann und Masouras auf den offensiven Außenbahnen funktioniert. Ich denke aber, dass Hofmann dann auf die Bank muss anstelle eines ZM.
Wir müssen die zweiten Bälle gewinnen und dann schnell nach vorne spielen und das geht nur mit einem 3er Mittelfeld, wenn dahinter nur zwei IV stehen. Ansonsten sind Holtmann und Masouras ständige damit beschäftigt einzurücken.
Wer dieser ZM sein soll, das muss Hecking entscheiden. Mein Bauchgefühl (Trainingseindrücke habe ich nicht) sagt mir, dass in diesem hitzigen Spiel gegen Union der Capitano der Mannschaft gut tun würde.
Gegen Union beißen und kratzen. Hofmann, Losilla, Masouras.
Gegen Heidenheim Tempo und Finesse. Boadu und alles was für ihn nötig ist.
Gegen Heidenheim Tempo und Finesse. Boadu und alles was für ihn nötig ist.
Beißen und kratzen würde vllt. gehen wenn man einen Standardschützen hätte. Haben wir nicht. Das Stöger nicht ersetzt wurde tut uns so wahnsinnig weh. Auch Schlotterbeck als Verwerter fehlt uns extrem. Jeder hat irgendwie einen Standardschützen, nur wir nicht. Insofern muss man einfach die beste Mannschaft stellen und die torgefährlichsten Leute hinstellen. Es bringt dir nichts wenn du dich aufreibst aber keinen Ertrag erzielst. Das sehen wir jetzt seit 30 Spieltagen und es funktioniert halt nicht. Wie viele Spiele haben wir jetzt dadurch 0:1 verloren? Augsburg würde ich noch hinzunehmen. Jedes mal hätte man das Spiel ziehen müssen. Das muss aufhören.
In Bremen war die Formation gut, man konnte auf den Flügeln durchbrechen und auch wieder mal auf den zweiten Ball gehen. Das muss die Basis bis zum Ende sein. Vorne muss dann eben der Knipser stehen.
Holtmann-Boadu-Masouras. Bis zum Saisonende.
In Bremen war die Formation gut, man konnte auf den Flügeln durchbrechen und auch wieder mal auf den zweiten Ball gehen. Das muss die Basis bis zum Ende sein. Vorne muss dann eben der Knipser stehen.
Holtmann-Boadu-Masouras. Bis zum Saisonende.
-
Co Trainer darf man auch gerne mal drüber sprechen. Die Standards sind unterirdisch. Das ist immer ein absoluter Klassiker für Co Trainer.
Faktisch hat DH den Weg gewählt einfach immer die gleichen Spieler aufzubieten und nur was zu ändern wenn er gezwungen wird. Das kann manchmal auch der Schlüssel zum Erfolg sein. Bisher geht diese Rechnung leider nicht auf.
Faktisch hat DH den Weg gewählt einfach immer die gleichen Spieler aufzubieten und nur was zu ändern wenn er gezwungen wird. Das kann manchmal auch der Schlüssel zum Erfolg sein. Bisher geht diese Rechnung leider nicht auf.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga

Absolute Katastrophe schon das ganze Jahr. Und zwar vorne und hinten. Was unter Hecking aber seltener geworden ist: Gegentore nach eigenen FreistößenPeschels Erben hat geschrieben: ↑21. April 2025, 13:17Co Trainer darf man auch gerne mal drüber sprechen. Die Standards sind unterirdisch. Das ist immer ein absoluter Klassiker für Co Trainer.

Ich muss aber zugeben, jedes mal, wenn ich Wittek einen direkten Freistoß schießen sehe rege ich mich tierisch auf. Warum immer wieder einfach so den Ballbesitz abschenken?