ausserordentliche Mitgliederversammlung 2025 (14.06.2025)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
RAM1501

ausserordentliche Mitgliederversammlung 2025 (14.06.2025)

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ich mach mal das Thema für die JHV auf.
Wenn wir etwas machen wollen finde ich es sinnvoll, dass nicht in den anderen Themen zu posten.
Vielleicht sollten wir hier erstmal schauen, wer Interesse hat.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 27. April 2025, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Zwetschge

Re: JHV 2025

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Bin dabei
RAM1501

Re: JHV 2025

Sind wir schonmal zu zweit😉👍
Zaubermaus

Re: ausserordentliche Mitgliederversammlung 2025

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Euer Engagement in allen Ehren: Das einzige, was irgendjemanden im AR juckt und aus der Komfortzone holt, ist ein kompetenter Kandidat (plus Team), der bei den Mitgliedern gut ankommt. Ansonsten sind die Herren (und eine Dame) allemal kompetent genug, um jede Kritik gekonnt an sich abprallen zu lassen. Was haben sie auch zu befürchten?
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Ich wäre auch sehr interessiert.
Zumindest könnte man durch koordinierte Fragen mal dafür sorgen, dass die Präsidiumsmitglieder die Maske fallen lassen und mal klar sagen, wer genau da welche Entscheidungen abgenickt hat. Die können sich doch nicht immer hinter der "Vertraulichkeit" des Gremiums verstecken!

Hat jemand die Kontaktdaten von Professor Bauer? Vielleicht kann man ihn ermuntern, noch einmal anzutreten...
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
RAM1501

Hemmann1848 hat geschrieben:
27. April 2025, 14:13
Ich wäre auch sehr interessiert.
Zumindest könnte man durch koordinierte Fragen mal dafür sorgen, dass die Präsidiumsmitglieder die Maske fallen lassen und mal klar sagen, wer genau da welche Entscheidungen abgenickt hat. Die können sich doch nicht immer hinter der "Vertraulichkeit" des Gremiums verstecken!
Schön, das freut mich.

@Zaubermaus
Es kommt darauf an wer sich zur Wahl stellen darf. Wenn es neben Tigges und Villis noch ein weiteres Team gibt, wäre das ja schon mal etwas
RAM1501

Ich gehe davon aus, dass der AR in Zusammenarbeit mit der Findungskommission alle Kandidaten ausser "Villis Team" und " Tigges Team" nicht zur Wahl zulassen werden.
Einzige Ausnahme Fittkau. Den können sie nicht ablehnen. Bleibt zu hoffen, dass er mit einem eigenen Team antritt, mit komplett neuen Leuten und nicht im Rahmen der Teams Villis oder Tigges.
Ich bin gespannt, wann die Kandidaturen den Mitgliedern mitgeteilt werden.
RAM1501

Kann man als Mitglied evtl. mal bezüglich der Kandidaten beim VfL nachfagen? An wen könnte man sich da wenden?
RAM1501

Warum genau sitzen diese 3 Herren einträchtig zusammen auf der Tribüne?
Nachtigall, ich hör Dich trapsen......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Warum sollten sie nicht?! Hat Villis Stadionverbot? Sollen sich Kaenzig und Dufner von ihm distanzieren?
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
RAM1501

Warum so aggressiv?
Ist doch nur eine Frage, die ich stelle.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Ich bin ganz ruhig.
Ich frage mich, was die Frage bezwecken soll, mehr nicht. ;)
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Zwetschge

Glaube da auch nicht an einen Zufall.
Alle Aufsichtsratsmitglieder distanzieren sich von Villis und die aktuell wichtigsten Personen des Vereins sitzen unmittelbar in seiner Nähe.Hat schon Symbolwirkung.
RAM1501

Warum muss man denn hinter jeder Frage eine Verschwörungstheorie vermuten?
Sicher sieht das für mich so aus als wenn da die neue Führungsspitze zusammen sitzt.
Was sollte ich mit der Frage bezwecken wollen? Verstehe ich nicht.
Und dass ich gegen Villis bin, weiss in diesem Forum jeder!
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Leute, Leute.
Villis ist immer noch gewähltes Vorstands-/AR- Mitglied. Natürlich hat er seinen Platz auf der Haupttribüne. Und dort sitzen ebenso natürlich die Geschäftsführer. Sollen die sich bewusst wegsetzen? Wäre selten dämlich. Denn Villis könnte schon bald wieder Vereinsboss und damit ihr Chef sein.
Die Traditionalisten, Vereinsmeier und straff organisierten Fans, die die Mitgliederversammlung dominieren, haben leider andere Ziele als den unbedingten Erfolg des VfL. Maximale Sicherheit, Vereinsleben, Selbstdarstellung, Privilegien, was auch immer.
RAM1501

Nein, sagt ja auch Niemand.
Aber einen Tigges sehe ich weit und breit nicht. Hat schon eine gewisse Signalwirkung, gerade in der aktuellen Situation.
Das mit den anderen Zielen,
danke. Genau auf den Punkt gebracht.
Zwetschge

Danke für den Beitrag @Kreisklasse.Ich denke Du triffst den Nagel auf den Kopf.In diesem Verein steht der Erfolg gar nicht an erster Stelle.Es geht um andere Dinge.Das ist schade aber wohl leider wahr.Ich war bis vor kurzem noch der Ansicht,dass hier wirklich etwas geändert werden könnte.Das war wohl einfach zu blauäugig von mir.Als Fan muss man wohl früher oder später einsehen,dass es bleibt wie es ist.
Der Aufstieg war demnach eher ein Ausrutscher.Da passten viele Parameter.Sesi+Reis+tolle Mannschaft.Alles danach ist bekannt.
Im Prinzip sind wir ein 2 Ligist der ab und an mal oben anklopft oder im besten Falle mal oben mitspielen darf um kurz darauf wieder in der Tristesse zu verschwinden.
Von daher sollte man schon fast dankbar sein 4 Jahre BL gespielt zu haben.Da waren tolle Erlebnisse bei die ich nicht missen möchte.
RAM1501

Wohl wahr.
Aus dem Blickwinkel hab ich das noch gar nicht betrachtet, weil es für mich selbstverständlich ist, dass bei einem Profi Verein der Erfolg an erster Stelle steht. Es handelt sich ja auch um ein Wirtschaftsunternehmen mit rd. 85 Mio Jahresumsatz, die 100 Mio wurden angepeilt und nicht um einen Hundezüchter-Verein.
Aber @Kreisklasse wird da schon richig liegen mit seiner Einschätzung.
Wir werden das dann wohl bei den Wahlen erleben. Dankbarkeit Ja, auf jeden Fall. Für den Aufstieg und das erste Jahr Bundesliga auf jeden Fall gegenüber T. Reis und S. Schindzilorz.
Was danach kam eher nicht mehr, da trotz vereinzelter guter Spiele der Ärger und die Enttäuschungen bei Weitem grösser waren als die schönen Momente.
Und ganz ehrlich, sollte sich das bei den Wahlen bestätigen und wieder kein Plan sondern nur heisse Luft vorgestellt werden, bin ich nicht mehr interessiert, dann bin ich raus. Es gibt noch viele schöne Dinge, die man machen kann ohne sich dabei aufzuregen und zu ärgern. Dafür bin ich zu alt.
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Für mich begann das Debakel nach dem ersten Jahr nach dem Aufstieg. Wir halten sensationell die Klasse und wollen dann nichts investieren, um die Mannschaft zu verstärken. Dies trieb dann Reis in die Arme der Schlümpfe und Sesi in die Autostadt. Die nicht getätigten Investitionen in den Kader wurden dann für Abfindungen und Gehaltsfortzahlungen verbrannt.

Alles in allem ein komplettes Versagen der Vereinsführung, insbesondere des AR respektive Vorstands. Deshalb kann, will und werde ich auch niemanden von diesen Herren wählen. Falls niemand anders zur Verfügung steht, stimme ich gar nicht ab.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

mit-glied68 hat geschrieben:
29. April 2025, 06:35
Für mich begann das Debakel nach dem ersten Jahr nach dem Aufstieg. Wir halten sensationell die Klasse und wollen dann nichts investieren, um die Mannschaft zu verstärken. Dies trieb dann Reis in die Arme der Schlümpfe und Sesi in die Autostadt. Die nicht getätigten Investitionen in den Kader wurden dann für Abfindungen und Gehaltsfortzahlungen verbrannt.
...
Das Schlimme ist ja, dass es sich in der Realität um Reinvestitionen gehandelt hätte. Denn Sesi hatte ja mit ABK, Leitsch und Polter Qualität verkauft (verkaufen müssen) und dafür viel Geld hereingeholt. Das wurde dann für Bandenwerbung und angeblich Zwangstilgungen für das Stadioncenter verbrannt.
Das Stadioncenter, das man jetzt übrigens im Rahmen der "Stadionsanierung" an die Stadt (Stadiongesellschaft) verhökert und damit vermutlich nicht nur den Buchwert, sondern auch Reserven aktiviert. Diese Reserven werden wohl das finanziell sehr schwierige Jahr 24/35 retten und wieder nicht in die Mannschaft gehen. Letsch, Zeidler, Fabian, Lettau, Riemann, die Transfails, die Co-Trainer und das frühzeitige Pokalausscheiden haben eben ihren Preis.
Vielleicht war die Aussicht auf die versteckte (kurzfristige) Subventionierung durch die Stadt ja sogar der wahre Grund, dass der Verein sich so gar nicht um ein vernünftiges Stadion bemühte.
Antworten