Abstiegskampf/Relegation
Re: Abstiegskampf/Relegation
In 2Wochen sollten wir allmählich wissen ob wir nächste Saison nach Fürth oder nach Frankfurt fahren.
Nee Zwetschge, ob wir nach Fürth fahren ja, aber selbst bei nem Sieg in HDH sind wir noch immer nicht gerettet.
Wird super gegen Union. Die zeigen wie man Stuttgart bespielt.
Gegen Union gibt es die nächste Niederlage. Alles andere wäre ein wunder.
Gegen Union gibt es die nächste Niederlage. Alles andere wäre ein wunder.
Jau.Gewinnen wir nicht gegen Union und verlieren in HDH wäre es das wohl gewesen.
-
- Mr.Hahn
Union hat sich unter Baumgart mittlerweile stark gefangen und die nehmen aus so Erfolgen wie in Frankfurt und anschließenden Remis gegen Bayern viel mit.
Wir hingegen verlieren nach dem Coup von München, alles. Nichts bleibt hängen.
Die werden nächste Woche alles was sie haben reinwerfen, um uns den nächsten Tritt zu verpassen. Und dann fehlt nur noch, die Aufhebung vom Erst Urteil vom Hinspiel als Kirsche auf der Torte.
Wir hingegen verlieren nach dem Coup von München, alles. Nichts bleibt hängen.
Die werden nächste Woche alles was sie haben reinwerfen, um uns den nächsten Tritt zu verpassen. Und dann fehlt nur noch, die Aufhebung vom Erst Urteil vom Hinspiel als Kirsche auf der Torte.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Isch so oder so over.
Wird im Leben nichts gegen Union. Die können Standards. Wir können diese nicht verteidigen. Könnte einfach nur kotzen
-
Wenn man sieht, wie der Uriner Opa die Standards serviert und diese mit unseren vergleicht, dann könnte ich nur
. Wie schlecht muss der Kaderplaner gewesen sein, nichts, rein gar nichts auf die Kette zu kriegen.
Die Versager in den Gremien müssen im Juni weg!
Die Versager in den Gremien müssen im Juni weg!
Ey jetzt Mal ein bisschen positiv, wir haben im Torverhältnis gegenüber Heidenheim aufgeholt 

-
-
Ein Szenario:
Heidenheim - Bochum 0:2
Augsburg - Kiel 3:1
Kiel - Freiburg 2:1
Union - Heidenheim 2:0
Bochum - Mainz 1:1
16. Holstein Kiel - 25 Punkte - 48:78-Tore (-30)
17. Vfl Bochum - 25 Punkte - 33:64-Tore (-31)
17. 1. FC Heidenheim - 25 Punkte - 33:64-Tore (-31)
34. Spieltag:
BVB - Holstein Kiel
Heidenheim - Werder
Pauli - Bochum
Hier habt ihr es zuerst gelesen!
Heidenheim - Bochum 0:2
Augsburg - Kiel 3:1
Kiel - Freiburg 2:1
Union - Heidenheim 2:0
Bochum - Mainz 1:1
16. Holstein Kiel - 25 Punkte - 48:78-Tore (-30)
17. Vfl Bochum - 25 Punkte - 33:64-Tore (-31)
17. 1. FC Heidenheim - 25 Punkte - 33:64-Tore (-31)
34. Spieltag:
BVB - Holstein Kiel
Heidenheim - Werder
Pauli - Bochum
Hier habt ihr es zuerst gelesen!

Dann müssten wir 3 Tore in zwei Spielen machen...die soll wer genau machen?
Zuletzt geändert von Block_N am 29. April 2025, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat des vorhergehenden Beitrags zwecks besserer digitaler Lesbarkeit gekürzt
Grund: Vollzitat des vorhergehenden Beitrags zwecks besserer digitaler Lesbarkeit gekürzt
Pedda for President
- sammypochstein74
[/quote]
[/quote]
Holtmann, de Wit, Hofmann, Broschinski, Pannewig, Bero, Sissoko, Passlack, Medic, Oermann, Ordets, Krauß, Boadu, Bamba, Masouras, Masovic, Gamboa, Losilla oder Wittek!
Such dir jemanden aus.
[/quote]
Holtmann, de Wit, Hofmann, Broschinski, Pannewig, Bero, Sissoko, Passlack, Medic, Oermann, Ordets, Krauß, Boadu, Bamba, Masouras, Masovic, Gamboa, Losilla oder Wittek!
Such dir jemanden aus.
Obwohl es als VfL Fan ziemlich weh tut, ist es trotzdem ein wenig lustig mit anzusehen, wie man 31. Spieltage lang größtenteils den größten Dreck gespielt hat und es jetzt 3 Spieltage vor Schluss versucht noch irgendwie auszubügeln. Und das obwohl man es nicht mehr in der eigenen Hand hat. Hinzu kommen die bis dato dargebotenen Leistungen, die nichts Gutes erhoffen lassen. Kurios ist hier aber, dass es doch noch irgendwie möglich ist, mit so wenig Punkten und einem so desaströsen Torverhältnis die Klasse zu halten. Wahnsinn. Aber ich sage: Da wird es eher Kiel in die Relegation schaffen, als dass es nochmal ein Wunder gibt.
Und nochmal. Selbst in der Relegation sehe ich die Chancen eher bei 30%, egal gegen wen man da antreten müsste. Wir brauchen quasi schon mehrere Wunder um doch noch den Klassenerhalt zu schaffen. Das Gesetz der Wahrscheinlichkeit trägt hier aber ein breites Grinsen im Gesicht
Und nochmal. Selbst in der Relegation sehe ich die Chancen eher bei 30%, egal gegen wen man da antreten müsste. Wir brauchen quasi schon mehrere Wunder um doch noch den Klassenerhalt zu schaffen. Das Gesetz der Wahrscheinlichkeit trägt hier aber ein breites Grinsen im Gesicht

Zuletzt geändert von Wünni1848 am 29. April 2025, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
- Eppendorfer
Thema Bundesliga ist durch, trotzdem wollen wir alle wieder gewinnen am Freitag und regen uns dann wieder tierisch über den Verein auf wenn’s inne Buxe geht. Das ist eben unser VfL Bochum.
Ich seh das mit der Leistung irgendwie komplett anders. Spätestens seit Dortmund ist die Leistung doch mit 1.5 Ausnahmen völlig in Ordnung. Es passiert immer ein Fehler zu viel und wir machen keine Tore, aber es ist doch wirklich nicht so, dass wir ständig komplett zerspielt werden wie das eigentlich üblich ist. Wenn ich da an die letzte Saison denke - das ist dieses Jahr in meinen Augen viel besser, weil es eben nicht komplett an allem mangelt sondern "nur" am Anfang und am Ende. Ja klar, so steigst Du auch ab, aber der Grat zwischen Abstieg und positivem Lauf ist ziemlich schmal. Murmelst Du in Heidenheim zwei Dinger vorne rein ist die Dynamik komplett anders. Und das wir Pauli schlagen können wissen wir. Sollten wir es irgendwie unerwartet in die Relegation schaffen sind wir die Mannschaft mit dem Lauf. Ich habe da aus Zweitligasicht noch ganz gruselige Erinnerungen an Gladbach.Wünni1848 hat geschrieben: ↑29. April 2025, 07:36wie man 31. Spieltage lang größtenteils den größten Dreck gespielt hat und es jetzt 3 Spieltage vor Schluss versucht noch irgendwie auszubügeln. Und das obwohl man es nicht mehr in der eigenen Hand hat. Hinzu kommen die bis dato dargebotenen Leistungen, die nichts Gutes erhoffen lassen.
-
Träumen ist Fans natürlich erlaubt so lange es rechnerisch möglich ist.
Ich hoffe allerdings, dass sich unser neuer Sport-GF an Wahrscheinlichkeiten orientiert und sich auf das konzentriert, das auch in Liga 2 geht.
Ich hoffe allerdings, dass sich unser neuer Sport-GF an Wahrscheinlichkeiten orientiert und sich auf das konzentriert, das auch in Liga 2 geht.
Noch heißt es nicht träumen.
Ja, jeder denkt an die 2.Liga. Es ist aber noch nicht so aussichtslos wie die vier Tage zwischen Düsseldorf. Freitag gewinnen und du hast ein riesengroßes Spiel gegen Mainz.
Ja, das ist unwahrscheinlich. Aber Düsseldorf 3:0 auswärts war noch unwahrscheinlicher.
Ja, jeder denkt an die 2.Liga. Es ist aber noch nicht so aussichtslos wie die vier Tage zwischen Düsseldorf. Freitag gewinnen und du hast ein riesengroßes Spiel gegen Mainz.
Ja, das ist unwahrscheinlich. Aber Düsseldorf 3:0 auswärts war noch unwahrscheinlicher.
-
Man hat in dieser Saison schon drei Tore in 13 Minuten geschossen. Auch drei Tore in München geschossen. Schon Heidenheim und Pauli geschlagen. Also so ganz aus dem Nichts kommt die Resthoffnung nicht.
Außerdem ist der VfL Bochum spätestens seit Düsseldorf wieder unabsteigbar. Das aktuelle Stimmungstief gehört dazu, gab es in den letzten beiden Spielzeiten auch. Aber gelingt in Heidenheim irgendwie ein Sieg, lebt der Mythos der Unabsteigbaren wieder auf. Ich würde zu gerne dieses Heimspiel gegen Mainz bekommen. Das Ruhrstadion würde beben.
Außerdem ist der VfL Bochum spätestens seit Düsseldorf wieder unabsteigbar. Das aktuelle Stimmungstief gehört dazu, gab es in den letzten beiden Spielzeiten auch. Aber gelingt in Heidenheim irgendwie ein Sieg, lebt der Mythos der Unabsteigbaren wieder auf. Ich würde zu gerne dieses Heimspiel gegen Mainz bekommen. Das Ruhrstadion würde beben.