ausserordentliche Mitgliederversammlung 2025 (14.06.2025)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Peschels Erben

Re: ausserordentliche Mitgliederversammlung 2025

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Wie erwartet, gibt es eine Pest oder Cholera Wahl. Es wird bei mir also davon abhängen, wer welche Ideen mitbringt, wer über eigene Fehler sprechen kann und wer in den jeweiligen Teams noch an Board ist.

Tigges müsste bei mir schon einiges an Personal aufbieten. Finde den ehrlich gesagt schlimmer als Villis. Allein schon wie krass der nach der zunächst kommissarischen Leitung auf Tauchstation ging fand ich höchst überzeugend.

Die PK zu Duffner auch echt grauenhaft. Das man 2025 noch in einer PK zur Vorstellung des neuen GF Sport erstmal den "Hatern aus dem Internet" einen Kommentar entgegen schleudert, zeigt für mich nur wie schlecht der Führungsstil ist und wie altbacken Tigges ist. Er hat auch null Überzeugung versprüht. Warum ist es Duffner? Was hat sie überzeugt? Da war einfach nichts. Hinzukommt, dass ich die Wahl von Duffner an sich schon nicht die beste fand.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Hallo Philipp,
lieben Dank für den Artikel.Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht wie verlinken funktioniert.Verweise von daher immer auf die jeweilige Quelle.Bin da technisch nicht auf der Höhe.Werd ich mich wohl mal mit befassen müssen.
LG
Christof
Zwetschge

Was mir an Tigges überhaupt nicht gefallen hat ist das er auf der letzten JHV gezielten Fragen der Mitglieder ausgewichen ist.Auf die Frage ob das Präsidium gespalten sei hieß es immer nur,dass der VfL weiterhin handlungsfähig sei. Kann man den Mitgliedern nicht einfach ehrliche Antworten geben? Von daher hat er bei mir verspielt.
Ob Villis sein Team zusammenbekommt?Ist eigentlich von auszugehen oder? Ansonsten braucht es ja quasi keine Neuwahl.
Tiefimwesten24

Ungelesener Beitrag von Tiefimwesten24 »

Ich finde die Wahrnehmung gar nicht so falsch. Bin ab und an auch komplett irritiert, dass er überhaupt nicht stattfindet. Er hat sich in den letzten sechs Monaten seiner Amtszeit als Vorsitzender nicht einmal öffentlich gemeldet außer zur Vorstellung von Dufner. In den Stadien sieht man ihn auch selten. Das hat mit Führung allerdings auch gar nichts zu tun. Bin mal gespannt, wie er das Thema rund um Tim Oermann begründen will und auch bei Bernardo, sollten wir die Klasse halten und die lassen den ablösefrei gehen - bin ich auf die Begründung mehr als gespannt! Wurden die Dinge verschlafen? Ähnlich wie die Suche nach einem Sport Geschäftsführer, welche auch viel zu lange gedauert hat? Unser Verein ist und war seit Oktober einfach führungslos.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Peschels Erben hat geschrieben:
1. Mai 2025, 09:20

Die PK zu Duffner auch echt grauenhaft. Das man 2025 noch in einer PK zur Vorstellung des neuen GF Sport erstmal den "Hatern aus dem Internet" einen Kommentar entgegen schleudert,
Das war sehr unsouverän und provinziell von Tigges, hat mich ebenfalls sehr gestört. Macht man eigentlich nicht und wirft kein gutes Licht ab.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Das beim Auftreten zwischen Villis und Tigges mehere Welten liegen, war ja deutlich zu sehen.
Am Ende kommt es natürlich darauf an, was man tut und eher sekundär wie man sich gibt. Trotzallem sehe ich bisher kaum Pluspunkte bei Tigges.

Wirkt insgesamt nach Wahl zwischen Status quo und Status quo.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
vflb1848

Mr.Kikeriki hat geschrieben:
1. Mai 2025, 10:49

Am Ende kommt es natürlich darauf an, was man tut und eher sekundär wie man sich gibt.
:ugly:
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Stimmt doch oder nicht?! Das wichtigste ist deine Arbeit. Stimmt die nicht, kannst du noch so toll daherreden.
Das was man tut bezieht sich hier schon auf die Arbeit im Verein und nicht die Wirkung in der Öffentlichkeit bei PK´s, wenn man der "Internet Blase" mal eine, wenn auch unnötige, Spitze verpasst.

Aber wie ich schon sagte, sucht man bei Tigges bis heute irgendwie die Pluspunkte für eine Wahl. Bei beiden Bereichen.
Mir kann das eigentlich ohnehin egal sein, da kein Vereinsmitglied. Aber es wird trotzdem interessant, welcher "Status quo" am Ende die Nase vorn hat. Und ob dieser dann die zukünftigen Dinge anders angehen möchte oder wird.

Es sei denn, es springt doch noch ein weiterer Kandidat + Team wie "Kai aus der Kiste".
1 1/2 Monate vor der Wahl allerdings mehr als unwahrscheinlich.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Letztendlich steht Villis für die geballte Häufung von Fehlentscheidungen, die mit den provozieren Abgängen von Sesi und Reis begannen und mit Zeidler endeten.
Wenn er Zeidler eigentlich nicht wollte, so hätte es das durchsetzen müssen.
Tigges steht für das zu lange Festhalten an Zeidler und die viel zu lange sportliche Führungslosigkeit.

Das Aufteten ist natürlich zweitrangig. Hier mag Villis Vorteile haben. Aber gemessen an den getätigten Entscheidungen nach dem ersten Klassenerhalt bleibt es die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Richtig. Status quo zu Status quo.
Beide Kandidaten stehen nicht für Aufbruch, den man gerade nach einem Abstieg gut gebrauchen könnte.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Tigges, Reinhard, Volpers und Tenhagen geht für mich gar nicht. Tut mir echt leid für Bauer wenn er in dem Block antritt.
Und Villis KANN ich nicht wählen, da verweigert meine rechte Hand ihren Dienst.
Schade eigentlich, ich hatte wirklich gehofft, dass wir beim VfL etwas verändern können, was gut für den Verein ist.
Aber bei den Alternativen bin ich raus.
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Sehr schade, dass Bauer sich kein kompetentes Team zusammengesucht hat- die Zeit hätte er ja diesmal gehabt.
Von den genannten Bewerbern kann und werde ich KEINEN wählen.
vflb1848

Mr.Kikeriki hat geschrieben:
1. Mai 2025, 11:37
Stimmt doch oder nicht?! Das wichtigste ist deine Arbeit. Stimmt die nicht, kannst du noch so toll daherreden.
Das was man tut bezieht sich hier schon auf die Arbeit im Verein und nicht die Wirkung in der Öffentlichkeit bei PK´s, wenn man der "Internet Blase" mal eine, wenn auch unnötige, Spitze verpasst.
Eigentlich hat der ehemalige Aufsichtsrat, jetzt Vorstand/Präsidium eher repräsentative bzw. kontrollierende Aufgaben zu erledigen. Also spielt die Außendarstellung eine mindestens so wichtige Rolle wie die Innenwirkung.
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Da bin ich voll bei dir. Bevor ich Tigges wähle, wähle ich gar nicht …
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Zwetschge

Hingehen werde ich.Meine Stimme abgeben werde ich auch.So kann ich zumindest das aus meiner Sicht kleinere Übel wählen.Besser als nix.
Hab mir da den Tag über Gedanken zu gemacht. Bin auch der gleichen Ansicht wie Kreisklasse.Villis hat als Vorsitzender die Fehlentscheidungen der letzten Jahre zu verantworten.Inwieweit die andern AR Mitglieder mitentscheiden durften läßt sich nicht sagen.Villis gilt aber als nicht kompromissbereit und zieht gern sein Ding durch.Es wird Gründe gehabt haben warum es zu seinem vorübergehenden Sturz gekommen ist.Zudem scheint er Schwierigkeiten haben ein Team zusammenzustellen.Dies wohl auch nicht ohne Grund.
Von daher tendiere ich zu Tigges.
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Klar durften sie mitentscheiden. Und wenn sie immer nur die Entscheidungen von HPV abgenickt haben, sind sie eigentlich gar nicht geeignet.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Über Villis müssen wir nicht reden.
Aber Tigges hat sich in der kurzen Zeit seiner Verantwortung nun auch nicht mit Ruhm bekleckert. Verspätete Zeidler-Trennung und unglaublich lange Zeit ohne Sport-GF.
Und er hätte ganz einfach zeigen können, dass er nicht (mehr) dem Geist der Villis-Truppe verhaftet ist. Mit einer Rückkehr von Sesi. Der aber wollte nicht. Warum wohl?
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Elk hat geschrieben:
1. Mai 2025, 12:35
Sehr schade, dass Bauer sich kein kompetentes Team zusammengesucht hat- die Zeit hätte er ja diesmal gehabt.
Von den genannten Bewerbern kann und werde ich KEINEN wählen.
Ich durfte Bauer damals zu Altegoer Zeiten auch kennenlernen. Das ist genauso ein Mitläufer wie alle anderen auch. Da kannste auch den rasenden Reporter von Radio Bochum im Vorstand installieren 😁 Man braucht dort gescheite Köpfe mit Visionen, die nicht vom Kleister bis an die Wand denken und auch mal ne ganz andere Linie einschlagen. Nee, hört mir mit den üblichen Verdächtigen auf ...
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Rheinpegel Köln aktuell (01.05.25 / 19:00)
184 cm

Es kommt die Zeit,
wo das Wasser wieder steigt...
:ironic:
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Meine Stimme bleibt Zuhause. Das ganze Wahlsystem ist auch unter aller Sau.

Villis oder Tiggres. Sorry da geht keiner von. Keine Ahnung was wir da machen können, aber wie lange wollen wir es uns noch gefallen lassen?

Worum geht es Villis und Tiggres eigentlich? Interessieren die sich eig für den VfL? Ich glaube nicht. Die wollen einfach nur „Macht“, „Kontrolle“, „?Geld?“. Und die größte Verasche war doch die „Villis Krankmeldung“. Die belügen uns doch nach Strich und Faden! Ich brauche keine Lügner, sollen uns Ernsthaft sagen wie die aktuelle Lage ist, selbst wenn die Lage beschissen ist.
Antworten