Kaderplanung 2025/2026
Re: Kaderplanung 2025/2026
Ne,das wird nicht stimmen.Broschinski hat Vertrag bis 26.
Der VfL wird froh sein falls sich tatsächlich ein Abnehmer findet.
Der VfL wird froh sein falls sich tatsächlich ein Abnehmer findet.
-
Wenn es stimmt, dass der Etat in der 2. Liga zwischen 23 und 25 mio liegen soll (laut WAZ), dann befindet der VfL sich damit nicht nur im oberen Drittel, sondern er ist vermutlich der unangefochtene Ligakrösus.
Was man so recherchieren kann, waren in dieser Saison Hertha und Schalke hinter dem HSV und Köln die wirtschaftsstärksten Klubs - mit je rund 20 mio Personaletat. Beide dürften wohl kaum zulegen, eher im Gegenteil. Nürnberg lag bei 18 mio. Düsseldorf, Kaiserslautern und Hannover 96 lagen zwischen 15 und 17 mio.
Überspitzt gesagt wird die Arbeit somit nun deutlich leichter. Während man in der Bundesliga stets überperformen musste (okay, diese Saison vielleicht nicht, weil drei Teams finanziell schwächer sind), muss man nächste Saison einfach nur seinen finanziellen Vorteil ausspielen.
Sehe ich das richtig, dass wir bis auf Zeidler keine Altlasten in Form von Zahlungsverpflichtungen mehr haben?
Was man so recherchieren kann, waren in dieser Saison Hertha und Schalke hinter dem HSV und Köln die wirtschaftsstärksten Klubs - mit je rund 20 mio Personaletat. Beide dürften wohl kaum zulegen, eher im Gegenteil. Nürnberg lag bei 18 mio. Düsseldorf, Kaiserslautern und Hannover 96 lagen zwischen 15 und 17 mio.
Überspitzt gesagt wird die Arbeit somit nun deutlich leichter. Während man in der Bundesliga stets überperformen musste (okay, diese Saison vielleicht nicht, weil drei Teams finanziell schwächer sind), muss man nächste Saison einfach nur seinen finanziellen Vorteil ausspielen.
Sehe ich das richtig, dass wir bis auf Zeidler keine Altlasten in Form von Zahlungsverpflichtungen mehr haben?
Richtig, wäre nur noch Zeidler. Es sei denn, sein Vertrag gilt nur für Liga 1. Was ich mir nicht vorstellen kann.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Richtig und da kommen mit Sicherheit erneut Fail Invest hinzu !
Der Vertrag von Gökhan Gül läuft übrigens aus. Hat ihn jemand in der Türkei verfolgt?
https://www.transfermarkt.de/gokhan-gul ... ler/269171
Mein persönliches Gefühl..
Wir werden 3 -4 Spieler sehen, die zum VfL zurückkehren.
Meine Vermutung: Leitsch, Gül, Heber als IV Backup
Vielleicht Onur Bulut wobei das vom Gehalt eher unrealistisch ist. Da vermute ich eher das wir holtby für die zweite Liga als Mittelfeld Leader zutückholen
https://www.transfermarkt.de/gokhan-gul ... ler/269171
Mein persönliches Gefühl..
Wir werden 3 -4 Spieler sehen, die zum VfL zurückkehren.
Meine Vermutung: Leitsch, Gül, Heber als IV Backup
Vielleicht Onur Bulut wobei das vom Gehalt eher unrealistisch ist. Da vermute ich eher das wir holtby für die zweite Liga als Mittelfeld Leader zutückholen
Pedda for President
-
Noch zahlen wir auch für Fabian.Zaubermaus hat geschrieben: ↑4. Mai 2025, 09:39Sehe ich das richtig, dass wir bis auf Zeidler keine Altlasten in Form von Zahlungsverpflichtungen mehr haben?
Auch Maxime Antonilli (Analyst) und Markus Feldhoff (Co) haben noch keinen neuen Verein. Die werden ja wohl die gleiche Laufzeit wie Zeidler haben.

Wir Fans drücken die Daumen...
Holtby
Das kann man ausschließen.
Leitsch, ja!

Das kann man ausschließen.
Leitsch, ja!
-
Hinsichtlich der Altlasten wäre ich auch sehr vorsichtig.
Zu den bereits genannten kommt sicher auch der eine oder andere Rückkehrer aus Leihe, der mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Rolle in einem Aufstiegsteam spielen wird. Da fällt mir nicht nur Elezi ein.
Dazu gibt es auch Jungprofis, die von Hecking dauerhaft in der U21 "versteckt" wurden. Koerdt hat beispielsweise bis 27 Vertrag.
Zu den bereits genannten kommt sicher auch der eine oder andere Rückkehrer aus Leihe, der mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Rolle in einem Aufstiegsteam spielen wird. Da fällt mir nicht nur Elezi ein.
Dazu gibt es auch Jungprofis, die von Hecking dauerhaft in der U21 "versteckt" wurden. Koerdt hat beispielsweise bis 27 Vertrag.
Wenn ich richtig informiert bin bis Ende dieser Saison.Hemmann1848 hat geschrieben: ↑4. Mai 2025, 12:18Noch zahlen wir auch für Fabian.Zaubermaus hat geschrieben: ↑4. Mai 2025, 09:39Sehe ich das richtig, dass wir bis auf Zeidler keine Altlasten in Form von Zahlungsverpflichtungen mehr haben?
Fabian bis Saisonende.
Ob der Spielanalyst jetz so den Braten fett macht, wage ich zu bezweifeln. Feldhoff ist ja weiter im Verein, nur mit anderer Aufgabe.
Koerdt wird auch keine Summe verdienen, wo wir den Cent 2 mal umdrehen müssen. Vielleicht kommt da ja nächste Saison auch ein Schritt bei ihm. Die Oberliga Daten lesen sich ja ganz ordentlich. Wahrscheinlicher ist aber wohl erst der Schritt in die Regionalliga und dann weitersehen.
Wichtig wäre, dass Zeidler wieder eine neue Aufgabe übernehmen möchte. Ich sehe da in der Schweiz schon weiter einen Markt für ihn.
Ob der Spielanalyst jetz so den Braten fett macht, wage ich zu bezweifeln. Feldhoff ist ja weiter im Verein, nur mit anderer Aufgabe.
Koerdt wird auch keine Summe verdienen, wo wir den Cent 2 mal umdrehen müssen. Vielleicht kommt da ja nächste Saison auch ein Schritt bei ihm. Die Oberliga Daten lesen sich ja ganz ordentlich. Wahrscheinlicher ist aber wohl erst der Schritt in die Regionalliga und dann weitersehen.
Wichtig wäre, dass Zeidler wieder eine neue Aufgabe übernehmen möchte. Ich sehe da in der Schweiz schon weiter einen Markt für ihn.
-
Ein Kaufmann weiss: viele kleine Summen ergeben recht schnell eine große. Und Koerdt war nur ein Beispiel von mehreren. Einige der aktuell ausgeliehenen Unbrauchbaren dürften übrigens durchaus ordentlich verdienen.
Irgendwie bezweifle ich, dass Hecking beim Wiederaufbau einer Mannschaft überhaupt auf Leute setzt, die er weggeschickt hat.
Irgendwie bezweifle ich, dass Hecking beim Wiederaufbau einer Mannschaft überhaupt auf Leute setzt, die er weggeschickt hat.
-
OK, wieder Whataboutism...
Warum macht man sich hier eigentlich die Mühe, auf Behauptungen argumentativ und sachbezogen zu antworten?
Warum macht man sich hier eigentlich die Mühe, auf Behauptungen argumentativ und sachbezogen zu antworten?
Aber da du ja so gut Bescheid weißt, kannst du uns vielleicht sagen, welche Aufgabe Feldhoff für sein Gehalt erfüllt?Mr.Kikeriki hat geschrieben: ↑4. Mai 2025, 17:12

Weiß nicht was du schon wieder willst.
Ich hatte einfach nur gesagt, dass der Spielanalyst hier nicht den Braten der Payroll so fett machen wird, wie ein Ex Trainer. Oder einfacher gesagt, muss man m.E. gar nicht groß beachten.
Was Feldhoff genau macht, keine Ahnung. Ihm wurde aber m.E. eine andere Aufgabe gegeben.
Laut Transfermarkt Profil Mitarbeiter/-in d. Geschäftsstelle.
Ich hatte einfach nur gesagt, dass der Spielanalyst hier nicht den Braten der Payroll so fett machen wird, wie ein Ex Trainer. Oder einfacher gesagt, muss man m.E. gar nicht groß beachten.
Was Feldhoff genau macht, keine Ahnung. Ihm wurde aber m.E. eine andere Aufgabe gegeben.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 4. Mai 2025, 18:01, insgesamt 3-mal geändert.
-
Meines Wissens hat Feldhoff bislang keine andere Aufgabe erhalten.
https://www.vfl-bochum.de/de/news/2023/ ... mt-zum-vfl
Wenn das noch stimmt, läuft sein Vertrag ohnehin jetzt aus.
Wenn das noch stimmt, läuft sein Vertrag ohnehin jetzt aus.
-
Genau - "m.E.", "m.E"... Du zeigst für andere Beiträge null Respekt, hast zu allem eine Meinung, aber bei den Argumenten/Fakten wirds dann schnell dünn. Wolltest du nicht seit deiner Umbenennung aus gutem Grund mal ein bisschen kürzer treten?Mr.Kikeriki hat geschrieben: ↑4. Mai 2025, 17:57Weiß nicht was du schon wieder willst.

Eigentlich liefere ich wenn es geht, immer Fakten. Und natürlich habe ich für andere Beiträge auch Respekt. Warum auch nicht?! Wenn es dich interessiert,ob der Spielanaylist das Budget oder den Etat belastet, dann nur zu. Ich halte niemanden ab.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 4. Mai 2025, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
Lies dir den Beitrag von Wünni noch mal durch...

Die Sache mit dem verfehlten Thema?!
Ja, habe ich darauf eine entsprechende Antwort gegeben. Es passte einfach nicht zum Kontext.
Und dann bin ich da auch sehr direkt. Manchmal vielleicht zu vorschnell, weil ich etwas missverstanden habe, aber das lässt sich im Fall der Fälle klären. Ich glaube nicht, dass Wünni da nachtragend ist.
Ja, habe ich darauf eine entsprechende Antwort gegeben. Es passte einfach nicht zum Kontext.
Und dann bin ich da auch sehr direkt. Manchmal vielleicht zu vorschnell, weil ich etwas missverstanden habe, aber das lässt sich im Fall der Fälle klären. Ich glaube nicht, dass Wünni da nachtragend ist.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 4. Mai 2025, 18:21, insgesamt 2-mal geändert.
Wohl ja, das bezweifel ich auch.Kreisklasse hat geschrieben: ↑4. Mai 2025, 17:22Ein Kaufmann weiss: viele kleine Summen ergeben recht schnell eine große. Und Koerdt war nur ein Beispiel von mehreren. Einige der aktuell ausgeliehenen Unbrauchbaren dürften übrigens durchaus ordentlich verdienen.
Allerdings bezweifel ich ebenfalls, dass uns die irgend Jemand abkaufen wird. Dafür ist wahrscheinlich kein Markt da, wie man so schön in solchen Fällen sagt.