Kaderplanung 2025/2026
Re: Kaderplanung 2025/2026
Dufner und Hecking scheinen ja grundsätzlich schonmal in die gleiche Richtung zwecks Kaderausrichtung zu schauen.Verjüngung,Torgefahr, Geschwindigkeit.
Ich habe das Gefühl das da was Gutes entstehen wird.
Die Fabian/Lettau Zeiten sind vorbei @Kreisklasse. Bei uns wird wieder seriös gearbeitet.
Die Fabian/Lettau Zeiten sind vorbei @Kreisklasse. Bei uns wird wieder seriös gearbeitet.
Kreisklasse hat geschrieben: ↑5. Mai 2025, 20:06Auch wenn mich die aktuelle Trümmertruppe ziemlich ankotzt. Auf Liga 2 habe ich nun wirklich keinen Bock.
Und ob es wirklich schnell geht? Nicht nur mit 1 oder 2 Spielern und dann lange nichts. Hoffe ich natürlich. Und Dufner ist neu.
Aber als vielfach gebranntes Kind habe ich doch gewisse Zweifel.
Welcher Sportvorstand wäre dir denn Recht gewesen? Wer ist bisher noch nicht gescheitert?
Pedda for President
-
Das machst Du an dem angeblichen Interesse an Colin Kleine Bekel fest?Zwetschge hat geschrieben: ↑5. Mai 2025, 20:19Dufner und Hecking scheinen ja grundsätzlich schonmal in die gleiche Richtung zwecks Kaderausrichtung zu schauen.Verjüngung,Torgefahr, Geschwindigkeit.
Sehr optimistisch!
Ich glaube,dass es extrem wichtig war mit Hecking zu verlängern.Er ist top vernetzt und hat bei Spielern einen guten Ruf.Dank Ihm werden einige Spieler zu uns kommen die sonst nicht gekommen wären.Dufner und Hecking sehen zudem die gleichen Baustellen.Das stimmt mich optimistisch.
Wenn wir Transfereinnahmen erzielen könnte ich mir aucj vorstellen, dass Leute wie Ritter oder ein Wanizek(als Leader im MF), Hanslik, Sirch, Justvan usw usw... vielleicht auch Appelkamp...
Als Bundesligist hätte ich gesagt, wir leihen Tzolis aus, der bei Norwich kaum spielt. Für liga Zwei aber ejer unrealistisch
Als Bundesligist hätte ich gesagt, wir leihen Tzolis aus, der bei Norwich kaum spielt. Für liga Zwei aber ejer unrealistisch
Pedda for President
Zudem würden wir uns etatmäßig im den Top3 der 2Liga befinden.Da ich Hecking und Dufner eine gute Kaderplanung zutraue denke ich schon das es was wird.
Kurz zu den möglichen Abgängen:
Oermann 4,5 Mio
Sissoko 5 Mio
Bero. 3 Mio
De Wit. 2 Mio(AK)
So meine Schätzung.
Hinzu käme eine Ablöse für Daschner falls er in St Gallen bleiben würde.
Falls die wirklich Alle gehen sollten könnten wir auch gut reinvestieren.
Oermann 4,5 Mio
Sissoko 5 Mio
Bero. 3 Mio
De Wit. 2 Mio(AK)
So meine Schätzung.
Für Sissoko wird man viel aufrufen, eventuell sogar Zweistellig. Der ist jetzt schon 6.Mille Wert. Warum sollte man den für 5 verticken? Unter 8-10 Mio werden wir Sissoko nicht ziehen lassen(das deutete Pohl auch so an) .. und die zahlt auch jemand wenn man beharrlich genug ist, sonst behalten wir ihn halt. Auch für Bero wird man 5-6 aufrufen und locker 4 Mille kriegen... wenn nicht gar 5... für Oermann auch nochmal 5 . Vielleicht bekommt man Masovoc für 1,5 Mille vertickt.. plus 2 Mille für DeWit... das wird ein Rekordtransfererlössommer. Ich wette das die Zweitligamannschaft deutlich stärker sein wird als die jetzige BuLi Truppe..
Sissoko, Bero und Oermann sind komplett frei verhandelbar...
Sissoko, Bero und Oermann sind komplett frei verhandelbar...
Pedda for President
Abwarten. Bis jetzt ist erstmal noch gar nix passiert, bis auf die Verlängerung mit Hecking.
Und nach den Erfahrungen der letzten 3 Jahre mit unseren Führungsexperten bin ich da erstmal sehr skeptisch.
Lasse mich aber gern überraschen.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 5. Mai 2025, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wir haben schon im 2.-4. Jahr nicht wirklich in den Kader investiert, trotz der 1. Liga Einnahmen.Zwetschge hat geschrieben: ↑5. Mai 2025, 21:09Kurz zu den möglichen Abgängen:
Oermann 4,5 Mio
Sissoko 5 Mio
Bero. 3 Mio
De Wit. 2 Mio(AK)
So meine Schätzung.
Das glaube ich erst, wenn es tatsächlich gemacht worden ist.
-
Zu Kleine Beckel sollte erwähnt werden, dass er im März 24 schon vom VfL angesprochen worden sein soll. PF-Zeit! IK arbeitet die Liste ab die Lettau und PF da gelassen haben.
Mal sehen ob es stimmt.
Ich glaube das hier einige doch sehr optimistisch sind was unsere Transfereinnahmen angeht.
TOE und Bero gehen bspw ins letzte Vertragsjahr. Da gibt es nicht so viel zu holen wie manche glauben.
Mal sehen ob es stimmt.
Ich glaube das hier einige doch sehr optimistisch sind was unsere Transfereinnahmen angeht.
TOE und Bero gehen bspw ins letzte Vertragsjahr. Da gibt es nicht so viel zu holen wie manche glauben.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

-
Warum traust du Hecking und Dufner eine gute Kaderplanung zu ? In Nürnberg meines Wissens nicht viel gerissen und Dufner in Berlin, von 20 Transfers schlugen 2 ein. Ich habe mehr Skepsis als Optimismus.
VfL-Schreier
Dufner war nicht alleiniger Entscheider in Berlin. Da gab es bekanntlich sehr viel Politik, sehr viele Köche.
Man wird abwarten müssen wie seine Bilanz hier am Ende aussehen wird.
Heckings externe Transfers waren in Nürnberg nicht gut, aber er hat den Nachwuchs stark gefördert. Davon profitieren die jetzt.
Man wird abwarten müssen wie seine Bilanz hier am Ende aussehen wird.
Heckings externe Transfers waren in Nürnberg nicht gut, aber er hat den Nachwuchs stark gefördert. Davon profitieren die jetzt.
-
Die erwiesenermaßen sportlich inkompetende Vereinsführung hat entschieden. Wir müssen mit dieser Entscheidung so oder so leben. Es bleibt die Hoffnung, dass man nach Sesi zufällig wieder einen Glückstreffer gelandet hat.
Aufgrund der Erfahrung der letzten Jahre bleibt aber zumindest bei mir eine gewisse Skepsis. Wobei ich mich freuen würde, wenn sich diese als falsch erweist.
Aufgrund der Erfahrung der letzten Jahre bleibt aber zumindest bei mir eine gewisse Skepsis. Wobei ich mich freuen würde, wenn sich diese als falsch erweist.
Sollten wir absteigen, sollte man versuchen wätjen und Kabar irgendwie zu realisieren. Kaber ist natürlich ein perspeltivischer Transfer, könnte aber erste Zweitligaluft schnuppern. Berkan Taz aus Verl könnte als Kaderergänzung in der 2 Liga auch Sinn machen.
Dazu für Außen
https://www.transfermarkt.de/benjamin-b ... ler/800988
Dann hätten wir neben Pannewig, lenz, Kocierski und Crimaldi hochveranlagte junge Spieler im Kader. Dazi noch kleine-blekel der direkt Stammplatzpotenzial hat.
Dazu für Außen
https://www.transfermarkt.de/benjamin-b ... ler/800988
Dann hätten wir neben Pannewig, lenz, Kocierski und Crimaldi hochveranlagte junge Spieler im Kader. Dazi noch kleine-blekel der direkt Stammplatzpotenzial hat.
Pedda for President
Ja das kann ich verstehen. Jede Entscheidung dieser Vereinsführung ist aus guten Gründen erstmal mit Skepsis zu genießen.Kreisklasse hat geschrieben: ↑6. Mai 2025, 07:09Die erwiesenermaßen sportlich inkompetende Vereinsführung hat entschieden. Wir müssen mit dieser Entscheidung so oder so leben. Es bleibt die Hoffnung, dass man nach Sesi zufällig wieder einen Glückstreffer gelandet hat.
-
Ich hoffe nicht, dass wir den Aufstieg jetzt mit U23 und U19 Spielern anpeilen werden. Die sollen randgeführt werden. Was für mich bedeutet ein richtiger Stammspieler mit Format (das wird schon schwierig) und dahinter dann 1:1 ein Talent auf der Position.
Ich würde mir sehr wünschen, dass wir wieder zum Model zurückkehren, dass die Spieler in einer Sprache auf dem Platz kommunizieren können. Es war ja in der Vergangenheit zu vernehmen, dass dies teilweise schwierig (gewesen) sein soll.
Weiterhin würde ich ausnahmslos ALLE Verträge auslaufen lassen die auslaufen.
Außen Spieler werden benötigt. Ein kreativer. Ein echter Stürmer (9er). Klare LV/RV. Weg vom 5-3-2 muss die Marschrichtung sein. Was schwerer wird als man glaubt. Ich gehe davon aus, dass wir Wittek und Passlack weiterhin an Bord haben werden. Dann erübrigt sich das fast schon wieder.
Ich würde mir sehr wünschen, dass wir wieder zum Model zurückkehren, dass die Spieler in einer Sprache auf dem Platz kommunizieren können. Es war ja in der Vergangenheit zu vernehmen, dass dies teilweise schwierig (gewesen) sein soll.
Weiterhin würde ich ausnahmslos ALLE Verträge auslaufen lassen die auslaufen.
Außen Spieler werden benötigt. Ein kreativer. Ein echter Stürmer (9er). Klare LV/RV. Weg vom 5-3-2 muss die Marschrichtung sein. Was schwerer wird als man glaubt. Ich gehe davon aus, dass wir Wittek und Passlack weiterhin an Bord haben werden. Dann erübrigt sich das fast schon wieder.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß

Broschinski haben wir auch an der Backe. Den kauft dir doch niemand ab... nichtmal geschenkt nimmt dir den einer ab
Pedda for President
Ich sehe auch keinen Markt für Bro.Da wird es keine Angebote geben.Es wird dann von Vereinsseite heißen,dass er sich dann in der neuen Saison durchsetzen will.Er wird weiter auf der Payroll stehen.
Ich gehe aber davon aus,dass er auch in der 2 Liga maximal auf der Bank sitzen wird.Hecking ist nicht blind.Er hat diese Saison einfach keine Alternativen.Da werden jetzt Spieler kommen die qualitativ auf jeden Fall vor Bro stehen werden.
Wirklich aber auch wirklich jeder hat doch jetzt gesehen,dass es bei Ihm einfach nicht reicht.
Ich gehe aber davon aus,dass er auch in der 2 Liga maximal auf der Bank sitzen wird.Hecking ist nicht blind.Er hat diese Saison einfach keine Alternativen.Da werden jetzt Spieler kommen die qualitativ auf jeden Fall vor Bro stehen werden.
Wirklich aber auch wirklich jeder hat doch jetzt gesehen,dass es bei Ihm einfach nicht reicht.