Plauder-Thread (geschlossen)
Re: Plauder-Thread
Jupp Nehl kommt in den Rasenfunk-Podcast, man kann Fragen einreichen:
https://mitmachen.rasenfunk.de/t/jupp-nehl/6995
https://mitmachen.rasenfunk.de/t/jupp-nehl/6995
Welch DRECKIGES Geschäft...
Daniel Farke ist soeben mit Leeds Utd in die
Premier League
aufgestiegen und wird
dennoch zukünftig 'in Frage' gestellt...
https://www.fussballtransfers.com/a8267 ... -auf-farke
Geht es überhaupt noch um Sport
oder nur noch um BIZZ
???

Daniel Farke ist soeben mit Leeds Utd in die
Premier League
dennoch zukünftig 'in Frage' gestellt...
https://www.fussballtransfers.com/a8267 ... -auf-farke
Geht es überhaupt noch um Sport
oder nur noch um BIZZ

WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Re: Kaderplanung 2025/2026
50 Prozent meiner Deutschen Klubs sind nun weg. DEG, DEL 2. Ich habe ganz schlecht geschlafen. Freitag die nächsten 50 Prozent ? Diese Saison fordert man viel von mir. Ich dachte nicht, das es noch schlimmer geht, als beim VfL, wenn man sich bei der DEG die Verantwortlichen "Führungskompetenzen" anschaut. Eine Steigerung scheint immer wohl drin zu sein. Spiel 7 und in Overtime. Welch ein Horror.
VfL-Schreier
Ausgerechnet die Dresdner Eislöwen steigen auf
Nunja, haben wir wieder das Strassenbahn-Derby KEV - DEG in der DEL 2

Nunja, haben wir wieder das Strassenbahn-Derby KEV - DEG in der DEL 2

Achtzehnhundertachtundvierzig 

Es geht auch um die Attraktivität der DEL und das finanzielle Überleben der Klubs.
Ein Zuschauer-Magnet (auch auswärts) wie die DEG geht raus und hoch kommt ein Club mit einer relativ kleinen Halle (4.412 Zuschauer). Es hat schon einen Grund, warum die Ravensburger Towerstars nicht aufsteigen wollten: Ihre viel zu kleine Halle.
Für die DEL wäre es besser gewesen, wenn entweder die Huskies Kassel (obwohl die auch keinen sehr hohen Zuschauerschnitt hatten) oder der Krefelder EV (KEV) wieder aufgestiegen wären (alleine wegen der kürzen Auswärtsfahrten für die Westklubs).
Dresdner wird sich sportlich die DEL nicht halten können. Finanziell bringen sie bei Auswärtsfahrten auch weniger Fans mit. Schlecht für den Rest der Liga, weil im Eishockey die Etats eh immer auf Kante genäht sind. Zumal Auswärtsfahrten in die tiefste ostdeutsche Provinz nach Dresden für die meisten Klubs teuer werden. Okay, Ausnahme Eisbären Berlin und mit Abstrichen noch die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und der ERC Ingolstadt.
Die Kölner Haie werden sicherlich auch gerne auf die Einnahmen aus den rheinischen Derbies verzichten und dafür freudestrahlend quer durch Deutschland nach Dresden fahren (Achtung: Ironie).
Ein Zuschauer-Magnet (auch auswärts) wie die DEG geht raus und hoch kommt ein Club mit einer relativ kleinen Halle (4.412 Zuschauer). Es hat schon einen Grund, warum die Ravensburger Towerstars nicht aufsteigen wollten: Ihre viel zu kleine Halle.
Für die DEL wäre es besser gewesen, wenn entweder die Huskies Kassel (obwohl die auch keinen sehr hohen Zuschauerschnitt hatten) oder der Krefelder EV (KEV) wieder aufgestiegen wären (alleine wegen der kürzen Auswärtsfahrten für die Westklubs).
Dresdner wird sich sportlich die DEL nicht halten können. Finanziell bringen sie bei Auswärtsfahrten auch weniger Fans mit. Schlecht für den Rest der Liga, weil im Eishockey die Etats eh immer auf Kante genäht sind. Zumal Auswärtsfahrten in die tiefste ostdeutsche Provinz nach Dresden für die meisten Klubs teuer werden. Okay, Ausnahme Eisbären Berlin und mit Abstrichen noch die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und der ERC Ingolstadt.
Die Kölner Haie werden sicherlich auch gerne auf die Einnahmen aus den rheinischen Derbies verzichten und dafür freudestrahlend quer durch Deutschland nach Dresden fahren (Achtung: Ironie).
Achtzehnhundertachtundvierzig 

Nochmal zum zur DEL !
Dresden wird auswärts auf jeden Fall mehr Fans als die Witzvereine aus WOB,M oder die Fischköppe mobilisieren !
Wenn es nach Stadiongröße und Fanbase geht, dann darf der VfL nie im Leben in der Bundesliga spielen, wir zählen schon lange nicht mehr zu den Top 25 in Deutschland ! Unser Stadion wird bald , trotz aller Romantik, drittklassig sein.
Überall wird aufgerüstet (u.a. KSC,Magdeburg,Dynamo, MSV und bald auch Elversberg) und wir spielen die graue Maus.
Trotzdem,
SPORT MUSS und SOLLTE weiterhin FAIR sein und bleiben !
Daher, sportlich verdienter Aufstieg für Dresden
und sportlich verdienter Abstieg für die DEG.
Wenn es dieses System "Auf-/Abstieg" nicht geben würde,
hätten wir amerikanische Verhältnisse.
Ein Holstein, Heidenheim oder
auch WIR hätten somit sportlich NIE eine Chance auf 1.Liga gehabt.
Stattdessen halt eine Liga mit Vereinen (HSV, Köln, S04, Düsseldorf, Lautern)
mit Reichweite und Strahlkraft künstlich konstruieren ?
Nee !!! Und das ist auch gut so.
Sportlicher Erfolg sollte VOR wirtschaftlichem Erfolg stehen !
Oder ne Wildcard für Elversberg
SPORT MUSS und SOLLTE weiterhin FAIR sein und bleiben !
Daher, sportlich verdienter Aufstieg für Dresden
und sportlich verdienter Abstieg für die DEG.
Wenn es dieses System "Auf-/Abstieg" nicht geben würde,
hätten wir amerikanische Verhältnisse.
Ein Holstein, Heidenheim oder
auch WIR hätten somit sportlich NIE eine Chance auf 1.Liga gehabt.
Stattdessen halt eine Liga mit Vereinen (HSV, Köln, S04, Düsseldorf, Lautern)
mit Reichweite und Strahlkraft künstlich konstruieren ?
Nee !!! Und das ist auch gut so.
Sportlicher Erfolg sollte VOR wirtschaftlichem Erfolg stehen !
Oder ne Wildcard für Elversberg

WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Die amerikanischen Verhältnisse gab es ja bis vor ein paar Jahren in der DEL noch. Da war das eine geschlossene Gesellschaft. Die Hürden für einen Aufstieg bzw. die Lizenz sind m.E. nicht ganz ohne.
Für die DEG natürlich schade, vor allem auf max. dramatische Art und Weise.
Für die DEG natürlich schade, vor allem auf max. dramatische Art und Weise.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Gerade mal meinen Antrag für 2 DK auf der Ost abgeschickt.Vielleicht hab ich ja Glück.
Ich gehe davon aus das sich der Verkauf der Dauerkarten halbiert.
In der Domstadt liegen die Nerven blank.Fans fordern Keller und Struber Rauswurf.
Restprogramm:FCN,FCK
Vermasseln die es noch und PB geht direkt hoch?
Restprogramm:FCN,FCK
Vermasseln die es noch und PB geht direkt hoch?
Zack ... Und schon ist es soweit. Der VfL Bochum wird schon in einem Atemzug mit Heidenheim genannt, was die Attraktivität in Deutschland betrifft. Oliver Bierhoff hat es gerade im Stahlwerk Doppelpass ausgesprochen. Neururer fand es gar nicht so lustig
Aber immerhin werden wir schon mal erwähnt 
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Hab mir gerade mal Elversberg genauer angesehen.
Sponsor dort ist Ursapharm.Hauptsitz in Saarbrücken.
Der Besitzer ein Herr Holzer.Dieser war mal Trainer und Präsident im Verein.Er hat gut Geld verdient,baut das Stadion dort aus und sponsort den Verein auch so.
Ohne Geld geht es nicht.
Sponsor dort ist Ursapharm.Hauptsitz in Saarbrücken.
Der Besitzer ein Herr Holzer.Dieser war mal Trainer und Präsident im Verein.Er hat gut Geld verdient,baut das Stadion dort aus und sponsort den Verein auch so.
Ohne Geld geht es nicht.
Habe gerade auf eBay mein fehlendes Goretzka Autogramm im VfL Dress geschossen.Habe jetzt alle Vereinslegenden zusammen.Zeit für neue Helden.
Panik ! Panik !
Überall nur noch Panik !
2 Spieltage vor Saison-Ende,
Köln und Wolfsburg als traurige Beispiele.
Der Trainer (
Nachdenken) als stets die ärmste Sau ?
Dirty biz.
Überall nur noch Panik !
2 Spieltage vor Saison-Ende,
Köln und Wolfsburg als traurige Beispiele.
Der Trainer (
Dirty biz.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
- sammypochstein74
Ich plane dieses Jahr mal beim Trainingslager in Scheffau am Wilden Kaiser vorbei zu schauen.
Weiß jemand in welchem Hotel die Mannschaft absteigt und kann mir da einen kleinen Hinweis geben?
Gerne auch per PN.
Weiß jemand in welchem Hotel die Mannschaft absteigt und kann mir da einen kleinen Hinweis geben?
Gerne auch per PN.
-
Hast du denn schon die Legende der Legenden, Lys Mousset?
Tief im Westen is eh schöner.