33. Spieltag Saison 2024/2025 VfL Bochum - FSV Mainz 05
33. Spieltag Saison 2024/2025 VfL Bochum - FSV Mainz 05
Dann mach ich mal..
Mainz kommt mit einer Sieglosserie in unser geliebtes Schmuckkästchen.
Beenden wir unsere Sieglosserie oder leisten wir Aufbauhilfe und bestreiten unser erstmal letztes Heimspiel in dsr BuLi? Wird es das letzte Heimspiel für Toto und Gambo?
Neben Hofmann drohen auch Boadu und Wittek auszufallen. Ändern wird Hecking an der Ausrichtung nicht viel. Holtmann könnte für Wittek spielen, was e etwas offensiver macht. Vorne drin könnten Broschinski und/oder De Wit beginnen.
Mein Tipp: wir schlagen Mainz mit 2:0 durch Tore von Broschinski und De Wit und Heidenheim verliert bei Union
Mainz kommt mit einer Sieglosserie in unser geliebtes Schmuckkästchen.
Beenden wir unsere Sieglosserie oder leisten wir Aufbauhilfe und bestreiten unser erstmal letztes Heimspiel in dsr BuLi? Wird es das letzte Heimspiel für Toto und Gambo?
Neben Hofmann drohen auch Boadu und Wittek auszufallen. Ändern wird Hecking an der Ausrichtung nicht viel. Holtmann könnte für Wittek spielen, was e etwas offensiver macht. Vorne drin könnten Broschinski und/oder De Wit beginnen.
Mein Tipp: wir schlagen Mainz mit 2:0 durch Tore von Broschinski und De Wit und Heidenheim verliert bei Union
Pedda for President
Re: 33. Spieltag Saison 2024/2025 VfL Bochum - FSV Mainz 05
Möge die Macht mit uns sein und wir fahren einen Kantersieg ein.
Hoffentlich schließt der Kreis sich nicht insofern, dass wir unser erstes Bundesliga-Heimspiel gegen Mainz 05 hatten und unser letztes nun auch wieder. Und ich hoffe darauf, dass der User TAZ die nächsten fünf Spiele in der ersten Bundesliga eröffnen darf.
Hoffentlich schließt der Kreis sich nicht insofern, dass wir unser erstes Bundesliga-Heimspiel gegen Mainz 05 hatten und unser letztes nun auch wieder. Und ich hoffe darauf, dass der User TAZ die nächsten fünf Spiele in der ersten Bundesliga eröffnen darf.

Dann mach ich mal den Miesepeter.Uns wird weiterhin die Durschlagskraft fehlen.Warum sollte sich das plötzlich ändern?Wir werden ein engagiertes Spiel abliefern.Am Ende reicht es trotz hohen Aufwands nur zu einem 1:1.
-
Angesichts der Leistungen gegen den FCA, Union, Heidenheim usw. gehe ich auch von einer sehr engagierten, aber uninspirierten Leistung mit höchstens einem eigenen Tor aus - mal schauen, wie viel Mainz schafft. Optimistisch hoffe ich auf ein schnödes 1:0.
Broschi bombt am Samstag und gegen Pauli!
Pedda for President
-
Wenn es so kommen sollte, werde ich mich nicht beschweren, aber ich bleibe....skeptisch.
Boadu wohl fit für Mainz. Laut WAZ
Mit 4-3-3 und Holtmann- Boadu- Masouras zum Sieg. now or never. Hecking kann aber natürlich noch weiter auf irgendwas warten und den üblichen Stiefel mit 0:0 oder 0:1 Niederlage runterspielen lassen.
Mit 4-3-3 und Holtmann- Boadu- Masouras zum Sieg. now or never. Hecking kann aber natürlich noch weiter auf irgendwas warten und den üblichen Stiefel mit 0:0 oder 0:1 Niederlage runterspielen lassen.
-
Wir brauchen 2 Siege und Heidenheim/Kiel dürfen nicht mehr gewinnen. Das ist grundsätzlich ziemlich unwahrscheinlich. Auf Basis der von uns bisher gezeigten Leistungen noch viel unwahrscheinlicher.Blau-Weißer Rheinländer hat geschrieben: ↑7. Mai 2025, 13:22Wenn es so kommen sollte, werde ich mich nicht beschweren, aber ich bleibe....skeptisch.
Erstmal muss der VfL am Samstag seine Hausaufgaben machen und Mainz schlagen.. solange das nicht passiert braucht man auf die Konkurrenz nicht schauen.
Pedda for President
-
Vollste Zustimmung. Daher bin ich bzgl. TAZ' Prognose auch sehr sehr skeptischKreisklasse hat geschrieben: ↑7. Mai 2025, 14:26Wir brauchen 2 Siege und Heidenheim/Kiel dürfen nicht mehr gewinnen. Das ist grundsätzlich ziemlich unwahrscheinlich. Auf Basis der von uns bisher gezeigten Leistungen noch viel unwahrscheinlicher.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zurecht, aber ich sehe diese Truppe schlicht nicht in der Lage, 2 Spiele plus eine etwaige Relegation zu gewinnen.
Wir haben aber jetzt einen Vorteil. Der Druck ist weg. Auch wenn noch rechnerisch möglich setzt niemand mehr einen Pfifferling auf uns. Du kannst ganz befreit auspielen, es rechtnet eh jeder mit dem Abstieg, selbst wenn du gewinnst... Das kann ein großer Vorteil sein.. und wenn Mainz bei uns verliert hat Bremen bei einem Sieg Chancen aufs internationale Geschäft. Da wird es schwer für Heidenheim. Dortmund will auf Platz 4...
Ich sag nur meine Prognose... gewinnen wir Samstag und Kiel und Heidenheim gewinnen nicht, schaffen wir es in die Relegation! Ich glaube das die Phasen von Kiel und Heidenheim vorbei sind, die holen nichts mehr...
Ich sag nur meine Prognose... gewinnen wir Samstag und Kiel und Heidenheim gewinnen nicht, schaffen wir es in die Relegation! Ich glaube das die Phasen von Kiel und Heidenheim vorbei sind, die holen nichts mehr...
Pedda for President
Wegen des Torverhältnisses sollte Heidenheim auch noch ein mal verlieren.Kreisklasse hat geschrieben: ↑7. Mai 2025, 14:26Wir brauchen 2 Siege und Heidenheim/Kiel dürfen nicht mehr gewinnen.
Klingt eigentlich ganz einfach, wir brauchen noch drei Spiele mit je nur einem Tor, wenn wir keins mehr reinbekommen

-
- Mr.Hahn
Zumindest sollten wir wenigstens noch ein Spiel gewinnen, um nicht auch noch eine Sieglosserie mitzunehmen.
Der Kreis darf sich schließen. Und dann gucken wir mal, ob weiter gehofft werden darf oder am Samstag Schicht ist.
Der Kreis darf sich schließen. Und dann gucken wir mal, ob weiter gehofft werden darf oder am Samstag Schicht ist.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
- Mr.Hahn
Seit dem letzten Aufstieg.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Und ich konnte den Sieg nicht sehen, da meine Eltern meinten, sie müssten an dem Tag mit mir aus dem Österreich-Urlaub zurückfahren. Ergebnis auf Autobahn irgendwo im Spessart gehört.
Und Mainz träumte in der Regionalliga Südwest noch lange vom Aufstieg.
-
Ausschnitt Reviersport von gestern:
An der Herangehensweise soll sich laut Hecking nicht viel ändern im Vergleich zum 0:0 in Heidenheim. Am Ende zähle sowieso nur ein Sieg und es sei "scheiß egal, wie wir gewinnen". Auf eine Diskussion, ob man gegen Mainz mehr Risiko gehen müsse, wollte sich der 60-Jährige nicht einlassen: "Wenn wir in der 95. Minute das 1:0 schießen, dann haben wir das mit einer kontrollierten Offensive hinbekommen. Wenn wir gegen Mainz meinen, wir müssen von der ersten Minute ins offene Messer laufen, können wir das gerne machen. Dann will ich aber die Verantwortlichen und die Fans sehen, wenn wir nach 20 Minuten 3:0 hinten liegen, weil wir volles Risiko gehen."
Demnach wird also nicht groß was geändert, also kein Holtmann-Boadu-Masouras, sondern die immer wiederkehrende biedere Herangehensweise.
Aber wir haben ja noch Zeit...
Somit gehe ich stark davon aus das maximal ein Unendschieden drin sein wird und somit ist dann der Drops gelutscht.
An der Herangehensweise soll sich laut Hecking nicht viel ändern im Vergleich zum 0:0 in Heidenheim. Am Ende zähle sowieso nur ein Sieg und es sei "scheiß egal, wie wir gewinnen". Auf eine Diskussion, ob man gegen Mainz mehr Risiko gehen müsse, wollte sich der 60-Jährige nicht einlassen: "Wenn wir in der 95. Minute das 1:0 schießen, dann haben wir das mit einer kontrollierten Offensive hinbekommen. Wenn wir gegen Mainz meinen, wir müssen von der ersten Minute ins offene Messer laufen, können wir das gerne machen. Dann will ich aber die Verantwortlichen und die Fans sehen, wenn wir nach 20 Minuten 3:0 hinten liegen, weil wir volles Risiko gehen."
Demnach wird also nicht groß was geändert, also kein Holtmann-Boadu-Masouras, sondern die immer wiederkehrende biedere Herangehensweise.
Aber wir haben ja noch Zeit...

Somit gehe ich stark davon aus das maximal ein Unendschieden drin sein wird und somit ist dann der Drops gelutscht.
-
So viel Dusel wie letztes Jahr wird der VfL nicht nochmals haben. Es geht runter und dies mit Recht. Teile der Funktionsträger, Trainer und Spieler sind nicht ligatauglich. Ich bin sehr enttäuscht und bin froh, wenn diese Saison vorüber ist. Der Kader war und ist eine Zumutung für die Fans und kann es nicht besser. Dennoch viel Spaß an alle, die am Wochenende im Stadion sind.
Alles taktik um Mainz einzulullen. Es gibt einen beeindruckenden 3:0 Sieg, am letzten Spieltag wird Pauli weggeballert und wir spielen Relegation. Nur ZWEI !!! Siege bis zur Relegation. Heidenheim holt nur ein Pünktchen und Kiel maximal drei! Da wir 6 holen bleiben wir über die Relegation drin!
Pedda for President
- Eppendorfer
Laut der Berliner Zeitung lässt Baumgart seine Spieler aktuell richtig schwitzen und erwartet von den Jungs einen Heimsieg im letzten Heimspiel. Spielen die Unioner allerdings genau so schwach, wie sie es in Bochum gemacht haben, mit genauso wenig Arrangement, wird Heidenheim das dankend annehmen und das Spiel lockerflockig nach Hause bringen.