Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Meine Wenigkeit

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

So, bevor morgen alles freidreht, möchte ich mich bei Dir für die Couchanalysen bedanken. Bitte weitermachen. Und das wir nicht immer einer Meinung sind gefällt mir ebenfalls 😜!

Glück auf und hoffentlich dann morgen in einem euphorisierten Forum zurück!
Zuletzt geändert von Toto am 22. Mai 2021, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
22. Mai 2021, 19:31
Es ist die Jahrhundertchance! Während viele etablierte Vereine, deren 1.Ligazugehörigkeit über Jahrzehnte hinweg, wie in Stein gemeißelt schien, sich nun in Liga 2 wieder finden. Finden sich in der 1.Liga nach und nach mehr Vereine wieder, die schon fast in Vergessenheit geraten sind. Morgen gehts hoch!
Ja sicherlich geht's morgen HOCH :vfl:

Holy Moly, m o r g e n gilt's.
wenn die Zeit bis zum Anstoß doch schneller rumgehn würde...

btw: Die 2. Liga ist (von Namen der Vereine) in der
kommenden Saison wirklich ATTRAKTIVER als Liga 1.

But no way >
es wird NIE einfacher werden -
wir müssen und werden morgen hoch !!!
Zuletzt geändert von Toto am 22. Mai 2021, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötige Zitate entfernt
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
22. Mai 2021, 19:53
22. Mai 2021, 19:34
Es wird natürlich auch für den HSV jetzt knüppelhart werden. War man bisher ja schon noch so etwas, wie der FC Bayern der 2.Liga, muss man sich nun künftig drauf einstellen, das die TOP-Spieler, vielleicht nicht mehr wie selbstverständlich nach Hamburg gehen. Bremen und Schalke lassen grüßen. Es würde mich nicht wundern, wenn bei den Hamburgern am Ende auch 10 Jahre 2. Liga stehen.
So, bevor morgen alles freidreht, möchte ich mich bei Dir für die Couchanalysen bedanken. Bitte weitermachen. Und das wir nicht immer einer Meinung sind gefällt mir ebenfalls 😜!

Glück auf und hoffentlich dann morgen in einem euphorisierten Forum zurück!
Danke! So soll es ja sein. Wie war das nochmal mit der Reibung und der Wärme :lol:
Und ich möchte mich schon mal vorab entschuldigen, falls es morgen keine Couchanalyse in dem Sinne geben sollte. Ich mein, wenn es hochgeht, wenn interessiert dann noch das Spiel :D :lol:
Aber ich mache dann eine kleine Aufstiegsfeier :vfl:
b24unsereheimat

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Block_N hat geschrieben:
22. Mai 2021, 18:57
es wäre aus meiner Sicht aber besser gewesen, wenn Bremen die Klasse erhalten und Bielefeld abgestiegen wäre.
Okay, so könnten wir jetzt ein NRW-Derby mehr haben und Blödefeld liegt uns besser als Angstgegner Bremen.

Aber:
https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... abzug.html

Das wäre natürlich ein Vorteil gewesen, wenn Bremen direkt mit Minuspunkten in die neue Saison gestartet wäre.
Für uns ist Bielefeld besser in Liga 1. Bremen ist unser Angstgegner. Da wären 6 Punkte weg gewesen. Sollten alle drei aufsteigen wäre da Ideal. Kiel, Bielefeld und Fürth mit uns in Liga 1 macht den Klassenerhalt durchaus machbar.
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

https://toralarm.fussballdaten.de/news/ ... f05/?woo=1

Wenn man wirklich gewollt hätte, wäre das möglich gewesen. Ebenso wie Marmoush oder ein anderer Außen.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Block_N hat geschrieben:
22. Mai 2021, 18:52
BlueAsich wonderVfL1848 hat geschrieben:
22. Mai 2021, 17:26
Bremen, Schalke, Hamburg, Düsseldorf, Hannover, Nürnberg...
Dazu das rechte Gesocks aus Dresden und Rostock noch dazu...
Lieber Block_N....
Ansich schätze ich deine rhetorischen Fähigkeiten, diese beileibe nicht wie ein Ponnyhof erscheinende Forum, zu
begleiten.
Alerdings halte ich dein Satz " Das Gesocks aus Dresden und Rostock" pauschal für sehr bedenklich !
Wenn ich hier wegen Sticheleien an den Pranger gestellt werde, entsprcht so eine verbale Entgleisung nicht deinem Anspruch
dieses Forum ordentlich zu führen und ist weit mehr zu kritisieren, als die sogenannten Sticheleien !
Du kennst gewiss die Ursachen unsere gesellschftlichen Verwerfungen mit ihren Allgemeinplätzen und reduzierten
Beschreibungen des politischen Geners !
Recht's geht garnicht, da sind wir uns einig, aber das nun alles östlich der Elbe Gesocks sein soll, ist schon starker Tobak !
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Punkt 1:
Du solltest hier differenzieren können, dass mit meiner Aussage ein leider nicht unwesentlicher Teil der auswärtsfahrenden so genannten "Fans" dieser beiden Vereine gemeint war, die öfter für Probleme gesorgt haben.

Ich habe da noch die entsprechenden Bilder der Rostocker Pyroshow bei uns im Stadion noch sehr präsent in Erinnerung, als wir wegen der drei VfL-Deppen, die in Bielefeld den Ordner zusammengetreten haben, eine Ostkurven-Sperre hatten (siehe auch gerne in MK12s Kalender mal nach, gerade "ziemlich" aktuell.)
Oder google mal nach Rostocker Spielen gegen St. Pauli, die eher politisch links orientiert sind.

Wie die Dresdner Ultras/Hools auswärts auftreten, brauche ich wohl nicht weiter auszuführen. Man erinnere sich an das Pokalspiel in Dortmund 2011 ( https://www.tagesspiegel.de/sport/dfb-p ... 48116.html ) oder die jüngste Eskalation nach deren Aufstieg. Wenn man will, kann man auch diverse Artikel über die "Fehltritte" deren Hools & Ultras auswärts (und auch zu Hause) im Internet lesen.
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... n-100.html
Aber klar, wer mit Thor Steinar Klamatton und Reichskriegsflagge posiert, ist bestimmt an einer Völkerverständigung interessiert. https://www.sportbuzzer.de/artikel/zehn ... -in-lille/

Punkt 2:
Mir vorzuwerfen, ich würde pauschal alles östlich der Elbe rechts ansehen, ist eine ziemliche Frechheit Deinerseits.
Ich habe auch Verwandte im Osten wohnen. Die wohnen in Rostock selbst und noch nicht einmal 1 KM vom Ostseestadion entfernt. Ich würde behaupten, dass ich wohl eher das Ostseestadion von innen gesehen, als die Meisten hier, da ich schon vor der Wende dort drin war. Und meine Verwandtschaft ist keinesfalls rechts. Wir hatten leider auch einen Stasi-Spitzel in der Familie, wie wir später herausgefunden haben.

Zudem hat meine Firma sowohl eine Geschäftsstelle in Leipzig, in der ich öfter arbeite und die sicherlich nicht von Rechten, wie Du es mir unterstellst, bevölkert wird. Auch habe ich genug Kunden im "Osten", mit denen ich im täglichen Business zusammen arbeite. Von daher ist Deine Aussage
"aber das nun alles östlich der Elbe Gesocks sein soll ist schon starker Toback
genauso starker Tobak.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
BluewonderVfL1848

Ach Leute, schafft euch doch keine Probleme, wo keine sind. Habt ihr denn nie selber inner Kreisliga gezockt? Was man sich da aufm Platz und in der Mannschaftskabine inner Halbzeit, manchmal an den Kopf geworfen hat, dagegen ist ja "Gesocks" noch ein Kompliment. Jetzt mal ganz ehrlich. Komm lasst uns auf das Spiel morgen fokussieren und unsere Energie nicht für so einen Mist verschwenden ;)
Siegesmut

Nun ja !
Die Diffenzierung im Text deinerseits ,fällt mir nicht direkt ins Auge !
Gerade die Verkürzungen produzieren letztlich Vorurteile.
Also lass uns auf einen Nenner kommen.
Nicht alle Fans sind Gesocks egal von welcher Fraktion.
Sei es St. Pauli bei den Linken und Dresden und Rostock auf einer rechts erscheinenden Seite.
Wenn ich auch zu den von Euch der Ruhe wegen, zu den abgestraften Kommentaren neige, so würde ich niemanden
hier in dieser Weise bennen!
Nicht allwissend, auch nicht moralisch überheblich kommunizierend !

Alles soweit ok, lasst uns am Sonntag hoffentlich aufsteigen !
Isomer

Ungelesener Beitrag von Isomer »

TS1848 hat geschrieben:
22. Mai 2021, 19:55

btw: Die 2. Liga ist (von Namen der Vereine) in der
kommenden Saison wirklich ATTRAKTIVER als Liga 1.

Ähh wie jetzt!!?!?!?!?!? Nächste Saison spielt ein gewisser VfL Bochum in Liga 1 attraktiver gehts ja wohl kaum :vfl:
Drei Punkte drei Bier
Siegesmut

Block_N hat geschrieben:
22. Mai 2021, 18:52
22. Mai 2021, 17:26
Bremen, Schalke, Hamburg, Düsseldorf, Hannover, Nürnberg...
Dazu das rechte Gesocks aus Dresden und Rostock noch dazu...

Edit zur Klarstellung:
Gemeint sind hier ganz klar nur die entsprechenden Teile der Hools und Ultras.
Genau !
:vfl: :D
Auch unsere U. sind des öfteren mit geworfener Pyrotechnik auf Vätern mit Kindern gesocksmässig aufgefallen.
Bochumer Realist

Ungelesener Beitrag von Bochumer Realist »

Isomer hat geschrieben:
23. Mai 2021, 10:04
Ähh wie jetzt!!?!?!?!?!? Nächste Saison spielt ein gewisser VfL Bochum in Liga 1 attraktiver gehts ja wohl kaum :vfl:
Aus unserer Sicht hast du natürlich recht. Aber wahrscheinlich sehen das die Fans der Wolfburger, Hoffenheimer, Kieler und Co aus ihrer Sicht auch so. Also wenn ich nicht nur den VfL schaue, dann stünden von den reinen Namen her nächste Saison ziemlich viele maue Spiele auf dem Programm in Liga 1 :D
Beloki

Ungelesener Beitrag von Beloki »

26' Für - F95 : 0:1
53' 1:1 (11er)
56' 1:2
69' 2:2
83' 3:2 muss das jetzt sein :ugly:
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Gute Vorhersage von vflb1848, Kiel holt 12 von 18. Nun ja, Köln gegen Kiel, könnte interessant werden, wenn man selber nicht involviert ist :D
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

wummssport_1621258318278.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Boah soooo Geil und die Verf.....
Kieler können nach Hause gehen
Fürth und wir klar verdient der Fussballgott ist doch manchmal gerecht
Genau wie gestern Bremen hat die ganzen Punkte vorher mit sehr viel Glück geholt und sich am Ende abgehackt
Kiel hat mich die ganze Saison angekotzt
15 Punkte geschenkt
Naja jetzt wird's für die Schwalben Störche abwärts gehen
Danke
BluewonderVfL1848

Der FC Bayern präsentiert sein neues Trikot

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-ba ... 53941.html

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol: :lol:
Rumpelfuß

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Okay, da ich heute eh nicht mehr zurechnungsfähig bin.
Das macht die Konkurrenz - einer tiefergelegten Liga:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky

"Das wären auch nicht unsere Werte, das Geld einfach auszugeben."
Ilja Kaenzig
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Woelk hat geschrieben:
23. Mai 2021, 17:56
Boah soooo Geil und die Verf.....
Kieler können nach Hause gehen
Ich hoffe, der Kölner Keller wird in der Relegation endlich mal richtig entscheiden - immer zugunsten der Kölner.
Sollen die Kieler mal merken, wie es ist, wenn man öfter beschissen wird ....
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
gorxinho

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Woelk hat geschrieben:
23. Mai 2021, 17:56
Kiel hat mich die ganze Saison angekotzt
15 Punkte geschenkt
Ja! Hätten die die Saison über nicht so viel Schiri-Liebe bekommen, wären die schon vor dem letzten Spieltag im tabellarischen Niemandsland gestrandet. Fürth wurde aber Schiedsrichtertechnisch auch nicht gerade benachteiligt.

Egal...nur der :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!

Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Antworten