33. Spieltag Saison 2024/2025 VfL Bochum - FSV Mainz 05
Re: 33. Spieltag Saison 2024/2025 VfL Bochum - FSV Mainz 05
So wie in Heidenheim und diesmal nicht lupfen
-
- Mr.Hahn
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
eine positive nachricht - hoff mas, d erste ...
ca. 15:15 h: Bye für Capitano & Gamboa
(c) vfl-bochum.de 08.05.2025
.
06.09.2025: 'Toto & friends' - abschiedspiel geplant

ca. 15:15 h: Bye für Capitano & Gamboa
(c) vfl-bochum.de 08.05.2025
.
06.09.2025: 'Toto & friends' - abschiedspiel geplant
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
-
Nun ist es doch soweit gekommen, wir steigen ab. Ich kann es noch immer nicht akzeptieren, ähnlich wie beim letzten Abstieg. Leider gibt es zu wenige finanzielle Gönner und zu wenig Expertise im Club. Es war nicht nötig, aber der Abstieg wird erfolgen.

Na klar !
Nur Realitätsverweigerer und kleine Kinder wollen das nicht akzeptieren.
Die letzten Tage hier wie im Kindergarten-
Nur Realitätsverweigerer und kleine Kinder wollen das nicht akzeptieren.
Die letzten Tage hier wie im Kindergarten-
- Blauester Jan
Baby, it ain´t over ´til it´s over!!
So lange die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu ende - das gilt auch für die Männer
unfassbar, dass immer noch eine Mikrochance besteht
So lange die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu ende - das gilt auch für die Männer
unfassbar, dass immer noch eine Mikrochance besteht

Und genau das ist ja schon das eigentliche Wunder ... vielleicht ist es aber heute schon vorbei oder gibt es doch noch eine letzte Ausfahrt St.Pauli?Blauester Jan hat geschrieben: ↑10. Mai 2025, 06:49
Unfassbar, dass immer noch eine Mikrochance besteht![]()

Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Sehr schön das Toto und Gambo vor dem Spiel noch Ihre Verabschiedung bekommen.Macht nochmal den Stellenwert dieser Beiden deutlich.
Wir werden nicht direkt volles Risiko gehen.Es wäre schon ein Wunder wenn wir noch eine zusätzliche Chance auf St.Pauli bekommen.
Wir werden nicht direkt volles Risiko gehen.Es wäre schon ein Wunder wenn wir noch eine zusätzliche Chance auf St.Pauli bekommen.
- Eppendorfer
Heute noch einmal das letzte Bundesliga-Heimspiel für wahrscheinlich lange Zeit im Ruhrstadion. Deshalb noch einmal diese Erstliga-Atmosphäre genießen. Alles noch einmal geben für den Verein.
Ab nächster Saison dann wieder Abstiegskampf in Liga 2, denn die Totengräber beim VfL haben mal wieder ganze Arbeit geleistet. Alles also unverändert in Bochum, seit gefühlt 1848.
Ab nächster Saison dann wieder Abstiegskampf in Liga 2, denn die Totengräber beim VfL haben mal wieder ganze Arbeit geleistet. Alles also unverändert in Bochum, seit gefühlt 1848.
Womöglich geht's heute runter.Ja,wäre den Totengräbern geschuldet.Auf die kommende Saison hab ich aber schon jetzt richtig Bock,da ich glaube das echt ne gute Truppe mit VfL DNA auf dem Platz stehen wird.Bin mental schon in der neuen Saison.
-
Das sagen ja jetzt quasi alle so vorher. Und nächste Saison dann an jedem Spieltag, an dem der VfL nicht mindestens Dritter ist: Trainer raus, Vorstand raus, alle raus. Freu mich drauf.Eppendorfer hat geschrieben: ↑10. Mai 2025, 09:44Heute noch einmal das letzte Bundesliga-Heimspiel für wahrscheinlich lange Zeit im Ruhrstadion.
Genießt das Spiel heute. Überraschungen kann es heute nur im positiven Sinne geben (außer Fiege ist alle).
Ich würde mir ja so sehr wünschen das wir es irgendwie nochmal packen.
Hab mir die letzten Wochen mal zweite Liga gegeben. Krasse Torwartpatzer, krasse Schiedsrichter Fehlentscheidungen usw.
Ich brauch das alles wirklich nicht. Sollte es runtergehen, müssen wir da so schnell wie möglich wieder raus. Wir werden mit den stärksten Etat stellen können, natürlich erwartet man, das man unter den top 3 landet. Kein einfacher Job, aber ich hab gestern Nürnberg-Köln gesehen. Das sollte doch schon möglich sein
.
Aber heute versuchen wir das mal alles auszublenden. Nochmal besonders laut anfeuern und Grönemeyer grölen und schauen was passiert. Meine Laune wird nach der Aufstellung, wie fast immer, im Keller sein
, aber was soll man machen.
Hab mir die letzten Wochen mal zweite Liga gegeben. Krasse Torwartpatzer, krasse Schiedsrichter Fehlentscheidungen usw.
Ich brauch das alles wirklich nicht. Sollte es runtergehen, müssen wir da so schnell wie möglich wieder raus. Wir werden mit den stärksten Etat stellen können, natürlich erwartet man, das man unter den top 3 landet. Kein einfacher Job, aber ich hab gestern Nürnberg-Köln gesehen. Das sollte doch schon möglich sein

Aber heute versuchen wir das mal alles auszublenden. Nochmal besonders laut anfeuern und Grönemeyer grölen und schauen was passiert. Meine Laune wird nach der Aufstellung, wie fast immer, im Keller sein

Vor allem zu wenig Expertise. Wir können ja mal alle in den nächsten Tagen und Wochen eine ausführliche Zusammenfassung der letzten 2 Jahre aufschreiben. Eigentlich begann der Niedergang mit dem Abgang Sesis. Seitdem ist so vieles schiefgelaufen. Und immer wieder wurden die falschen Schlüsse gezogen. Wir hätten eine Mannschaft sein können, die sich zumindest mal im unteren Mittelfeld etabliert. Wirklich frustrierend. Und vor allem komplett unnötig. Ein Abstieg dieses Jahr wäre vor allem einfach komplett unnötig und völlig selbstverschuldet. Du darfst in so einer Liga im Leben nicht absteigen. Das muss konsequenzen haben.Meine Wenigkeit hat geschrieben: ↑9. Mai 2025, 23:21Nun ist es doch soweit gekommen, wir steigen ab. Ich kann es noch immer nicht akzeptieren, ähnlich wie beim letzten Abstieg. Leider gibt es zu wenige finanzielle Gönner und zu wenig Expertise im Club. Es war nicht nötig, aber der Abstieg wird erfolgen.
![]()
-
Leider habe ich überhaupt keine Hoffnung, dass wir die Relegation erreichen. Natürlich würde ich die beiden Extra-Spiele mit größter Freude nehmen, obwohl wir sie ja nun wirklich nicht verdient hätten!
Aber mir fehlt die Vorstellungskraft, wie wir überhaupt unsere "Hausaufgaben" machen wollen.
Ich war am Donnerstag mal beim Training und im Abschlussspiel spielte das übliche A-Team im üblichen 532, diesmal mit Masouras und Boadu vorne. In der 2. Halbzeit durfte sich de Wit im A-Team versuchen.
Insgesamt konnte sich das A-Team überhaupt keine Chancen erspielen und kam nur durch 2 haarsträubende Fehler von Nachwuchsspielern zu einem Tor und einem Pfostenschuss von Boadu.
Trotzdem gewann das B-Team, das im selben System antreten musste (mit Holtmann als "Schiene" hinter einem bodenlosen Bamba) mit 2:1 - Tore: ? (evtl Krauß) und Broschinski.
Ich erwarte heute die übliche Herangehensweise und die übliche Aufstellung, also Drewes - Bernardo, Ordets, Oermann - Wittek, Passlack -Sissoko, Bero - de Wit (Krauß) - Boadu, Masouras. Ich kann mir nicht vorstellen, wie wir überhaupt zu Chancen, geschweige denn zu Toren kommen wollen und irgendwie fällt ja immer ein Gegentor. Hoffen wir mal, dass die Mannschaft dann nicht heute komplett auseinanderbricht...
Und wie war das noch mit der Definition von Verrücktheit (immer dasselbe tun, aber trotzdem ein anderes Ergebnis erwarten)?!
Aber mir fehlt die Vorstellungskraft, wie wir überhaupt unsere "Hausaufgaben" machen wollen.
Ich war am Donnerstag mal beim Training und im Abschlussspiel spielte das übliche A-Team im üblichen 532, diesmal mit Masouras und Boadu vorne. In der 2. Halbzeit durfte sich de Wit im A-Team versuchen.
Insgesamt konnte sich das A-Team überhaupt keine Chancen erspielen und kam nur durch 2 haarsträubende Fehler von Nachwuchsspielern zu einem Tor und einem Pfostenschuss von Boadu.
Trotzdem gewann das B-Team, das im selben System antreten musste (mit Holtmann als "Schiene" hinter einem bodenlosen Bamba) mit 2:1 - Tore: ? (evtl Krauß) und Broschinski.
Ich erwarte heute die übliche Herangehensweise und die übliche Aufstellung, also Drewes - Bernardo, Ordets, Oermann - Wittek, Passlack -Sissoko, Bero - de Wit (Krauß) - Boadu, Masouras. Ich kann mir nicht vorstellen, wie wir überhaupt zu Chancen, geschweige denn zu Toren kommen wollen und irgendwie fällt ja immer ein Gegentor. Hoffen wir mal, dass die Mannschaft dann nicht heute komplett auseinanderbricht...
Und wie war das noch mit der Definition von Verrücktheit (immer dasselbe tun, aber trotzdem ein anderes Ergebnis erwarten)?!

So viel Dilettantismus...
-
Komisch, hab heute ein gutes Gefühl...

Ich auch. Und vor allem auch was die Konkurrenz angeht. Showdown in Pauli!
Pedda for President
Warum Drewes? Oder Tippfehler?Hemmann1848 hat geschrieben: ↑10. Mai 2025, 12:26
Ich erwarte heute die übliche Herangehensweise und die übliche Aufstellung, also Drewes - Bernardo, Ordets, Oermann - Wittek, Passlack -Sissoko, Bero - de Wit (Krauß) - Boadu, Masouras. Ich kann mir nicht vorstellen, wie wir überhaupt zu Chancen, geschweige denn zu Toren kommen wollen und irgendwie fällt ja immer ein Gegentor.
Damit rechne ich auch aber mit Horn im Tor.
#drinbleiben#kampfmaus
@ loud: song d spieltags: Iggy Pop - Real wild
(c) rechteinhaber
OT: wenn blauweiss nur zu 48 % eine performance zeigt wie IP vor einigen jahren mit 74/75 live on stage ...
all in - wohl eher nicht, vermutl. same procedure as ...
@all:
-
für d nerven 
btw, vllt. wäre ein cabin shot fd 'jungs' gar nicht so verkehrt
@ M05: d letzte BL-heimsieg (2:0) datiert 21.08.2021 - dacapo dacapo
@
: kein slapstick, unfug, larifari etc.etc. - NEIN !
@
: 

& minimum 1848 % !
@ loud: song d spieltags: Iggy Pop - Real wild
(c) rechteinhaber
OT: wenn blauweiss nur zu 48 % eine performance zeigt wie IP vor einigen jahren mit 74/75 live on stage ...
all in - wohl eher nicht, vermutl. same procedure as ...

@all:

btw, vllt. wäre ein cabin shot fd 'jungs' gar nicht so verkehrt

@ M05: d letzte BL-heimsieg (2:0) datiert 21.08.2021 - dacapo dacapo
@

@

There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
-
Auch wenn wir 3:0 gewinnem, glaubste wohö nicht, dass Union gegem Heidenheim was holt?
Union sagt bei der 0:6 Klatsche, dass man nen schlechten Tag hatte und alles ist gut.
Deren Oberhaupt, der immer noch wegen des Urteils gekränkt ist, wird schon dafür sorgen um uns loszuwerden. Dat hätten wir vorher regeln müssen.
Aufstellung: Keine Änderungen bis auf Boadu/Hofmann