Aber nur, wenn Hecking es so will. Ich denke da insbesondere an Passlack und Wittek.
33. Spieltag Saison 2024/2025 VfL Bochum - FSV Mainz 05
- Eppendorfer
Re: 33. Spieltag Saison 2024/2025 VfL Bochum - FSV Mainz 05
Der Mainzer Trainer lobt das Bochumer Publikum in den höchsten Tönen das er sowas in dieser Form zu diesem Zeitpunkt in dieser Situation noch niemals erlebt hat.
-
2.Liga startet am 01.08
Jetzt haben wir gut 2 1/2 Monate Zeit etwas schönes aufzubauen.
Jetzt haben wir gut 2 1/2 Monate Zeit etwas schönes aufzubauen.
Scheiß anstoßzeiten. Bin froh einige Spieler nicht mehr zu sehen.
Hecking bleibt......
Hecking bleibt......
Zuletzt geändert von BOJU am 10. Mai 2025, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hätte mir weniger Feierei gewünscht. Statt dessen laute Pfiffe und ein "Präsidium raus".Mr.Kikeriki hat geschrieben: ↑10. Mai 2025, 17:16
Das zumindest die Fans die Saison mit Anstand beenden, gefällt mir eigentlich. Bilder wie 2010 braucht keiner mehr. Und heute beim Abschied von Toto und Gambo sowieso nicht.
Kein Hauch von Kritik.
Der VfL hat neben einer desolaten Vereinsführung auch ein massives Fan-Problem. Was geht in den Leuten vor, so eine Gurkentruppe dermaßen abzufeiern? In meiner Zeit hätte man nach so einem Abstieg das Stadion abgerissen. Was ist da los? Sorry, verdienter Abstieg und leider solchen Fans zu gönnen.
Finde diese positive Verabschiedung auch schwierig.
Aber auch Toto und gambo geschuldet
Aber auch Toto und gambo geschuldet
-
"2. Liga scheißegal..." Man kann natürlich sagen, dass dieses Feiern zeigt, dass wenigstens die Fans mit Anstand aus der Liga gehen. Und im TV macht sich das sicher gut. Aber ist das nicht gerade die Einstellung, die dafür verantwortlich ist, dass wir da stehen, wo wir stehen. Mir ist der Abstieg nicht egal. Zumal es wohl selten so leicht war, die Klasse zu halten.
-
Kann ich mich nur vollumfänglich anschließen!Woelk hat geschrieben: ↑10. Mai 2025, 15:24Hecking ist echt ein Fuchs, er lässt natürlich seinen Stiefel weiter spielen, wenn er heute System umgestellt hätte und wir gewinnen klar, aber Heidenheim auch, hätte jeder gesagt ja Trainer warum nicht eher.
So kann er weiter behaupten der Kader gibt halt nicht mehr her.
Ich höre immer nur in jedem Interview
Ich habe ja alles schon erlebt, aber dafür bietet er verdammt wenig Lösungen zur Besserung an.
Danke für Nichts
Mit der üblichen Schisser-Aufstellung begonnen, dann drei vogelwilde Wechsel: natürlich macht es Sinn, Holtmann einzuwechseln, aber dazu mit Pannewig und de Wit zwei offensive Mittelfeldspieler?!?
Von 5er-Kette und 2 (eher) defensiven MF-Spielern zur 4er-Kette und nur Sissoko defensiv? - Völlig überraschend waren wir hinter dann offen wie ein Scheunentor...!
Außerdem hatte man nicht den Eindruck, dass die 4er-Kette irgendwann in letzter Zeit mal geübt worden ist. Wozu auch? Automatismen werden total überschätzt...

So viel Dilettantismus...
Natürlich sollte es nicht egal sein und es ist ein fatales Zeichen an die Vereinsführung für ein "Weiter so". Aber unsere Gesellschaft ist ohnehin im Anus. Es ist ein Spiegelbild . Wir gehen unter mir donnernden Applaus.Kreisklasse hat geschrieben: ↑10. Mai 2025, 18:23"2. Liga scheißegal..." Man kann natürlich sagen, dass dieses Feiern zeigt, dass wenigstens die Fans mit Anstand aus der Liga gehen. Und im TV macht sich das sicher gut. Aber ist das nicht gerade die Einstellung, die dafür verantwortlich ist, dass wir da stehen, wo wir stehen. Mir ist der Abstieg nicht egal. Zumal es wohl selten so leicht war, die Klasse zu halten.
Hemmann1848 hat geschrieben: ↑10. Mai 2025, 18:27
Mit der üblichen Schisser-Aufstellung begonnen, dann drei vogelwilde Wechsel: natürlich macht es Sinn, Holtmann einzuwechseln, aber dazu mit Pannewig und de Wit zwei offensive Mittelfeldspieler?!?
Ja!
Hecking ist der letzte Sargnagel. Er hat ein 3-4-3 oder 4-3-3 nie einspielen lassen. Desolate trainerleistung . Die Leute haben leider zu viel Hoffnung in ihm.
Nach 10 spielen ist der Spuk wieder vorbei.
Startaufstellung wie immer verkackt. Die wechsel zur Halbzeit wirklich Vogelwild
Nach 10 spielen ist der Spuk wieder vorbei.
Startaufstellung wie immer verkackt. Die wechsel zur Halbzeit wirklich Vogelwild
-
-
Verlorene Sympathiepunkte wieder einsammeln durch einen Abstieg mit Anstand kostet nichts. Eher gewinnt der Verein durch seine Fans ein positives Image und wächst hoffentlich weiter.
-
Das einzig gute an diesem Ergebnis heute ist, dass Mainz die Brausepöhler überholt hat.
Ein wirklich hilfloser Auftritt, der verdient den Abstieg endgültig besiegelt. Was für eine hausgemachte Katastrophe
Ich sagte gar nicht an die AR-Wahlen denken, wenn sich die Clowns wieder selbst beweihräuchern

Ein wirklich hilfloser Auftritt, der verdient den Abstieg endgültig besiegelt. Was für eine hausgemachte Katastrophe

Ich sagte gar nicht an die AR-Wahlen denken, wenn sich die Clowns wieder selbst beweihräuchern

23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar

27.05.24 Wiedergutmachung und

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar
27.05.24 Wiedergutmachung und
Weil man in Bochum halt zu seinem Verein steht. Und man kann den Spielern absolut keinen Vorurf machen, was Einsatzwille angeht, die haben fast immer 100% gegeben, es reicht halt qualitativ einfach nicht für die 1. Liga bei den meissten. Warum sollte man dann das Stadion abreissen?H.Steam hat geschrieben: ↑10. Mai 2025, 18:19Der VfL hat neben einer desolaten Vereinsführung auch ein massives Fan-Problem. Was geht in den Leuten vor, so eine Gurkentruppe dermaßen abzufeiern? In meiner Zeit hätte man nach so einem Abstieg das Stadion abgerissen. Was ist da los? Sorry, verdienter Abstieg und leider solchen Fans zu gönnen.
Die Spieler können es, so wie sie aufgestellt wurden, nicht besser. Insofern, ja , muss man das schon trennen.
Es ist egal welche Spieler kommen, passlack wird unter hecking eh immer spielen.
Es ist egal welche Spieler kommen, passlack wird unter hecking eh immer spielen.
Ich formuliere überspitzt: Mainz hat die bessere Mannschaft, Mainz hat den besseren Trainer, Mainz hat die bessere Nachwuchsarbeit, Mainz hat den besseren Vorstand, Mainz hat das bessere Stadion.
Bochum hat die bessere Geschichte und die besseren Fans.
Was heute im Stadion im Moment des Abstiegs stattgefunden hat, war einmalig. Was sicherlich auch der Aufstiegssaison und den drei grandiosen Kämpfen um den Klassenerhalt und dem Abschied der Herzensmenschen Gamboa und Losilla geschuldet war.
Ich lebe jetzt insgesamt 32 Jahre in Mainz und habe viele Spiele der 05er vor Ort gesehen. Aber für mich gilt:
Bochum hat die bessere Geschichte und die besseren Fans.
Was heute im Stadion im Moment des Abstiegs stattgefunden hat, war einmalig. Was sicherlich auch der Aufstiegssaison und den drei grandiosen Kämpfen um den Klassenerhalt und dem Abschied der Herzensmenschen Gamboa und Losilla geschuldet war.
Ich lebe jetzt insgesamt 32 Jahre in Mainz und habe viele Spiele der 05er vor Ort gesehen. Aber für mich gilt:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
-
Bin in Minute 78 raus. Kann mit dem Abfeiern auch nichts anfangen.
Und genau das beschreibt das jahrzehntelange Problem des VfL. Man ist schon mit nichts zufrieden und feiert das. Ambitionslos, amateurhaft, keine Perspektive, null Kritik, Stagnation. Das Umfeld verdient keinen Profifussball. Im Amateurbereich oder beim Volkssport mag diese kritiklose Art ja schön sein. Aber wenn der VfL professionell sein weil, dann ist diese Fussballromantik pures Gift und kontraproduktiv. Der VfL schafft sich ab, dann Vereinsführung, Mitglieder und Fans.