Cheftrainer Dieter Hecking

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
H.Steam

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Ungelesener Beitrag von H.Steam »

Vertrag bis 2027. Wie bescheuert muss man sein?
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Ich behaupte mal 95 Prozent der VfL Fans inklusive mir stehen hinter Hecking.Die Ost hat Ihn nach dem Spiel gefeiert.
Dazu kurze emotionale Worte nach dem Spiel von Ihm.Er passt hierher und er wird auch Erfolg haben.Bedankt Euch bei anderen Leuten für den Abstieg.
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Zwetschge hat geschrieben:
10. Mai 2025, 18:37
Ich behaupte mal 95 Prozent der VfL Fans inklusive mir stehen hinter Hecking.Die Ost hat Ihn nach dem Spiel gefeiert.
Dazu kurze emotionale Worte nach dem Spiel von Ihm.Er passt hierher und er wird auch Erfolg haben.Bedankt Euch bei anderen Leuten für den Abstieg.
Sehe ich ähnlich. Das ein Mann mit einer solchen Vita den VfL überhaupt übernommen hatte, ringt mir Respekt ab! Jetzt darf er seinen Kader formen und wir bewerten ihn dann nochmals.

Bei allem Frust, der Mann ist eine glückliche Fügung und wir werden aktuell keinen besseren Fachmann bekommen.
H.Steam

Ungelesener Beitrag von H.Steam »

Seine erfolgreichen Zeiten liegen schon Äonen zurück. Warum kam eigentlich kein Verein auf die Idee Hecking in den letzten Jahren zu verpflichten? Seine Zeit ist schon länger vorbei. Aber in Bochum ist man (inklusive Umfeld) blöd genug. Wie ich schon sagte, solchen Fans gönne ich den Abstieg.
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Diese völlig unbewiesene Prozentzahl stelle ich entschieden in Frage.
Aber wenn man sich natürlich nur an den Humba-Humba-Schreiern auf der Ost orientiert...

Wie auch immer, das sind ja die gleichen Leute, die Herrn Letsch bis zum Ende abgefeiert und die diesjährige Kaderplanung als "spannend" und "vielversprechend" bejubelt haben...
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Zwetschge

Sorry,habe mich geirrt.Sind sogar 96 Prozent.
Meine Wenigkeit

Das wir keinen Standardspezialisten haben, der Sturm nur zweitligatauglich ist, ein Kreativspieler fehlt und der Kader generell zu langsam ist, kann man nun wirklich nicht Hecking ankreiden.

Dafür zeichnen andere verantwortlich.
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Standards kann man auch üben. Manche Manschaften trainieren das regelrecht.
Was machen unsere Spieler eigentlich beruflich?
mightyvfl68

Ungelesener Beitrag von mightyvfl68 »

Hoffe doch das es zur neuen Saison nicht mehr unsere Spieler sind!
Meine Wenigkeit

Winne hat geschrieben:
10. Mai 2025, 19:19
Standards kann man auch üben. Manche Manschaften trainieren das regelrecht.
Was machen unsere Spieler eigentlich beruflich?
Beruflich Gehören etliche in die 2. Liga, andere in Rente und wenige andere haben sich bereits anderweitig in Liga 1 umgeschaut.
Zwetschge

Hecking hat mit Passlack und Wittek auf Schiene das vermutlich erfolgsversprechendste System spielen lassen.Ihm war defensive Stabilität zudem erstmal wichtig.
Klar hätten wir uns mitunter einen offensivernen Ansatz gewünscht.Aber was haste davon wenn aus 20 Torschüssen 1 eigenes Tor resultiert und Du hinten zu offen bist.
Dann wären wohl einige Spiele noch deutlicher zu unseren Ungunsten ausgegangen.
Es ist aus meiner Sicht ein reines Qualitätsproblem.Egal in welcher Formation diese Truppe aufgetreten wäre.Es hätte so oder so nicht gereicht.
Ich traue Hecking und Dufner schon zu einen guten Kader zusammenzustellen.
Von daher sollten wir die Kaderzusammensetzung und die ersten 10 Spieltage der 2 Liga abwarten um dann nochmal über Hecking zu quatschen.
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Ich werde mich jetzt auch nicht mehr über Hecking beklagen, sondern ihn daran messen was er ab jetzt abliefert.
Sie wollen eine Mannschaft zusammen stellen die oben mit spielt und das muß er dann jetzt auch umsetzten.
Bisher hat er nichts gerissen, ab heute 17:25 gibt's keine Ausreden mehr für die neue Saison.
Er muss liefern oder gehen!
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Hecking wird immmer WIttek und Passlack aufstellen, egal was ist. Er ist Teil des Problems. Nicht Auslöser, aber eben Teil des Problems. Zum Glück wird ihm Bero weggenommen. Immerhin das.
BOJU

10. Mai 2025, 19:31
Hecking hat mit Passlack und Wittek auf Schiene das vermutlich erfolgsversprechendste System spielen lassen.Ihm war defensive Stabilität zudem erstmal wichtig.
Klar hätten wir uns mitunter einen offensivernen Ansatz gewünscht.Aber was haste davon wenn aus 20 Torschüssen 1 eigenes Tor resultiert und Du hinten zu offen bist.
Dann wären wohl einige Spiele noch deutlicher zu unseren Ungunsten ausgegangen.
Es ist aus meiner Sicht ein reines Qualitätsproblem.Egal in welcher Formation diese Truppe aufgetreten wäre.Es hätte so oder so nicht gereicht.
Ich traue Hecking und Dufner schon zu einen guten Kader zusammenzustellen.
Von daher sollten wir die Kaderzusammensetzung und die ersten 10 Spieltage der 2 Liga abwarten um dann nochmal über Hecking zu quatschen.
HEcking hat nie ein 3-4-3 oder 4-3-3 einspielen lassen. Das wurde heute ersichtlich.

Absolut fahrlässig. Niemals wird man mit Hecking aufsteigen. Der Typ ist viel zu kurzsichtig, viel zu ignorant.
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Winne hat geschrieben:
10. Mai 2025, 19:19
Standards kann man auch üben.
Wenn man kein Talent hat, nützt auch üben nichts. Ich könnte jahrelang täglich üben und würde die US Open nicht gewinnen
:mrgreen:
Dieser Kader war viel zu schwach für die 1. Liga. Ich behaupte sogar, dass all die angeblich guten Spieler es woanders sehr, sehr schwer haben werden. Was Bernardo heute gezeigt hat, war eine Frechheit! Der wird sich irgendwo auf die Bank setzen und fett abkassieren.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Naja, die US Open vielleicht nicht. Aber vielleicht würdest Du mich schlagen.
Wäre jetzt auch nicht zu schwer. :lol:
BOJU

10. Mai 2025, 18:37
sollte er erfolgreich sein, kriegst du von mir nen Kasten deiner Wahl.

Erfolgreich= Aufstieg, versteht sich.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

BOJU hat geschrieben:
10. Mai 2025, 20:21
Hecking wird immmer WIttek und Passlack aufstellen, egal was ist. Er ist Teil des Problems. Nicht Auslöser, aber eben Teil des Problems. Zum Glück wird ihm Bero weggenommen. Immerhin das.
Glaubst Du wirklich, der ist so vernagelt?
Das wäre fatal wenn der weiter Schienenspieler in der 2. Liga spielen lässt. Defensiv kannst Du beide knicken und offensiv nur etwas weniger schwach.
Ich hoffe, dass das nicht so kommt.
Wenn ich an unsere Führung denke, die die Kaderplanung ja noch voll abnicken oder ablehnen wird, überkommt mich das kalte Grauen. Die bringen das fertig und verlängern die Verträge mit Hofmann, Wittek und Passlack noch vorzeitig, weil sie Angst haben die gehen Ende nächster Saison ablösefrei woanders hin.
@ BOJU, @Zwetschge
Ich schliesse mich an. Von mir dann im Erfolgsfall (Aufstieg) auch eine Kiste Deiner Wahl ( Bier, kein Schampus😉)
Zuletzt geändert von RAM1501 am 10. Mai 2025, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Zwetschge

OK BOJU.Komme drauf zurück ;)
BOJU

RAM1501 hat geschrieben:
10. Mai 2025, 20:41

Glaubst Du wirklich, der ist so vernagelt?
Ja, glaube ich. Was Hecking in Halbzeit 2 gemacht hat war nur Panik. Der hat nix anderes einspielen lassen als sein destruktivives Lieblingssystem.

Wir waren auf 3 Punkte an Pauli ran. Danach hat man komplett versagt. Zur Belohnung gibt es noch eine Vertragsverlängerung.
Andere Vereine suchen nach nem Impuls, wir festigen den Abstieg. Das ist auch leider Bochum.

Und die Manege spendet Applaus. Unglaublich.
Antworten