33. Spieltag Saison 2024/2025 VfL Bochum - FSV Mainz 05
Re: 33. Spieltag Saison 2024/2025 VfL Bochum - FSV Mainz 05
Heute nach Spielende im Stadion ging es um die Mannschaft. Alle berechtigte Kritik, die ich wirklich teile, gehört in die Mitgliederversammlung bzw. in das Umfeld der Mitgliederversammlung.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
-
Beißt euch nicht am Trainer fest. Das ist zu einfach. Diese Truppe war von Beginn an völlig Eier und Profillos. Ein Haufen von "mir doch egal Spielern". Da hat keiner mal den Kopf hoch genommen. Keiner mal den Finger aus dem A.... gezogen.
Vom Start weg eine völlig unerheblich Truppe. Keine Tugend, keine Leidenschaft. Boadu? Two hit wonder. Einfach nix.
Erkenntnis des Tages für mich. Ohne Ph sind wir deutlich schlechter als mit ihm. Eine für mich absolut verwunderliche Aussage und Feststellung.
Ein sehr verdienter Abstieg und ich hoffe, dass alle in der kommenden Saison in die richtige Richtung gucken. Bielefeld lässt grüßen.
Sollen alle den Mund halten und nicht vom selbstverständlichen Aufstieg reden.
Hecking geht mit einer riesen Hypothek in die Saison. Läuft es nicht, ist er sehr schnell weg. Ich kann verstehen, dass der Verein nicht neben 10 Spielern+x nich5 auch noch n neuen Trainer suchen möchte. Aber es bleibt ein Risiko.
Toto hat leider den Moment verpasst. Er hätte letzten Sommer aufhören müssen. Jetzt geht er als Absteiger. Unwürdig für ihn.
Vom Start weg eine völlig unerheblich Truppe. Keine Tugend, keine Leidenschaft. Boadu? Two hit wonder. Einfach nix.
Erkenntnis des Tages für mich. Ohne Ph sind wir deutlich schlechter als mit ihm. Eine für mich absolut verwunderliche Aussage und Feststellung.
Ein sehr verdienter Abstieg und ich hoffe, dass alle in der kommenden Saison in die richtige Richtung gucken. Bielefeld lässt grüßen.
Sollen alle den Mund halten und nicht vom selbstverständlichen Aufstieg reden.
Hecking geht mit einer riesen Hypothek in die Saison. Läuft es nicht, ist er sehr schnell weg. Ich kann verstehen, dass der Verein nicht neben 10 Spielern+x nich5 auch noch n neuen Trainer suchen möchte. Aber es bleibt ein Risiko.
Toto hat leider den Moment verpasst. Er hätte letzten Sommer aufhören müssen. Jetzt geht er als Absteiger. Unwürdig für ihn.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga

Ich kann mich an düstere Zweitliga-Zeiten erinnern, als in der Ost laut Hochstätter raus gerufen wurde. Sowas fehlte mir.
Zuletzt geändert von Winne am 10. Mai 2025, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Hecking geht stark belastet in die neue Saison, völlig zurecht.
Steht man nach 5 Spielen nicht wie gewünscht da, wird sich auch das Stadion schnell gegen ihn wenden. Keine Schonfrist, keine Ausreden wegen des Kaders. Viel Zeit wird Hecking nicht haben.
Steht man nach 5 Spielen nicht wie gewünscht da, wird sich auch das Stadion schnell gegen ihn wenden. Keine Schonfrist, keine Ausreden wegen des Kaders. Viel Zeit wird Hecking nicht haben.
-
Die Stimmung war absolut den letzten beiden Spielern mit VfL DNA geschuldet. Auf der Versammlung kann dann Klartext gesprochen werden. Dieser AR hat den Verein in die 2. Liga gebracht!
Der Kader war eine Frechheit und das Trainerexperiment Zeidler hochnotpeinlich. Diese Irren haben erst Fabian und dann den Clown Lettau vor sich hinwurschteln lassen. Dafür gehört ihnen der Arsch gehauen.
Der Kader war eine Frechheit und das Trainerexperiment Zeidler hochnotpeinlich. Diese Irren haben erst Fabian und dann den Clown Lettau vor sich hinwurschteln lassen. Dafür gehört ihnen der Arsch gehauen.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar

27.05.24 Wiedergutmachung und

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar
27.05.24 Wiedergutmachung und
Ist denn am 14 Juni überhaupt eine Aussprache angedacht oder geht es rein um die Wahl?
Klar wissen wir Alle wem wir für die Situation zu danken haben.Ausgiebig diskutiert worden.Villis,Fabian,Lettau, Zeidler.
Aber macht Tigges es besser?Es mangelt an Alternativen.
Klar wissen wir Alle wem wir für die Situation zu danken haben.Ausgiebig diskutiert worden.Villis,Fabian,Lettau, Zeidler.
Aber macht Tigges es besser?Es mangelt an Alternativen.
Hey, bald ist Aufsichtsratswahl, hast du dein Team schon zusammen?H.Steam hat geschrieben: ↑10. Mai 2025, 19:21Und genau das beschreibt das jahrzehntelange Problem des VfL. Man ist schon mit nichts zufrieden und feiert das. Ambitionslos, amateurhaft, keine Perspektive, null Kritik, Stagnation. Das Umfeld verdient keinen Profifussball. Im Amateurbereich oder beim Volkssport mag diese kritiklose Art ja schön sein. Aber wenn der VfL professionell sein weil, dann ist diese Fussballromantik pures Gift und kontraproduktiv. Der VfL schafft sich ab, dann Vereinsführung, Mitglieder und Fans.
Verzichte, weil will den Misserfolg ja nicht gefährden und Fans wie Mitglieder unzufrieden machen.
Jedenfalls verfügen wir zukünftig in Liga 2
mit Passlack und Wittek über erstligaerfahrene Schienenspieler
(Gleisarbeiter
)
mit Passlack und Wittek über erstligaerfahrene Schienenspieler
(Gleisarbeiter

WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Womit wir dann wieder bei der fehlenden Geschwindigkeit wären
Zuletzt geändert von RAM1501 am 10. Mai 2025, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ja entweder es war nicht eingespielt oder unsere Abwehrspieler sind für eine Viererkette nicht gut genug und der Dreier-Phantasiesturm um den Wunderstürmer Boadu kann eigentlich auch nix. Kann sich natürlich jeder malen wie er will.
Wir hätten fast die gleiche Viererkette wie letztes Jahr stellen können. Und Baodu kann für die miesen Anspiele natürlich nix. Ist denke ich klar.
- Eppendorfer
Es bleibt dabei mit Boadu gewinnen wir kein Spiel.
Nichts neues in Bochum .
Nichts neues in Bochum .
Du meinst die Viererkette mit über 70 Gegentoren? Die haben wir heute in der zweiten Halbzeit gesehen, mit einem Ordets der weit von dem aus dem letzten Jahr entfernt ist.
Und was Boadu angeht - boah, wenn an der Leistung heute auch noch die Mitspieler schuld sein sollen, dann weiß ich auch nicht. Ich glaube wir beiden lassen das Thema lieber, hat sich ja eh erledigt. Wir werden das alles so nie wieder sehen müssen.
-
Ich empfand die "gute" Stimmung vorrangig auf Gamboa und Toto gemünzt, dazu war es mMn eher ein Feiern des Vereins an sich, der über der Mannschaft steht. Dazu dann eben, dass es ein (hochverdienter) Abstieg mit Ansage war.
Zumindest haben sie nicht "Ihr gekämpft, wir ham's gesehen" gesungen
Zumindest haben sie nicht "Ihr gekämpft, wir ham's gesehen" gesungen

Es fehlten noch Autokorso und Rathausempfang. Ne, das ist nur noch Event für Eventies. Aber auch ein Spiegelbild der Gesellschaft... Nix leisten, aber feiern.
Ich gebe dir zu 1848% recht.
Ich habe auch das Gefühl, das 50% der Fans nur noch zum Singen und Klatschen ins Stadion gehen, Leistung und Erfolg scheint nicht mehr so wichtig zu sein.
Bin gespannt ob es so bleibt, wenn wir im Herbst zwischen platz 8 und 12 rum dümpeln.
-
Schade der Abstieg, aber natürlich hochverdient.
Fussballromantik ist etwas fabelhaftes, wie Romantik ganz generell.
Die finde ich bei unserem Verein im übrigen noch sehr authentisch.
Ich fand die Stimmung heute im Stadion keinesfalls unwürdig.
Dank an alle, die mitgemacht haben.
„Eine schöne Leich“ könnte man sagen.
Fussballromantik ist etwas fabelhaftes, wie Romantik ganz generell.
Die finde ich bei unserem Verein im übrigen noch sehr authentisch.
Ich fand die Stimmung heute im Stadion keinesfalls unwürdig.
Dank an alle, die mitgemacht haben.
„Eine schöne Leich“ könnte man sagen.