Und niemals vergessen: Urin Berlin

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Hemmann1848

Und niemals vergessen: Urin Berlin

Beitrag von Hemmann1848 »

Abseits unseres mehr als verdienten Abstieges und leider auch komplett von den Medien ignoriert sollten wir nicht vergessen, wie die Uriner in feinster Täter-Opfer-Umkehr unter der Führung eines Stasi-Büttels quer durch alle "(a)sozialen Medien" Jagd auf den :vfl: gemacht haben.

Diese wurde noch gekrönt von der bodenlosen Leistung der "Verrosteten" gegen Heidenheim, welche eine Serie von 8(!) unbesiegten Spielen (u.a. gegen Bayer, Leverkusen, Frankfurt) beendete. Manch einer könnte hier tatsächlich Absicht vermuten, um einem bestimmten Verein zu schaden - insbesondere, wenn man sieht, dass die letzte Niederlage davor ein Heim-0:1 gegen Holstein Kiel war...
Aber ein professionell geführter Bundesliga-Verein kann doch auf keinen Fall so rachsüchtig und unsportlich sein?! - Nun, der Großteil ihrer sogenannten "Fans" spricht selbst von einer "Bestrafung", die man mit dem Verschieben des Spiels am :vfl: vorgenommen habe.

Fazit: Ein angeblich bodenständiger Club, welcher den Boden des Anstands und der sportlichen komplett verlassen hat.
Meine intensivsten Wünsche begleiten ihn in die Zukunft...
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Bollwerk1848

Re: Und niemals vergessen: Urin Berlin

Beitrag von Bollwerk1848 »

Was hast Du den gebraucht? Der VfL ist nicht wegen dem Unionspiel abgestiegen, den Rest kannst Du in den Kommentaren lesen.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Kreisklasse

Beitrag von Kreisklasse »

Gut. Wir haben das Urteil nach dem Becherwurf mit wesentlich mehr Anstand hingenommen. Aber wir hatten ja ohnehin verloren Das erleichtert die Sache.
Dennoch verwunderlich, was für ein Fass die Berliner wegen eines Pünktchens aufgemacht haben. Oder ging es darum, dass sie sich grundsätzlich der Haftung für ihre Fans entziehen wollten? Das wäre ein seltsames Rechtsverständnis.
Dennoch haben sie ja erreicht, dass die Geldstrafe sehr gering ist.
So oder so. Ich wundere mich, dass der VfL bezüglich der dreisten Täter-Opfer-Umkehr (z.B. Gräfe) keine rechtlichen Schritte ergriffen hat.

Aber Bollwerk hat doch recht. Der VfL ist wegen des VfLs abgestiegen. Das stand im Gunde schon vor 2 Wochen fest. Und die Niederlage von Union war völlig unnötig. Wir haben den Sarg mit 1:4 selbst zugemacht.
Hemmann1848

Hab ich irgendwo geschrieben, dass wir wegen Urin abgestiegen sind? (Jeder, der meine Beiträge gelesen hat, weiß, dass ich die Schuld dafür nur beim VfL sehe.)

Im Gegenteil, es war ja ironisch, dass ihre Niederlage komplett "umsonst" war und nur den Kielern geschadet hat.

Es geht um deren Verhalten insgesamt.
Hemmann1848

Bollwerk1848 hat geschrieben:
11. Mai 2025, 10:52
Was hast Du den gebraucht? Der VfL ist nicht wegen dem Unionspiel abgestiegen, den Rest kannst Du in den Kommentaren lesen.
Hab keine Ahnung, was du mir sagen willst.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Beitrag von Mr.Kikeriki »

Kiel wird sich ein Stück mehr bedanken. Ansonsten kann ich Hemmanns Worte nachvollziehen.
Aber Karma schlägt auch verspätet zurück. Die Saison 25/26 folgt und wenn der Baumgart Effekt verbraucht ist, wird auch Union wieder seine Probleme bekommen.

Gönnen tue ich denen nach der ganzen Geschichte nichts mehr. Das sie ihre Interessen vertreten müssen, ist das eine. Das "Wie" eine ganz andere Seite.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Wünni1848

Beitrag von Wünni1848 »

Dieses Dreckspack aus Berlin ist auch heute noch, selbst auf Bochumer Seiten am Stänkern. Die können es einfach nicht lassen. Für mich einer der schäbigsten Vereine auf diesem Planeten!!!
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Meine Wenigkeit

Beitrag von Meine Wenigkeit »

Lasst die Ostberliner mit ihrem Gehabe einfach unbeachtet. Mal sehen, wo die nächste Saison landen werden, wenn der HSV und Köln mitmischen. Deren Zeit läuft bald ab und dann lachen wir.
BOJU

Beitrag von BOJU »

Wir sollten solchen Menschen keine Aufmerksamkeit schenken. Jeder weiß, das die es genauso gezogen hätten. Aber die lieben es in der Opferrolle herumzurollen und mit dem Finger auf andere zu zeigen. Dann fühlen die sich gut. Mit solchen Leuten brauch man sich nicht aufhalten. Die werden ihre Quittung bekommen.
Woelk

Beitrag von Woelk »

Schon paradox,das ausgerechnet Union uns am 5.5.2002 einen der schönsten Tage in der VfL Geschichte bescherte, mit ihrem Heimsieg gegen Mainz ohne den wir nicht aufgestiegen wären.
Den Tag am Tivoli werde ich niemals vergessen. :vfl:
Wünni1848

Beitrag von Wünni1848 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
11. Mai 2025, 12:45
Lasst die Ostberliner mit ihrem Gehabe einfach unbeachtet. Mal sehen, wo die nächste Saison landen werden, wenn der HSV und Köln mitmischen. Deren Zeit läuft bald ab und dann lachen wir.
Das sagst du so einfach. Egal in welche Foren oder auf welche Seiten man guckt, finden sich Hunderte von Kommentaren gegen den Betrügerverein aus Bochum. Als wenn die das richtig organisiert hätten. Selbst bei Reviersport oder anderen einschlägigen Platformen aus dem Ruhrgebiet findet man unzählige Kommentare der Uriner. Von der Verbreitung ihres Schwachsinns mal abgesehen, haben die das schon absolut professionell aufgezogen. Da hat mich mal ein Uriner Schwachmat so zur Weißglut getrieben, dass ich geschrieben habe dass ich mir in solchen Fällen die Mauer wieder wünschen würde. Was meint ihr was da los war. Die sind vollkommen durchgedreht. Selbst ältere Frauen sind mich weitaus unterhalb der Gürtellinie angegangen. Die wollten Hundertschaften auf mich hetzen und haben mir den Tod gewünscht. Da habe ich wohl den richtigen Nerv dieser Schwachköpfe getroffen. Was so ein Feuerzeugwurf alles auslösen kann ....
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 12. Mai 2025, 07:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Diese ganze Kampagne von Berliner Seite ist doch total verpufft. Der VfL wird bundesweit als sehr positiv wahrgenommen, hat trotz des Abstiegs wieder einmal viel positive Presse bekommen und in vielen Kommentaren wird auch Bedauern über den Abstieg ausgedrückt.

Union indes hat schön auf die Mütze bekommen, weil die den VfL-Abstieg feiern und dabei Holstein Kiel vergessen. Man sieht, wie viel ihnen ein integrer Wettbewerb wert ist.

Langfristig juckt das alles jedoch eh niemanden. Oder spricht außerhalb von Bochum noch irgendjemand über die Dortmunder Nichtleistung letztes Jahr in Mainz?
Elk

Beitrag von Elk »

Ich glaube die haben weitaus tiefersitzende Probleme...
Wünni1848

Beitrag von Wünni1848 »

Elk hat geschrieben:
12. Mai 2025, 07:33
Ich glaube die haben weitaus tiefersitzende Probleme...
Ja, irgendwas scheint in deren Köpfen nicht zu stimmen :roll: :oops:
Kreisklasse

Beitrag von Kreisklasse »

Nun ja. Wir sprechen auch noch über einen Dortmunder Viehdiebstahl im Mittelalter.

Ansonsten hoffe ich natürlich, dass Du recht hast und die Kampagne wirklich gänzlich verpufft. Zumal ja die Leute begreifen sollten, welches riesige Fass wegen eigenen Versagens aufgemacht wurde.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott »

Das Thema ist doch jetzt auch durch.
Die sollen froh sein das sie für Bananen nichr mehr Schlange stehen müssen.
Block_N
Admin

Beitrag von Block_N »

Zaubermaus hat geschrieben:
12. Mai 2025, 07:13
Diese ganze Kampagne von Berliner Seite ist doch total verpufft. Der VfL wird bundesweit als sehr positiv wahrgenommen, hat trotz des Abstiegs wieder einmal viel positive Presse bekommen und in vielen Kommentaren wird auch Bedauern über den Abstieg ausgedrückt.

Union indes hat schön auf die Mütze bekommen, weil die den VfL-Abstieg feiern und dabei Holstein Kiel vergessen. Man sieht, wie viel ihnen ein integrer Wettbewerb wert ist.
Wahrscheinlich frustriert genau das Uriner am Allermeisten, weshalb sie derzeit so massiv gegen den VfL hetzen.
Schlimm, dass sie z.B. selbst in VfL-Gruppen bei facebook ihren Senf abgeben dürfen, ohne aus der Gruppe herauskomplimentiert zu werden. Genauso schlimm, wie AfD-Trolle, die unserem Verein auch noch "auf die Fresse geben wollen, wenn wir sie nicht halten". Bodensatz der Gesellschaft.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
gorxinho

Beitrag von gorxinho »

Stasi Ost-Berlin halt. Was willst du von einem Verein erwarten bei dem schon das Oberhaupt eine stramme Stasi Vergangenheit hat? Die Genugtuung dass die irgendetwas mit unserem Abstieg zu tun hätten, gebe ich denen nicht. Das haben wir ganz alleine hinbekommen. Dass sie Kiel durch ihren Hass und der damit verbundenen Lustlosigkeit, mit in den Abgrund gezogen haben juckt die nicht mal am Rande.

Kultclub...geh mir bloß weg mit Kultclub. :kotz:
Eine Ansammlung von Ossis mit einer seltsamen Rechtsauffassung, die nach über 30 Jahre Wiedervereinigung immer noch nix mit der Demokratie anfangen können. Kultclub...pah!
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!

Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Beloki

Beitrag von Beloki »

gorxinho hat geschrieben:
12. Mai 2025, 12:12
[...] Eine Ansammlung [...] mit einer seltsamen Rechtsauffassung, die nach über 30 Jahren [...] immer noch nix mit der Demokratie anfangen können.
zumal 3 (!) gerichte über 3 instanzen zugunsten d :vfl: entschieden haben.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
olki

Beitrag von olki »

Woelk hat geschrieben:
12. Mai 2025, 01:43
Den Tag am Tivoli werde ich niemals vergessen. :vfl:
Bei Tivoli denke ich immer an 2006 und schüttele mit dem Kopf, wenn ich daran denke, wer damals bei Aachen auf der Bank saß..
Antworten