Kaderplanung 2025/2026
Re: Kaderplanung 2025/2026
Ds wissen wir doch.. und es fehlt Holtmann in der Auflistung weil der noch nicht verlängert hat.
Ich hab das mal kopiert.. hab aber hinter alle die uns veraussichtlich verlassen werden oder zu u23 gehen ein Ausrufezeichen oder Fragezeichen ergänzt. Dann bleiben nicht viele übrig
Torhüter:
XX Hugo Rölleke (30.06.2029)
XX Niklas Thiede (30.06.2027) !
01 Timo Horn (30.06.2026)
27 Patrick Drewes (30.06.2026)
Abwehr:
XX Kacper Koscierski (30.06.20XX)
04 Erhan Mašović (30.06.2026) !
14 Tim Oermann (30.06.2026) !
32 Maximilian Wittek (30.06.2026)
15 Felix Passlack (30.06.2026)
XX Noah Loosli (30.06.2026) ?
Mittelfeld:
XX Cajetan Lenz (30.06.2029)
XX Lirim Jashari (30.06.2028)
23 Koji Miyoshi (30.06.2028) ?
10 Dani de Wit (30.06.2028) !
XX Moritz-Broni Kwarteng (30.06.2027) ?
XX Agon Elezi (30.06.27) ?
16 Niklas Jahn (30.06.27) ! U23 oder weg
06 Ibrahima Sissoko (30.06.27) !
28 Lennart Koerdt (30.06.27) ! U23 oder weg
24 Mats Pannewig (30.06.2026)
19 Matúš Bero (30.06.2026) !
XX Lukas Daschner (30.06.2026) !
Angriff:
18 Samuel Bamba (30.06.2027) ?
29 Moritz Broschinski (30.06.2026) !
33 Philipp Hofmann (30.06.2026)
Hinzu kommt, dass man nicht mit allen fest im Kader rechnen kan.. ich glaube das alle genannten die jetzt nen Profivertrag bekommen haben, ihre ersten Profierfahrungen machen werden. Aber als 1. Alternative zur Stammkraft werden Sie nicht eingeplant werden. Ein Koscierski ist 17.. kann u23 aber auch noch u19 spielen. Über die Dauer der Spielzeit werden einige von denen Alternativen werden, vielleicht sogar häufiger spielen und etablierte Kräfte verdrängen. Planen kann du damit aber nicht. Auch Crimaldi wird für mich sehr sicher in Liga zwei Einsatzzeiten bekommen. Aber siehe Pannewig.. der musste sich auch erst dran gewöhnen. Ja er hätte zuletzt häufiger Spielen können, aber seine Position war besetzt. Zur neuen Saison wird er Stammspieler sein. Der Jungs werden unter Hecking Einsätze bekommen.. aber Sie ab Saisonbeginn als Alternativen zu sehen halte ich für zu krass.. wenn du also die drei A-Jgdl. abziehst usw. dann ist jetzt schon Handlungsbedarf. Ich bin absolut dafür junge Spieler reinzuwerfen. Aber auch die müssen sich an Herrenfussball erstmal gewöhnen.
Ich hab das mal kopiert.. hab aber hinter alle die uns veraussichtlich verlassen werden oder zu u23 gehen ein Ausrufezeichen oder Fragezeichen ergänzt. Dann bleiben nicht viele übrig
Torhüter:
XX Hugo Rölleke (30.06.2029)
XX Niklas Thiede (30.06.2027) !
01 Timo Horn (30.06.2026)
27 Patrick Drewes (30.06.2026)
Abwehr:
XX Kacper Koscierski (30.06.20XX)
04 Erhan Mašović (30.06.2026) !
14 Tim Oermann (30.06.2026) !
32 Maximilian Wittek (30.06.2026)
15 Felix Passlack (30.06.2026)
XX Noah Loosli (30.06.2026) ?
Mittelfeld:
XX Cajetan Lenz (30.06.2029)
XX Lirim Jashari (30.06.2028)
23 Koji Miyoshi (30.06.2028) ?
10 Dani de Wit (30.06.2028) !
XX Moritz-Broni Kwarteng (30.06.2027) ?
XX Agon Elezi (30.06.27) ?
16 Niklas Jahn (30.06.27) ! U23 oder weg
06 Ibrahima Sissoko (30.06.27) !
28 Lennart Koerdt (30.06.27) ! U23 oder weg
24 Mats Pannewig (30.06.2026)
19 Matúš Bero (30.06.2026) !
XX Lukas Daschner (30.06.2026) !
Angriff:
18 Samuel Bamba (30.06.2027) ?
29 Moritz Broschinski (30.06.2026) !
33 Philipp Hofmann (30.06.2026)
Hinzu kommt, dass man nicht mit allen fest im Kader rechnen kan.. ich glaube das alle genannten die jetzt nen Profivertrag bekommen haben, ihre ersten Profierfahrungen machen werden. Aber als 1. Alternative zur Stammkraft werden Sie nicht eingeplant werden. Ein Koscierski ist 17.. kann u23 aber auch noch u19 spielen. Über die Dauer der Spielzeit werden einige von denen Alternativen werden, vielleicht sogar häufiger spielen und etablierte Kräfte verdrängen. Planen kann du damit aber nicht. Auch Crimaldi wird für mich sehr sicher in Liga zwei Einsatzzeiten bekommen. Aber siehe Pannewig.. der musste sich auch erst dran gewöhnen. Ja er hätte zuletzt häufiger Spielen können, aber seine Position war besetzt. Zur neuen Saison wird er Stammspieler sein. Der Jungs werden unter Hecking Einsätze bekommen.. aber Sie ab Saisonbeginn als Alternativen zu sehen halte ich für zu krass.. wenn du also die drei A-Jgdl. abziehst usw. dann ist jetzt schon Handlungsbedarf. Ich bin absolut dafür junge Spieler reinzuwerfen. Aber auch die müssen sich an Herrenfussball erstmal gewöhnen.
Pedda for President
Ich denke da sind einige dabei mit denen wir nicht rechnen müssen. Vermutlich wollen sie nicht in die zweite Liga und wir können uns das sicher auch nicht leisten sie mitzunehmen, wenn wir noch irgendwie handlungsfähig sein wollen. Die Verträge von Leuten wie Sissoko, Bero, aber auch de Wit sind sicher nicht ganz so günstig. Oermann ist ja auch eigentlich schon weg und was Wittek nach dem Mainz-Spiel so von sich gegeben hat klang nicht ganz nach Verbleib.
Das mit Wittek sehe ich ähnlich. Für Pauli oder Heidenheim(wenn die drin bleiben) auch durchaus denkbar. Zumal wir gar nicht wissen, was Hecking und Dufner planen. Vielleicht wollen Sie wirklich einen großen Umbruch und haben schon einen LV im Visir. Bei Hofmann und Passlack bin ich sicher das sie bleiben, bei Wittek sehe ich es.ähnlich wie du.olki hat geschrieben: ↑14. Mai 2025, 21:24Ich denke da sind einige dabei mit denen wir nicht rechnen müssen. Vermutlich wollen sie nicht in die zweite Liga und wir können uns das sicher auch nicht leisten sie mitzunehmen, wenn wir noch irgendwie handlungsfähig sein wollen. Die Verträge von Leuten wie Sissoko, Bero, aber auch de Wit sind sicher nicht ganz so günstig. Oermann ist ja auch eigentlich schon weg und was Wittek nach dem Mainz-Spiel so von sich gegeben hat klang nicht ganz nach Verbleib.
Vielleicht geht er auch wieder nach Holland.. i don't know. Ich würde das begrüßen. Finde wir sollten auch auf LV was machen.
Pedda for President
Auf den Außenverteidigerpositionen sind wir ja schon diese Saison komplett blank gewesen, da muss unbedingt was passieren. Wobei der LV mit Wittek (wenn der bleibt) und Holtmann (wenn kann mir gut vorstellen, dass der verlängert) nicht unbedingt unsere größte Sorge ist. Kann mir auch gut vorstellen, dass wir mit Passlack verlängern, wenn das nicht zu teuer wird, und auf RV trotzdem noch nachlegen.
Das Mittelfeld ist (wie vor einem Jahr schon) die größte Baustelle. Realistisch gesehen haben wir da eigentlich niemanden der schon mal annähernd auf dem Niveau gespielt hat. Pannewig - Miyoshi - Kwarteng. Dahinter brauchst Du dann aber eigentlich eine Sechserkette
. Und wenn ich das so lese könnte ich mir fast vorstellen, dass auch das Offensive Mittelfeld nicht als Problemposition angesehen wird - da gibt es wenigstens Spieler. Über den Sturm schreib ich lieber nix.
Das Mittelfeld ist (wie vor einem Jahr schon) die größte Baustelle. Realistisch gesehen haben wir da eigentlich niemanden der schon mal annähernd auf dem Niveau gespielt hat. Pannewig - Miyoshi - Kwarteng. Dahinter brauchst Du dann aber eigentlich eine Sechserkette

Alternativen zu Wittek gäbe es in meinen Augen..
Mads Pedersen FC Augsburg
Iyoha von Düsseldorf
Wdowik aus Hannover
Lasse Günther an den KSC ausgeliehen, gehört Augsburg
David Herold vom KSC
Ritzka St. Pauli
Tolkin Kiel
Sollte Heidenheim absteigen könnte Föhrenbach interessant werden
Und das sind nur ein Paar...
Mads Pedersen FC Augsburg
Iyoha von Düsseldorf
Wdowik aus Hannover
Lasse Günther an den KSC ausgeliehen, gehört Augsburg
David Herold vom KSC
Ritzka St. Pauli
Tolkin Kiel
Sollte Heidenheim absteigen könnte Föhrenbach interessant werden
Und das sind nur ein Paar...
Pedda for President
Tolkin 

Ich komme gerade mal auf 16 halbwegs ernste Zweitligaspieler unter Vertrag, mit Klumpung im Mittelfeld, die sich vermutlich durch Abgänge von mehr als einem aus der Bero/Sissoko/De Wit-Gruppe auflösen wird. Daschner fühlt sich woanders auch wohler als bei uns. Dann sind wir schon eher bei 12-14. Dazu dann vielleicht 1-2 Vertragsverlängerungen (Passlack, Holtman, Ordets). Minus Oermann, der schon weg zu sein scheint (ich versehe meine sicheren Abgänge mal mit Sternchen)
Timo Horn TW
Patrick Drewes TW
*Tim Oermann IV
Erhan Masovic IV
Noah Loosli IV
Maximilian Wittek LV, LM
Felix Passlack RV
*Ibrahima Sissoko DM,ZM
Matus Bero ZM
Moritz-Broni Kwarteng OM
Mats Pannewig OM, ZM
*Dani de Wit OM
Lukas Daschner OM
Koji Miyoshi RM
Moritz Broschinski MS
Philipp Hofmann MS
Samuel Bamba RA
Nachwuchs, zu Saisonauftakt nicht ernsthaft Kandidaten für den Spieltagskader:
Hugo Rölleke TW
Kacper Koscierski RV
Niklas Jahn DM
Cajetan Lenz DM
Agon Elezi ZM
Lennart Koerdt OM
Lirim Jashari OM
Nicht völlig unwahrscheinliche Weiterverpflichtungen:
Ivan Ordets IV
Holtmann LV, LM, LA
Passlack RV, RM
Timo Horn TW
Patrick Drewes TW
*Tim Oermann IV
Erhan Masovic IV
Noah Loosli IV
Maximilian Wittek LV, LM
Felix Passlack RV
*Ibrahima Sissoko DM,ZM
Matus Bero ZM
Moritz-Broni Kwarteng OM
Mats Pannewig OM, ZM
*Dani de Wit OM
Lukas Daschner OM
Koji Miyoshi RM
Moritz Broschinski MS
Philipp Hofmann MS
Samuel Bamba RA
Nachwuchs, zu Saisonauftakt nicht ernsthaft Kandidaten für den Spieltagskader:
Hugo Rölleke TW
Kacper Koscierski RV
Niklas Jahn DM
Cajetan Lenz DM
Agon Elezi ZM
Lennart Koerdt OM
Lirim Jashari OM
Nicht völlig unwahrscheinliche Weiterverpflichtungen:
Ivan Ordets IV
Holtmann LV, LM, LA
Passlack RV, RM
Zuletzt geändert von olki am 14. Mai 2025, 22:07, insgesamt 2-mal geändert.
Passlack hat bis 2026 Vertrag. Hat das keiner mitbekommen das der sich wegen Einsätzen verlängert hat? War schon im Winter bekannt..
Stand im November in der WAZ
Passlacks Vertrag kann sich noch in der Hinrunde verlängern
Wie diese Redaktion erfuhr, ist in seinem Vertrag festgeschrieben, dass sich der Kontrakt um ein weiteres Jahr bis zum Sommer 2026 verlängert ab einer gewissen Zahl an Spielen. Noch in der Hinrunde dieser Saison kann Passlack die erforderliche Einsatzzahl erreichen. Sein Vertrag würde in der kommenden Saison im Fall des Abstiegs nach unseren Informationen auch für die 2. Liga gelten.
Stand im November in der WAZ
Passlacks Vertrag kann sich noch in der Hinrunde verlängern
Wie diese Redaktion erfuhr, ist in seinem Vertrag festgeschrieben, dass sich der Kontrakt um ein weiteres Jahr bis zum Sommer 2026 verlängert ab einer gewissen Zahl an Spielen. Noch in der Hinrunde dieser Saison kann Passlack die erforderliche Einsatzzahl erreichen. Sein Vertrag würde in der kommenden Saison im Fall des Abstiegs nach unseren Informationen auch für die 2. Liga gelten.
Pedda for President
Das hier sagt die AI

Nee, bei den Autoverlängerungen blick ich nicht durch. Recherche sagt, die Verlängerung gelte auch für Liga 2. Danke, ich korrigier das.Felix Passlack hat einen neuen Vertrag bei Borussia Dortmund unterzeichnet, der bis 2023 gültig ist. Der Vertrag wurde um zwei Jahre verlängert, nachdem der ursprüngliche Vertrag zum Saisonende ausgelaufen wäre. Passlack spielte seit 2012 mit einer Unterbrechung für den BVB und ist ein Kind der Region
Zuletzt wurden ja hier Elversberg und Co. für gutes Scouting gelobt.. ich finde ein Verein der das in den letzten Jahren mit Bravour auf seiner Flughöhe gemacht hat ist St. Pauli.. wo die Spieler ausgraben und herholen.. warum hat der VfL solche Leute nicht auf dem Schirm..
Beispiele:
Ceesay (21) aus Estland!!!! im Winter geholt, trotz des gewaltigen Sprungs 7 BuLi Spiele.. und das für einen 21 jährigen der nach Gambia ausgeliehen war und den Pauli dann im Winter von seinem Stammverein aus Estland geholt hat .
Robert Wagner 21 aus Freiburg geliehen, 12 Buli Spiele
Jetzt stehen Sie vor der Verpflichtubg von Noah Botic(23) von Western United in Australien
Letzte Saison:
Sinani jetzt 28 jähriger Luxemburger von Norwich. Diese Saison 25 Buli Spiele..
Andreas Albers.. mittlerweile 35 jähriger Däne.. im Sommer 23 von Regensburg geholt..
Diese Saison 14 Einwechslungen, 1 Tor...
Treu jetzt 24 jähiger LV, absoluter Stammspieler in der BuLi, ablösefrei von Freiburg II.
Kemlin jetzt 20 zum 01.06.2023 von Union Berlin geliehen, 15 Einsätze in dieser Saison
Saison 22/23
Afolayan von Bolton für 600.000 geholt.. heute Stammspieler bei Pauli in der BuLi
Boukhalfa aus Freiburg 2 geholt für 500.000
24 Spiele diese Saison.. gehört zu den ersten 15 Spielern im Kader..
Elias Saad zum 01.01.2023 für 100.000 von Eintrach Norderstedt geholt. Mittlerweile 4 Millionen Wert.
Saliaka, 2022 aus Gianna in Griechenland ablösefrei geholt, heute Stammspieler bei Pauli
Usw. Usw. Usw.
Natürlich sind auch nicht alle Transfers treffen. Es müssen auch nicht alle stammspieler werden.. du brauchst auch Ergänzungsspieler.. Pauli schafft seit Jahren Spieler aus niedrigen oder völlig absurden Ligen zu holen die zum Großteil mindestens Ergänzungsspieler werden und auch nach Jahren noch da sind und ihre Leistung bringen. Eine von denen schlagen dann auch voll ein und werden Stammspieler..
Wie macht Pauli das? Ach guck, die zahlen geringe Ablösen, meist so bis 600.000.. dafür kriegst du meist zumindest besseres als Bamba etc..
Und haben offenbar gutes Scouting!
Beste Beispiel in unserem Kader für so einen Spieler war z.B. Pantovic. Selten Herausragend, aber immer absolut solide. Und man stelle sich vor wir hätten die Einwürfe oder Schnelligkeit von Jimmy noch gehabt. Was ich sagen will. Nicht jeder Transfer muss Weltklasse sein, aber eben zumindest solide.. wo du immer weißt was du geboten bekommst. Auch solche Spieler sind wichtig und ich wette hätten wir 2-3 solcher gehabt, wären wir nicht abgestiegen
Beispiele:
Ceesay (21) aus Estland!!!! im Winter geholt, trotz des gewaltigen Sprungs 7 BuLi Spiele.. und das für einen 21 jährigen der nach Gambia ausgeliehen war und den Pauli dann im Winter von seinem Stammverein aus Estland geholt hat .
Robert Wagner 21 aus Freiburg geliehen, 12 Buli Spiele
Jetzt stehen Sie vor der Verpflichtubg von Noah Botic(23) von Western United in Australien
Letzte Saison:
Sinani jetzt 28 jähriger Luxemburger von Norwich. Diese Saison 25 Buli Spiele..
Andreas Albers.. mittlerweile 35 jähriger Däne.. im Sommer 23 von Regensburg geholt..
Diese Saison 14 Einwechslungen, 1 Tor...
Treu jetzt 24 jähiger LV, absoluter Stammspieler in der BuLi, ablösefrei von Freiburg II.
Kemlin jetzt 20 zum 01.06.2023 von Union Berlin geliehen, 15 Einsätze in dieser Saison
Saison 22/23
Afolayan von Bolton für 600.000 geholt.. heute Stammspieler bei Pauli in der BuLi
Boukhalfa aus Freiburg 2 geholt für 500.000
24 Spiele diese Saison.. gehört zu den ersten 15 Spielern im Kader..
Elias Saad zum 01.01.2023 für 100.000 von Eintrach Norderstedt geholt. Mittlerweile 4 Millionen Wert.
Saliaka, 2022 aus Gianna in Griechenland ablösefrei geholt, heute Stammspieler bei Pauli
Usw. Usw. Usw.
Natürlich sind auch nicht alle Transfers treffen. Es müssen auch nicht alle stammspieler werden.. du brauchst auch Ergänzungsspieler.. Pauli schafft seit Jahren Spieler aus niedrigen oder völlig absurden Ligen zu holen die zum Großteil mindestens Ergänzungsspieler werden und auch nach Jahren noch da sind und ihre Leistung bringen. Eine von denen schlagen dann auch voll ein und werden Stammspieler..
Wie macht Pauli das? Ach guck, die zahlen geringe Ablösen, meist so bis 600.000.. dafür kriegst du meist zumindest besseres als Bamba etc..
Und haben offenbar gutes Scouting!
Beste Beispiel in unserem Kader für so einen Spieler war z.B. Pantovic. Selten Herausragend, aber immer absolut solide. Und man stelle sich vor wir hätten die Einwürfe oder Schnelligkeit von Jimmy noch gehabt. Was ich sagen will. Nicht jeder Transfer muss Weltklasse sein, aber eben zumindest solide.. wo du immer weißt was du geboten bekommst. Auch solche Spieler sind wichtig und ich wette hätten wir 2-3 solcher gehabt, wären wir nicht abgestiegen
Pedda for President
Im Prinzip waren die Vertragslaufzeiten ja bekannt, dennoch eine schöne Aufstellung die es nicht nur mir nochmal ganz klar verdeutlicht, mit was für einem mieserablen Kader man die Klasse halten wollte
Bis auf wenige Ausnahmen ein Rohrkrepierer nach dem anderen schön aufgelistet. Wenn man sich alleine mal die Vertragslaufzeit eines de Wit vor Augen führt, muss der Vertragsunterzeichnede auf VfL Seite entweder vollkommen ahnungslos, besoffen gewesen oder bestochen worden sein. Wie kann man so einem Vogel einen Vertrag bis 2028 anbieten?
Da fällt einem doch echt nix mehr zu ein.
Ich sage Euch: Dieses Jahr 2.Liga wird nochmal eine ganz andere Hausnummer! Spätetstens wenn man nach 5 Jahren immer noch nach Münster, Darmstadt oder Braunschweig fahren muss, klingelt es vielleicht bei dem einen oder anderen in der Führungsetage des VfL. Und wenn dann immer noch Vereine wie Heidenheim, Elversberg oder Pauli in der Bundesliga kicken, ist das dann nochmal so ein richtiger Schlag in die Fresse. Ach ja, vielleicht interessiert das ja auch niemanden so richtig, genauso wie das Pokal Aus in Regensburg
Nochmal schlimmer könnte es werden, wenn sich dann die Schalker über uns kaputt lachen, die vielleicht schon in einem Jahr mit 20 Punkten Vorsprung vor uns aufsteigen sollten und sich vor lauter Lachen die Plautze halten.
Für mich sind die Aussichten alles andere als gut ...ganz ehrlich
Und auch hier würde ich mir nach einer gewissen Zeit wünschen, dass meine Befürchtungen absolut unbegründet waren ...

Ich sage Euch: Dieses Jahr 2.Liga wird nochmal eine ganz andere Hausnummer! Spätetstens wenn man nach 5 Jahren immer noch nach Münster, Darmstadt oder Braunschweig fahren muss, klingelt es vielleicht bei dem einen oder anderen in der Führungsetage des VfL. Und wenn dann immer noch Vereine wie Heidenheim, Elversberg oder Pauli in der Bundesliga kicken, ist das dann nochmal so ein richtiger Schlag in die Fresse. Ach ja, vielleicht interessiert das ja auch niemanden so richtig, genauso wie das Pokal Aus in Regensburg

Und auch hier würde ich mir nach einer gewissen Zeit wünschen, dass meine Befürchtungen absolut unbegründet waren ...
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 15. Mai 2025, 07:23, insgesamt 3-mal geändert.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
-
Bin erstmal überrascht, dass es tatsächlich schon Tranfsergerüchte bei uns gibt. Unteranderem Lainer von Gladbach. Zwar 32, aber für die 2. Liga wäre der schon stark. Dann müsste aber Passlack gehen. Zumindest wenn man es Ernst meint und dem jungen RV wirklich Spielzeit geben will. Es wäre auch der Abgesang auf die Schienenspieler. Allerdings mischen RB Salszburg mit Letsch da auch mit. Da schätze ich unsere Chancen als sehr gering ein, wenn das wirklich so sein sollte.
Hier hatten welche geschrieben, dass man sich bei den Äußerungen von Wittek nach dem Spiel nicht sicher sein kann ob er bleibt. Welche Äußerungen waren das? Hatte das nirgends finden können.
Hier hatten welche geschrieben, dass man sich bei den Äußerungen von Wittek nach dem Spiel nicht sicher sein kann ob er bleibt. Welche Äußerungen waren das? Hatte das nirgends finden können.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga

Was ich absolut begrüßen würdePeschels Erben hat geschrieben: ↑15. Mai 2025, 07:12Es wäre auch der Abgesang auf die Schienenspieler.

Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Naja Wünni, aber sorry. Die Vertragslaufzeit finde ich bei De Wit nicht zu kritisieren. Nahezu JEDER hst und zu dem vermeintlichen Königstransfer beglückwünscht und sich gewundert wie der VfL so einen Mann so lange binden kommte weil ja noch etliche andere Zahlungskräftigere da waren.Wünni1848 hat geschrieben: ↑15. Mai 2025, 07:09Im Prinzip waren die Vertragslaufzeiten ja bekannt, dennoch eine schöne Aufstellung die es nicht nur mir nochmal ganz klar verdeutlicht, mit was für einem mieserablen Kader man die Klasse halten wollteBis auf wenige Ausnahmen ein Rohrkrepierer nach dem anderen schön aufgelistet. Wenn man sich alleine mal die Vertragslaufzeit eines de Wit vor Augen führt, muss der Vertragsunterzeichnede auf VfL Seite entweder vollkommen ahnungslos, besoffen gewesen oder bestochen worden sein. Wie kann man so einem Vogel einen Vertrag bis 2028 anbieten?
Da fällt einem doch echt nix mehr zu ein.
Ich sage Euch: Dieses Jahr 2.Liga wird nochmal eine ganz andere Hausnummer! Spätetstens wenn man nach 5 Jahren immer noch nach Münster, Darmstadt oder Braunschweig fahren muss, klingelt es vielleicht bei dem einen oder anderen in der Führungsetage des VfL. Und wenn dann immer noch Vereine wie Heidenheim, Elversberg oder Pauli in der Bundesliga kicken, ist das dann nochmal so ein richtiger Schlag in die Fresse. Ach ja, vielleicht interessiert das ja auch niemanden so richtig, genauso wie das Pokal Aus in RegensburgNochmal schlimmer könnte es werden, wenn sich dann die Schalker über uns kaputt lachen, die vielleicht schon in einem Jahr mit 20 Punkten Vorsprung vor uns aufsteigen sollten und sich vor lauter Lachen die Plautze halten.
Hätte er eingeschlagen und nur 2 Jahre Vertrag gehabt, hätten auch alle gemeckert. Generell kann man viel vorwerfen. Aber bei dem Vertragslaufzeiten ist es doch wenn wir ehrlich sind immer ein Glücksspiel.
Pedda for President
-
Lainer hat noch Vertrag in BMG, will aber weg.
Schwer vorstellbar, dass die den zum Nulltarif gehen lassen. Würde also etwas Geld kosten.
Und dann hat er die Wahl: vermutlich Meister in Österreich oder vielleicht Wiederaufstieg.
Schwer vorstellbar, dass die den zum Nulltarif gehen lassen. Würde also etwas Geld kosten.
Und dann hat er die Wahl: vermutlich Meister in Österreich oder vielleicht Wiederaufstieg.
Daran wird es scheitern.. selbst wenn Dufner was zahlen will wird das Gremium sagen, nö!!!
Gibt nur zum Nulltarif und damit wieder Resterampe
Gibt nur zum Nulltarif und damit wieder Resterampe
Pedda for President
-
- Mr.Hahn
Bezüglich de Wit würde ich da auch niemanden aufgrund der Vertragslänge kritisieren. Ganz im Gegenteil: Wenn du den vermeintlichen Königstransfer gleich so lange binden kannst, ist das erst mal sehr Positiv. Wäre er durch die Decke gegangen, klingelt die Kasse aber mal so richtig.
Einen Markt in den Niederlanden wird es für ihn geben.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Den genauen Wortlaut hab ich nicht mehr parat, aber sinngemäß wurde er nach Mainz gefragt, ob er nächstes Jahr weiter dabei ist. Antwort war sowas wie "also ich habe Vertrag, aber wir müssen mal gucken". Das kann natürlich alles Mögliche bedeuten, aber es war kein "klar hab ich schon mit dem Trainer und meiner Frau besprochen, ich bleibe und brenne 100% für das Projekt Wiederaufstieg"Peschels Erben hat geschrieben: ↑15. Mai 2025, 07:12Hier hatten welche geschrieben, dass man sich bei den Äußerungen von Wittek nach dem Spiel nicht sicher sein kann ob er bleibt. Welche Äußerungen waren das? Hatte das nirgends finden können.
Vielleicht erhofft er sich einen Erstligakaderplatz, vielleicht hat er Angst, dass er nach dem Kaderumbau nicht mehr passt, vielleicht hat er wirklich noch nicht drüber nachgedacht bzw. gesprochen.
-
Ich hätte mir gewünscht er hätte ähnlich viele Chancen bekommen, wie manch anderer. Ich halte ihn nämlich für einen guten offensiven MF mit Torgefahr.Mr.Kikeriki hat geschrieben: ↑15. Mai 2025, 07:53Bezüglich de Wit würde ich da auch niemanden aufgrund der Vertragslänge kritisieren.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar

27.05.24 Wiedergutmachung und

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar
27.05.24 Wiedergutmachung und
Aber genau da hängt die Zwiebel doch am Haken. Wie kann man ihn so einfach als Königstransfer abstempeln? Auch in den Niederlanden wird er nicht der Messias gewesen sein. Auch da ließ sich doch wahrscheinlich schon zu 99% erkennen, dass er nur derjenige ist, den wir im letzten Jahr zu sehen bekommen haben. Ich kann es doch nicht gutheißen, dass wenn ich jemanden als herausragend betitele und er es tatsächlich in Wahrheit gar nicht ist. Ich glaube nicht, dass de Wit irgendeinen Schalter umgelegt hat, als er bei uns aufschlug.Mr.Kikeriki hat geschrieben: ↑15. Mai 2025, 07:53Bezüglich de Wit würde ich da auch niemanden aufgrund der Vertragslänge kritisieren. Ganz im Gegenteil: Wenn du den vermeintlichen Königstransfer gleich so lange binden kannst, ist das erst mal sehr Positiv. Wäre er durch die Decke gegangen, klingelt die Kasse aber mal so richtig.