Cheftrainer Dieter Hecking
Re: Cheftrainer Dieter Hecking
U19 ist aber auch wirklich noch weit
-
Ob die weit sind ist mir egal.
Es gibt am Samstag die Chance unter Wettbewerbsbedingungen Spielern Spielzeit in der Bundesliga zu geben. Diese Spieler gelten dann als Bundesliga Spieler. Wirkt sich aus. Bspw. auf Marktwerte. Ist für mich völlig nebensächlich. Allerdings gibt es doch Spieler bspw. in der U19 die mittlerweile einen Profivertrag haben. Diese werden ja als zukünftige Option für den Profikader gesehen. Daher müsste man die nun auch mal spielen lassen.
Sprich: Rölleke, Koscierski, Pannewig, Koerdt, Lenz, Grimaldi, müssten spielen.
Es wäre so risikolos. Für keinen da geht es um irgendwas. Geht das voll in die Hose, wird nach der Pause niemand mehr darüber sprechen. Es dürfte halt nur nicht zu gut laufen. Dann würden Fragen aufkommen.
Warum nur einen Tag verschenken? Ich hätte allen Leihspielern und Wechslern am Sonntagmorgen gesagt "danke und für euch geht es ab jetzt in Trainingsgruppe 2 weiter."
Die kann ja dann Markus Feldhoff betreuen. Für den sucht man ja angeblich noch einen Job im Verein. IK hat ja angekündigt ihn nicht Zitat: einfach wegschmeißen zu wollen. Von der Geschichte hört man auch nichts mehr.
Es gibt am Samstag die Chance unter Wettbewerbsbedingungen Spielern Spielzeit in der Bundesliga zu geben. Diese Spieler gelten dann als Bundesliga Spieler. Wirkt sich aus. Bspw. auf Marktwerte. Ist für mich völlig nebensächlich. Allerdings gibt es doch Spieler bspw. in der U19 die mittlerweile einen Profivertrag haben. Diese werden ja als zukünftige Option für den Profikader gesehen. Daher müsste man die nun auch mal spielen lassen.
Sprich: Rölleke, Koscierski, Pannewig, Koerdt, Lenz, Grimaldi, müssten spielen.
Es wäre so risikolos. Für keinen da geht es um irgendwas. Geht das voll in die Hose, wird nach der Pause niemand mehr darüber sprechen. Es dürfte halt nur nicht zu gut laufen. Dann würden Fragen aufkommen.
Warum nur einen Tag verschenken? Ich hätte allen Leihspielern und Wechslern am Sonntagmorgen gesagt "danke und für euch geht es ab jetzt in Trainingsgruppe 2 weiter."
Die kann ja dann Markus Feldhoff betreuen. Für den sucht man ja angeblich noch einen Job im Verein. IK hat ja angekündigt ihn nicht Zitat: einfach wegschmeißen zu wollen. Von der Geschichte hört man auch nichts mehr.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga

-
Hoffe es war nur ein Bluff von Dieter Hecking in Bezug auf das Nichteinsetzen unserer talentierten und bereits mit Profiverträgen ausgestatteten Spieler.
Gegen St. Pauli geht es um nichts mehr, kann also als Testsspiel angesehen werden, und da hat man ja nun wirklich die Gelegenheit den Jungs Spielpraxis auf höchstem Niveau zu geben.
Das hat ja nun nichts mit "ins kalte Wasser werfen" oder "verbrennen" zu tun, meine Meinung.
Und rein von der Psyche her würde das schon äußerst positiv auf die Jungs wirken dann gelten sie wie schon erwähnt als Bundesligaspieler.
Denke das wäre schon ein Boost vom Feinsten.
Samstag, 15 Uhr 30, Millerntor, Hamburg, ausverkauftes Stadion... also ich wäre bis in die Haarspitzen motiviert und das nicht nur für diese Partie sondern auch für weitere Aufgaben im Profibereich einschließlich dem Trainingsalltag.
Gegen St. Pauli geht es um nichts mehr, kann also als Testsspiel angesehen werden, und da hat man ja nun wirklich die Gelegenheit den Jungs Spielpraxis auf höchstem Niveau zu geben.
Das hat ja nun nichts mit "ins kalte Wasser werfen" oder "verbrennen" zu tun, meine Meinung.
Und rein von der Psyche her würde das schon äußerst positiv auf die Jungs wirken dann gelten sie wie schon erwähnt als Bundesligaspieler.
Denke das wäre schon ein Boost vom Feinsten.
Samstag, 15 Uhr 30, Millerntor, Hamburg, ausverkauftes Stadion... also ich wäre bis in die Haarspitzen motiviert und das nicht nur für diese Partie sondern auch für weitere Aufgaben im Profibereich einschließlich dem Trainingsalltag.
Wäre eine perfekte Gelegenheit gewesen, um die jungen Talente auf Bundesliga Niveau testen zu können.
Durch den Punktgewinn von St. Pauli hat man da auch keinen Druck. Es geht um nichts mehr, die Nachwuchsspieler können sich auszeichnen. Niemand wird verbrannt. Merkwürdig, das man diese Chance nicht wahrnimmt. Aber beschreibt vllt. auch die letzten Monate unter Hecking ganz gut. "Verpasste Chancen".
Durch den Punktgewinn von St. Pauli hat man da auch keinen Druck. Es geht um nichts mehr, die Nachwuchsspieler können sich auszeichnen. Niemand wird verbrannt. Merkwürdig, das man diese Chance nicht wahrnimmt. Aber beschreibt vllt. auch die letzten Monate unter Hecking ganz gut. "Verpasste Chancen".
-
Kann mich da an ein Dortmund Spiel unter Tercic erinnern. 

Der Unterschied, für Mainz ging es da noch um alles. Für uns und Pauli geht es um nichts mehr.
St.Pauli - VfL
Her mit dem Nachwuchs bei diesem 'einfachen'
letzten Spiel 1.Bundesliga !
Falls Hecking die Chance bieten sollte,
zeigt euch und gebt alles.
Feuertaufe.
Her mit dem Nachwuchs bei diesem 'einfachen'
letzten Spiel 1.Bundesliga !
Falls Hecking die Chance bieten sollte,
zeigt euch und gebt alles.
Feuertaufe.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
RevirsportIn der neuen Saison soll dann in der 2.
Bundesliga auch Simon Zoller dabei sein
- als Teammanager. Angesprochen auf diese Personalie, fielen Heckings Antworten etwas überraschend aus. Er meinte: "Wir haben einmal mit Simon gesprochen. Das ist aber schon länger her.
Ich kenne die Rolle noch nicht. Da müssen Sie Dirk Dufner und Ilja Kaenzig fragen, was sie mit ihm planen."
Über wen sagt das jetzt mehr aus, über Hecking oder die sportliche Führung…

Das sollte intern schnellstens geklärt werden. Das letzte was wir noch brauchen können, ist eine Missstimmung zwischen Hecking, Kaenzig und Duffner. Das wäre quasi der Anfang vom Ende des Umbruchs und des Neuaufbaus in der momentanen Besetzung.
Ins momentane Bild würde es allerdings passen.
Ins momentane Bild würde es allerdings passen.

Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Hecking teilt gerade ganz schön aus:
Direkt aus der PK:
Manche Spieler waren im Training und Spiel lauffaul
PK: https://www.youtube.com/watch?v=xBB6WBO ... BOCHUM1848
Der Kader also wird auf links gedreht, einige Vorarbeiten aber sind längst nicht so gut gelaufen, wie Hecking sich das erhofft hat. "Was unsere Scouting-Abteilung angeht, war ich zuletzt nicht sehr glücklich", kritisiert der erfahrene Coach. "Da hätte ich mir mehr Vorarbeit gewünscht."
https://www.kicker.de/hecking-kritisier ... 68/artikelIn Sachen Transfers lag der VfL Bochum vor allem im Sommer 2024 ganz kräftig daneben, als der damalige Sportdirektor Marc Lettau und Trainer Peter Zeidler einen Kader zusammenzimmerten, in dem vieles im Argen lag. Ein bisschen sei die Identität verloren gegangen, merkt Hecking an, "vor allem was Mentalität und Schnelligkeit betrifft".
Direkt aus der PK:
Manche Spieler waren im Training und Spiel lauffaul
PK: https://www.youtube.com/watch?v=xBB6WBO ... BOCHUM1848
-
Hecking lässt jede Diplomatie fallen. Aber letztlich formuliert er doch nur unsere Eindrücke zu Scouting, Kader und Laufbereitschaft.
Vielleicht hätte er das eher tun sollen. Als es noch rechnerisch ging, da stellte er sich doch vor das Team.
Vielleicht hätte er das eher tun sollen. Als es noch rechnerisch ging, da stellte er sich doch vor das Team.
Ist das ein versteckter Hinweis auf Lainer?
"Das können junge Spieler sein, die ihren nächsten Schritt gehen wollen, oder aber auch der 32-Jährige, der ein Leader sein kann. Das Puzzle gilt es zu legen und da brauchen wir Geduld“, sagte Hecking..
"Das können junge Spieler sein, die ihren nächsten Schritt gehen wollen, oder aber auch der 32-Jährige, der ein Leader sein kann. Das Puzzle gilt es zu legen und da brauchen wir Geduld“, sagte Hecking..
Pedda for President
Klar. Lainer könnte Passlack mal Zweikampf beibringen.
-
- Mr.Hahn
Das er erst jetzt mal so durchstarten kann in der PK, ist ja kein Wunder. Nun braucht er keine Rücksicht mehr nehmen.
Auch gut, dass es mal wirklich konkret angesprochen wird. Sonst lauern wir auch im kommenden Transferfenster wieder mehr auf den Deadline Day.
Auch gut, dass es mal wirklich konkret angesprochen wird. Sonst lauern wir auch im kommenden Transferfenster wieder mehr auf den Deadline Day.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Hecking ist der Reformator den der VfL schon lange benötigt.Da wird endlich mal Tacheles geredet und jeder Stein umgedreht.
Hecking hat doch von den Oberen
den größten sportlichen Sachverstand !
Völlig o.k. auch, wenn er unser allgemeines Scouting kritisiert.
Besser könnte wirklich Anders gehen.
Bevor die linke Hand nicht weiß,
was der rechte Fuß tun soll...
den größten sportlichen Sachverstand !
Völlig o.k. auch, wenn er unser allgemeines Scouting kritisiert.
Besser könnte wirklich Anders gehen.
Bevor die linke Hand nicht weiß,
was der rechte Fuß tun soll...
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Hecking musste offensichtlich in den letzten Monaten sehr häufig die Faust in der Tasche ballen. In der Rückschau kann man sagen, dass er sie besser herausgeholt hätte. Aber hinterher ist man immer schlauer.
Der spricht wenigstens das offensichtlich in diesem Verein vorhandene Desaster jetzt klar an.
Gut so.
Gut so.
-
Ich kann verstehen, dass er sich zurückgehalten hat. Er konnte nur mit den Ochsen pflügen, die er hatte. Jetzt geht's um eine vernünftige Kaderplanung und da legt er deutlich den Finger in die Wunde!
dann stellt sich zumind. mir d frage, warum d 'ochsen' nicht gem. ihren stärken/kombination eingesetzt wurden. ein nicht gut zusammengestelltes gespann pflügt auch nicht gut.richrather hat geschrieben: ↑15. Mai 2025, 23:04[...] nur mit den Ochsen pflügen, die er hatte. [...]
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)