Kaderplanung 2025/2026
Re: Kaderplanung 2025/2026
Was bedeutet denn „chronologisch verpflichten“?
Für mich hieße das es müsse erst ein Spieler abgegeben werden, bebor ein neuer kommen kann.
Und das wird wohl zum Glück nicht passieren
Und das wird wohl zum Glück nicht passieren
Pedda for President
-
Das habe ich mich auch gefragt. Vielleicht tatsächlich keine Reihenfolge: erst Abgänge, dann Zugänge
Vielleicht auch das Heraushauen der Kohle ohne auf eine bestimmte Reihenfolge/Prioritätenliste zu achten.
Hätte man als Journalist nachfragen können.
Ok, das könnte es treffen. Wie gesagt, mich hat der Begriff in Zusammenhang mit Transfers überfordert 

Für mich bedeutet chronologisch das wir nicht jede "Stunde" jemanden verpflichten, sondern wie immer bis kurz vor 12 warten müssen was die Resterampe so hergibt.
Drei Punkte drei Bier
Und das WINDOW (Transferfenster) ist noch so laaaang OPEN... 

WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Laut bild möchte Broschinski wohl eine neue Herausforderung suchen.
Das wäre im Sinne aller Beteiligten.
Das wäre im Sinne aller Beteiligten.
Dann soll er mal suchen.
Bin sehr gespannt.
Bin sehr gespannt.
Lt. Dem Bild Artikel
Nicht nur Broschinski. Zumal der VfL Broschinski nicht verschenken will..
Auch Bamba will weg
Mit Masovic will man weitermachen, er will auch. Denke da wird demnächst dann auch über 2026 hinaus verlängert.. (reine Vermutung von mir mit der Verlängerung))
Mo Tolba erhält keinen neuen Vertrag
Drewes sucht ebenfalls einen neue Herausforderung,
Thiede soll neue Nr. 2 werden.
Loosli und Elezi und Daschner dürfen gehen.
De Wit will weg, für Bero will man mindestens 1,5 - 2 Millionen..
Bei Sissoko ist man ab 6 Millionen Gesprächsbereit, aber man wäre auch bereit ihn in Liga zwei mitzunehmen. Man schätzt ihn vom Charakter so ein, dass es keinen Stress geben würde müsste er mit in Liga zwei gehen..
Mit Holtmann will man verlängern, mit Pannewig ebenso
Myoshi und Kwarteng sollen bleiben.
Koerdt und Jahn fest zur Reserve
Wittek und Passlack sind fest eingeplant
Generell möchte man eine homogene Truppe zusammenstellen, wo es keinen Stress gibt.. die zueinander passen
Nicht nur Broschinski. Zumal der VfL Broschinski nicht verschenken will..
Auch Bamba will weg
Mit Masovic will man weitermachen, er will auch. Denke da wird demnächst dann auch über 2026 hinaus verlängert.. (reine Vermutung von mir mit der Verlängerung))
Mo Tolba erhält keinen neuen Vertrag
Drewes sucht ebenfalls einen neue Herausforderung,
Thiede soll neue Nr. 2 werden.
Loosli und Elezi und Daschner dürfen gehen.
De Wit will weg, für Bero will man mindestens 1,5 - 2 Millionen..
Bei Sissoko ist man ab 6 Millionen Gesprächsbereit, aber man wäre auch bereit ihn in Liga zwei mitzunehmen. Man schätzt ihn vom Charakter so ein, dass es keinen Stress geben würde müsste er mit in Liga zwei gehen..
Mit Holtmann will man verlängern, mit Pannewig ebenso
Myoshi und Kwarteng sollen bleiben.
Koerdt und Jahn fest zur Reserve
Wittek und Passlack sind fest eingeplant
Generell möchte man eine homogene Truppe zusammenstellen, wo es keinen Stress gibt.. die zueinander passen
Zuletzt geändert von TAZ am 18. Mai 2025, 20:22, insgesamt 2-mal geändert.
Pedda for President
Broschinski sucht eine neue Herausforderung
Aber doch nicht im Profifussball oder
Glück Auf

Aber doch nicht im Profifussball oder

Glück Auf
-
Thiede Nummer 2?
Bitte nicht!
Hab ihn 2 mal über 90 Minuten für Ulm spielen sehen und war erschrocken.
Nicht mal als Nummer 3 zu gebrauchen!
Bitte nicht!
Hab ihn 2 mal über 90 Minuten für Ulm spielen sehen und war erschrocken.
Nicht mal als Nummer 3 zu gebrauchen!
-
Das war echt nicht das Problem.Spätestens nachdem man Riemann entsorgt hatte, war das nach aussen eher zu harmonisch.
Ich sehe allerdings ein aufkommendes Torwartproblem. Wenn der Bericht stimmt. Stichworte: Verletzungen, Sperren, Formschwankungen.
Ich sehe allerdings ein aufkommendes Torwartproblem. Wenn der Bericht stimmt. Stichworte: Verletzungen, Sperren, Formschwankungen.
-
Moment, ich öle sie gerade noch. Ab morgen ist sie dann jederzeit einsatzbereit. Und kommt hoffentlich zeitnah zum Einsatz.
-
Und was wäre die Konsequenz des bevorstehenden Torwartproblems?
Timo Horn höchstwahrscheinlich die Nr.1
Thiede die 2 aufgrund von mehr Erfahrung in Liga 2, Rölleke die Nr.3 somit ohne große Perspektive und nächstes Jahr der Wechselwunsch und wieder ein Torwarttalent weg.
Tjark Ernst lässt grüßen könnt gerade
Muss nicht so kommen aber die Befürchtung ist da.
Timo Horn höchstwahrscheinlich die Nr.1
Thiede die 2 aufgrund von mehr Erfahrung in Liga 2, Rölleke die Nr.3 somit ohne große Perspektive und nächstes Jahr der Wechselwunsch und wieder ein Torwarttalent weg.
Tjark Ernst lässt grüßen könnt gerade

Muss nicht so kommen aber die Befürchtung ist da.
-
Erinnere mich noch daran wie der Herr Thiede seinen Kollegen Justin Heekeren (Ueckendorf) kritisiert hat aufgrund seiner gezeigten Leistungen.
Thiede kritisiert Heekeren, das kannste Dir nicht ausdenken!

Die Schubkarre bitte auch gleich für Thiede ölen
Am 33. Spieltag stand er noch gegen den HSV (1-6!) in der Startformation und gestern gegen Preußen Münster nicht mal mehr im Kader von den Ulmer Spatzen.
Großes Kino Herr Thiede!
Thiede kritisiert Heekeren, das kannste Dir nicht ausdenken!

Die Schubkarre bitte auch gleich für Thiede ölen

Am 33. Spieltag stand er noch gegen den HSV (1-6!) in der Startformation und gestern gegen Preußen Münster nicht mal mehr im Kader von den Ulmer Spatzen.

Großes Kino Herr Thiede!

Ich würde die Nicht-Berücksichtigung von Thiede im letzten Ulmer Spiel nicht zu hoch hängen.
Der SSV Ulm war vor dem letzten Spieltag bereits abgestiegen. Der Vertrag von Thiede gilt nur für Liga 2.
Genauso wie wir hier im Forum vor dem St. Pauli Spiel teilweise gefordert haben, keine Leihspieler mehr einzusetzen sondern nur Spieler, die auch nächste Saison für uns spielen können und wollen, so wird auch Ulm (sehr wahrscheinlich) gehandelt haben.
Man kann das den Ulmern doch nicht verwerfen, wenn man Gleiches bei uns auch im vor dem letzten Spiel fordert.
Der SSV Ulm war vor dem letzten Spieltag bereits abgestiegen. Der Vertrag von Thiede gilt nur für Liga 2.
Genauso wie wir hier im Forum vor dem St. Pauli Spiel teilweise gefordert haben, keine Leihspieler mehr einzusetzen sondern nur Spieler, die auch nächste Saison für uns spielen können und wollen, so wird auch Ulm (sehr wahrscheinlich) gehandelt haben.
Man kann das den Ulmern doch nicht verwerfen, wenn man Gleiches bei uns auch im vor dem letzten Spiel fordert.
Achtzehnhundertachtundvierzig 

-
Thiede steht natürlich unter Vertrag. Das muss der Verein akzeptieren. Aber er hat den internen Wettstreit mit Riemann, Esser, Luthe und mit Drewes, Horn verloren. Mit 26 ist er auch kein Talent mehr, das grosse Entwicklungssprünge erwarten lässt.
Der zweite Torwart kann schnell einspringen müssen. Daher muss ein ambitionierter Zweitligist da sehr ordentlich besetzt sein.
Thiede als Nr. 2 können die Herren Dufner/Hecking nicht wirklich wollen.
Der zweite Torwart kann schnell einspringen müssen. Daher muss ein ambitionierter Zweitligist da sehr ordentlich besetzt sein.
Thiede als Nr. 2 können die Herren Dufner/Hecking nicht wirklich wollen.