(Vorerst) letzte Runde 1. Liga: St. Pauli-VfL Bochum
-
Re: (Vorerst) letzte Runde 1. Liga: St. Pauli-VfL Bochum
Offensichtlich haben sich insbesondere die organisierten Fans zum Ziel gesetzt, extrem sympathisch rüberzukommen. Stichwort: die besten Fans der Liga. Hat ja auch semi funktioniert. Sky schwärmt in höchsten Tönen. Allerdings sind wir nicht mehr in der Liga. Vorbei. Hoffentlich nicht wieder für 10+ Jahre.
Natürlich könnte die mangelnde Anspruchshaltung, die man aus der stimmungsvollen Begleitung des Abstiegs auch herauslesen könnte, auch irgendwas mit dem Abstieg zu tun haben.
Natürlich könnte die mangelnde Anspruchshaltung, die man aus der stimmungsvollen Begleitung des Abstiegs auch herauslesen könnte, auch irgendwas mit dem Abstieg zu tun haben.
Was ja erstmal auch gar nicht so schlecht ist. Dennoch muss man den Fokus aufs Wesentliche legen und immer im Hinterkopf behalten, dass es hier um die Existenz eines Fußballballvereines geht. Das vergisst man einfach immer zu schnell, gerade nach dem gestrigen sensationellen, grandiosen, niemals für möglich gehaltenen Auswärtssieg.Kreisklasse hat geschrieben: ↑18. Mai 2025, 07:17Offensichtlich haben sich insbesondere die organisierten Fans zum Ziel gesetzt, extrem sympathisch rüberzukommen. Stichwort: die besten Fans der Liga. Hat ja auch semi funktioniert. Sky schwärmt in höchsten Tönen. Allerdings sind wir nicht mehr in der Liga. Vorbei. Hoffentlich nicht wieder für 10+ Jahre.
Meine Prognose lautet, dass man 7-10 Jahre auf den Wiederaufstieg warten muss. Die ganzen Umstände der letzten 4 Jahre lassen einfach nichts Positiveres erhoffen. Und wer weiß ... vielleicht auch gar nicht so schlecht. Somit würden für die Vereinsführung (wenn man sie denn tatsächlich so bezeichnen kann) ungeliebte Themen, wie ein Stadion Neubau auch erstmal in den Hintergrund geraten.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Die meisten Fans haben ja schon Wochen mit dem Abstieg gerechnet.Zudem haben die meisten Fans die große Hoffnung,dass dieser Abstieg nur ein Unfall gewesen ist der sich schnell reparieren läßt.Das Vertrauen in Hecking ist verdammt groß(zähle mich da auch zu).Diese aktuell positive Stimmung kann auch schnell kippen falls es in der 2 Liga nicht rund läuft.Dann wäre Schicht mit Friede,Freude Eierkuchen.
-
Mit Blick auf die bevorstehenden Wahlen käme Ärger über einen missratenen Saisonstart zu spät.
Da sollten wir doch eher den völlig überflüssigen Abstieg bedenken.
Da sollten wir doch eher den völlig überflüssigen Abstieg bedenken.
Von einem Unfall kann da wohl kaum die Rede sein. Die Mannschaft ist seit 3 Jahren immer teurer und immer schwächer geworden. Das hat mit einem Unfall nichts zu tun.
Das ist konsequentes Führungsversagen und Misswirtschaft auf allen Ebenen.
Dieser Abstieg ist mit Ansage passiert.
Mit 7- 10 Jahre für den Wiederaufstieg bin ich bei Dir @Wünni1848.
Direkten Wiederaufstieg halte ich für Gefasel und Wahlkampfgetöse.
Nicht mit dem Kader, den ich erwarte.
Zumal bekannte Gesichter weiter in der Führung sein werden.
Ich glaube nicht, dass Hecking da seine, durchaus richtigen Vorstellungen zur Professionalisierung durchsetzen kann.
Lasse mich aber gern eines Besseren belehren, allein mir fehlt der Glaube.
-
Die ersten 4 Sätze teile ich ausdrücklich. Das war das Ergebnis eines Prozesses von 3jährigem Mismanagement. Purer Zufall, dass es uns nicht schon im Vorjahr erwischt hat.
Und das besonders Schlimme ist: in dieser Saison haben mindestens 2, vielleicht 3 Vereine mit teilweise deutlich weniger Geld einen besseren Job gemacht.
Und das besonders Schlimme ist: in dieser Saison haben mindestens 2, vielleicht 3 Vereine mit teilweise deutlich weniger Geld einen besseren Job gemacht.
- Eppendorfer
Also sollten wir am besten direkt wieder aufsteigen.
In der Presse hört man ja schon das die Planungen dazu in vollen Gange sind. Mit Spannung werden also in den kommenden Tagen die ersten Veränderungen verkündet werden.
In der Presse hört man ja schon das die Planungen dazu in vollen Gange sind. Mit Spannung werden also in den kommenden Tagen die ersten Veränderungen verkündet werden.
Naja es is auch ein Unfall wenn Du Jahr für Jahr den Bremsscheibenwechsel vernachlässigst, stattdessen ein neue Reifen aufziehst, und dann Bergab aus der Kurve fliegst.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie wir wieder aufsteigen sollen. Die Truppe, die wir jetzt haben, würde sicher nicht um den Aufstieg mitspielen, und die vom Potential besten Spieler werden wir los sein. Du musst quasi aus dem nichts eine Aufstiegsmannschaft zusammenbauen. Keiner, der bleibt, wird Leistungsträger sei (mit vielleicht 1-2 Ausnahmen,, aber ich nenne lieber keine Namen;) ).
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie wir wieder aufsteigen sollen. Die Truppe, die wir jetzt haben, würde sicher nicht um den Aufstieg mitspielen, und die vom Potential besten Spieler werden wir los sein. Du musst quasi aus dem nichts eine Aufstiegsmannschaft zusammenbauen. Keiner, der bleibt, wird Leistungsträger sei (mit vielleicht 1-2 Ausnahmen,, aber ich nenne lieber keine Namen;) ).
Absolut realistisch gedacht, olkiolki hat geschrieben: ↑18. Mai 2025, 22:11Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie wir wieder aufsteigen sollen. Die Truppe, die wir jetzt haben, würde sicher nicht um den Aufstieg mitspielen, und die vom Potential besten Spieler werden wir los sein. Du musst quasi aus dem nichts eine Aufstiegsmannschaft zusammenbauen. Keiner, der bleibt, wird Leistungsträger sei (mit vielleicht 1-2 Ausnahmen,, aber ich nenne lieber keine Namen;) ).

Es wird genau das eintreten, was viele Fachleute gesagt haben. Der Klassenerhalt wäre um Einiges einfacher gewesen, als eine Rückkehr in die Bundesliga. Inzwischen sind zu viele "Hochkaräter" in der 2.Liga die zwar auch keine Bäume ausgerissen haben, aber dennoch eine große Hürde für unseren VfL darstellen. Wir brauchen in der 2.Liga nochmal ein Wunder á la Düsseldorf. Aber ob der alte Mann da oben im Himmel mitspielt? Auf den werden wir wohl wieder angewiesen sein, wenn sich die Arbeit der Vereinsführung so weiter fortsetzt wie bisher.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
- Blauester Jan
das Spiel hat mich noch mal richtig zum Kotzen gebracht, weil man sehen konnte, wie leicht der Klassenerhalt möglich gewesen wäre, selbst mit dem Gurkenkader. Aber was will man auch machen, wenn ein Boadu, der uns alleine in der Liga hätte halten können, beim zweiten Tor am Samstag mehr läuft als in den letzten zehn Spielen zusammen. Das war nicht nur ein Abstieg aufgrund mangelnder Qualität, sondern auch der Berufsverweigerung.
Wie sagte meine Lebensgefährtin so schön...
Die vorherigen Spiel hat er an sich vorbeilaufen lassen, jetzt hat er sich noch einmal ins Schaufenster stellen wollen.
Die vorherigen Spiel hat er an sich vorbeilaufen lassen, jetzt hat er sich noch einmal ins Schaufenster stellen wollen.
Achtzehnhundertachtundvierzig 

Was glaubt ihr, warum ein Hecking wegen diesem Spieler oftmals so angepisst war? Diese Holtmänner, Passlaks und Broschinskis, das sind keine Erstliga-Fußballer. Das waren Fehler in der Kaderplanung, aber ein Boadu schon, und das kotzt auch mich so dermaßen an, dass dieser Spieler so lustlos wirkte – ganz, ganz schlimm, aber natürlich auch nicht zu gebrauchen.
Mag sein, das er ein schwieriger Charakter ist. Seine Verletzungshistorie, wird ihm selbst wahrscheinlich auch irgendwo gehemmt haben. Aber das seine Motivation als Fussballer in dieser Holzfuß Truppe irgendwann gesunken ist. Kann ich schon irgendwie verstehen. Das 0 zu 2 in Pauli war doch ein gutes Beispiel. Einfach mal flach den Ball in den Fuß gespielt gekriegt.
Glück Auf
Glück Auf
-
Da sind wir wieder beim Thema Berufsauffassung. Egal, ob die Kollegen zu schlecht waren oder das Ruhrgebietswetter. Egal, ob Hecking zu autoritär oder zu konservativ war. Oder ob das System nicht taugte. Das hinderte den Spieler nicht wirklich daran, Einsatz zu zeigen.
Der Kader konnte halt einen Stehgeiger, der in Strafraumnähe darauf wartet, dass ihm ein Ball auf den Fuss fällt oder in den Lauf gespielt wird, nicht verkraften.
Aber ja. Hecking hat auch kein Rezept gefunden, den Jungen zu locken. Aber man sollte im Profisport doch eine intrinsische Motivation voraussetzen.
Der Kader konnte halt einen Stehgeiger, der in Strafraumnähe darauf wartet, dass ihm ein Ball auf den Fuss fällt oder in den Lauf gespielt wird, nicht verkraften.
Aber ja. Hecking hat auch kein Rezept gefunden, den Jungen zu locken. Aber man sollte im Profisport doch eine intrinsische Motivation voraussetzen.
-
- Mr.Hahn
Fussball ist eben nun mal ein Mannschaftssport. Wenn ich dann kein Bock habe, weil um mich herum scheinbar alle nichts können, bin ich insgesamt beim falschen Verein.
Der Trainer muss das folglich alles im Blick halten. Er kann nicht den anderen sagen:" Boadu braucht im Grunde gar nicht trainieren, ist eh besser als ihr alle zusammen und deswegen spielt er immer".
Dann sagen die anderen irgendwann: "Ja, dann gewinn du mal die Spiele ganz allein, wir machen gar nichts mehr."
Der Trainer muss das folglich alles im Blick halten. Er kann nicht den anderen sagen:" Boadu braucht im Grunde gar nicht trainieren, ist eh besser als ihr alle zusammen und deswegen spielt er immer".
Dann sagen die anderen irgendwann: "Ja, dann gewinn du mal die Spiele ganz allein, wir machen gar nichts mehr."
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Dann kann sich ja jedes Unternehmen freuen. Wenn sie euch als Mitarbeiter hat. Wenn ihr Freitag schon wisst, das ihr nächste Woche. Mit ein paar Vollpfosten arbeiten müsst, taucht ihr dann Montags doppelt motiviert auf der Arbeit auf.
Glück Auf
Glück Auf
Mannschaftssport ist aber kein Wirtschaftsunternehmen.
Hä, in welchem Wirtschaftsunternehmen soll man denn bitteschön einen Arbeitnehmer akzeptieren der seine Null-Bock-Haltung so raushängen lässt? Sorry aber ich habe lieber mittel-befähigte Mitarbeiter die ihre Arbeit machen als Möchtegernstars die nix bringen und gleichzeitig den Laden zerlegen.
Da muss ich ja zustimmen. Es ist wahrscheinlich viel Erfolgversprechender. Mit 11 hochmotivierten Typen Marke Broschinski aufzulaufen.
Glück Auf

Glück Auf