Kaderplanung 2025/2026
-
Re: Kaderplanung 2025/2026
Noch 5 Wochen bis zum Trainingsstart.
Für die wenigen verbleibenden Spieler reichlich Zeit für Urlaub. Für Dufner die wichtigste Zeit schlechthin. Vor dem Hintergrund der vielen vollzogenen und noch zu erwartenden Abgänge müssten wöchentlich durchschnittlich 2+ Transfers vermeldet werden.
Klar, das Transferfenster ist noch lange auf. Aber Spättransfers sollten angesichts des notwendigen Neuaufbaus doch die Ausnahme sein.
Für die wenigen verbleibenden Spieler reichlich Zeit für Urlaub. Für Dufner die wichtigste Zeit schlechthin. Vor dem Hintergrund der vielen vollzogenen und noch zu erwartenden Abgänge müssten wöchentlich durchschnittlich 2+ Transfers vermeldet werden.
Klar, das Transferfenster ist noch lange auf. Aber Spättransfers sollten angesichts des notwendigen Neuaufbaus doch die Ausnahme sein.
Ich kann mich täuschen aber ich rechne damit, dass vor dem 14.06. keine Neuverpflichtungen realisiert werden.
-
- Mr.Hahn
Die Wahlen haben da keinen Einfluss. Sonst müsste man bis dahin generell alles stehen und liegen lassen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Drewes hat Vertrag bis 26, ich weiß nicht ob er was besseres findet, wie bei uns die Nr.2 zu sein.
Ich weiß auch nicht in wie weit die Berlin Sache ihm geschadet hat.
Ich weiß auch nicht in wie weit die Berlin Sache ihm geschadet hat.
Was sollen die Wahlen mit den Neuverpflichtungen zu tun haben? Dann wäre der Verein de facto Handlungsunfähig. Sorry aber das ist wirklich Unsinn
Pedda for President
-
Es gibt ja Null Anzeichen dafür, dass eines der beiden Kandidaten Teams in der Geschäftsführung "aufräumen" will. Also gibt es für Dufner auch keinen Grund zu warten.
Villis/Tigges sitzen aktuell ja beide im Präsidium und können Transfers abnicken.
Villis/Tigges sitzen aktuell ja beide im Präsidium und können Transfers abnicken.
Drewes könnte ja vermutlich wieder irgendwo Stammkeeper in Liga 2 werden. Auch hier wäre für ihn ein Neuanfang bei einem anderen Verein vermutlich das beste. Genau wie bei Broschinski.
- Blauester Jan
Ich hoffe, den Verantwortlichen ist bewusst, dass es erstmal einen konkurrenzfähigen Kader braucht, sonst vollenden wir nächste Saison das, was Schalke zweimal verpatzt hat. In der Fanszene scheint man da schon gedanklich ein paar Schritte zu weit zu sein, bei Transfermarkt (meine ich) schreibt man doch schon vom Mitfavoriten auf den Aufstieg. Na, dann man tau 

-
Ja, vor dem Hintergrund, dass wir aktuell keinen wettbewerbsfähigen Kader haben, ist das entweder ziemlich verrückt oder der unbedingte Glaube an Dufner.
Schaun mer mal.
Schaun mer mal.
Das stimmt, ein Schritt nach dem anderen. Wir haben doch noch überhaupt keine Ahnung wer da am ersten Spieltag auf dem Platz stehen wird. Schon bald sind wir wohl schlauer. Ritter kündigte an, das die ersten Transfers bald schon fix sein sollen.
Wichtig ist diesmal das mindestens mal 90% der Spieler auch wirklich die Sommervorbereitung mitmachen. Das ist noch wichtiger als die Jahre zuvor. Ich denke das ist Dufner auch bewusst. Auch ein Grund warum man nicht abwarten sondern gute Spieler sofort holen will. Die Mannschaft muss sich so schnell wie möglich einspielen können.
Wichtig ist diesmal das mindestens mal 90% der Spieler auch wirklich die Sommervorbereitung mitmachen. Das ist noch wichtiger als die Jahre zuvor. Ich denke das ist Dufner auch bewusst. Auch ein Grund warum man nicht abwarten sondern gute Spieler sofort holen will. Die Mannschaft muss sich so schnell wie möglich einspielen können.
Wie kommst du auf den Quatsch?
Pedda for President
-
Hier noch mal das Offensichtliche
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... tmann.html
Holtmann soll bleiben. Tolba auch weg.
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... tmann.html
Holtmann soll bleiben. Tolba auch weg.
@Ram1501
Hab ich nie gesagt. Ich rede auch nicht immer sinnvolles Zeug und komme z.B. oft mit Quatschvorschlägen für den Kader. Bestreite ich auch gar nicht. Ich bringe auch genug unsinnige Spielervorschläge etc.
Aber die Aussage von dir ist einfach Schwachsinn. Kein Unternehmen und kein Verein macht Entscheidungen davon Abhängig wer neuer AR oder Gremium wird. Dann wäre man bis zu dem Zeitpunkt handlungsunfähig und damit innerhalb kürzester Zeit insolvent. Das Tagesgeschäft (wozu Transfers bei einem Profi-Sportverein zählen) ist immer abgesichert... selbst wenb Kaenzig, der konplette AR und Dufner weg wären, wäre jemand da der das abwickeln kann und darf! Jeder der auch nur halbwegs logisch denken kann und mal gearbeitet hat weiß das es für solche Fälle immer Notfalllösungen gibt. Irgendwer kann immer unterschreiben und abnicken. Villis und Tigges haben wie dtliche andere im Gremium Wirtschaftserfahrung. Ob man sie nun als Präsidenren/AR mag sei mal dahingestellt...aber beide kommen aus der Wirtschaft. Wer wirklich glaubt das überlebenswichte Entscheidungen eines Unternehmens (was Transfers nunmal sind) zurückgestellt werden wegen der Wahl eines neuen AR / Präsidium muss wirklich NULL komma NULL Ahnung von Wirtschsft haben. Für solche Fälle sind quasi in jeder Satzung Sicherheiten eingebaut die sowas regeln. Auch in jedem Unternehmen gibt es Notfallpläne für sowas... ist eigentlich logisch! Mit ein bisschen logischem Denken kommt da auch jeder halbwegs normal denkende Mensch drauf.
Hab ich nie gesagt. Ich rede auch nicht immer sinnvolles Zeug und komme z.B. oft mit Quatschvorschlägen für den Kader. Bestreite ich auch gar nicht. Ich bringe auch genug unsinnige Spielervorschläge etc.
Aber die Aussage von dir ist einfach Schwachsinn. Kein Unternehmen und kein Verein macht Entscheidungen davon Abhängig wer neuer AR oder Gremium wird. Dann wäre man bis zu dem Zeitpunkt handlungsunfähig und damit innerhalb kürzester Zeit insolvent. Das Tagesgeschäft (wozu Transfers bei einem Profi-Sportverein zählen) ist immer abgesichert... selbst wenb Kaenzig, der konplette AR und Dufner weg wären, wäre jemand da der das abwickeln kann und darf! Jeder der auch nur halbwegs logisch denken kann und mal gearbeitet hat weiß das es für solche Fälle immer Notfalllösungen gibt. Irgendwer kann immer unterschreiben und abnicken. Villis und Tigges haben wie dtliche andere im Gremium Wirtschaftserfahrung. Ob man sie nun als Präsidenren/AR mag sei mal dahingestellt...aber beide kommen aus der Wirtschaft. Wer wirklich glaubt das überlebenswichte Entscheidungen eines Unternehmens (was Transfers nunmal sind) zurückgestellt werden wegen der Wahl eines neuen AR / Präsidium muss wirklich NULL komma NULL Ahnung von Wirtschsft haben. Für solche Fälle sind quasi in jeder Satzung Sicherheiten eingebaut die sowas regeln. Auch in jedem Unternehmen gibt es Notfallpläne für sowas... ist eigentlich logisch! Mit ein bisschen logischem Denken kommt da auch jeder halbwegs normal denkende Mensch drauf.
Zuletzt geändert von TAZ am 19. Mai 2025, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Pedda for President
Jetzt ist nur die Frage ob man damit das das Handeln in unserem Verein nicht ganz gut nachvollziehen kann

Kannste Dir nicht ausdenken.
Ein Internetheld will einem Unternehmer, der 30 Jahre seinen Betrieb erfolgreich führt, etwas von Wirtschaft erklären.
Ganz grosses Kino hier

Ein Internetheld will einem Unternehmer, der 30 Jahre seinen Betrieb erfolgreich führt, etwas von Wirtschaft erklären.
Ganz grosses Kino hier
Und dein Unternehmen war dann in solchen Situationen Handlungsunfähig? Wie kommst auf diesen Blödsinn das die Transfers mit der Präsidiumswahl zusammenhängen sollen? Du bist doch nicht dämlich... wie kommt man auf so einen unfassbaren Schwachsinn?
Pedda for President
-
Wichtig ist, wer kommt. Wenn die falschen zum richtigen Zeitpunkt kommen hilft das auch keinem.
Im Prinzip muss der Kader besser sein als in 24/25. oder geht jemand davon aus, dass wir mit diesem aufgestiegen wären ?
Und DAS wird das Problem werden !
Im Prinzip muss der Kader besser sein als in 24/25. oder geht jemand davon aus, dass wir mit diesem aufgestiegen wären ?
Und DAS wird das Problem werden !
-
https://www.90min.de/umbruch-bei-den-fo ... -verlassen
Neuhaus darf jetzt gehen. Für uns natürlich unerschwinglich. Im Januar dagegen...
Und Lainer will angeblich seine Karriere in der Heimat beenden.
Neuhaus darf jetzt gehen. Für uns natürlich unerschwinglich. Im Januar dagegen...
Und Lainer will angeblich seine Karriere in der Heimat beenden.