ausserordentliche Mitgliederversammlung 2025 (14.06.2025)
Re: ausserordentliche Mitgliederversammlung 2025 (14.06.2025)
Sei mir nicht böse @Kreisklasse,aber ich finalisiere den Wiederaufstieg - dazu brauche ich keinen Villis und/oder Tigges..
Die Wahl geht mir am A...vorbei,ich will aufsteigen und zwar mit Kompetenz,und die sehe ich seit Jahren nicht bei unserem Herzensverein!
Die Wahl geht mir am A...vorbei,ich will aufsteigen und zwar mit Kompetenz,und die sehe ich seit Jahren nicht bei unserem Herzensverein!
Man muss sich das nur mal vorstellen..Da will Schalke keinerlei Einflussmaßnahme von Abramczik,Fischer oder Olaf Thon aber Entscheidungen von Hefer oder Tillmann.(nicht die tausenden Anhänger)
Ich lach mich gerade tot,aber sollte unser VfL in derlei Kielwasser gelangen dann sind wir kein Deut besser als das Berger Feld.
Ob Villis oder Tigges...WER braucht solche inkompenten Leute ?
Und nochmal: Luthe und Neururer attestierten Villis NULL Ahnung vom Sport,vergessen in seit Corona ja in Mode....
Ich lach mich gerade tot,aber sollte unser VfL in derlei Kielwasser gelangen dann sind wir kein Deut besser als das Berger Feld.
Ob Villis oder Tigges...WER braucht solche inkompenten Leute ?
Und nochmal: Luthe und Neururer attestierten Villis NULL Ahnung vom Sport,vergessen in seit Corona ja in Mode....
Zuletzt geändert von Realist am 20. Mai 2025, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich denke aber trotzdem,dass es in unserer Verantwortung liegt,dass vermeintlich Beste für unseren Verein zu wählen@Realist.
Klar ist das jetzt für uns Alle unbefriedigend.Aber so ist es nunmal.Wir haben keine top Optionen.
Klar ist das jetzt für uns Alle unbefriedigend.Aber so ist es nunmal.Wir haben keine top Optionen.
-
- Mr.Hahn
Springt keine Option 3 plötzlich aus der Kiste, bleiben die beiden Möglichkeiten oder man wählt halt gar nicht.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Aber genau das, was in Gelsenkirchen gerade passiert, hat ein HPV damals in Bochum durch Neururer verhindert.
Sonst wäre unser Club jetzt auch in Liga 3 mit RWE, München 60 etc.
Viele vergessen das einfach: Es war Villis, der uns damals vor dem totalen Fiasko gerettet hat, aber so etwas wird immer gerne vergessen. Während ein Abstieg in Bochum doch etwas ganz Normales ist, das kann selbst der Papst nicht verhindern. In dem Moment, wo ein VfL Bochum aufsteigt, spielt er doch schon wieder direkt um den Abstieg – das wird sich auch niemals ändern, wir sind und bleiben eine Fahrstuhlmannschaft und sind kein SC Freiburg etc.
Sonst wäre unser Club jetzt auch in Liga 3 mit RWE, München 60 etc.
Viele vergessen das einfach: Es war Villis, der uns damals vor dem totalen Fiasko gerettet hat, aber so etwas wird immer gerne vergessen. Während ein Abstieg in Bochum doch etwas ganz Normales ist, das kann selbst der Papst nicht verhindern. In dem Moment, wo ein VfL Bochum aufsteigt, spielt er doch schon wieder direkt um den Abstieg – das wird sich auch niemals ändern, wir sind und bleiben eine Fahrstuhlmannschaft und sind kein SC Freiburg etc.
Aber Zwetschge,was ist denn das Beste für unseren Verein .....
Der blinkende Werbebanden Fetischist aus Castrop ?
Ich bitte dich - denn dadurch stiegen wir ab! Steine statt Beine,vergiss es nicht !!!!!!!!!!!!!!!
Der blinkende Werbebanden Fetischist aus Castrop ?
Ich bitte dich - denn dadurch stiegen wir ab! Steine statt Beine,vergiss es nicht !!!!!!!!!!!!!!!
Schau dir unsere jährliches Etat's an...
24,32,40,41 - ähnelt doch das Roulette Spiel in Hohensyburg - irgendwann bist du fällig...Siehe VfL...
Mathematische Weisheit: Beginnst du unterkapitalisiert,ist das Ende nah!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ruhrpott,und wer hat es zu verantworten? -
24,32,40,41 - ähnelt doch das Roulette Spiel in Hohensyburg - irgendwann bist du fällig...Siehe VfL...
Mathematische Weisheit: Beginnst du unterkapitalisiert,ist das Ende nah!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schon klar.Bin auch kein Villis Fan.Aber im Ernst:Tigges mit Konsorten sind noch schlimmer.
Irgendwer hat mal geschrieben Villis zu wählen.In dem Wissen das der VfL dann nicht kaputt gehen wird.Bei Tigges weiß man das nicht.
Trifft es gut finde ich.
Irgendwer hat mal geschrieben Villis zu wählen.In dem Wissen das der VfL dann nicht kaputt gehen wird.Bei Tigges weiß man das nicht.
Trifft es gut finde ich.
OTTOKAR WÜST ! Gott hab ihn seeligRealist hat geschrieben: ↑20. Mai 2025, 11:13Schau dir unsere jährliches Etat's an...
Du machst es dir sehr leicht @Ruhrpott.
Zwischen Wüst und heute gab es noch Altegoer.
Nein,das sind nach all den Jahren nicht die Verantwortlichen!
Denk mal an den Disput zwischen Neururer,Luthe,Villis - nun stimmt Villis nach Jahren zu ?
Mehr Verweis an seine Ahnungslosigkeit geht doch garnicht mehr!
Sei mir nicht böse,aber m.E ist er wie Merz...Es geht ihm nicht um DT ( VfL),es geht ihm um Macht!
Aber nur meine Meinung!
Zwischen Wüst und heute gab es noch Altegoer.
Nein,das sind nach all den Jahren nicht die Verantwortlichen!
Denk mal an den Disput zwischen Neururer,Luthe,Villis - nun stimmt Villis nach Jahren zu ?
Mehr Verweis an seine Ahnungslosigkeit geht doch garnicht mehr!
Sei mir nicht böse,aber m.E ist er wie Merz...Es geht ihm nicht um DT ( VfL),es geht ihm um Macht!
Aber nur meine Meinung!
Wat heißt dat jetzt wieder : ??
Liebes Mitglied des VfL Bochum 1848,
im Vorfeld der am 14. Juni 2025 im Vonovia Ruhrstadion stattfindenden Außerordentlichen Mitgliederversammlung, bei der das Präsidium des VfL Bochum 1848 Fußballgemeinschaft e.V. neu gewählt wird, nimmt die von den Mitgliedern gewählte Findungskommission Stellung zum Stand des Auswahlverfahrens.
Nach vielen Gesprächen mit Gremienvertretern des Vereins sieht sich die Findungskommission zum ersten Mal in der Pflicht, einen eigenen Vorschlag zur Besetzung des Präsidiums des VfL Bochum 1848 Fußballgemeinschaft e.V. zu machen. Die Findungskommission ist hierbei ausschließlich von dem Motiv getragen, im Sinne und zum Wohle des Vereins zu handeln.
In Wahrnehmung ihres durch die Mitgliederversammlung übertragenen Mandats unterbreitet die Kommission daher einen Vorschlag für die Neubesetzung des Präsidiums. Grundlage ist die Satzung des Vereins, die einen sogenannten Block-Vorschlag vorsieht und eine vertrauensvolle und kollegiale Zusammenarbeit der gewählten Personen für die Dauer der vierjährigen Amtszeit erwartet. Im Mittelpunkt aller Überlegungen stehen die Interessen des Vereins.
Der Vorschlag berücksichtigt eine ausgewogene Altersstruktur sowie ein breites Spektrum an beruflichen Kenntnissen und Erfahrungen, die für die verantwortungsvolle Arbeit im Präsidium von besonderer Bedeutung sind. Zwischen den vorgeschlagenen Personen findet bereits ein konstruktiver Austausch statt, der eine im Sinne des Vereins tragfähige Grundlage für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im Präsidium bilden soll.
Die Findungskommission schlägt folgende Kandidatinnen und Kandidaten für das Präsidium vor:
• Mirja Dorny
• Prof. Dr. Karl-Heinz Bauer
• Thomas Ernst
• Uwe Tigges
• Martin Volpers
Die Kommission weist darauf hin, dass entsprechend der geltenden Satzung auch weiterhin fristgerecht weitere Vorschläge eingereicht und über das Präsidium an die Findungskommission herangetragen werden können. Zum Zeitpunkt einer stattgefundenen Sitzung der Findungskommission am Montagabend (19.05.2025) lag der Kommission lediglich eine Einzelbewerbung vor.
Die Findungskommission
Roland-Peter Mitschke (Sprecher),
Günter Bernhörster, Kerstin Kliß, Johann Philipps und Thomas Schönberg
Liebes Mitglied des VfL Bochum 1848,
im Vorfeld der am 14. Juni 2025 im Vonovia Ruhrstadion stattfindenden Außerordentlichen Mitgliederversammlung, bei der das Präsidium des VfL Bochum 1848 Fußballgemeinschaft e.V. neu gewählt wird, nimmt die von den Mitgliedern gewählte Findungskommission Stellung zum Stand des Auswahlverfahrens.
Nach vielen Gesprächen mit Gremienvertretern des Vereins sieht sich die Findungskommission zum ersten Mal in der Pflicht, einen eigenen Vorschlag zur Besetzung des Präsidiums des VfL Bochum 1848 Fußballgemeinschaft e.V. zu machen. Die Findungskommission ist hierbei ausschließlich von dem Motiv getragen, im Sinne und zum Wohle des Vereins zu handeln.
In Wahrnehmung ihres durch die Mitgliederversammlung übertragenen Mandats unterbreitet die Kommission daher einen Vorschlag für die Neubesetzung des Präsidiums. Grundlage ist die Satzung des Vereins, die einen sogenannten Block-Vorschlag vorsieht und eine vertrauensvolle und kollegiale Zusammenarbeit der gewählten Personen für die Dauer der vierjährigen Amtszeit erwartet. Im Mittelpunkt aller Überlegungen stehen die Interessen des Vereins.
Der Vorschlag berücksichtigt eine ausgewogene Altersstruktur sowie ein breites Spektrum an beruflichen Kenntnissen und Erfahrungen, die für die verantwortungsvolle Arbeit im Präsidium von besonderer Bedeutung sind. Zwischen den vorgeschlagenen Personen findet bereits ein konstruktiver Austausch statt, der eine im Sinne des Vereins tragfähige Grundlage für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im Präsidium bilden soll.
Die Findungskommission schlägt folgende Kandidatinnen und Kandidaten für das Präsidium vor:
• Mirja Dorny
• Prof. Dr. Karl-Heinz Bauer
• Thomas Ernst
• Uwe Tigges
• Martin Volpers
Die Kommission weist darauf hin, dass entsprechend der geltenden Satzung auch weiterhin fristgerecht weitere Vorschläge eingereicht und über das Präsidium an die Findungskommission herangetragen werden können. Zum Zeitpunkt einer stattgefundenen Sitzung der Findungskommission am Montagabend (19.05.2025) lag der Kommission lediglich eine Einzelbewerbung vor.
Die Findungskommission
Roland-Peter Mitschke (Sprecher),
Günter Bernhörster, Kerstin Kliß, Johann Philipps und Thomas Schönberg
-
im Sinne und zum Wohle des Vereins zu handeln.
Das Team Tigges ist vollständig.
Das Team Villis wohl noch nicht. Da sind bislang offiziell nur Villis selbst, Luthe und Stenneken bekannt.
2 Mitglieder fehlen noch, sind noch nicht bekanntgegeben.
Aktuell kann die Findungskommission also folgerichtig nur Team Tigges ankündigen.
Scheinen gut mit Tigges zu können ...
Wird Zeit, auch Herrn Mitschke mal zu ersetzen, der immer so nett auf den Versammlungen die Entlastung beantragt.
Das Team Villis wohl noch nicht. Da sind bislang offiziell nur Villis selbst, Luthe und Stenneken bekannt.
2 Mitglieder fehlen noch, sind noch nicht bekanntgegeben.
Aktuell kann die Findungskommission also folgerichtig nur Team Tigges ankündigen.
Scheinen gut mit Tigges zu können ...
Wird Zeit, auch Herrn Mitschke mal zu ersetzen, der immer so nett auf den Versammlungen die Entlastung beantragt.
Achtzehnhundertachtundvierzig 

-
Und was ist mit der Einzelbewerbung?
-
Wurde wohl einfach abgelehnt.
Ich habe gerade mal ne Mail an Helge Schneider geschickt ob der nicht Lust hat den Scheiß zu machen.
-
Zumindest kann man der Findungskommission keine Neutralität vorwerfen.
Seltsames Amtsverständnis.
Seltsames Amtsverständnis.
-
Eigentlich wollte ich ja nur noch mitlesen und eine Sommerpause einlegen. Die Mail der FK schlägt allerdings dem Fass den Boden aus. Ich dachte deren Aufgabe ist es Alternativen zu finden? Ich lese da eher eine sehr starke Anbindung an das Team Tigges…
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar

27.05.24 Wiedergutmachung und

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar
27.05.24 Wiedergutmachung und
Bei PR steht ja, dass es einen FanAbend gehoben soll, auf dem die Kandidaten vorgestellt werden. Mir war nicht klar, ob nur Villis sein Team da vorgestellt werden soll oder beide.