(Vorerst) letzte Runde 1. Liga: St. Pauli-VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
olki

Re: (Vorerst) letzte Runde 1. Liga: St. Pauli-VfL Bochum

Beitrag von olki »

Wer schreibt was von Broschinski?
BOJU

Beitrag von BOJU »

Blauester Jan hat geschrieben:
19. Mai 2025, 17:55
das Spiel hat mich noch mal richtig zum Kotzen gebracht, weil man sehen konnte, wie leicht der Klassenerhalt möglich gewesen wäre, selbst mit dem Gurkenkader. Aber was will man auch machen, wenn ein Boadu, der uns alleine in der Liga hätte halten können, beim zweiten Tor am Samstag mehr läuft als in den letzten zehn Spielen zusammen. Das war nicht nur ein Abstieg aufgrund mangelnder Qualität, sondern auch der Berufsverweigerung.
Bitte nochmal die letzten Spiele anschauen. Auch das Spiel gegen Heidenheim, wo er in der eigenen Hälfte verteidigt, zum tackling ansetzt etc. Eben mit nach hinten arbeitet.

Die Wut geht auf die falschen Personen. Falsche Schlüsse werden gezogen. Aber das kennt man in Bochum schon seit Jahrzehnten.

Misimovic lässt grüßen.
olki

Beitrag von olki »

Den Vergleich Misimovic zu Boadu finde ich ziemlich daneben, passt schon von der Rolle her gar nicht.
BOJU

Beitrag von BOJU »

olki hat geschrieben:
20. Mai 2025, 13:15
Den Vergleich Misimovic zu Boadu finde ich ziemlich daneben, passt schon von der Rolle her gar nicht.
Auch er wurde als "Stehgeiger" beschimpft. Auch er war ein Unterschiedsspieler. Von daher ja, doch es passt.
olki

Beitrag von olki »

Genau. Zwetsche war ein Unterschiedsspieler. Boadu nachweislich nicht.
BOJU

Beitrag von BOJU »

Du willst mich echt verarschen.

Boadu - Alle 116 Minuten ein Tor.
Guirassy - Alle 112 Minuten ein Tor
Demirovic - Alle 124 Minuten ein Tor
usw.

Hofmann - Alle 763'!!!! Minuten ein Tor

Boadu ist faktisch einer der effektivsten Stürmer der Liga. Aber gut.

Das ist halt auch ein Grund warum die Jahre nichts nach vorne ging. Das stetige und permanente Verkennen von Qualitäten.
Zieht sich wie ein roter Faden durch die 4 Jahre. Sowohl von Vereinsseite, als auch von Fanseite.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Beitrag von Mr.Kikeriki »

Kann man das Thema nicht langsam abhaken?!
Wir sind am Ende anhand verschiedener Puzzlestücke abgestiegen und nicht nur, weil man Boadu keinen "Freifahrtschein" gegeben hat.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
olki

Beitrag von olki »

BOJU hat geschrieben:
20. Mai 2025, 16:13
Du willst mich echt verarschen.
Welchen Unterschied hat er denn gemacht? Boadu hat 0.42 Punkte pro Spiel. Ohne ihn hatten wir mehr. Tordifferenz während seiner Spielzeit ist -0.8 je 90 Minuten, insgesamt war es -1. Er hat überhaupt keinen Unterschied gemacht. Wenn wir irgendeinen Unterschiedsspieler hatten dann war es Bernardo, der Typ hat >1 Punkt pro Spiel.

Ich stimme Dir zu, dass er den Unterschied hätte machen können. Hat er aber nicht, und das ist ein Hauptgrund für den Abstieg. Gleiches bei de Wit.
BOJU

Beitrag von BOJU »

Mr.Kikeriki hat geschrieben:
20. Mai 2025, 16:17
Kann man das Thema nicht langsam abhaken?!
Wir sind am Ende anhand verschiedener Puzzlestücke abgestiegen und nicht nur, weil man Boadu keinen "Freifahrtschein" gegeben hat.
An sich hast du recht. Aber manchen Quatsch kann man nicht so stehen lassen. Ich bezeichne aus Respekt selten etwas als Quatsch, aber irgendwann reichts einfach mal.

Jeder kann Statistiken lesen. Oder man ignoriert sie und fokussiert sich auf Begrifflichkeiten wie "Unterschiedsspieler", wenn die Statistiken nicht für einen sprechen. Man ist hier doch nicht im Kindergarten.

Aber gut, ich halt mich bei dem Thema jetzt zurück.
BOJU

Beitrag von BOJU »

olki hat geschrieben:
20. Mai 2025, 16:18

Welchen Unterschied hat er denn gemacht? Boadu hat 0.42 Punkte pro Spiel.
Ab da hab ich aufgehört zu lesen. Olki, bitte.

Hofmann hat 32 Spiele gemacht. jetzt kann ich argumentieren, wenn Boadu 32 Spiele gemacht hätte, hätten wir mehr Punkte geholt.Bei allem Respekt, das ist doch einfach nicht zielführend.
olki

Beitrag von olki »

Boadu hat keine Punkte geholt. Das ist eine Statistik die wesentlich wichtiger ist als irgendein Schauspiel gegen Schlafende Paulis. Das Problem bei Boadu war die Inkonsistenz. Für die guten Spiele hat er sich die falschen ausgesucht. Woran auch immer das lag, den mit Zwetsche zu vergleichen ist eine absolute Frechheit. Aber ich rede ja nur Quatsch.
olki

Beitrag von olki »

BOJU hat geschrieben:
20. Mai 2025, 16:30
Hofmann hat 32 Spiele gemacht. jetzt kann ich argumentieren, wenn Boadu 32 Spiele gemacht hätte, hätten wir mehr Punkte geholt.Bei allem Respekt, das ist doch einfach nicht zielführend.
Jetzt leis das nochmal, überlege, was "Punkte pro Spiel" bedeutet, lösch den Beitrag, und wir reden nicht mehr drüber. Und was hat jetzt Hofmann bei der Diskussion zu tun?
BOJU

Beitrag von BOJU »

olki hat geschrieben:
20. Mai 2025, 16:32
Boadu hat keine Punkte geholt. Das ist eine Statistik die wesentlich wichtiger ist als irgendein Schauspiel gegen Schlafende Paulis. Das Problem bei Boadu war die Inkonsistenz. Für die guten Spiele hat er sich die falschen ausgesucht. Woran auch immer das lag, den mit Zwetsche zu vergleichen ist eine absolute Frechheit. Aber ich rede ja nur Quatsch.
Lösch lieber diesen Beitrag. Peinlich.

Ich habe doch geschrieben woher der Vergleich kommt und warum er durchaus treffend ist. Vllt. überlesen? Keine Ahnung.

Aber gut, lassen wir das. ich sprech das alles nicht mehr an. Bei allem Respekt, es ist sinnlos.
olki

Beitrag von olki »

BOJU hat geschrieben:
20. Mai 2025, 16:39
Ich habe doch geschrieben woher der Vergleich kommt und warum er durchaus treffend ist. Vllt. überlesen? Keine Ahnung.
Weil irgendwer ihn Stehgeiger genannt hat? Na wenn das alles ist, um zum guten Fußballer zu werden..

Edit: Führt ja alles zu nichts, also noch mal von 0:

Wir sind uns sicher einig, dass Boadu gut sein kann. Wir sind uns wohl auch einig, dass Misimovic gut war.
Wir sind uns vermutlich auch einig, dass Boadu nicht so gut war, wie er hätte sein können? Dafür, dass er nicht bestmögliche Leistung zeigen konnte, gibt es mehrere mögliche Gründe, und welche wie wichtig sind, darüber sind wir uns eher nicht einig. Ist ja auch ok.

Du siehst Boadu wie damals Zwetsche beim VfL oder seinen Fans grundsätzlich zu schlecht beurteilt, wenn sie nicht emsig gegen den Ball arbeiten. Ich stimme Dir bei Zwetsche zu, finde aber, dass es bei Boadu zu kurz greift, was wieder mit den Gründen (siehe oben) zu tun hat.

Stimmt das so? Dann belassen wir es doch dabei und hoffen auf eine einigermaßen erträgliche nächste Saison.
Zuletzt geändert von olki am 20. Mai 2025, 17:43, insgesamt 2-mal geändert.
SF7

Beitrag von SF7 »

Die letzte Runde ging auf‘s Haus, jeder hat ausgetrunken.
@Admins: Zeit den Thread zu schließen, oder?
Block_N
Admin

Beitrag von Block_N »

Gutes Schlusswort, SF7.

Wir drehen uns bei der Diskussion jetzt im Kreise.
Zeit für den Schlüssel zum Threadabschluss.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Gesperrt