Kaderplanung 2025/2026

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
RAM1501

Re: Kaderplanung 2025/2026

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Woelk hat geschrieben:
20. Mai 2025, 19:20
So ist es und mir fehlt der Glaube warum es jetzt besser werden sollte.
Wenn ich die Wahl hätte wen ich behalte Wittek Passlack oder Holtmann, meine Fresse da Brauch ich keine Sekunde überlegen.
Nochmal wir werden zum Saisonauftakt ne erste Elf ins Rennen schicken die auf JEDER Position schlechter besetzt sein wird als die Aufstiegstruppe von 2021 sollte es anders kommen dann Respekt an Hecking/Duffner ich glaube da nicht dran
Deine Befürchtungen teile ich absolut.
Alle Zeichen deuten darauf hin.
Aber nicht zu früh die Flinte ins Korn werfen.
Das steht und fällt mit den potentiellen Neuzugängen.
Da werden wir sehen, wo die Reise hingeht.
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Ich bin derzeit sehr sehr negativ eingestellt und auch den Klatschaffen gegenüber wohl zu Aggro aber ich habe bisher nix mitbekommen was mich zukunftsmäßig positiv stimmt, die Wahlen sind ein Witz, vom Kader bleiben die Graupen die ich nicht mehr sehen will, von der Gerüchteküche der Neuzugânge haut mich auch nichts um.
Ich hoffe sehr das ich mich täusche und wir in Liga 2 durch starten.
Ich habe aber komplett den Glauben an unsere sportliche Führung verloren.
Sesi/Reis waren Glücksgriffe danach war alles nur noch ein Griff ins Klo
Warum sollte es jetzt besser werden???
Ach ja HPV ist dann demnächst wieder am Ruder :jubel: :jubel:
Alles wird Rosig
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Bei dem Gespräch zwischen Dufner und Gerrit hätte ich gerne mal Mäusken gespielt. Wahrscheinlich lag Gerrits Gehaltswunsch 10.000 Euro/Jahr über den Vorstellungen eines Herrn Dufner :ugly: Aber die Nummer kennen wir ja schon.

Ich bin traurig, dass einer der wenigen Lichtblicke wieder den Abflug macht. Stattdessen muss ich mir wieder Wittek, Passlack, Broschinski und Hofmann angucken :kotz: Das reicht mir eigentlich jetzt schon wieder ...
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Woelk hat geschrieben:
Wenn ich die Wahl hätte wen ich behalte Wittek Passlack oder…
Passlack übrigens auf P2 unserer Scorerliste. Der Mann mit den meisten Assists bei uns.
…wenn die 6 Assists jetzt auch noch gefehlt hätten…
Kokolores

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Die Tatsachen liegen ja faktisch auf dem Tisch.
Wer da noch an den heiligen Gral für die 2 .Liga Saison glaubt stand jetzt realitätsfremd....
In der Chefetage Machtkämpfe um die Führungsrollen im Club.
11 Mann des Abstiegskaders weck.
Scouting lt Hecking ausbaufähig [ nett umschrieben] schlechte Vorarbeit.
Wohlmöglich gehen noch mehr.
Namentlich diejenigen die Geld bringen sollen.
Bero Sissoko Oermann de Witz und du verlierst noch mehr Substanz und ein Teil des Grundgerüstes.
Dufner muß erst beweisen das er es kann.
Solange da nix adäquates verpflichtet wird mehr Baustellen als das man sagen könnte wird schon.Bis jetzt eher Jugend forscht.Hab ich nix gegen.Du brauchst abba auch gestandene Profis.
Aktuell muß man die Entwicklung eher kritisch sehen....
Könnte mir vorstellen das noch mehr die Biege machen....
Wie man das alles bis Saisonstart managen möchte um ein Aufstiegskandidat zu sein..fraglich.
Die Top Spieler werden hier nicht Schlange stehen um für den VfL zu spielen.
Es ist nicht alles schlecht abba die Augen vor den Tatsachen verschließen sollte man auch nicht......
Sonst Bielefeld reloaded.....
RAM1501

SF7 hat geschrieben:
20. Mai 2025, 19:47
Woelk hat geschrieben:
Wenn ich die Wahl hätte wen ich behalte Wittek Passlack oder…

..... wären wir wahrscheinlich letzter geworden😉🤕🙄
:ironic:

@Kokolores
Ich kann Dir für Deinen Klasse-Beitrag leider nicht so viele likes geben, wie ich möchte.
👏👏👏👍👍👍
Zuletzt geändert von RAM1501 am 20. Mai 2025, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Woelk

Riemann
Gamboa -Leitsch-ABK-Soares
Tesche- Zulj-Losilla
Blum-Zoller-Holtmann
An diese Truppe muss Duffner/Hecking dran kommen, haben glaube ich sogar mehr Etat als 2020.
Und da sage ich das schaffen die nie im Leben.
Das erwarte ich auch gar nicht,das die das schaffen,aber so ne Truppe braucht man um aufzusteigen.
Daher sind meine Erwartungen auch sehr gering zur neuen Saison.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Daran müssen sie sich natürlich messen lassen. Das Ziel ist klar Wiederaufstieg. Also ran.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Wir werden einen großen Umbruch haben.Ist ja im Prinzip auch gut so.Die meisten Spieler der vergangenen Saison wollen wir doch nicht mehr sehen.
Ich denke schon,dass wir ein gutes Team auf den Platz bekommen.Allerdings sollte die Mannschaft schnell beisammen sein.Zum Trainingsauftakt am 23.6 sollten die meisten Jungs da sein.Grundlagen müssen geschaffen werden und die Mannschaft muss sich kennenlernen und einspielen.Heißt ab jetzt ca. 3 Zugänge pro Woche.
SvenS

Ungelesener Beitrag von SvenS »

Mr.Kikeriki hat geschrieben:
20. Mai 2025, 19:59
Das Ziel ist klar Wiederaufstieg. Also ran.
Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund .....
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Das Ziel wurde klar formuliert. Genau daran werden alle gemessen. Dufner, Hecking, (zukünftige) Mannschaft.
Wie sie das Vorbereiten(Kaderplanung), mir egal. Das es schwer wird ist klar, aber alle wussten, das der Umbruch nicht ohne wird. Somit keine Ausreden und entsprechend anpacken.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 20. Mai 2025, 20:11, insgesamt 3-mal geändert.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

SF7 hat geschrieben:
20. Mai 2025, 19:47

Passlack übrigens auf P2 unserer Scorerliste. Der Mann mit den meisten Assists bei uns.
Offensiv ist er ok, da kommt auch mal was brauchbares bei raus. Er kann halt nur absolut nicht verteidigen.Er ist defensiv einfach nur Luft, sein Positionsspiel ist auch ziemlich wild. Er wurde beim BvB als Außenstürmer ausgebildet. Hoffe das behält man bei der Kaderplanung im Hinterkopf. Wir brauchen wirklich 2 sehr gute Rechtsverteidiger. Und das ist Passlack absolut nicht.
RAM1501

Zwetschge hat geschrieben:
20. Mai 2025, 20:01
Wir werden einen großen Umbruch haben.Ist ja im Prinzip auch gut so.
Nein, da muss ich Dir widersprechen.
Genau DAS glaube ich eben nicht.
Ich lehne mich jetzt hier mal aus dem Fenster, obwohl ich zur Kaderplanung eigentlich erst am 01. August etwas schreiben wollte. Das spiegelt jetzt aber nur meine persönliche Meinung und Erwartungshaltung wieder.
Ich sehe folgende 1. Mannschaft auf uns zukommen:
Horn, Masovic, Passlack, Wittek, Loosli, Elezi, Daschner, Kwarteng, Hofmann, Miyoshi, Bamba. Dazu 2-3 externe Ergänzungen, qualitativ evtl. 2. Liga Niveau, ablösefrei und Wundertüten. Backups dann aus dem Nachwuchs.
Der VfL wird niemals 10 + X externe neue Spieler verpflichten, niemals.
Ich hoffe inständig, dass ich damit voll daneben liege.
Denn das wäre für mich eine Katastrophe.
3 Zugänge die Woche ab jetzt?
Never ever😉
Zuletzt geändert von RAM1501 am 20. Mai 2025, 22:10, insgesamt 2-mal geändert.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Dem VfL wird überhaupt keine Wahl bleiben, als Extern zu verpflichten. Auch in der Anzahl.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 20. Mai 2025, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Hoppla, ziemlich viel negative Vibes hier. Für das Meckern bin ich doch eigentlich zuständig 😮. Jetzt schon alles negativ zu sehen ist mir dann aber doch viel zu früh. Der Kader war nicht ligatauglich und es muss folgerichtig etwas Neues aufgebaut werden. Holtmann war ein Sympathieträger, allerdings laut den Medien ein extrem gut bezahlter noch dazu.

Offenbar hält er sich für wertvoller, also es das angebotene Salär widerspiegelt. So what….es werden viele neue und viele unbekannte Gesichter kommen. Ich bleibe, Stand heute, zuversichtlich und hoffe auf eine schlagkräftige neue Mannschaft.
RAM1501

Ich hoffe einfach, Ihr Zwei liegt richtig.
Allein mir fehlt der Glaube nach dem, was hier die letzten 3 Jahre abgegangen ist.
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

RAM ich verstehe ehrlich nicht, wie du zu deiner derart pessimistischen Meinung kommst. Lettau und Fabian sind nicht mehr am Werk. Dufner ist zu beiden ein Upgrade um 5000 %. Auch Hecking ist ja nich blöde. Diese Mannschaft werden wir sicher nicht sehen. Es wurde doch sehr sehr deutlich kommuniziert, dass man ins Risiko geht und nicht erst auf Abgänge wartet. Und einem Großteil der von dir genannten Spielern wurde mitgeteilt, dass man nicht mit ihnen plant. Hälst Dufner, der in Freiburg Top Perfornt hat und den Trainer mit mehreren hundert BuLi Spielen für so unfähig?
Pedda for President
Woelk

So Freunde der Sonne ☀️
Ich fasse mal zusammen.
Wir haben einen Trainer den die letzten Jahre keiner mehr wollte.
Einen Duffner der in der Versenkung verschwunden war und den außer uns auch keiner mehr wollte.
Es bleiben Spieler die viele nicht mehr sehen wollen.Die Graupen halt.
Die paar Guten hauen natürlich ab.
So wie es aussieht werden sich die von uns gewünschten Ablöse Summen nicht realisieren lassen.Würde mich wundern wenn es anders kommt.
Und zu guter Letzt wird HPV wieder auf der Matte stehen.
Ich glaube die nächsten 15 Jahre werden schlimmer als die vergangenen 15.
Und jetzt bitte ich die Gutgläubigen, schreibt mal was euch Hoffnung auf eine bessere Zukunft gibt, da mir komplett der Glaube fehlt
gorxinho

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
20. Mai 2025, 20:20
Offenbar hält er sich für wertvoller, also es das angebotene Salär widerspiegelt.
Der andere Teil der Wahrheit: Holtmann war eben auch Teil des Problems, Teil des "Versager"-Haufen die den Abstieg nicht vermeiden konnten. Falls er angenommen hat, eine Weiterbeschäftigung würde zu gleichen oder gar besseren Bezügen zustande kommen, ist er wohl ziemlich naiv.

Nur schon mal vorbeugend gesagt, falls die Tage irgendwo wieder was von fehlender Wertschätzung zu lesen sein sollte.
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!

Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
RAM1501

TAZ hat geschrieben:
20. Mai 2025, 20:31
RAM ich verstehe ehrlich nicht, wie du zu deiner derart pessimistischen Meinung kommst.
Weil ich glaube, dass man diese Spieler einfach nicht los bekommt. Die haben alle noch Vertrag über die nächste Saison und noch länger. Wenn die keinen Verein finden, können Dufner und Hecking erzählen, was sie wollen, dann sitzen die das aus oder der Eine oder Andere kann verliehen werden. Aber der VfL zahlt die vertraglich festgelegten Gehälter. Und dann zusätzlich 10 + X neue Spieler? Von Ablösen brauchen wir da gar nicht reden.
Da reicht der Etat niemals, never.
Jetzt hab ich doch tatsächlich Broschinski in meiner Auflistung vergessen.
Das ist die verbrannte Erde, die Fabian und Lettau, mit Genehmigung von AR und Villis/Tigges hinterlassen haben.
Das sind immer noch die Auswirkungen.
Zu Dufner kann ich überhaupt noch gar nichts sagen, weil man da noch nichts sehen kann. Bis jetzt ist da noch nichts gekommen, ausser dem Abgang von Holtmann und Bernardo, beide Ablösefrei. :ironic:
Und Freiburg ist bei ihm schon lange her, dazwischen lagen noch Hannover und Hertha.
Auch seine Arbeit werden wir erst am 01.08. bewerten können, denke ich.
Fabian und Lettau sind nicht mehr am Werk, richtig. Aber ALLE Abnicker und Ablehner darüber sind NOCH da.
Ich hoffe, die Betonung liegt auf NOCH!
Zuletzt geändert von RAM1501 am 20. Mai 2025, 21:29, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten