ausserordentliche Mitgliederversammlung 2025 (14.06.2025)
Re: ausserordentliche Mitgliederversammlung 2025 (14.06.2025)
Nur wenn er Teil des Präsidiums sein soll - der Aufsichtsrat könnte ja anders (nicht deckungsgleich) aussehen.
Puh, überraschende Entwicklungen!
Tenhagen damit auch raus. Ok, Luthe übernimmt. Villis will neu angreifen.
Tenhagen damit auch raus. Ok, Luthe übernimmt. Villis will neu angreifen.
-
Wer weiss.
Die gewählten Präsidiumsmitglieder können ja bis zu 3 weitere Personen ins Präsidium berufen. Das wäre eine Hintertür.
Die gewählten Präsidiumsmitglieder können ja bis zu 3 weitere Personen ins Präsidium berufen. Das wäre eine Hintertür.
-
Und die WAZ warnt vor einer Schlammschlacht.
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... isiko.html
Die Möglichkeit einer Wahl ist anscheinend für Manche erschreckend.
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... isiko.html
Die Möglichkeit einer Wahl ist anscheinend für Manche erschreckend.
Villis scheint wirklich gelernt zu haben:
Für Villis selbst ist das nun zusammengestellte Team genau das richtige, um „Dinge gerade zu rücken, die auch durch meine Verantwortung in der Vergangenheit schiefgelaufen sind“, sagt er selbstkritisch gegenüber dieser Redaktion. „Ich sehe es als erforderlich an, einen guten und geeigneten Übergang herbeizuführen. Daher haben wir bewusst ein Team aus jungen und hochkompetenten Menschen zusammengestellt, die den VfL Bochum in ihren Herzen tragen“, so Villis, der ankündigt, dass zum Unterstützerkreis des Teams auch weitere Personen gehören, die später im Aufsichtsrat eine Rolle spielen könnten……….
Für Villis selbst ist das nun zusammengestellte Team genau das richtige, um „Dinge gerade zu rücken, die auch durch meine Verantwortung in der Vergangenheit schiefgelaufen sind“, sagt er selbstkritisch gegenüber dieser Redaktion. „Ich sehe es als erforderlich an, einen guten und geeigneten Übergang herbeizuführen. Daher haben wir bewusst ein Team aus jungen und hochkompetenten Menschen zusammengestellt, die den VfL Bochum in ihren Herzen tragen“, so Villis, der ankündigt, dass zum Unterstützerkreis des Teams auch weitere Personen gehören, die später im Aufsichtsrat eine Rolle spielen könnten……….
Pedda for President
-
Die WAZ nennt den 14. Juli als Wahltag. Da kann ich wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln. Beschäftigen die nur noch Praktikanten?Kreisklasse hat geschrieben: ↑21. Mai 2025, 06:30Und die WAZ warnt vor einer Schlammschlacht.
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... ses-Risiko
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar

27.05.24 Wiedergutmachung und

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar
27.05.24 Wiedergutmachung und
-
Habe ich glatt überlesen.
Merke. Bei der WAZ muss man vorsichtig sein.
Mich hat fertig gemacht, dass denen beim Stichwort Wahl zuerst Schlammschlacht einfällt.
Merke. Bei der WAZ muss man vorsichtig sein.
Mich hat fertig gemacht, dass denen beim Stichwort Wahl zuerst Schlammschlacht einfällt.
-
Bei Radio Bochum ist zu lesen, dass Luthe in 2 Jahren den Vorsitz übernehmen soll. Also im Prinzip 2 Jahre vorbereitet wird. Tenhagen auch mit dabei!
https://www.radiobochum.de/artikel/vfl- ... 32596.html
Ich denke das wird ein Erdrutschsieg.
Das Manöver von Tigges nun der Findungskommission mehr oder minder anzuordnen, dass sie jetzt schonmal sein Team vorschlägt ist so das letzte Old-School- Manöver was er noch im Köcher hatte.
Stratmann als Mitglied der Linkspartei (oder ehemalig, ich weis es nicht) kann natürlich ein Wagnis sein.
Grönemeyer ist natürlich ein wenig Name-Dropping. Vor allem wohl im "Health-Bereich" unterwegs (wen wunderts) und macht grauenhafte Filme. Berlin Thunder wohl aktiv. Für mich aber eher ein unbeschriebenes Blatt mit großem Namen.
Aber mit dem Trumpf Luthe, der dann auch noch den Vorsitz geordnet übernehmen soll, wird es Team-Villis werden.
Das Manöver von Tigges nun der Findungskommission mehr oder minder anzuordnen, dass sie jetzt schonmal sein Team vorschlägt ist so das letzte Old-School- Manöver was er noch im Köcher hatte.
Stratmann als Mitglied der Linkspartei (oder ehemalig, ich weis es nicht) kann natürlich ein Wagnis sein.
Grönemeyer ist natürlich ein wenig Name-Dropping. Vor allem wohl im "Health-Bereich" unterwegs (wen wunderts) und macht grauenhafte Filme. Berlin Thunder wohl aktiv. Für mich aber eher ein unbeschriebenes Blatt mit großem Namen.
Aber mit dem Trumpf Luthe, der dann auch noch den Vorsitz geordnet übernehmen soll, wird es Team-Villis werden.
Zuletzt geändert von Peschels Erben am 21. Mai 2025, 07:43, insgesamt 2-mal geändert.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga

Musst halt heute mit viel rechnen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nur mal ne Verständnisfrage. Sollte eine Findungskommission nicht neutral aufgestellt sein und ganz unparteiisch ohne irgendeine Wertung abwägen, was oder wer gut für den Verein ist? Wenn nicht, welchen Sinn macht dieses Gremium? Ich finde das Ganze schon sehr kurios was man hier den Mitgliedern auftischt.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Der Kommentar kam nur vom Redaktionsleiter Sport, da darf man mal ein Auge zudrücken.

-
Peschels Erben hat geschrieben: ↑21. Mai 2025, 07:33Bei Radio Bochum ist zu lesen, dass Luthe in 2 Jahren den Vorsitz übernehmen soll. Also im Prinzip 2 Jahre vorbereitet wird. Tenhagen auch mit dabei!
...sowie der ehemalige VfL-Torwart Franz-Josef "Jupp" Tenhagen
Lach mich weg!

-
Und die "Katze" Ralf Zumdick war Linksaußen...
-
Es gibt meiner Auffassung nach keinen Zeitpunkt an dem die Findungskommission ihr "Votum" abgeben muss (oder?). Als Tigges klar wurde, dass Villis nun aus der Deckung kommt gab es wohl noch keine Bewerbung eines vollständigen Blocks, sondern nur eine Einzelbewerbung.
Daher hielt er es wohl für smart, dass die Findungskommission JETZT ihr Votum abgibt. DENN, sie konnten ja nichts außer Tigges empfehlen, da es keinen anderen Block gab den es zu empfehlen gibt.
Für mich ein dämlicher und hoffnungsloser Winkelzug.
Daher hielt er es wohl für smart, dass die Findungskommission JETZT ihr Votum abgibt. DENN, sie konnten ja nichts außer Tigges empfehlen, da es keinen anderen Block gab den es zu empfehlen gibt.
Für mich ein dämlicher und hoffnungsloser Winkelzug.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß

Die sind alle noch besoffen und beschwipst vom Reeperbahn-Besuch am Samstag und der vorherigen grandiosen Leistung des VfL Bochum.mightyvfl68 hat geschrieben: ↑21. Mai 2025, 07:43...sowie der ehemalige VfL-Torwart Franz-Josef "Jupp" TenhagenPeschels Erben hat geschrieben: ↑21. Mai 2025, 07:33Bei Radio Bochum ist zu lesen, dass Luthe in 2 Jahren den Vorsitz übernehmen soll. Also im Prinzip 2 Jahre vorbereitet wird. Tenhagen auch mit dabei!
Lach mich weg!![]()
Korrekt! Hier wohl dann Tenhagen.Kreisklasse hat geschrieben: ↑21. Mai 2025, 05:54Wer weiss.
Langsam verliert man den Überblick

Ich würde mal sagen: Schachmatt für Tigges, das gibt ein völlig souveränes Ergebnis für Villis.
Clever gemacht vom Peter, das muss man schon sagen, aber genau das ist es auch, was ein VfL Bochum aktuell braucht: junges, frisches Blut, das Neuerungen reinbringt, nicht diese alten Volpers, Tigges und Konsorten-Geschichten.
Clever gemacht vom Peter, das muss man schon sagen, aber genau das ist es auch, was ein VfL Bochum aktuell braucht: junges, frisches Blut, das Neuerungen reinbringt, nicht diese alten Volpers, Tigges und Konsorten-Geschichten.
Villis und Tenhagen sind "junges, frisches Blut"?
-
Junges frisches Blut würde nur reinkommen wenn es ein Team gegeben hätte in dem kein Villis oder Tigges drin wäre.
Sprich ein drittes Team aber leider ist in jedem der beiden Teams mindestens eine Bremse und so kannste nix Neues auf die Beine stellen.
Meine Meinung.
Wohl eher Schachmatt VfL... leider!!!
Sprich ein drittes Team aber leider ist in jedem der beiden Teams mindestens eine Bremse und so kannste nix Neues auf die Beine stellen.
Meine Meinung.
Wohl eher Schachmatt VfL... leider!!!