gorxinho hat geschrieben: ↑21. Mai 2025, 18:03
https://vfl-2025.de/
Team Villis stellt sich vor. Wenn schon die sozialen Medien den Anforderungen nicht genügen, dann vielleicht eine eigene Website.
Wie schon gesagt, immense Worthülsen.
Erinnert mich an den Wahlkampf eines gewissen Hn. Merz.
Ich habe in meinem Leben viel gelernt zwischen den Zeilen zu lesen und zu übersetzten. Das ist auch hier sehr hilfreich.
Für mich heisst das übersetzt, kein Investor, kein neues Stadion und ein Weiterso bei dem Kaderzusammenbau. Diese Leute haben andere Ziele als den VfL Bochum dauerhaft in der 1. Liga zu etablieren.
Kann man so akzeptieren, muss man aber nicht.
Denkwürdig die Aussagen zur Finanzierung und zu einem Investor und vor allen Dingen die Aussage "Der VfL ist kein Wirtschaftsprojekt".
Ja was denn sonst??!!
DAS stimmt mich sehr nachdenklich in Bezug auf die wirtschaftliche Entwicklung.
Selbstverständlich ist der Profifussball ein Wirtschaftsbereich und die Profivereine sind selbstverständlich Wirtschaftsunternehmen. Wie sonst will man denn ein wie von Kaenzig in der 1. Liga ausgegebenes Umsatzziel von 100 Mio p.a. bezeichnen?
Monopoli spielen oder was?
Wer das nicht erkennt, hat im Profifussball nichts verloren.
Mit dieser Aussage, kombiniert mit der Aussage zu einem Investor befürchte ich keine andere Entwicklung in Bezug auf die Konkurrenzfähigkeit des VfL Bochum.
Das ist für mich hausbacken, sich vor der Realität verschliessen und Kapitulation.
Der BVB ist auch Heimat, für seine Fans und die Mitglieder und die Stadt identifiziert sich mit dem Verein wie es mehr nicht geht. Und der BVB ist eine AG. Ein glasklares Wirtschaftsprojekt.
Wenn DAS ein 5 Punkte Plan sein soll, dann herzlichen Glückwunsch.
Wäre einer meiner Mitarbeiter mit so einem 5 Punkte Plan als Bewerbung für die Unternehmensführung angetreten, hätte ich ihn angelächelt und ihn gebeten, nochmal in sich zu gehen und den "PLAN" mit Leben zu füllen, die Ziele zu definieren und Zeitrahmen zu setzen in denen er die erreichen will und welche Massnahmen er dazu ergreifen will.
Aber doch nicht sowas!!
Sorry aber DAS ist voll daneben, was die da raushauen, das hört sich eher nach Bochumer Taubenverein an als nach einem Proficlub. Das ist amateurhaft.
Villis like halt. Wer erwartet hat, dass sich in dem Verein tatsächlich etwas ändert und professioneller wird, kann sich ja jetzt sein Bild machen.
Meinen anfänglichen Optimismus haben die im Keim erstickt.
Unwählbar für mich.
Podiumsdiskussion wann und wo genau? Hab ich das überlesen?
Mein Vorschlag hier in die Runde wäre, dass Interessierte gemeinsam zu dieser Diskussion gehen und dann mal ein paar konkrete Fragen stellen.