Kaderplanung 2025/2026
-
Re: Kaderplanung 2025/2026
Es gibt ja immer noch den Fall, dass Berater aktiv ihre Klienten anbieten. Wie viele von denen, die man offiziell "schon lange auf dem Zettel hatte", sind wohl tatsächlich über die Beraterschiene gekommen?
Es wird also nicht nur die obskure Scouting-Liste sein.
Es wird also nicht nur die obskure Scouting-Liste sein.
Falls den Artikel jemand noch nicht kennt. Die von mir öfter vorgeschlagenen Wätjen und Kabar wollen bei einem Abstieg des BVB 2(der ja eingetreten ist) weg.. hoffe man ist an beiden dran..
https://www.sport1.de/news/fussball/3-l ... nsszenario
Pedda for President
Definitiv sehr interessante Spieler, die auch ein sehr spannendes Profil mitbringen. Wäre schön, wenn wir die am Radar hätten und den berühmten Hut in den Ring werfen.TAZ hat geschrieben: ↑21. Mai 2025, 17:33Falls den Artikel jemand noch nicht kennt. Die von mir öfter vorgeschlagenen Wätjen und Kabar wollen bei einem Abstieg des BVB 2(der ja eingetreten ist) weg.. hoffe man ist an beiden dran..
Fragt sich halt nur, was wollen die Spieler und sind wir für diese auch interessant (sportlich & monetär).
Für die U21?
-
Dufner hat die Aufgabe, eine aufstiegsfähige Mannschaft zusammenzustellen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein 19jähriger Nachwuchsspieler da direkt weiterhelfen kann, ist nicht sehr gross. Auch ein Osterhage musste sich erst entwickeln. Und der war nach meiner Erinnerung beim Durchbruch deutlich älter
Sicher auf jeden Fall ein interessanter Spieler für die 2. Reihe. Aber wir brauchen eine erste.
Zudem wäre ein "Bubi"-Mittelfeld mit Pannewig extrem riskant.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein 19jähriger Nachwuchsspieler da direkt weiterhelfen kann, ist nicht sehr gross. Auch ein Osterhage musste sich erst entwickeln. Und der war nach meiner Erinnerung beim Durchbruch deutlich älter
Sicher auf jeden Fall ein interessanter Spieler für die 2. Reihe. Aber wir brauchen eine erste.
Zudem wäre ein "Bubi"-Mittelfeld mit Pannewig extrem riskant.
Natürlich ist es finanziell nicht so einfach 10 bis 11x Glatzel's-Selke's-Königsdörffer's- Reiss's - Pherai's - Muheim's -Dompe's -Kainz's-Maina's -Waldschmid's-Seguin's -- usw,usw zu verpflichten,ist doch ganz klar.Aber es geht mit 25 Mio TV Geldern sich sehr gut zu verstärken..
Nur steht der Aufstieg auf dem Schirm , dann bedarf es etwas mehr als Pannewig,Kleine Bekel,Wätjen und Masovic.Dann können wir es gleich bleiben lassen. Sollte doch logisch sein.
Nur steht der Aufstieg auf dem Schirm , dann bedarf es etwas mehr als Pannewig,Kleine Bekel,Wätjen und Masovic.Dann können wir es gleich bleiben lassen. Sollte doch logisch sein.
-
- Mr.Hahn
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Ich rieche keine Transfererlöse, aber sein Gehalt scheint ja recht hoch gewesen zu sein, also schafft das trotzdem eine gewisse Freiheit. Ist sicher auch gut, dass das so schnell ging.
Hie mal ein Update, hab ich was übersehen? Ich frag mich ob es wirklich ein Plan sein könnte, mit Kwarteng im OM zu rechnen. Könnte ja sein, dass er zum Trainingsauftakt fit ist. Daschner hat sich in St. Gallen festgespielt und es gibt ne Kaufoption.
Name Positionen
Timo Horn TW
Patrick Drewes TW will weg
Tim Oermann IV unwahrscheinlich
Erhan Masovic IV
Noah Loosli IV
Maximilian Wittek LV, LM
Felix Passlack RV, RM
Ibrahima Sissoko DM,ZM unwahrscheinlich
Matus Bero ZM unwahrscheinlich
Moritz-Broni Kwarteng OM
Mats Pannewig OM, ZM
Lukas Daschner OM
Koji Miyoshi RM
Moritz Broschinski MS
Philipp Hofmann MS
Samuel Bamba RA
Nachwuchs:
Hugo Rölleke TW
Kacper Koscierski RV
Niklas Jahn DM
Cajetan Lenz DM
Agon Elezi ZM?
Lennart Koerdt OM
Lirim Jashari OM
Hie mal ein Update, hab ich was übersehen? Ich frag mich ob es wirklich ein Plan sein könnte, mit Kwarteng im OM zu rechnen. Könnte ja sein, dass er zum Trainingsauftakt fit ist. Daschner hat sich in St. Gallen festgespielt und es gibt ne Kaufoption.
Name Positionen
Timo Horn TW
Tim Oermann IV unwahrscheinlich
Erhan Masovic IV
Noah Loosli IV
Maximilian Wittek LV, LM
Felix Passlack RV, RM
Ibrahima Sissoko DM,ZM unwahrscheinlich
Matus Bero ZM unwahrscheinlich
Moritz-Broni Kwarteng OM
Mats Pannewig OM, ZM
Lukas Daschner OM
Koji Miyoshi RM
Moritz Broschinski MS
Philipp Hofmann MS
Samuel Bamba RA
Nachwuchs:
Hugo Rölleke TW
Kacper Koscierski RV
Niklas Jahn DM
Cajetan Lenz DM
Agon Elezi ZM?
Lennart Koerdt OM
Lirim Jashari OM
Zuletzt geändert von olki am 22. Mai 2025, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mr.Hahn
Eine kleinere Ablöse wird fließen. Der Mann hatte schließlich bis 2028 Vertrag, auch wenn er nicht das gebracht hat, was man sich von ihm erhofft hatte.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Ein Abgang jagd den Nächsten"
Läuft!
Zugänge? Negativ!
Haben ja Zeit nur die Konkurrenz schläft leider nicht wie z.B. bei transfermarkt.de zu bewundern und wir bekommen dann wieder die berühmte Resterampe serviert.

Läuft!
Zugänge? Negativ!
Haben ja Zeit nur die Konkurrenz schläft leider nicht wie z.B. bei transfermarkt.de zu bewundern und wir bekommen dann wieder die berühmte Resterampe serviert.

Niklas Thiede TW - kommt von der Leihe beim SSV Ulm zurück.olki hat geschrieben: ↑22. Mai 2025, 09:10Hie mal ein Update, hab ich was übersehen? Ich frag mich ob es wirklich ein Plan sein könnte, mit Kwarteng im OM zu rechnen. Könnte ja sein, dass er zum Trainingsauftakt fit ist. Daschner hat sich in St. Gallen festgespielt und es gibt ne Kaufoption.
Name Positionen
Timo Horn TW
btw. der Kader ist auch hier einsehbar:
viewtopic.php?t=545
Ich versuche so weit, wie es mir zeitlich möglich ist, die Zugänge und Abgängen aktuell zu halten.
Achtzehnhundertachtundvierzig 

Mighty ,echauffierst du dich tatsächlich noch darüber ? War es jemals anders ?
Anders ist lediglich das wir nun TV Geld-Leader in Liga 2 sind..Achte mal darauf,was die daraus machen!
Zum Dank wurden die nach der Saison noch hofiert.Fehlten nur noch das '' Oh wie ist das schön'' und die Villis Sprechchöre..
Anders ist lediglich das wir nun TV Geld-Leader in Liga 2 sind..Achte mal darauf,was die daraus machen!

Zum Dank wurden die nach der Saison noch hofiert.Fehlten nur noch das '' Oh wie ist das schön'' und die Villis Sprechchöre..
Danke. Ja, ich kenne Deine Tabelle - mir fehlen da die Positionsdetails, deshalb hab ich hier auch noch eine Liste. Thiede scheint in Ulm so eine Rolle wie bei uns Horn gehabt zu haben - könnte dafür sprechen, Drewes gehen zu lassen und Thiede als feste Nummer zwei zu behalten.
-
Schon komisch, dass es bisher doch, anders als versprochen, absolut chronologisch läuft.
2 Abgänge, null Zugänge.
Bisher the same procedure as every year
2 Abgänge, null Zugänge.
Bisher the same procedure as every year
-
Sorry das mich das immer noch tierisch nervt und es wird sich leider nicht mehr ändern befürchte ich.
So ein kleiner aber feiner Traditionsverein wie Wormatia Worms (Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar), verfolge ich da meine Frau dort geboren und aufgewachsen ist, hat seinen Kader Stand heute schon fast zusammen ebenfalls mit bescheidenen Mitteln.
Die können zum Trainingstart mit kompletter Mannschaft ans Einstudieren etc. gehen was ich für doch ziemlich wichtig halte.
Ist bei uns aus mir unerklärlichen Gründen so gut wie nie möglich.
Wahrscheinlich muss Dufner erst 5 Spieler verbimmeln damit er einen Zugang genehmigt bekommt, altes Strickmuster halt!
So ein kleiner aber feiner Traditionsverein wie Wormatia Worms (Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar), verfolge ich da meine Frau dort geboren und aufgewachsen ist, hat seinen Kader Stand heute schon fast zusammen ebenfalls mit bescheidenen Mitteln.
Die können zum Trainingstart mit kompletter Mannschaft ans Einstudieren etc. gehen was ich für doch ziemlich wichtig halte.
Ist bei uns aus mir unerklärlichen Gründen so gut wie nie möglich.
Wahrscheinlich muss Dufner erst 5 Spieler verbimmeln damit er einen Zugang genehmigt bekommt, altes Strickmuster halt!
To be continued....Wette?!?
Die
verlassen datt sinkende Schiff.
250 K Ilija braucht erst Geld
Wg den höheren Regalen und so.
Erstmal feucht durch wischen sagt Mutti imma.
Die
250 K Ilija braucht erst Geld
Wg den höheren Regalen und so.
Erstmal feucht durch wischen sagt Mutti imma.
Zuletzt geändert von Kokolores am 22. Mai 2025, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Apropos Dufner : Hab da mal was aus der RP gefunden
''Ende einer merkwürdigen Dienstzeit - Dufner verlässt Hannover
Großen sportlichen Erfolg hatte Manager Dirk Dufner bei Hannover 96 nicht. Der Nachfolger von Jörg Schmadtke war immer im Abstiegskampf verstrickt. Zum Abschluss stimmt zumindest die finanzielle Transferbilanz.''
Super,ganz VfL-like
''Ende einer merkwürdigen Dienstzeit - Dufner verlässt Hannover
Großen sportlichen Erfolg hatte Manager Dirk Dufner bei Hannover 96 nicht. Der Nachfolger von Jörg Schmadtke war immer im Abstiegskampf verstrickt. Zum Abschluss stimmt zumindest die finanzielle Transferbilanz.''
Super,ganz VfL-like

-
-
Laut Transfermarkt erhält der VfL für de Wit eine Ablöse im niedrigen einstelligen Millionenbereich gemäss einer Ausstiegsklausel.
Ich nehme an, dass man so zumindest das vor einem Jahr geflossene Handgeld abgesichert hat.
Ich nehme an, dass man so zumindest das vor einem Jahr geflossene Handgeld abgesichert hat.
-
Das nenn ich mal Wachstum
Aber als Absteiger haste nun mal automatisch solche Fälle...

Aber als Absteiger haste nun mal automatisch solche Fälle...