Das macht die Konkurrenz
Re: Das macht die Konkurrenz
Du musst Dir nur die Vorstellung vom Team "Zukunft" durchlesen, mehr musst Du nicht wissen.
100 Mio bei Pauli, Engelbracht lässt grüßen.
Glück Auf
Glück Auf
-
Was so eine antikapitalistische Zielgruppe doch ausmacht.
-
-
@ Meine Wenigkeit
Es ging dabei einzig und allein um persönliche Eitelkeiten.
Glück Auf
Es ging dabei einzig und allein um persönliche Eitelkeiten.
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 21. Mai 2025, 20:26, insgesamt 2-mal geändert.
@ RAM
Vielleicht wird es ja auch ein Klassiker. Zurück in die Zukunft
Glück Auf
Vielleicht wird es ja auch ein Klassiker. Zurück in die Zukunft

Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 21. Mai 2025, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Pauli läßt sich aber auch besser vermarkten als unser VfL.
Sämtliche Rebellen oder die die es gern wären laufen im Pauli Shirt durch die Gegend.
Pauli steht ja quasi für eine gewisse Haltung mit der sich eine Menge Menschen identifizieren.Ob man jetzt Fussball Fan ist oder nicht.Ein Pauli Shirt ist ein Statement.
Hab mal irgendwo gehört,dass die beim Merch Umsatz ganz weit vorne sind.Kommt halt noch der Kultfaktor hinzu.
Inwieweit das zum Antikapitalismus passt weiss ich nicht.
Sämtliche Rebellen oder die die es gern wären laufen im Pauli Shirt durch die Gegend.
Pauli steht ja quasi für eine gewisse Haltung mit der sich eine Menge Menschen identifizieren.Ob man jetzt Fussball Fan ist oder nicht.Ein Pauli Shirt ist ein Statement.
Hab mal irgendwo gehört,dass die beim Merch Umsatz ganz weit vorne sind.Kommt halt noch der Kultfaktor hinzu.
-
Natürlich würde niemand den VfL hindern, auch konsequentes Marketing auf eine Zielgruppe zu machen. Muss ja nicht das besonders linke Lager sein. Aber man muss sich von der Konkurrenz abgrenzen.
Aber man müsste sein Marketing auch mal konsequent über Jahre durchhalten.
Aber man müsste sein Marketing auch mal konsequent über Jahre durchhalten.
Was macht die Konkurrenz - Zumindest hat man sich bei Hertha den '' neuen Berliner Weg '' etwas anders vorgestellt.
Angedacht war es diese Toptalente in den eigenen Reihen zu halten.
Nach Maza 12 Mio zu Leverkusen,nun auch Scherhant für Summe X nach Freiburg.Einzig Reese konnte man halten.
So ist das in Liga 2,ein Totengrab...wenn man nicht ein Kühne im Rücken hat.
Angedacht war es diese Toptalente in den eigenen Reihen zu halten.
Nach Maza 12 Mio zu Leverkusen,nun auch Scherhant für Summe X nach Freiburg.Einzig Reese konnte man halten.
So ist das in Liga 2,ein Totengrab...wenn man nicht ein Kühne im Rücken hat.
Marketing
Vielleicht können wir ja graue Plüschmäuse an Kindergärten im Ruhrgebiet verschenken.
Glück Auf

Vielleicht können wir ja graue Plüschmäuse an Kindergärten im Ruhrgebiet verschenken.

Glück Auf
-
Dann vergleichen wir uns mal mit dem Dorfverein samt deren Kleinststadion:Zwetschge hat geschrieben: ↑21. Mai 2025, 20:22Pauli läßt sich aber auch besser vermarkten als unser VfL.
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Mass ... 79284.html
Pauli ist ein ANTIFA Verein.Meine Wenigkeit hat geschrieben: ↑21. Mai 2025, 21:00
Dann vergleichen wir uns mal mit dem Dorfverein samt deren Kleinststadion:
Aber zu Heidenheim.
Verstehe ich das richtig? Heideheim hat in der 1. Liga einen Etat von 80 Mio.
Für die Lizenzspielermannschaft??!!
Der VfL hat da knapp über 40 Mio.
Und wenn Heidenheim in die 2. Liga geht, haben die noch einen Etat von 41 Mio??!!
Für die Lizenzspielermannschaft??!!
Und der VfL kalkuliert mit einem Etat von rd. 21 Mio in der 2. Liga???!!!
Wie kann das denn????
Bekommen die 20 Mio von einem Investor oder haben die 20 Mio international eingenommen?
-
Ich fürchte, da verwechseln die Journalisten Gesamtetat (=Gesamtumsatz) von Heidenheim mit unseren speziellen Lizenzspieleretat.
-
Das ist auch meine Vermutung. Dennoch ist der Kleinstverein mit Ministadion mindestens auf Augenhöhe.Kreisklasse hat geschrieben: ↑21. Mai 2025, 21:15Ich fürchte, da verwechseln die Journalisten Gesamtetat (=Gesamtumsatz) von Heidenheim mit unseren speziellen Lizenzspieleretat.
-
Je nach Geschäftsjahr fette Spielerverkäufe (Beste, Kleindienst) oder Conference League-Teilnahme. Die hatten 23/24 ein sportlich herausragendes Jahr.
Heidenheim hat natürlich keinen Spieleretat von 80 Millionen. Aber sie haben eben sehr viel Geld eingenommen. Die werden auch nächstes Jahr investieren können, wenn sie wollen. Wäre für uns daher ganz gut wenn sie die Klasse halten. Elversberg ist da doch deutlich angenehmer.
- Eppendorfer
Wahnsinn, was es ausmacht, sich international zu qualifizieren. Ich weiß noch, als wir das vor über 20 Jahren mit der UEFA Cup-Teilnahme geschafft haben, was da bei uns die Kassen gesprudelt haben. Aber schon damals waren beim VfL die falschen Leute am Werk, die damit nicht umzugehen wussten und auch das ganze Geld verprasst und sinnlos investiert haben. Eigentlich genau die gleiche Situation wie heute und wie schon immer beim VfL.
' El Clasiso ' kann beginnen...
Relegation 2025
1.FC Heidenheim - SV Elversberg
Großes Dorfkino
btw drücke ich den Saarländern meine (nur zwei) Daumen...
Relegation 2025
1.FC Heidenheim - SV Elversberg
Großes Dorfkino

btw drücke ich den Saarländern meine (nur zwei) Daumen...
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
- Eppendorfer
Zwei so Trümmer-Truppen wie Elversberg und Heidenheim spielen um die Bundesliga-Relegation. Ich könnte kotzen, wenn ich sowas höre, ehrlich. Natürlich haben die beiden es verdient, weil sie irgendwie gut gearbeitet haben und weil sie aber auch vor allen Dingen mit diesem Understatement als Underdog sehr gut leben können. Das ist eigentlich das, was die Vereine ausmacht. Trotzdem sollten sich Vereine wie Duisburg , GE , Bochum , RWE , Düsseldorf, 96 uvm. in Grund und Boden schämen das solche Clubs es überhaupt in den Profifußball geschafft haben. Dazu noch Hoffenheim und Wolfsburg und RB .
Scheiß erste Liga.
Scheiß erste Liga.