Alles rund ums Ticketing

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Winne

Re: Alles rund ums Ticketing

Ungelesener Beitrag von Winne »

Ich hätte schon erwartet, dass der Verein mir das in seiner E-Mail mitteilt. Statt dessen erfahre ich das bei Twitters Nachfolger.
Die Preise stehen auch nicht fest. Bisher findet man bei U21 und Frauen nur die Preise der letzten Saison.
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Gerade kam eine Mail, dass es wohl keine Dauerkarten neu geben wird. Der Hinweis auf U21 und Frauen fehlte wieder.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Laut PR gibt es nur wenige Dauerkarten-Kündigungen. Zumindest bisher. Die freiwerdenden Plätze sollen in den Tagesverkauf gehen.

Letzteres finde ich seltsam. Kein Vorkaufsrecht für Mitglieder. Oder glaubt man nicht an deren Nachfrage?

Und was ist mit der Mitgliederzahl. Kenne persönlich "Mitglieder", die das nur wurden, um gelegentlich an Karten zu kommen. Ob sich die jetzt absetzen?
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Wenn diese Mitglieder sich registriert hatten, um an Karten für Bayern, Dortmund, Schalke, Frankfurt oder Leverkusen zu kommen, dann vielleicht.
Ausnahmen sind halt die eigentlichen Ücken-Fans, die sich so ihre Chance auf Karten für das Auswärtsspiel der ungeliebten Nachbarn bei uns erhöhen wollen.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Anmerkung:
Der VfL hat auch die Umplatzierungswünsche thematisiert:
Da die beliebtesten Sitzplatzblöcke nahezu alle mit Dauerkarten belegt sind, wäre eine Umplatzierung nicht möglich.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Der Ticketzweitmarkt ist ein kleiner Gamechanger. Klar, grundsätzlich ist es positiv, dass man hin und wieder die Chance hat, auf diesem Wege noch ein Ticket zu ergattern. Aber der Zweitmarkt macht es dem Dauerkarteninhaber auch leicht, seine Karte zu behalten und ohne finanziellen Verlust nur die Hälfte der Spiele zu schauen. Das blockiert Dauerkarten.

Ich denke, dass man in Bochum jetzt auch so weit ist, dass Dauerkarten zumindest in bestimmten Bereichen (Ostkurve, A, B, N2, M) quasi nur noch vererbt werden. Denn in diesen Bereichen wird man auch in Liga 2 sein Ticket immer verkauft bekommen. Anders sieht es auf der Westtribüne aus. Da dürften gehen Fürth oder Paderborn einige auf ihren Karten sitzen bleiben.
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Wer hätte wirklich vor 8 Jahren gedacht, dass wir mal 18.000 DK verkaufen? Die nächste Saison wird es mit Sicherheit noch so bleiben. Folgen dann weitere Jahre im Unterhaus, werden da wahrscheinlich einige Tickets frei. Ich habe mich vor langen Jahren für eine DK entschieden und diese beim Aufstieg nur von Q auf N1 geändert.
Da ich extrem angenehmen Menschen um mich habe, werde ich da bleiben, bis die Gesundheit es nicht mehr zulässt.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich sehe in der nächsten Saison in Liga 2 nur die Spiele gegen Fürth und Heidenheim/Elversberg, bei denen das Ruhrstadion nicht ausverkauft sein wird. Ansonsten ist die Hütte immer voll – auch die Aufsteiger bringen eine volle Kapelle mit.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Davon ist auszugehen. Die 2. Liga ist halt von den Namen nicht mehr die "Schweineliga", wo der Gast keine 100 mitbringt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ich frage mich, wie lange hier manche dem VfL folgen. Selbst in Liga 1 gab es gg die uninteressanten und Fußpilz Vereine ala RB schon nicht soooo wenig Karten zu erstehen.

In Liga 2 trägt sich das maximal 1 Jahr. Wenn es richtig schlecht läuft und man den obligatorischen Fehlstart hinlegt, wird man es schon in dieser Saison früh merken, dass das Interesse abnimmt und Plätze frei bleiben.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Sofern wir nicht direkt aufsteigen wird es in der Saison 26/27 auch wieder DK geben.
Der Zuschauerschnitt liegt dann zwischen 18 und 20k.
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Zwetschge hat geschrieben:
23. Mai 2025, 15:47
Sehr optimistisch!
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

23. Mai 2025, 15:47
Sofern wir nicht direkt aufsteigen wird es in der Saison 26/27 auch wieder DK geben.
Selbst in Liga 2 werden wir das Stadion mit dem geringsten Komfort und eines der kleinsten haben. Ohne schnellen Aufstieg, wird Bochum in der Bedeutungslosigkeit versacken. Aber Hauptsache Castroper Str. egal mit welchen Folgen.
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

In welchem Stadion hat man eine bessere Sicht aufs Spielfeld? Reihe 78 in Düsseldorf oder Swiftkirchen?
Meine Wenigkeit

Zaubermaus hat geschrieben:
23. Mai 2025, 21:46
In welchem Stadion hat man eine bessere Sicht aufs Spielfeld? Reihe 78 in Düsseldorf oder Swiftkirchen?
Die bessere Sicht kannst du dir dahin schieben, wo es immer dunkel ist. Was am Ende auf dem Bankkonto ankommt und investiert werden kann, ist das Einzige was im Profisport zählt! Aber wir werden in 5 Jahren sehen, wer noch so alles an Bochum vorbeiziehen wird.
Kokolores

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Datt Schmuckkästchen ist ein Matusalem.
FAKT.Im Wettbewerb generiert es dir Finanziell nur Nachteile gegenüber der Konkurrenz.Du verdienst über das Ticketing einfach deutlich zu wenig Geld.Fakt.
Keine Frage wir alle lieben diese Nostalgie und den Mythos, die Castroper,die Ritterburg,die Nähe zur Innenstadt das ist schon fast ein Alleinstellungsmerkmal im modernen Fussball Deutschland.Aber was machen die Stadt Bochum und der VfL aus dem für alle Fans in und um Bochum dem Identifikationsobjekt No.1.?Nix.Potential wird nicht genutzt.Datt sind beides Schlaftabletten.Die Gründe sind bekannt.Keiner will sich die Finger verbrennen.Also passiert einfach nix.Status Quo halten.Höchstens Farbtupfer und bissken Pinselstrich für 90 Mille.
Hier müsste an Ort und Stelle massiv umgebaut werden.40.K Kapazität Minimum.Oder Neubau an anderer Stelle.Ich weiß es gibt viele Hürden und Pessimisten das in Liga 2 das Stadion dann halb voll wäre usw usw.
Nur die Zeiten hab sich geändert.Über 30.000 Mitglieder.Der VfL und die Stadt Bochum sollten so langsam aus dem seit 1848 anhaltenden Dornröschenschlaf aufwachen und im Hier und jetzt ankommen.Man muß Dinge auch mal wollen und Widerstände überwinden.Ansonsten spaltet man bei diesem Thema halt weiter die aktive Fanszene.[Neubau versus Castroper]
Du kannst so überleben... noch...abba wie lange geht das noch so gut.???
Aufwachen sonst spielen Essen,Duisburg,Münster,Aachen,Karlsruhe,Kaiserslautern und andere in Liga 1 und 2 und wir in Liga 3 oder schlimmer.
Ich weiß ein grösseres Stadion generiert dir kein sportlichen Erfolg aber halt höher Einnahmen wenn voll.
Du kannst investieren und darum geht es.
Guckt euch die Kaderplanung der letzten 4 Jahr an.Warum dauert datt alles so lange? 💰💰💰💰
Aufwachen.
Zwetschge

Das Stadionthema ist durch.Da wird auch die nächsten Jahrzehnte nix passieren.
Von daher müssen Dinge angegangen werden die zu ändern sind.Für mich bedeutet das eine Professionalisierung in sämtlichen Ebenen.Scouting,Vertragsmanagement,Investorenthema sind da wichtige Aspekte.
Wir müssen effizienter arbeiten.
Kann ja nicht sein das die Scouting Abteilung ewig vernachlässigt wurde(Danke an Dieter für die klaren Worte),gute Spieler uns für einen Appel und ein Ei verlassen können und wir gegenüber den meisten Teams aufgrund des fehlenden Investors krasse finanzielle Nachteile haben.So ist man dann halt auch nur durchschnittlicher 2Ligist.Will man im Konzert der Großen mitspielen muss professionalisiert werden.
thn

Ungelesener Beitrag von thn »

25. Mai 2025, 07:45
… gegenüber den meisten Teams aufgrund des fehlenden Investors krasse finanzielle Nachteile haben.
Ein Investor gibt einmal 20 Millionen (vielleicht). Das wird die krassen finanziellen Nachteile nicht wettmachen. Ein 35.000 Zuschauer fassendes Stadion bietet dir zwischen 10 und 15 Millionen Mehreinnahmen. Jede Saison wohlgemerkt!
Woher kommen also die krassen Nachteile gegenüber Mainz, Augsburg, Freiburg und Co.?
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Zwetschge

Mainz schloss 2015 einen 260 Mio Deal mit einer Vermarktungsgesellschaft.Laufzeit 10 Jahre.
Augsburg ist in Investorenhand und wäre andernfalls 3 Ligist.
Bei Werder hat sich ein Unternehmerbündnis zusammengeschlossen und gibt 40 Mio.
Freiburg ist da eine Ringeltaube.
Meine Wenigkeit

Die Stadionthemstik wurde doch vom Kaderhelden Fabian maßgeblich begleitet. Ich habe aufgrund seiner sonstigen Leistungen doch erhebliche Zweifel, ob wirklich alles getan wurde, um das Stadion zumindest zu vergrößern,

Es wäre finanziell bereits ein erheblicher Fortschritt, „nur“ die Nord um 3.000 Plätze zu erhöhen und mit Logen vollzupacken. Das würde Millionen in die Kasse schwemmen und ist ein absolutes Muss!

Das Thema muss nochmals auf die Tagesordnung kommen und Teil der neuen Strategie rund um das Team Villis werden.

Es geht mit diesem alten Kasten einfach nicht die notwendigen Euros einzuspielen.
Antworten