DFB Pokal 2024/2025
Re: DFB Pokal 2024/2025
Und erspart uns den Anblick wie Kampl diesen Mist wieder in den Pokal kippt. 

Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
- Eppendorfer
Danke Berlin, für das Finale immer wieder der geilste Ort auf der Welt.
Augenblicklich in Stuttgart: Es tut irgendwie weh, wenn man andere Mannschaften feiern sieht, während wir noch nicht einmal eine Mannschaft für die kommende Saison zusammen haben. Alleine beim Sturm mit Woltemade, Undav und Demirovic kann man schon mal ins Schwärmen kommen.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
-
Das Schöne/Schlimme ist: nachdem Wirtz jetzt wohl nach England geht sind einige Kriegskassen richtig voll. Leverkusen, Bayern. Und DO und Rübenbrühe werden auch verstärkt suchen.
Könnte schwer werden, das Team zusammen zu halten.
Könnte schwer werden, das Team zusammen zu halten.
Wobei man echt den Hut vor dem VfB ziehen muss.Dem Abstieg knapp entgangen,dann Vizemeister und jetzt Pokalsieger.Chapeau.Da wurde sehr viel richtig gemacht.
Stuttgart müsste mit dem ganzen Umfeld immer unter den Top 5 in Deutschland sein, eigentlich machen sie zu wenig daraus.
Danm müssten viele andere Vereine aber auch in den Top 5 zu finden sein.
Schalke,Lautern,HSV,Köln
Die haben ein Riesen Umfeld.
Die haben ein Riesen Umfeld.
Ist jetzt vorbei am Thema.Aber ich bin mir echt sicher das die Ücken total abschmieren werden sofern da kein Messias in Metzgeruniform auftaucht oder eine neue Landesbürgschaft genehmigt wird.
- Eppendorfer
Ist doch gut
wenigstes etwas positives.

-
Köln zumindest hat auch ein interessantes unternehmerisches Umfeld. Ford, REWE, AXA, RTL und einige hidden champions. Nicht nur aus dem Maschinenbau. DeepL sitzt zum Beispiel auch da. Öffentliche Unternehmen gar nicht gerechnet.
Die müssen sich nicht hinter Stuttgart verstecken. Zumal die Stadt deutlich grösser ist.
Die müssen sich nicht hinter Stuttgart verstecken. Zumal die Stadt deutlich grösser ist.
- Eppendorfer
Gestern das Niederrhein-Pokalfinale. Zwei Städte mit über einer halben Million Einwohner. MSV Duisburg und RW Essen spielen gegeneinander. Gründungsmitglieder der Bundesliga, Tradition pur . Die einen spielen in Liga 4 und die anderen in Liga 3. Gut, Duisburg ist jetzt aufgestiegen in Liga 3, aber letztendlich Pölen beide immer noch in Liga 3 und kriegen das irgendwie auch nicht geschissen. Aus der Größe der Stadt und der Menge an Sponsoren und Firmen was vernünftiges zu machen. Da wird extrem schlecht gearbeitet, noch wesentlich schlechter als bei uns in Bochum. Ich bin mir aber auch ganz sicher das wenn Peter Villis damals nicht Neururer geholt hätte unser Weg der gleiche gewesen wäre.
-
Wurde über Jahre schlecht gearbeitet.
Aber gerade Essen kann dem VfL sehr schnell sehr weh tun. Wenn die ihre Rückrunde bestätigen und ihre Mannschaft zusammenhalten.
Da ist kein Übermut angesagt.
Aber gerade Essen kann dem VfL sehr schnell sehr weh tun. Wenn die ihre Rückrunde bestätigen und ihre Mannschaft zusammenhalten.
Da ist kein Übermut angesagt.
Kenne mich bei RWE ganz gut aus.Mein Großvater lebte 60 Jahre in Essen und mit Ihm war ich auch oft an der Hafenstraße.Das ist quasi Schalke in Kleinformat.Die haben enthusiastische,treue Fans.Eine gescheite Führung hatten Sie aber genau wie Schalke nicht.Zudem kommt das potentielle ortsansässige Sponsoren(RAG/Evonik)Ihre Kohle lieber nach Dortmund transferieren.Die werden weiterhin in Liga 3 rumdümpeln.Wie die Jahre davor auch.
Ford würde ich aktuell da mal rausnehmen.Kreisklasse hat geschrieben: ↑25. Mai 2025, 19:16Köln zumindest hat auch ein interessantes unternehmerisches Umfeld. Ford, REWE, AXA, RTL und einige hidden champions.
Die haben aktuell mit der streikenden Belegschaft und dem massiven Stellenabbau ganz andere Probleme.
Achtzehnhundertachtundvierzig 

Fairerweise müsstest du aber erwähnen das Schalkes Erfolg ganz eng mit Assauer zusammenhing.Zwetschge hat geschrieben: ↑25. Mai 2025, 19:42Kenne mich bei RWE ganz gut aus.Mein Großvater lebte 60 Jahre in Essen und mit Ihm war ich auch oft an der Hafenstraße.Das ist quasi Schalke in Kleinformat.Die haben enthusiastische,treue Fans.Eine gescheite Führung hatten Sie aber genau wie Schalke nicht.Zudem kommt das potentielle ortsansässige Sponsoren(RAG/Evonik)Ihre Kohle lieber nach Dortmund transferieren.Die werden weiterhin in Liga 3 rumdümpeln.Wie die Jahre davor auch.
Alles andere als eine gescheiterte Führung!
Wäre die freiwillige Beendigung des Sponsering von Gazprom nicht gewesen würden die weiter oben spielen.
Soviel Ehrlichkeit muss ja wohl sein , selbst wenn wir das Berger Feld nicht mögen.