Das macht die Konkurrenz
-
Re: Das macht die Konkurrenz
Wenn die Bfelder ihre Mannschaft zusammenhalten, müssen sie sich in der 2. Liga keine Sorgen machen!

So viel Dilettantismus...
Ich hätte den Wörl ja gerne bei uns gesehen. Aber das bleibt wohl leider nur WunschdenkenHemmann1848 hat geschrieben: ↑24. Mai 2025, 22:05Wenn die Bfelder ihre Mannschaft zusammenhalten, müssen sie sich in der 2. Liga keine Sorgen machen!

Zuletzt geändert von Wünni1848 am 25. Mai 2025, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
-
Es wäre allerdings erschreckend, wenn Bielefeld als Aufsteiger mehr zahlen k ö n n t e. Trotz der Pokalmillionen.
Aber man muss auch wollen.
Aber man muss auch wollen.
-
Der Wörl gehört Hannover 96 und war diese Saison bezüglich Spielpraxis an Bielefeld ausgeliehen. Er soll definitiv nach Hannover zurückkehren...Wünni1848 hat geschrieben: ↑25. Mai 2025, 08:04Ich hätte den Wörl ja gerne bei uns gesehen. Aber das bleibt wohl leider nur WunschdenkenHemmann1848 hat geschrieben: ↑24. Mai 2025, 22:05Wenn die Bfelder ihre Mannschaft zusammenhalten, müssen sie sich in der 2. Liga keine Sorgen machen!Da sein Club jetzt aufgestiegen ist, bleibt er wohl auch lieber in Bielefeld. Und Bielefeld wird wohl auch wesentlich besser zahlen. Die wissen nämlich was sie an ihm haben.
Glück Auf
-
- Mr.Hahn
Bielefeld hatte ihn fest verpflichtet(KO), aber Hannover hat dann die Rückkaufklausel gezogen. So ist es ganz richtig. 

"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Mr.Kikeriki hat geschrieben: ↑25. Mai 2025, 09:18Bielefeld hatte ihn fest verpflichtet(KO), aber Hannover hat dann die Rückkaufklausel gezogen. So ist es ganz richtig.![]()
Unterm Strich spielt er kommende Saison wieder in Hannover und gehört Hannover.
Davon abgesehen sehen wir wieder diesbezüglich unsere gute Scoutingabteilung...der kam glaub ich letzte Saison von den Löwen aus München ablösefrei nach Hannover....
Glück Auf
-
- Mr.Hahn
Ob Hannover jetzt fest mit ihm plant, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Man muss ebenso sagen, dass bei Wörl vor allem die Pokalauftritte durchstechen. Nehmen wir nur seine Ligabilanz und der Vorschlag taucht hier auf, gibt es max. Stirnrunzeln. 6 Tore und 2 Vorlagen sind bei 37 Einsätzen eher überschaubar.
Man muss ebenso sagen, dass bei Wörl vor allem die Pokalauftritte durchstechen. Nehmen wir nur seine Ligabilanz und der Vorschlag taucht hier auf, gibt es max. Stirnrunzeln. 6 Tore und 2 Vorlagen sind bei 37 Einsätzen eher überschaubar.
-
Da bin ich absolut bei dir...mir persönlich ist er auch nur in den Pokalspielen aufgefallen....Mr.Kikeriki hat geschrieben: ↑25. Mai 2025, 09:29Ob Hannover jetzt fest mit ihm plant, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Jau, hatte ich ganz vergessen. Hannover wird dann wohl mit ihm die kommende Saison planen.VfLKumpel87 hat geschrieben: ↑25. Mai 2025, 09:14Der Wörl gehört Hannover 96 und war diese Saison bezüglich Spielpraxis an Bielefeld ausgeliehen. Er soll definitiv nach Hannover zurückkehren...
Glück Auf
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Jetzt wo Hecking nicht mehr das Sagen hat -er gehört auch besser an die Seitenlinie als Trainer- verbessert sich der Club nach und nach.
Gut,man hat zwar die Kohle aus Frankfurt für Uzun und Brown bekommen,man investiert trotzdem in Justvan,Tempelmann.Und wenn ich das richtig zuordne sollen noch weitere 2-3 überdurchschnittliche am Valznerweiher eintrudeln.
Sollte man im nächsten Jahr mit rechnen!
Gut,man hat zwar die Kohle aus Frankfurt für Uzun und Brown bekommen,man investiert trotzdem in Justvan,Tempelmann.Und wenn ich das richtig zuordne sollen noch weitere 2-3 überdurchschnittliche am Valznerweiher eintrudeln.
Sollte man im nächsten Jahr mit rechnen!
Glückwunsch an Heidenheim zum Klassenerhalt.
Die nächsten, die an uns vorbei ziehen.
Wartet ab, was die daraus machen.
Die nächsten, die an uns vorbei ziehen.
Wartet ab, was die daraus machen.
-
Maximal unglücklich für Elversberg. Mal sehen, was die nächste Saison so spielen.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar

27.05.24 Wiedergutmachung und

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar
27.05.24 Wiedergutmachung und
- Eppendorfer
Pinckert hat ein gutes Spiel gemacht als Verteidiger bei Elversberg, deren Kader wird jetzt gerupft werden.
Jep.Elversberg wird jetzt leergekauft.Kann mir nicht vorstellen,dass die auch in der kommenden Saison so eine gute Truppe haben werden.
- sammypochstein74
Wie kann man STÄNDIG nur so negativ denken?
Ist für mich nicht nachvollziehbar!
Du solltest Deine Frage eher so stellen: Wie kann man STÄNDIG nur so negativ denken, was den VfL betrifft?sammypochstein74 hat geschrieben: ↑26. Mai 2025, 23:13Wie kann man STÄNDIG nur so negativ denken?

Der VfL macht bei vielen hier vielleicht nur 1% ihres Lebensinhaltes aus. Und in allen anderen Fällen im Leben denkt man vielleicht ausschließlich positiv

Nachdem was man in den Jahren mit dem VfL erlebt hat, vielleicht gar nicht mal soooooooo abwegig, so negativ bezgl. des VfL eingestellt zu sein

Sollte Elversberg dennoch seine Mannschaft halten können, was ich allerdings auch bezweifele, wären 0 Punkte in der neuen Saison gegen die Saarländer keine wirklich große Überraschung

-
Mit wem man immer rechnen muss, wenn es um die Aufstiegsfrage geht, sind Hertha, Uecken, Ddorf, Paderborn.
Ebenfalls ne echte Chance traue ich Hannover, Nürnberg und Kaiserslautern zu.
Mit Dresden und Bielefeld erwarte ich starke Aufsteiger und der KSC oder auch Magdeburg sind immer für ne Überraschung gut.
Also 11 Teams und ich hoffe wir auch machen die Saison unter sich aus.
Bei Elversberg muss man erstmal abwarten wie die die neue Saison gestalten.
Man sollte als VfL auch gern mal ein Paar Euronen in die Hand nehmen, einfach mal neue Wege gehen, die eingefahrene Schiene verlassen, dann sehe ich Licht am Ende des Tunnels.
Ebenfalls ne echte Chance traue ich Hannover, Nürnberg und Kaiserslautern zu.
Mit Dresden und Bielefeld erwarte ich starke Aufsteiger und der KSC oder auch Magdeburg sind immer für ne Überraschung gut.
Also 11 Teams und ich hoffe wir auch machen die Saison unter sich aus.
Bei Elversberg muss man erstmal abwarten wie die die neue Saison gestalten.
Man sollte als VfL auch gern mal ein Paar Euronen in die Hand nehmen, einfach mal neue Wege gehen, die eingefahrene Schiene verlassen, dann sehe ich Licht am Ende des Tunnels.
-
- Mr.Hahn
Glückwunsch an Heidenheim. Da hat sich wieder der 1. Ligist dem Anker bedient. Für Elversberg bitter, da das 2:1 hauchdünn zurückgenommen wurde. Vergeigt haben sie es m.E. im Hinspiel.
Für den 2. Ligisten bleibt die Relegation ein Fluch. Ja du spielst eine tolle Saison und hast den Form Vorteil, aber beim Gegner steht halt eine Mannschaft auf dem Platz, die von der Qualität her locker mit der 2. Liga mithält und dann in den "Knackmomenten" eher zuschlägt als jetzt z.b. Münster, Fürth oder Darmstadt im vorherigen Ligaalltag.
Wenn man es nur auf das Stadion runterbricht, aber ganz gut das Elversberg der 1. Liga erspart bleibt. Das hat schon was von Landesliga Feeling.
Für den 2. Ligisten bleibt die Relegation ein Fluch. Ja du spielst eine tolle Saison und hast den Form Vorteil, aber beim Gegner steht halt eine Mannschaft auf dem Platz, die von der Qualität her locker mit der 2. Liga mithält und dann in den "Knackmomenten" eher zuschlägt als jetzt z.b. Münster, Fürth oder Darmstadt im vorherigen Ligaalltag.
Wenn man es nur auf das Stadion runterbricht, aber ganz gut das Elversberg der 1. Liga erspart bleibt. Das hat schon was von Landesliga Feeling.
-
Bei Elversberg schlägt jetzt normalerweise der Fluch der gescheiterten Relegation zu, d.h. dass die Leistungsträger weggekauft werden. Die haben allerdings einen potenten Geldgeber im Hintergrund. Vielleicht können die das verhindern. Modell Steilmann: Spieler mit "Zweitvertrag" im Unternehmen?