Leandro Morgalla

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Eppendorfer

Leandro Morgalla

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Der VfL verstärkt seine Defensive zur Saison 2025/26 in Liga 2 mit Leandro Morgalla. Der 19-jährige Innenverteidiger wechselt auf Leihbasis vom österreichischen Erstligisten FC Red Bull Salzburg ins Ruhrgebiet. Morgalla gilt als vielversprechendes Talent und soll beim VfL wichtige Spielpraxis sammeln.
Kreisklasse

Re: Leandro Morgalla

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Hier die Details zum Deal hinter einer Paywall

https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... tails.html

Kaufoption unterhalb des kolportierten Marktwert. Faktisch ein "Kauf" mit Probezeit.
Es geht aus Sicht von Rübenbrühe also nicht darum, dass der Spieler Spielpraxis sammelt, sondern man hofft, ihn auf Dauer loszuwerden.
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Kreisklasse, vergiss eine Rückkaufklausel nicht. Evtl haben die ja eine. Würde vermutlich nur Öffentlich in Erscheinung treten, wenn er richtig Einschlagen sollte. Wäre Typisch.
Kreisklasse

Im Artikel steht, dass er zuletzt bei Rübenbrühe nicht mal mehr im Kader war.
Alles ist möglich. Aber eine Rückkaufoption erscheint mir unwahrscheinlich.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

"Zuletzt" war das letzte Saisonspiel, klingt aber wie wochenlang. Wenn das da so steht ist das schlecht geschrieben. Schlampiger Journalismus. Die Ösis haben 32 Spiele, Morgalla war 13x in der Startelf, wurde 3x eingewechselt, 4 mal ohne Einsatz im Kader, 9 mal verletzt. Das sind 29 Spiele, bleiben 3, bei denen er nicht im Kader war, und das war am 1., 10. und 32. Spieltag. An den Spieltagen 22-27 hat er immer gespielt.

Ich hatte ja im Kaderthread etwas befürchtet, dass er als rechter IV in der Dreierkette gedacht ist. In Salzburg hat er aber wirklich komplett auf der rechten Seite in der Viererkette gespielt. Vielleicht ist das eher das Problem, die Position gib es nicht mehr in Salzburg und Morgalla ist vielleicht nicht unbedingt wahnsinnig offensivstark. Ist natürlich schwer zu vergleichen, aber er scheint etwas Zweikampfstärker als Passlack zu sein, dafür aber mit weniger offensivbeteiligung. Wie sich das bei den beiden in die 2. Liga übersetzt ist natürlich die Frage.
Caana

Ungelesener Beitrag von Caana »

Hieß es nicht, keine Experimente nach dem Motto, könnte funktionieren?

Schaut man sich die Daten an, war er andauernd verletzt, Oberschenkelprobleme, Hüftprobleme, Muskelproblem usw. Gibt man den Namen bei Google eine kommt als zweiter Autovervollständigungvorschlag: leandro morgalla verletzt

Sorry, ich bin leider sehr skeptisch.
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

olki hat geschrieben:
27. Mai 2025, 09:11
"In Salzburg hat er aber wirklich komplett auf der rechten Seite in der Viererkette gespielt. Vielleicht ist das eher das Problem, die Position gib es nicht mehr in Salzburg ...
Logik?
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
27. Mai 2025, 09:03
Im Artikel steht, dass er zuletzt bei Rübenbrühe nicht mal mehr im Kader war.
Alles ist möglich. Aber eine Rückkaufoption erscheint mir unwahrscheinlich.
Falsch. In der Meisterrunde hat er sogar sehr viel gespielt. Salzburg ist nur aktuell bei weitem nicht mehr auf dem Level früherer Tage. Dennoch sind die stärker als wir.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Er hat nur beim letzten Spiel komplett gefehlt. Ein paar Wochen davor wegen Armbruch auch noch ein Spiel.
Im Vergleich zum "Seuchenjahr" 2024, läuft das für ihn dieses Jahr bisher ganz ordentlich. Bitte weiter so ab Juli.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse

Vielleicht ist mein Kardiologe ja einfach nur geldgierig. Aber der besteht darauf, mich nach einer vor ca. 15 Jahren überstandenen Herzmuskelentzündung jährlich gründlich zu untersuchen. EKG, Herz schallen etc. Aus seiner Sicht hat man danach ein erhöhtes Risiko. Obwohl bisher nie etwas war.
Übertragen auf den guten Leandro heisst das für mich: Beulenspieler.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Hemmann1848 hat geschrieben:
27. Mai 2025, 09:50
olki hat geschrieben:
27. Mai 2025, 09:11
"In Salzburg hat er aber wirklich komplett auf der rechten Seite in der Viererkette gespielt. Vielleicht ist das eher das Problem, die Position gib es nicht mehr in Salzburg ...
Logik?
Letsch. Dreierkette.
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Also ich finde den Transfer gut. Jung aber schon erfahren. Mit KO.
Pedda for President
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Christian Eriksen zeigt doch eindrucksvoll, wie gut junge Sportler Herzerkrankungen verpacken können. Und die medizinische Betreuung fällt bei Profis noch deutlich engmaschiger aus als bei Dir, Kreisklasse. Ich kenne auch Amateurfußballer, die eine Herzmuskelentzündung auskuriert haben und anschließend ohne weitere Probleme wieder gekickt haben.

Das Problem bei Herzerkrankungen ist, dass sie lange unentdeckt bleiben. Ist man aber einmal in Behandlung (EKG, Ultraschall, etc.), gibt es in der Regel präzise Diagnosen und Prognosen.
H.W. Eggeling

Ungelesener Beitrag von H.W. Eggeling »

Der Transfer klingt erstmal gut und jedem seine Chance. Aber die Verletzungs-Vita klingt nicht beruhigend.
Typischer VfL-Transfer : Augen zu und durch, hoffen, dass es gut geht.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Ich habe zunächst dazu keine Meinung :D
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Schliesse mich an.
Kenne den Spieler nicht.
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Bin gespannt, wie er bei uns einschlägt, ob das schon der Königstransfer war?
Antworten