ausserordentliche Mitgliederversammlung 2025 (14.06.2025)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse

Re: ausserordentliche Mitgliederversammlung 2025 (14.06.2025)

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Netter Versuch.
Kaufmännische Geschäftsführer gibt es übrigens wie Sand am Meer.
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
27. Mai 2025, 14:08
Netter Versuch.
Sogar richtig erfolgreiche...
:vfl: - die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?

Wir Fans drücken die Daumen...
VFLobama

Ungelesener Beitrag von VFLobama »

Hemmann1848 hat geschrieben:
27. Mai 2025, 14:11
27. Mai 2025, 14:08
Netter Versuch.
Sogar richtig erfolgreiche...
Ja, aber die meisten sind in der freien Wirtschaft und verdienen mehr Geld, als in einem wenig planbaren, von öffentlichem Druck geprägten, emotional-volatilen Fußballverein zu arbeiten.
Kreisklasse

Ich glaube, Du hast ziemlich exotische Vorstellungen von der freien Wirtschaft. DAX-Vorstände sind eine kleine Gehaltselite. Die GmbH-Geschäftsführer im Mittelstand verdienen nicht annähernd so üppig. Da dürfte die Bundesliga auch ziemlich vorn liegen. Was man ja auch an Wilken Engelbracht sieht, der wieder im Fussball gelandet ist. Und der hat sogar eine klassische Ausbildung. Volatile Branchen gibt es zudem einige.

Abgesehen davon. Es ist doch wohl absurd zu unterstellen, dass man das Präsidium "passend" zum kaufmännischen Geschäftsführer aussuchen müsse. Das Präsidium repräsentiert den Verein. Der kaufmännische GF ist ein jederzeit austauschbarer Leitender Angestellter. Der Schwanz wackelt doch nicht mit dem Dackel.
Das sage ich auch als Villis-Kritiker.
Kreisklasse

Der erste Aufschlag vom Team Tigges, das nicht mehr Team Tigges heißt, sondern WIR sind der VfL (leider paywall)

https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... ellen.html

In dem Interview mit Doc Bauer und Frau Dorny wird der Geschäftsstelle viel Puder ins Gesäß gelassen, wird betont, dass der VfL nicht nur Bundesliga Fussball sei und natürlich werden auch viele Allgemeinplätze abgesondert. Die Fehler wurden scheinbar nur unter Villis gemacht (verzögerte Zeidler Entlassung und Hängematte Dufner vergessen?). Frau Dorny gibt sich als VfL-Fan ohne ihr BVB-gate zu erklären oder wenigstens anzusprechen.

Wirkt auch etwas abgehoben. Zu Luthe "der junge Mann" im Gegensatz zum erfahrenen Ernst.

Und angeblich steht noch nicht fest, wer Boss werden soll.
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Rein vom Fachlichen kann ich mit dem Team Tigges und Bauer so gar nichts anfangen. Mir ist egal ob Luthe ein guter Schnapper war. Aber ich traue dem Villis Team deutlich mehr Kompetenz zu. Bei team Bauer alles schick, alles toll, weiter so. Ein Weiter so werde ich sicher nicht wählen
Pedda for President
gorxinho

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Ich finde es etwas unverschämt so einen Beitrag hinter einer Paywall verschwinden zu lassen. :roll:
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!

Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Kreisklasse

Es sind natürlich nur verbale Absichtserklärungen. Aber es scheint "Team wir wollen etwas verändern" gegen "Team wir wollen nicht alles auf den Kopf stellen" anzutreten.
Irgendwie strange, dass Bauer ausdrücklich erwähnt, dass auch Geld für eine 2. Zweitligasaison da wäre. Dank der hervorragenden Arbeit der GF (sind die jetzt auch für Fernsehgeld verantwortlich?)
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Leider wurde Doc Bauer nicht konkret. Auf die Gründe nach dem Zoff Tigges - Villis sagte er nur, dessen Ideen seihen nicht mehrheitsfähig gewesen. Welche Ideen sagte er nicht. Tigges habe nie schlecht über Villis geredet und sei sehr nahbar.

Viele Phrasen bei beiden Teams.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Aden hat geschrieben:
26. Mai 2025, 20:23
Hoffentlich gibt es auch Popcorn :D
Glück Auf
Das kostenlose Fiege gebe ich gerne weiter, bin kein Bier-Trinker.
RAM1501

Herakles775 hat geschrieben:
27. Mai 2025, 08:54
Was haltet ihr eigentlich davon, wenn der AR bezahlt wird? Eigentlich bin ich ja dagegen, weil dies wieder Kosten verursachen würde.
Die ballern so viel Geld für Overheads raus, das KANN kein Problem sein.
Wie ist das denn z.B. in Doofmund? Weiss das Jemand?
Macht der Watzke das ehrenamtlich da oder ist sein Job eher auf GF Ebene, also Angestellter?
Zuletzt geändert von RAM1501 am 27. Mai 2025, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

27. Mai 2025, 17:35
Der erste Aufschlag vom Team Tigges, das nicht mehr Team Tigges heißt, sondern WIR sind der VfL (leider paywall)

https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... ellen.html

In dem Interview mit Doc Bauer und Frau Dorny wird der Geschäftsstelle viel Puder ins Gesäß gelassen, wird betont, dass der VfL nicht nur Bundesliga Fussball sei und natürlich werden auch viele Allgemeinplätze abgesondert. Die Fehler wurden scheinbar nur unter Villis gemacht (verzögerte Zeidler Entlassung und Hängematte Dufner vergessen?). Frau Dorny gibt sich als VfL-Fan ohne ihr BVB-gate zu erklären oder wenigstens anzusprechen.

Wirkt auch etwas abgehoben. Zu Luthe "der junge Mann" im Gegensatz zum erfahrenen Ernst.

Enttäuschend, wenn auch nicht überraschend, wie wenig kritisch die beiden "Journalisten" nachfragen, z.B. zum "BxB-Gate"...
:vfl: - die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?

Wir Fans drücken die Daumen...
RAM1501

In dem Interview mit Doc Bauer und Frau Dorny wird der Geschäftsstelle viel Puder ins Gesäß gelassen, wird betont, dass der VfL nicht nur Bundesliga Fussball sei und natürlich werden auch viele Allgemeinplätze abgesondert.

Zu Luthe "der junge Mann" im Gegensatz zum erfahrenen Ernst.

1. Wobei die Profi-Mannschaft dem
Verein das Geld einspielt, das sie
ausgeben. Wie wollen die denn ohne
eine Profi Mannschaft in der 1. oder
2. Liga ihren tollen Verein finanzieren?

2. Fr. Dorny, geschenkt

3. Der "erfahrene" Ernst. Erfahren in was,
genau? Ich vergass, Abstieg kann er.

4. Wer soll denen DAS denn glauben?

Für mich gehen diese Leute gar nicht, Bauer hätte sich dem anderen Team anschliessen sollen, zumal Villis ja wohl nur noch bis 27 dabei ist, wenn es denn dann so stimmt.😉
Zuletzt geändert von RAM1501 am 27. Mai 2025, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Bauer hätte wie Luthe die Themen mit HPV ausräumen und in das ambitioniertere Team kommen sollen.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Beim VfL solle ja nicht alles auf den Kopf gestellt werden war deren Aussage.Das klingt jetzt für mich nicht unbedingt nach Aufbruchstimmung.
Kreisklasse

"Der" Verein ist ja nur der vor Jahrzehnten ausgegliederte Fussballbereich. Die Basketballer, Leichtathleten etc. gehören doch gar nicht dazu. Vermutlich meinen die nur Nachwuchs und Frauen.
Und tief in den Jugendmannschaften tobte zumindest früher schon die Vereinsmeierei.
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

RAM1501 hat geschrieben:
27. Mai 2025, 19:01

In dem Interview mit Doc Bauer und Frau Dorny wird der Geschäftsstelle viel Puder ins Gesäß gelassen, wird betont, dass der VfL nicht nur Bundesliga Fussball sei und natürlich werden auch viele Allgemeinplätze abgesondert.

Zu Luthe "der junge Mann" im Gegensatz zum erfahrenen Ernst.

1. Wobei die Profi-Mannschaft dem
Verein das Geld einspielt, das sie
ausgeben. Wie wollen die denn ohne
eine Profi Mannschaft in der 1. oder
2. Liga ihren tollen Verein finanzieren?

2. Fr. Dorny, geschenkt

3. Der "erfahrene" Ernst. Erfahren in was,
genau? Ich vergass, Abstieg kann er.

4. Wer soll denen DAS denn glauben?

Für mich gehen diese Leute gar nicht, Bauer hätte sich dem anderen Team anschliessen sollen, zumal Villis ja wohl nur noch bis 27 dabei ist, wenn es denn dann so stimmt.😉
Zumindest wird Villis 2027 nicht mehr das Oberhaupt sein. Im Gremium kann er von mir aus bleiben.. ja das Team Tigges ist sowas von schwach.. tatsächlich glaube ich das das Thema bereits durch ist, auch wenn viele das anders sehen. Völlig unabhängig oder man Villis oder Luthe mag... das Team Zukunft strahlt kompetenz aus, dass Team Tigges wirkt matt und einfallslos. Deren Plan.. weiter so wie bisher. Ich will fortschritt. Ob das Team Zukunft dafür die Richtigen sind wissen wir erst hinterher. Aber ein weiter so ist für mich so gar keine Option.

Naja Ernst hat Erfahrung darin völlig überteuerte Verträge der Deutschen Vermögensberarung an den Mann zu bringen. Das kann er offenbar
Pedda for President
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Ich erhoffe mir für die Zukunft des VfL professionelles Arbeiten auf sämtlichen Ebenen.Aktuelle Themen sind da Scouting, Talentförderung, Vertragsmanagement und Kommunikation.Es ist für mich echt nicht nachvollziehbar welche amateurhaften Strukturen wir da gerade im Scouting und auch bei dem Vertragsmanagement hatten.Echt unglaublich.Heißt dann konkret,dass die zu besetzenden Stellen mit kompetenten Leuten besetzt werden und alte Strukturen notfalls geändert werden.An der internen Kommunikation muss auch gearbeitet werden.So eine Farce wie aktuell die Zoller Geschichte darf es in Zukunft nicht geben.Von daher gibt es genug Baustellen die angegangen werden müssen.
gorxinho

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

TAZ hat geschrieben:
27. Mai 2025, 19:33
Völlig unabhängig oder man Villis oder Luthe mag... das Team Zukunft strahlt kompetenz aus...
Schlagwörter wie Luthe, Grönemeyer und "Team Zukunft", scheinen auszureichen um einen Hype zu erzeugen dass man meinen könnte die Beatles kämen wieder zusammen und würden die Tage im Ruhrstadion spielen.

Villis hat unsere Zukunft in den letzten 3 Jahren mit Füßen getreten, Luthe meint der Standort Castroper Str. sei nicht verhandelbar. Man will also lieber die Asche bewahren statt das Feuer weiter zu geben. Grönemeyer ist bislang ein eher unbekanntes, unbeschriebenes Blatt.

Nicht dass ich irgendwelche Sympathien für Team Tigges hege, frage ich mich dennoch wo dieser unbändige Optimismus für Team Zukunft herkommt?
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!

Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
RAM1501

Das stimmt, da hast Du völlig Recht.
Und genau deswegen werde ich eben keine der beiden Möglichkeiten wählen, weil keines der beiden Teams den Verein so professionalisieren wird, wie es nötig sein wird um erfolgreicher und vor allen Dingen wettbewerbsfähiger zu machen.
Der Ausschluss eines Stadionneubaus und nichts anderes ist es, was A. Luthe da sagt, wird den VfL im Wettbewerb mit anderen Vereinen immer weiter an Boden verlieren lassen.
Aber das, was Team Tigges da darstellt, ist noch unterirdischer als Team Villis.
Die sind eine Katastrophe.
Zu den aufgestellten Personen verkneife ich mir lieber jede weitere Aussage🙊.
Nochmal, die Zustimmung der Mitglieder zu der Installierung der Findungskommission und zu den Blockwahlen hat die Möglichkeiten mehrere Einzelkandiaten zu wählen, die dann in einem Team zusammenarbeiten müssen, ausgeschaltet. Auf Antrag von Tigges. Es müssen in so einem Team aber unterschiedliche Standpunkte und Positionen existieren um dann den besten Konsens daraus bilden zu können. So etwas lebt von unterschiedlichen Lösungsansetzen, zumindest in der Wirtschaft.
Was hier gemacht werden soll ist nur Leute zuzulassen, die sich alle gegenseitig ganz toll finden und die gleichen Meinungen vertreten.
Das finde ich nicht richtig.
Luthe macht trotz seiner Aussage zur Castroper Strasse auf mich einen guten Eindruck.
Villis will ich nicht mehr, auch nicht bis 2027.
Zu der Professionalität von Grönemeier und Fr. Stratmann kann ich nichts sagen. Wobei ein Landtagsmandat für die Linkspartei bei mir erstmal ein Stirnrunzeln auslöst.
Das, was da publiziert wird, ragt jetzt meiner Meinung nicht besonders als Unternehmer und Wirtschaftsfachleute heraus.
Da es aber definitiv keine andere Wahlmöglichkeit in diesem Verein geben wird, stellt das Team Villis für mich das kleinere Übel da, wegen A. Luthe.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 27. Mai 2025, 20:46, insgesamt 4-mal geändert.
Antworten