Kaderplanung 2025/2026

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Zwetschge

Re: Kaderplanung 2025/2026

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Im Prinzip müssen wir da Hecking und Dufner vertrauen.Die meisten Spieler die zu uns wechseln werden wir nicht auf dem Schirm haben.Kann mir da kein Urteil erlauben.
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

TAZ hat geschrieben:
27. Mai 2025, 18:26
Da finde ich persönlich Taz und Kaya viel interessanter.
Ja, TAZ, das dachte ich mir. ;)
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Da gabe ich dir Recht Zwetschge..ich vertraue den beiden da auch, wäre aber deutlich beruhigter wenn Kleine-Bekel da wäre und die Pannewig Verlängerung endlich durch. Aber natürlich müssen wir beiden erstmal vertrauen
Pedda for President
TAZ

Elk hat geschrieben:
27. Mai 2025, 18:32
TAZ hat geschrieben:
27. Mai 2025, 18:26
Da finde ich persönlich Taz und Kaya viel interessanter.
Ja, TAZ, das dachte ich mir. ;)
:lol: ist reiner Zufall.. und ich finde den nicht wegen dem Nachnamen gut.
Pedda for President
Kokolores

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Mit den ganzen jungen wilden die grade ihre Profiverträge bekommen das finde ich richtig 👍 gut.Schafft ne Menge Identifikation.
Denn wenn du die gestandenen Spieler nicht holen kannst oder willst wg Kohle 💰 oder die auch erst gar nicht nach Bochum wollen musst du eh andere Wege gehen.
Das hätte schon längst eher und umfangreicher passieren müssen.Aber ok besser spät als nie.
Ein paar "alte" Böcke 🐏 musste trotzdem rankarren 🤣 irgendwie.
Dann hat man eine gute Mischung und klare Herachien.... mit harter Arbeit könnte das was werden.....
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Fechner, Köper, Etterich. Das waren nach meiner Erinnerung die Spieler des deutschen A-Jugendmeisters von 1969, die sich danach beim VfL im Erwachsenenfussball durchsetzten. Und das war ein ganz grandioser Jahrgang. Und damals spielten überwiegend Bochumer beim VfL.
Der aktuelle Jahrgang ist gut. Aber er hat nicht das damalige Niveau. Schön, dass wir es mit vielen versuchen. Aber es werden nicht alle im Profifußball ankommen. Ist leider nicht anders zu erwarten.
Also etwas auf die Euphoriebremse. Beim geplanten direkten Wiederaufstieg werden die Jungs eher keine Rolle spielen.
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Die werden sicher erst in der U21 spielen und in der Regionalliga Erfahrungen sammeln. Dann sieht man weiter.
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Letzte Saison wäre die Möglichkeit gewesen, mal 1-2 offensive Spieler aus der U19 oder U21 zu testen. Bei dem Material wat wir hatten. Machen andere auch. Das Argument „man verbrennt die Spieler dann“ zählt für mich nicht. Für mich Quatsch. Wat hat Broschinski denn gemacht, im Vulkan gepennt?
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Leifeld, Legat, Heinemann und Peschel
haben oder mussten damals auch so anfangen...

'Kinder' (Nachwuchs) an die Macht 🍀
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
TAZ

OnkelPommes hat geschrieben:
27. Mai 2025, 20:13
Letzte Saison wäre die Möglichkeit gewesen, mal 1-2 offensive Spieler aus der U19 oder U21 zu testen. Bei dem Material wat wir hatten. Machen andere auch. Das Argument „man verbrennt die Spieler dann“ zählt für mich nicht. Für mich Quatsch. Wat hat Broschinski denn gemacht, im Vulkan gepennt?
Ja diese Aussage finde ich auch Quatsch. Einfach reinwerfen wenn man es ihnen zutraut. Den richtigen Zeitpunkt wird es NIE! geben..
Pedda for President
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Flick vom FCN auf unserem Radar.Defensives MF/6er.
Hecking hat Ihn wohl zum Club gelotst.Wenn er Ihn haben mag,wird er bei uns aufschlagen.Erste Gespräche gab es bereits.
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Zwetschge hat geschrieben:
27. Mai 2025, 21:21
Hecking hat Ihn wohl zum Club gelotst.Wenn er Ihn haben mag,wird er bei uns aufschlagen.Erste Gespräche gab es bereits.
Ohne ihn zu kennen. Bitte keine Spieler vom Durchschnittsklub Nürnberg nur weil Hecking ihn kennt. Das hat doch nichts mit Verpflichtungen aus dem Top 3 Bereich bislang zu tun. Einmal Delle und einmal, ich kenne den Spieler aus Nürnberg.

VfL-Schreier
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Der VfL Bochum bastelt am großen Umbruch, um in der bevorstehenden Zweitligasaison den Blick Richtung Wiederaufstieg zu richten. Dabei sollen auch junge Profis helfen und im Team von Trainer Dieter Hecking den nächsten Schritt gehen.

Einer davon wird Francis Onyeka sein. Das 18-jährige Mittelfeldjuwel von Bayer Leverkusen wechselt nach FT-Informationen per Leihe nach Bochum. Der gebürtige Gummersbacher soll in Liga zwei den nächsten Entwicklungsschritt gehen, um mittelfristig eine Option bei Bayer 04 zu werden. Auch die SV Elversberg zeigte Interesse, der Zuschlag geht aber an den VfL.

In der abgelaufenen Saison gehörte Onyeka zu den Leistungsträgern der U19, die knapp im Finale der A-Junioren-Meisterschaft dem 1. FC Köln (4:5) unterlag. Wettbewerbsübergreifend lief Onyeka in 27 Jugendspielen auf, dabei gelangen ihm neun Tore und drei Assists. Außerdem durfte der Youngster wenige Minuten im DFB Pokal und in der Champions League für die Profis ran.
https://www.fussballtransfers.com/a6408 ... leverkusen
TAZ

VfL-Schreier hat geschrieben:
28. Mai 2025, 00:54
Zwetschge hat geschrieben:
27. Mai 2025, 21:21
Ohne ihn zu kennen. Bitte keine Spieler vom Durchschnittsklub Nürnberg nur weil Hecking ihn kennt. Das hat doch nichts mit Verpflichtungen aus dem Top 3 Bereich bislang zu tun. Einmal Delle und einmal, ich kenne den Spieler aus Nürnberg.

VfL-Schreier
Also Morgalla finde ich jetzt schon nicht schlecht. Das ist ein Spieler der Kategorie wo man eigentlich erwartet, dass wir so jemanden nicht bekommen.

Auf TM haben die Nürnberger viel zu Flick geschrieben. Er ist kein Spieler für eine Dreierkette. Auf einer Doppel 6 trauen Sie ihm aber sogar gehobenes Zweiliganiveau zu. Im passenden System daher wohl passend. Da Nürnberg aber dreierkette spielt, passt er nicht. Für mich ein weiterer Hinweis, dass man beide Systeme bedienen will. Ich gehe weiterhin davon aus, dass man Spieler für beide System holt, die bid auf Ausnahmen (bei allen wird dir das nicht gelingen) sowohl vierer als auch Dreierkette spielen können. Für mich deutet da viel drauf hin..
Pedda for President
Kreisklasse

Fakt ist, dass der gute Flick nach 6 Spielen der abgelaufenen Saison seinen Stammplatz als 6er verloren hat und danach Ergänzungsspieler war, der auch nicht immer eingewechselt wurde. Fakt ist auch, dass Nürnberg eine ausgesprochen mittelmäßige Zweitligasaison spielte. Kurz: er war Ergänzungsspieler einer mittelmäßigen Zweitligamannschaft.
Alles andere sind Spekulationen von Laien, die sich für Experten halten. Die mögen zutreffen oder auch nicht.
TAZ

St. Gallen will Daschner behalten, die KO ist ihnen aber zu hoch

https://www.4-4-2.com/super-league/fc-s ... e_vignette
Pedda for President
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Eine Rückkehr zu seinem Stammklub schliesst er nach aktuellem Stand aus.
Was erlauben
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

TAZ hat geschrieben:
28. Mai 2025, 08:46
St. Gallen will Daschner behalten, die KO ist ihnen aber zu hoch
Was hätten sie denn gerne, wie viel wir noch draufzahlen?
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

ICh finde die Idee 3-5-2 UND 4-3-3 zu planen völlig Harakiri! Unser erster Transfer ist ein sehr klarer RV. Der am besten in einer 4er Kette Spielt. Im 3-5-2 eher bedingt brauchbar. Dann haben wir auf rechts aktuell FP das Talent und den neuen. Man könnte natürlich sagen "wir haben für jedes System nun einen Spieler auf der RV-Position" was auch smart sein kann. Ich halte es für abenteuerlich, dass der VfL das so auf allen Positionen durchziehen kann (einen für 3-5-2 und einen für 4-3-3) Zumindest nicht, wenn man keinen Qualitätsabfall haben möchte. Es wird kaum möglich sein brauchbares Personal für beide Systeme zu bekommen. Dann kommt wieder wie in dieser Saison der Moment, wo man nichts mehr nachlegen kann von der Bank. Dann spielen Spieler wieder in unklaren und falschen Positionen. Das kenne ich schon zu Genüge.

Das Talent aus der U19 Leverkusens spielt den 8er im 4-3-3. Wäre im 3-5-2 auch eher bedingt geeignet.

Es bleibt spannend
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Kreisklasse

Die Schweizer lesen sicher auch in den Medien. Und haben da von de Wit erfahren. Jeder Kaufmann würde unter den Umständen versuchen nachzuverhandeln. Ein öffentliches Einknicken hat immer Konsequenzen.
Dufner müsste halt spätestens jetzt hart bleiben. Wir haben ja noch einige Spieler im Schaufenster.
Antworten