Tim Oermann

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Zwetschge

Re: Tim Oermann

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Ich meine er hätte Bayer nicht direkt zusagen müssen.Dann hätten die anderen Interessenten mitgeboten und am Ende wären es dann z.B. 3 Mio geworden.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

In der Wirtschaft neigt man ganz allgemein dazu, bei den eigenen Nachwuchsleuten zu sparen. Der eigene Azubi muss nach der Ausbildung möglichst langsam die Gehaltsstruktur durchlaufen. Der externe Bewerber kann direkt grössere Sprünge machen. Zumindest bei gesuchten Fachkräften.
Dieses Phänomen vermute ich auch beim VfL. Und so sagt mir mein Bäuchlein, dass das Grundgehalt des Stammspielers Oermann sich nicht wesentlich von dem des manchmal-Ergänzungsspielers Bamba unterschieden hat. Wenn überhaupt. Und wie in jedem Unternehmen quatschen auch beim VfL die Mitarbeiter über ihr Gehalt. Das kann zu Ärger führen. Und eine Dankbarkeit ist weg.
Nach meiner Erinnerung stand Oermann beim VfL zudem kurz vor einer zweiten Ausleihe. Bis Letsch intervenierte. Wenn, dann müsste er Letsch also dankbar sein.
Abgesehen davon dürfte die eigentlich absurd niedrige Ablöse sich in einem höheren Handgeld für Oermann niederschlagen. Das verdrängt jedes schlecht Gewissen.
Gegenmittel: proaktives Vertrags- und Gehaltsmanagement. Haben wir verpasst.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Man darf auch nicht vergessen, dass er unter Zeidler überhaupt keine Rolle spielte(abgesehen beim Derby in Dortmund). Der richtige Durchbruch kam im Grunde unter Hecking. Dankbarkeit sollte man insgesamt da nicht erwarten.

Der VfL hat es hier vor allem verpasst, den Jungen früher länger zu binden, um nicht in so eine Situation zu kommen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Der Durchbruch kam unter letsch! Bitte nicht immer alles schwarz malen aus der Zeit. Mit der Abkehr von der 3 er Kette (was letsch im Vergleich zu Hecking zeitig Verstand und im Stande war das zu korrigieren) war TOE hinten rechts gesetzt.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Wenn ich hier wieder die Kritiken lese die an die Adresse von Oermann adressiert sind muss ich echt schmunzeln, wie haltet ihr es eigentlich in eurem Berufsleben. Wenn euch morgen ein Arbeitgeber 1000 Euro im Monat mehr für die gleiche Arbeit anbietet . Denkt ihr dann nicht darüber nach das Angebot evtl anzunehmen? Oder würdet ihr aus Solidarität zu eurem alten Arbeitgeber das kategorisch ausschließen? Das ist dann mit Sicherheit in der heutigen Zeit sehr löblich. Aber bitte dann auch nicht jammern, wenn der Nachbar der für diesen Arbeitgeber arbeitet mehr Geld zum konsumieren hat. Das Problem stellen nicht die jungen Spieler da, die uns in regelmäßigen Abständen immer wieder verlassen. Weil sie sich perspektivisch sportlich und finanziell verbessern wollen. Das Problem liegt bei unserem Vfl der ihnen beides nicht bieten kann ! Das Problem liegt an der Spitze dieses Vereins. Die es seit ca 2 Jahrzehnten nicht geschafft haben. Unseren Verein zeitgemäß wirtschaftlich aufzurüsten. Den wirtschaftlicher und sportlicher Erfolg und umgekehrt, hängen heute einfach viel enger zusammen wie früher. Wir können ja gerne mit so platitüden, wie unbequem, unbeugsam und unverkäuflich. Weiter unser Fussballromantiker Dasein als kleines gallisches Dorf ausleben. Dann sollte sich aber auch bitte niemand darüber aufregen. Wenn wir in absehbarer Zeit nur noch ein solider Zweitligist sind. Wie hier schon sehr oft geschrieben. Wer nicht mit der Zeit geht.
Der geht mit der Zeit :!: :!: :!:
Glück Auf
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Unser ehemaliger Jugendspieler Tim Oermann wechselt zu Bayer Leverkusen.
Viel Glück für die Leihe nach Österreich.

Hier ist ~zu~
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Gesperrt