ausserordentliche Mitgliederversammlung 2025 (14.06.2025)
Re: ausserordentliche Mitgliederversammlung 2025 (14.06.2025)
Schreibt doch an
insidevfl@funkemedien.de
Da sind Luthe und Ernst am Montag und Fragen unsererseits werden mit Glück beantwortet.
Hab schon 2 Fragen hingeschickt.
insidevfl@funkemedien.de
Da sind Luthe und Ernst am Montag und Fragen unsererseits werden mit Glück beantwortet.
Hab schon 2 Fragen hingeschickt.
Was mir bei Team Tigges fehlt ist,dass keine Aufbruchstimmung erzeugt wird.Kommt bislang ziemlich ambitionslos daher das Ganze.
Da entwickelt Team Zukunft schon mehr Esprit finde ich.
Da entwickelt Team Zukunft schon mehr Esprit finde ich.
Wenn am 14ten gewählt wird und Team Zukunft gewinnt, ab wann genau übernehmen die dann?
Übernahme direkt am 15.06.
Habe mir gerade das Luthe Interview auf immer wieder VfL bei Spotify angehört.
Luthe sagt,dass der VfL in Zukunft nicht einfach nur weiter verwaltet werden dürfe.
Es müssen mutige Entschuldigen getroffen werden und etwas Risiko müsse gegangen werden.
Entweder Team Weiter so oder Team Zukunft mit mutigen Entscheidungen.
Lt. seiner Aussage haben uns Teams wie Mainz.Augsburg,Union, Freiburg abgehängt,da dort mutige Entscheidungen getroffen wurden.Falls weiter nur verwaltet würde überholen uns demnächst Vereine wie Magdeburg und Elversberg.
Könnt ja selbst mal reinhören.
Habe mir gerade das Luthe Interview auf immer wieder VfL bei Spotify angehört.
Luthe sagt,dass der VfL in Zukunft nicht einfach nur weiter verwaltet werden dürfe.
Es müssen mutige Entschuldigen getroffen werden und etwas Risiko müsse gegangen werden.
Entweder Team Weiter so oder Team Zukunft mit mutigen Entscheidungen.
Lt. seiner Aussage haben uns Teams wie Mainz.Augsburg,Union, Freiburg abgehängt,da dort mutige Entscheidungen getroffen wurden.Falls weiter nur verwaltet würde überholen uns demnächst Vereine wie Magdeburg und Elversberg.
Könnt ja selbst mal reinhören.
Sicher nur ein freudscher Vertipper, aber angesichts der Gesamtsituation recht lustig.

Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍

Entscheidungen waren natürlich gemeint.
Die Schnelligkeit soll durch verbesserte Kommunikation und verstärktem Einsatz von Technologie erreicht werden.
Der finanzielle Nachteil des Stadions, den Luthe zumindest sieht, soll durch Transfererlöse ausgeglichen werde. Transfererlöse von Spielern, die aus dem Talentwerk kommen. Voraussetzung ist natürlich, dass diese auch kontinuierlich spielen (was wiederum bedeutet, dass man akzeptiert, dass diese noch Formschwankungen haben). Der VfL als Ausbildungsverein. In den Zusammenhang kritisiert er den zu geringen Erlös für Öhrmann und den Nichterlös für Bernado.
Der sehr wohlwollende Interviewer erwähnte nicht, dass die Strategie der Transfererlöse auch Vereine mit deutlich wirtschaftlichen Stadien haben. Was den Nachteil des Stadions also nicht kompensiert.
Zum Thema Investor war auch Luthe sehr vorsichtig. Der VfL müsse die Überhand behalten (was sich ja eigentlich aus 50+1 ergibt). Immerhin wehrt er sich gegen die ständigen Drohkulissen 1860 oder Hertha. Man solle sich doch an Vereinen orientieren, bei denen es doch gut läuft mit Investoren.
Beim Rückblick bezeichnet er unseren Abstieg als den unnötigen der Clubgeschichte. Er schiebt ihn allerdings ausschließlich auf die Zeidler-Phase und deren zu lange dauernde Bereinigung. Dies konnte Hecking nicht mehr aufholen. Der Kader sei eigentlich gut zusammengestellt gewesen (da musste ich schlucken).
Das Fazit des 1,5 Stunden langen Gespräches kommt von meiner nicht fussballsaffinen Frau, die grosse Teile mithörte:
Mein Gott, wie kann man so lange reden ohne eine wirklich konkrete Aussage? Ich sehe schwarz!
Luthe ist halt (Wirtschafts)Psychologe. Und meine Frau kennt die Gegenseite nicht.
-
Ich auch. Die Kernbotschaft war schneller und mutiger werden. Zum Beispiel bei Transfers. Denn häufig hätten andere Vereine schlicht schneller entschieden.
Die Schnelligkeit soll durch verbesserte Kommunikation und verstärktem Einsatz von Technologie erreicht werden.
Der finanzielle Nachteil des Stadions, den Luthe zumindest sieht, soll durch Transfererlöse ausgeglichen werde. Transfererlöse von Spielern, die aus dem Talentwerk kommen. Voraussetzung ist natürlich, dass diese auch kontinuierlich spielen (was wiederum bedeutet, dass man akzeptiert, dass diese noch Formschwankungen haben). Der VfL als Ausbildungsverein. In den Zusammenhang kritisiert er den zu geringen Erlös für Öhrmann und den Nichterlös für Bernado.
Der sehr wohlwollende Interviewer erwähnte nicht, dass die Strategie der Transfererlöse auch Vereine mit deutlich wirtschaftlichen Stadien haben. Was den Nachteil des Stadions also nicht kompensiert.
Zum Thema Investor war auch Luthe sehr vorsichtig. Der VfL müsse die Überhand behalten (was sich ja eigentlich aus 50+1 ergibt). Immerhin wehrt er sich gegen die ständigen Drohkulissen 1860 oder Hertha. Man solle sich doch an Vereinen orientieren, bei denen es doch gut läuft mit Investoren.
Beim Rückblick bezeichnet er unseren Abstieg als den unnötigen der Clubgeschichte. Er schiebt ihn allerdings ausschließlich auf die Zeidler-Phase und deren zu lange dauernde Bereinigung. Dies konnte Hecking nicht mehr aufholen. Der Kader sei eigentlich gut zusammengestellt gewesen (da musste ich schlucken).
Das Fazit des 1,5 Stunden langen Gespräches kommt von meiner nicht fussballsaffinen Frau, die grosse Teile mithörte:
Mein Gott, wie kann man so lange reden ohne eine wirklich konkrete Aussage? Ich sehe schwarz!
Luthe ist halt (Wirtschafts)Psychologe. Und meine Frau kennt die Gegenseite nicht.
Viel reden ohne wirklich konkret zu werden können Menschen auf Vorstandsebene ja meist sehr gut.
Für mich sieht die aktuelle Situation so aus:
Team WIR: Wäre die solide Lösung.Es wird wahrscheinlich nicht viel Neues kommen.Risiko wird vermieden.
Team Zukunft:Junge Leute im Team die bestimmt viele Ideen mitbringen.Wäre die risikoreichere Variante.
Für mich sieht die aktuelle Situation so aus:
Team WIR: Wäre die solide Lösung.Es wird wahrscheinlich nicht viel Neues kommen.Risiko wird vermieden.
Team Zukunft:Junge Leute im Team die bestimmt viele Ideen mitbringen.Wäre die risikoreichere Variante.
Was ich bisher von beiden Teams gehört habe ist eigentlich so ziemlich deckungsgleich, keins der Teams hat bisher irgendwas neues Interessantes auf dem Schirm.Schade
Man muss dann wohl das Team wählen von dem man glaubt, das die Kompetenz größer ist.
Ich habe da bisher keine Meinung zu,außer das Luthe da wohl die größten Sympathien genießt.
Man muss dann wohl das Team wählen von dem man glaubt, das die Kompetenz größer ist.
Ich habe da bisher keine Meinung zu,außer das Luthe da wohl die größten Sympathien genießt.
-
Luthe vermittelt, dass Team Zukunft etwas ändern möchte. Schneller, mutiger. Und das Team Wir den Status quo verteidigen möchte. Also nicht ändern und viel hoffen.
Da wäre Team Zukunft natürlich eigentlich sympathischer. Aber das sind Worte, die man glauben kann oder nicht.
Bei wichtigen Aspekten wie Stadion oder Geschäftsführung gibt es keine Unterschiede.
Mir fällt es etwas schwer zu glauben, dass beispielsweise Kaenzig vom alten Präsidium furchtbar gebremst wurde, nach dem 14.6.25 die Fesseln abwirft und dynamisch durchstartet.
Da wäre Team Zukunft natürlich eigentlich sympathischer. Aber das sind Worte, die man glauben kann oder nicht.
Bei wichtigen Aspekten wie Stadion oder Geschäftsführung gibt es keine Unterschiede.
Mir fällt es etwas schwer zu glauben, dass beispielsweise Kaenzig vom alten Präsidium furchtbar gebremst wurde, nach dem 14.6.25 die Fesseln abwirft und dynamisch durchstartet.
Damals habe ich hier hier gelesen. Das Maltriz eine Fehlbesetzung im Team Bauer war. Was spricht dann jetzt dafür, das Luthe der große Heilsbringer im Team Villis wird?
Glück Auf
Glück Auf
-
Von großem Heilsbringer kann keine Rede sein. Aber wie siehst Du ihn im Vergleich mit Thomas „Gustl“ Ernst?
Auf der 'Linie' oder beim 'Rauslaufen' ???

WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Ich habe die Hoffnung,dass Team Zukunft innovativ sein wird und gute Ideen parat hat.Gerade durch die jungen Mitglieder.
-
Wann hat eigentlich die Findungskommission ihre nächste Sitzung? Noch vor dem 14.6.?
Wer weiß, ob Team Zukunft überhaupt zugelassen wird!? Vielleicht ereilt sie auch das magathsche Schicksal.
Dass man sich in so einer wichtigen Phase mehr als 11 Tage nimmt, um eine Bewerbung zu prüfen, hat auch schon wieder Gschmäckle.
Wer weiß, ob Team Zukunft überhaupt zugelassen wird!? Vielleicht ereilt sie auch das magathsche Schicksal.
Dass man sich in so einer wichtigen Phase mehr als 11 Tage nimmt, um eine Bewerbung zu prüfen, hat auch schon wieder Gschmäckle.
Maltritz hatte seine Vorstellung im Team Bauer auf der JHV auch nicht gerade glücklich gestaltet. Da fehlte gegenüber Luthe Souveränität und Eloquenz.
Achtzehnhundertachtundvierzig 

Muss sich die Findungskommission denn vorab nochmal treffen?
Dachte es wäre klar das die beiden Teams gegeneinander antreten.
Dachte es wäre klar das die beiden Teams gegeneinander antreten.
-
Wenn die einen objektiv belastbaren Grund haben, die Kandidatur zu verweigern, dann können sie das natürlich kurzfristig tun. Vorstellbar wäre für mich da allerdings nur fehlende einjährige Mitgliedschaft. Wenn ich vorhanden. Alles andere kann man den Kandidaten des Teams Zukunft kaum absprechen.
Da würde man ggf. sicherlich mit rechtlichen Schritten reagieren, was katastrophal für den Verein wäre.
Da würde man ggf. sicherlich mit rechtlichen Schritten reagieren, was katastrophal für den Verein wäre.
-
Ich gehe doch davon aus, dass die Findungskommission sich noch einmal an Mitglieder wendet, falls es seit der letzten Mail Änderungen bezüglich der zugelassenen Kandidaten gibt.
Die letzte Info stammt aus der WAZ vom 27.5.: „Die Findungskommission kann auch andere Vorschläge bei der Mitgliederversammlung zulassen, sofern die Vorschläge den in der Satzung genannten Kriterien gerecht werden. Es besteht bis Ende dieses Monats die Möglichkeit, Vorschläge einzureichen. Uns liegt auch die Bewerbung des Teams Villis/Luthe vor. Wir werden mit allen Bewerbern ein Gespräch führen“, sagt er (Roland Mitschke).
Hört sich nicht so an, als sei bis dahin die Zulassung zur Wahl schon erfolgt.