Wie viele Verteidiger willst du in der zweiten Liga auf der Payroll haben?! Einzeiliger Troll-Alarm!
Kaderplanung 2025/2026
Re: Kaderplanung 2025/2026
Selber Troll.
Aktuell haben wir Masovic (voraussichtlich), die Neuzugänge Kleine-Bekel und Morgalla unter Vertrag. Dazu Passlack und Wittek. Loosli darf und wird keine Rolle spielen.
Will ich in der 2.Liga oben mitspielen brauche ich mindestens einen Abwehrchef (Vogt wird sicher nicht einfach zu realisieren) und jede Position doppelt besetzt. Davon ist man noch sehr weit entfernt. Es haben uns allein vier Innenverteidiger verlassen.
-
Kein Verlust, kann gerne weg bleiben. Wenn ich da an die klägliche Rückgabe in Punkto Elfmeter denke in Hoffenheim. Ansonsten nur Gehaltsempfänger. Bitte nicht mehr wieder kommen.Zorroschlumpf hat geschrieben: ↑30. Mai 2025, 12:32Daschner dürfte wohl endgültig mit dem VfL Bochum abgeschlossen haben, sonst hätte er vermutlich nicht zum 30.04. seine
Wohnung in Bochum gekündigt und den Umzug vollzogen...
Hat er vor ca. 3 Wochen in der Pressekonferenz gesagt
Ab Min. 3:55
https://www.youtube.com/watch?v=cEkzTL019u0&t=367s
VfL-Schreier
Zuletzt geändert von VfL-Schreier am 31. Mai 2025, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
Zudem müsste man bezüglich Defensive schon sehr optimistisch sein, wenn man unterstellt, dass Kleine-Bekel nach mehr als einem Jahr ohne Spielpraxis am 1.8.25 gleich voll da ist.
Wahrscheinlich wird man ihn langsam aufbauen müssen.
Wahrscheinlich wird man ihn langsam aufbauen müssen.
-
Punkt 1: Aufbauen gibt es nicht. Sollte der Aufstieg mit dieser Variante nicht gelingen, sind die Spieler schnell wieder weg.
Punkt 2: In meinen Augen Klüngel zwischen Hecking und einem seiner Ex Spieler.
VfL-Schreier
-
Wie kann man dann den Transfer gut finden ? Wieder Delle, Nummer 2 jetzt schon. Mit den Transfers bislang will man den Aufstieg schaffen ?
VfL-Schreier
Wow, ich habe nicht dich, sondern deinen Betrag als Trollig eingestuft, aber starkes Niveau, VfLB!vflb1848 hat geschrieben: ↑31. Mai 2025, 11:12
Selber Troll.
Aktuell haben wir Masovic (voraussichtlich), die Neuzugänge Kleine-Bekel und Morgalla unter Vertrag. Dazu Passlack und Wittek. Loosli darf und wird keine Rolle spielen.
Will ich in der 2.Liga oben mitspielen brauche ich mindestens einen Abwehrchef (Vogt wird sicher nicht einfach zu realisieren) und jede Position doppelt besetzt. Davon ist man noch sehr weit entfernt. Es haben uns allein vier Innenverteidiger verlassen.
Kommt schrompf und ein LV, haben wir acht (!) Verteidiger im Kader. Sollte uns Loosli verlassen, kommt noch einer. Falls es nicht verstanden wurde, würde ich empfehlen, meinen Ausgangskommentar vernünftig zu lesen, bevor man dessen Inhalt auf dispektierlichdte Art und Weise in Frage stellt

Weil es an sich ein guter Spieler ist, der schon top Niveau in dieser Liga konstant nachgewiesen hat. Er wird uns helfen. Meine Sorge liegt nur darin, daß er lange raus war und mit Sicherheit einige Wochen brauchen wird.VfL-Schreier hat geschrieben: ↑31. Mai 2025, 11:27
Wie kann man dann den Transfer gut finden ? Wieder Delle, Nummer 2 jetzt schon. Mit den Transfers bislang will man den Aufstieg schaffen ?
VfL-Schreier
-
Das wir um den Aufstieg mitspielen wäre zum einem viel Glück geschuldet und zum anderen bräuchten wir ein sehr glückliches Händchen.
Werdet wach. Wir sind nicht Freiburg, Bremen, Köln oder Stuttgart.
Das ist jetzt nicht nur ein Betriebsunfall. Wir werden jeden Spieler verlieren der halbwegs was drauf hatte und das waren schon nicht viele diese Saison.
Und wir werden die nicht alle ersetzen können. Einzig das sehr gute Kollektiv könnte das hinbiegen.
Werdet wach. Wir sind nicht Freiburg, Bremen, Köln oder Stuttgart.
Das ist jetzt nicht nur ein Betriebsunfall. Wir werden jeden Spieler verlieren der halbwegs was drauf hatte und das waren schon nicht viele diese Saison.
Und wir werden die nicht alle ersetzen können. Einzig das sehr gute Kollektiv könnte das hinbiegen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga

Ist zwar etwas off topic,
frag mich trotzdem, warum im Forum einige User mit eigener Wortwahl
oftmals doch sehr schnell 'auf Krawall gebürstet' sind...
Vielleicht all Verfasstes vor dem Absenden nochmals durchlesen,
notfalls überdenken.
Manchmal erinnert's mich an Legasthenie 4.Schuljahr Grundschule.
Sorry, NUR ein Hinweis und Empfehlung !
frag mich trotzdem, warum im Forum einige User mit eigener Wortwahl
oftmals doch sehr schnell 'auf Krawall gebürstet' sind...
Vielleicht all Verfasstes vor dem Absenden nochmals durchlesen,
notfalls überdenken.
Manchmal erinnert's mich an Legasthenie 4.Schuljahr Grundschule.
Sorry, NUR ein Hinweis und Empfehlung !
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Das war Elversberg auch nicht. Jetzt nicht bitte die Ersten Ausreden schon auffahren. Köln und Hamburg sind weg, Berlin und die Ücken haben die letzten Jahre nicht viel gerissen. Der VfL gehört unter die Ersten 2. Mit guter Arbeit. Alles andere wäre eine ganz schlechte Arbeit.Peschels Erben hat geschrieben: ↑31. Mai 2025, 18:59Werdet wach. Wir sind nicht Freiburg, Bremen, Köln oder Stuttgart.
VfL-Schreier
So sieht es nunmal aus @VfL-Schreier..
Wer mit dem höchsten Etat aller Zweitligisten startet,die meisten TV-Gelder generiert,der sollte auch aufsteigen.
Ich gebe ja zu,in dieser Situation war der VfL bisher noch nie.
Und genau darum muss man nun umdenken..Kleinreden gehört der Vergangenheit an.
Kurzum: Schaffen wir es nicht,ist es eine Blamage..Klammer zu!
Nettes We euch,noch 3 Wochen - dann gehts weiter!
Wer mit dem höchsten Etat aller Zweitligisten startet,die meisten TV-Gelder generiert,der sollte auch aufsteigen.
Ich gebe ja zu,in dieser Situation war der VfL bisher noch nie.
Und genau darum muss man nun umdenken..Kleinreden gehört der Vergangenheit an.
Kurzum: Schaffen wir es nicht,ist es eine Blamage..Klammer zu!
Nettes We euch,noch 3 Wochen - dann gehts weiter!
Der VfL war nach jedem Abstieg einer der Topfavoriten und wir hatten auch immer mit den höchsten Etat, hat ja auch immer geklappt unter die ersten Drei zu kommen, hat nur einmal nicht gereicht und danach wurde es ein Jahrzehnt düster.
Wir haben 4 Jahre Bundesliga hinter uns. Wir werden einen guten Etat stellen können. Ja uns werden viele Spieler verlassen, aber das ist in unserem Fall nun auch nicht wirklich besonders tragisch. Wir haben alle Möglichkeiten eine schlagkräftige Truppe aufzubauen. An den Mitteln wird es nicht liegen. WIr dürfen uns wirklich nicht kleiner machen als wir sind.
Wir haben vielversprechende Talente, wir bekommen noch vielversprechende Talente dazu. Wir müssen nur schauen auch Führungsspieler und konstante Leistungsträger zu bekommen, die Erfahrung in Liga 1 oder 2 haben. Dann kann eine gesunde Mischung entstehen, mit der man ganz vorne landen kann. Entscheidend wird vor allem die Offensivreihe sein.
Wir haben vielversprechende Talente, wir bekommen noch vielversprechende Talente dazu. Wir müssen nur schauen auch Führungsspieler und konstante Leistungsträger zu bekommen, die Erfahrung in Liga 1 oder 2 haben. Dann kann eine gesunde Mischung entstehen, mit der man ganz vorne landen kann. Entscheidend wird vor allem die Offensivreihe sein.
Topfavorit ?
Höchster Etat ?
Fernsehgeldkrösus ?
Mit dieser Bürde hat der HSV sieben lange Jahre
in Liga 2 verbracht...
Höchster Etat ?
Fernsehgeldkrösus ?
Mit dieser Bürde hat der HSV sieben lange Jahre
in Liga 2 verbracht...
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Ja aber wir würden auch nicht 7 Jahre den höchsten Etat stemmen können und der HSV ist auch noch ne andere Hausnummer wie wir der Aufstiegsdruck ist da immer enorm gewesen und bei Hamburg gab es nach den ersten 2-3 knapp verpassten Aufstiegen auch ein Problem mit der Psyche anders ist es kaum zu erklären das man immer zum Ende hin komplett versagt hat.
Wenn ich hier lese, wir dürfen uns nicht kleiner machen als wir sind. Dem stimme ich zu 1848 Prozent zu. Aber die Realität ist doch leider eine komplett andere. Das haben allein schon die Gesänge im Stadion am letzten Spieltag wiedergespiegelt. An das Unabsteigbar von früher errinert in unser heutigen Führung so wie in der Fanszene vornehmlich bei den Ultras überhaupt nichts mehr. Es wird sich einfach nur noch ein Sammelsurium an ausfllüchten und Ausreden zurechtgelegt. Um das eigene Versagen zu rechtfertigen! Schlussendlich wird dann auch noch darauf verwiesen. Das so Vereine wie Hertha, Fortuna, Ückendorf etc auch in Liga zwei spielen. Wenn das nicht reicht, dann gibt es auch noch die volle Dröhnung. Mit dem Verweis auf MSV, RWE und die Ostwestfalen. Hat etwas von früher zu Schulzeiten, da wurde die Note mangelhaft in der Klassenarbeit. Auch versucht dadurch zu rechtfertigen das 80 Prozent der Mitschüler die gleiche Note hatten.
Glück Auf
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 31. Mai 2025, 23:57, insgesamt 2-mal geändert.
-
Als Bürde würde ich es nicht bezeichnen, wenn man zumindest finanziell im Wettbewerbsvergleich gut da steht.
Aber natürlich ist der Wiederaufstieg kein Selbstläufer. Schließlich haben wir nur noch eine Rumpfmannschaft. Da müssen gleich viele Transfers richtig sitzen. Die Transfers müssen zudem weitestgehend früh kommen, damit man das neue Team einspielen kann. Genug Raum für Fehler bzw. Missgriffe.
Und dann haben wir im Moment den Sonderfall, dass die Vereinsführung im Wahlkampf steckt, der ja nun auch Ressourcen schluckt, die dann bei der Entwicklung des Vereins fehlen.
Es wird anspruchsvoll. Speziell für Dufner.
Weich ein Wahnsinn, dass man den nicht Monate vorher holte. Er war ja verfügbar. Normale VfL-Langsamkeit in Entscheidungsprozessen? Oder wurde doch lange an einer ganz anderen Lösung gebastelt. Die sich dann zerschlug.
Wie kommt ihr denn auf diese Idee das der HSV Favorit und führend war ?
Gut,dann will ich euch mal die Zahlen durchgeben:
TV Ranking 24/25 (in Mio)
Köln 25,4
Hertha 19,9
Darmstadt 18,3
Schalke 17,0
HSV 15,5
------------------------------------
Der VfL wird 25,0 haben - und genau daran werden sie gemessen.
Alles andere sind billige Ausreden!
Gut,dann will ich euch mal die Zahlen durchgeben:
TV Ranking 24/25 (in Mio)
Köln 25,4
Hertha 19,9
Darmstadt 18,3
Schalke 17,0
HSV 15,5
------------------------------------
Der VfL wird 25,0 haben - und genau daran werden sie gemessen.
Alles andere sind billige Ausreden!