Kaderplanung 2025/2026
-
Re: Kaderplanung 2025/2026
Bitte nicht das TV-Geld mit dem Etat gleichsetzen. Natürlich hatte der HSV gemeinsam mit Köln den Top-Etat der Liga.
Der VfL hat Platz 1 beim TV-Geld. Beim Etat muss man mal abwarten. Mit den Erträgen durch Verkäufe läuft es ja gerade nicht so rund.
Hertha zahlt Reese 1,8 mio im Jahr. Nur mal so am Rande. So viel konnte der VfL in Liga 1 nicht zahlen.
Richtig ist: Gute Arbeit ist wichtig. So viele Flops wie im letzten Sommer darf man sich diesmal nicht leisten.
Der VfL hat Platz 1 beim TV-Geld. Beim Etat muss man mal abwarten. Mit den Erträgen durch Verkäufe läuft es ja gerade nicht so rund.
Hertha zahlt Reese 1,8 mio im Jahr. Nur mal so am Rande. So viel konnte der VfL in Liga 1 nicht zahlen.
Richtig ist: Gute Arbeit ist wichtig. So viele Flops wie im letzten Sommer darf man sich diesmal nicht leisten.
-
Beim HSV darf man die kontinuierlichen Geldspritzen des Herrn Kühne nicht ausblenden. Zuletzt in April 23 ca. 30 Mio € zwecks Rückkehr in die Liga. Insgesamt summieren sich die Kühne Zuwendungen auf über 140 Mio €.
VfL-Schreier
-
Das sehe ich jetzt nicht so. Hofmann ist für mich der Terodde 2.0 Für die Erste nicht gut genug, in der zweiten Liga, da bin ich von überzeugt, wird er seine Gefährlichkeit wieder ausspielen, da es ebend 2. Liga Verteidiger sind von der Qualität unten sowie im Mentalen Bereich. In der Relegation hat er auch geknipst in Düsseldorf. Es braucht aber einen zusätzlichen Torgefährlichen Stürmer.
VfL-Schreier
Wenn es wirklich so ist wie Schreier schreibt, das Hofmann wirklich ein Terrode 2.0 ist. Dann ist es für mich ein Grund mehr ihn abzugeben. Sollte er in der neuen Saison 20 + X Buden machen. Wird er wahrscheinlich wieder hochgejubelt und bekommt einen neuen Vertrag mit deutlich verbesserten Bezügen. Dann lieber auf einen Spieler setzen bei dem man der Meinung ist, das er noch Entwicklungspotenzial bietet. Oder versuchen jemanden zu verpflichten der schon den Beweis erbracht hat das er in beiden ligen netzt.
Glück Auf
Glück Auf
Ich glaub die Frage Hofmann abzugeben stellt sich nicht.Hecking plant Ihn fest ein.
Es ist nur wichtig einen weiteren Stürmer zu bekommen der knipsen kann.
Es ist nur wichtig einen weiteren Stürmer zu bekommen der knipsen kann.
Und natürlich Bro abgeben.
-
Es bedarf nicht nur eines zweiten Stürmers, sondern das Toreschießen muss insgesamt auf mehr Schultern verteilt werden. Beim HSV haben letzte Saison drei Spieler zweistellig getroffen: Selke (22), Königsdörffer (14) und Glatzel (10 in 15 Spielen). Selbst bei Schalke waren es mit Sylla und Karaman zwei. Der VfL hatte vor vier Jahren Zoller und Zulj mit jeweils 15 Toren.
Ich denke auch, dass Hofmann zweistellig treffen wird. Aber wer folgt dahinter? Unsere Offensive ist quasi nicht existent.
Ich denke auch, dass Hofmann zweistellig treffen wird. Aber wer folgt dahinter? Unsere Offensive ist quasi nicht existent.
-
Ein Spieler mit Entwicklungspotential, der schon bewiesen hat, dass er in 1. und 2. Liga trifft, ist für einen Zweitligisten im Allgemeinen und für den VfL im Speziellen nicht zu finanzieren. Der würde ziemlich sicher auch gar nicht in Liga 2 gehen. Schon erfolgreiche Zweitligatorjäger werden regelmäßig von Erstligisten abgeworben.
Insofern sind wir von der Papierform mit Hofmann gut besetzt. Man wird sehen, ob er an seine früheren Zweitligaleistungen anknüpfen kann. Voraussetzung ist natürlich, dass ein System gespielt wird, dass ihn als Flankenempänger im Strafraum vorsieht und nicht als Zielspieler im Mittelfeld.
Ausserdem darf er natürlich nicht der einzige torgefährliche Spieler sein. In unserer letzten Aufstiegssaison hatten wir 66 Tore. Da müssen auch Mittelfeld und Aussenstürmer bzw. 2. Stürmer reichlich netzen.
Insofern sind wir von der Papierform mit Hofmann gut besetzt. Man wird sehen, ob er an seine früheren Zweitligaleistungen anknüpfen kann. Voraussetzung ist natürlich, dass ein System gespielt wird, dass ihn als Flankenempänger im Strafraum vorsieht und nicht als Zielspieler im Mittelfeld.
Ausserdem darf er natürlich nicht der einzige torgefährliche Spieler sein. In unserer letzten Aufstiegssaison hatten wir 66 Tore. Da müssen auch Mittelfeld und Aussenstürmer bzw. 2. Stürmer reichlich netzen.
Warum?
Wenn Hofmann gesetzt ist, kannst Du auch Bro spielen lassen.
Ich rechne damit, dass Einige ob unseres 2. Liga Sturmes wohl eine ziemlich grosse Enttäuschung erleben werden.
Mit Blick auf die vertragliche Situation der beiden Stürmer müsste der VfL konsequenter Weise jetzt vorzeitig verlängern.
Hofmann wird seine Tore machen wenn er brauchbare Flanken bekommt.Er hat Qualität die ein Bro leider nicht besitzt.
Da ich der Meinung bin das Bro nächste Saison durch starten wird und 20+ Tore macht, sollte man seinen Vertrag jetzt rechtzeitig um weitere 2 Jahre verlängern, ansonsten wechselt er am Saisonende als 2 Liga Torschützen König ablösefrei in die Premier League.

Zuletzt geändert von Woelk am 1. Juni 2025, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
Bro wird in der 2. Liga seine Tore machen. Die letzte Spielzeit war für ihn megaschlecht, aber jetzt spielt er auch nur noch gegen zweitklassige Abwehrspieler. Den Unterschied werden wir sehen.
Sorry,aber Eure Meinung zu Bro teile ich in keinster Weise.Er kann nur laufen und pressen.Am Ball einfach nicht gut genug.
Das reicht auch in der 2 Liga nicht.
Das reicht auch in der 2 Liga nicht.
Zumindest können wir jetzt schonmal den Schuldigen raussuchen, der sich nicht frühzeitig um eine Vertragsverlängerung bemüht hat…
Entweder man schenkt ihm das Vertrauen und verlängert um ein Jahr oder man gibt ihn ab, was dazwischen (nichts tun) geht da nicht!
Entweder man schenkt ihm das Vertrauen und verlängert um ein Jahr oder man gibt ihn ab, was dazwischen (nichts tun) geht da nicht!
-
Warte ma, wat? Du würdest auf seine 20 Tore verzichten, weil du Angst hast er könne nen neuen Vertrag erhalten? Mein Gott, gab es hier mal ne dämlichere Aussage?Aden hat geschrieben: ↑1. Juni 2025, 09:38Wenn es wirklich so ist wie Schreier schreibt, das Hofmann wirklich ein Terrode 2.0 ist. Dann ist es für mich ein Grund mehr ihn abzugeben. Sollte er in der neuen Saison 20 + X Buden machen. Wird er wahrscheinlich wieder hochgejubelt und bekommt einen neuen Vertrag mit deutlich verbesserten Bezügen. Dann lieber auf einen Spieler setzen bei dem man der Meinung ist, das er noch Entwicklungspotenzial bietet. Oder versuchen jemanden zu verpflichten der schon den Beweis erbracht hat das er in beiden ligen netzt.
Glück Auf
-
Wenn man strategisch etwas ändern möchte, dann muss man Broschinski jetzt verlängern, oder ihn abgeben.
Der ist 24 und hat 70 Bundesliga Spiele. Ich glaube alle in Liga 2 würden ihn nehmen. Wer ist denn besseres in der Verlosung? Meint ihr wir bekommen einen Stürmer mit 70 Bundesliga spielen und 20 Toren auf der Uhr
Die zweite Liga ist anders. Auch schwächer. Auch körperlicher. Da sind große bullige Stürmer oft mehr wert als die kleinen flinken.
Ich weiß, dass viele sich an ihm abarbeiten. Faktisch gesehen hat kein einziger Stürmer (außer Boadu) getroffen. Hofmann 3 mal, GM 2 mal (, in einer Halbserie) und das war es dann. Stellt sich für mich schon erneut die Systemfrage und wie man ein Spiel angeht. In dieser und auch in der letzten Saison wollte ich kein Stürmer beim VfL sein. Sind echt auch arme Schweine. Zumindest die, die eher Vollstrecker sind und nicht auch mal dribbeln können
Der ist 24 und hat 70 Bundesliga Spiele. Ich glaube alle in Liga 2 würden ihn nehmen. Wer ist denn besseres in der Verlosung? Meint ihr wir bekommen einen Stürmer mit 70 Bundesliga spielen und 20 Toren auf der Uhr

Die zweite Liga ist anders. Auch schwächer. Auch körperlicher. Da sind große bullige Stürmer oft mehr wert als die kleinen flinken.
Ich weiß, dass viele sich an ihm abarbeiten. Faktisch gesehen hat kein einziger Stürmer (außer Boadu) getroffen. Hofmann 3 mal, GM 2 mal (, in einer Halbserie) und das war es dann. Stellt sich für mich schon erneut die Systemfrage und wie man ein Spiel angeht. In dieser und auch in der letzten Saison wollte ich kein Stürmer beim VfL sein. Sind echt auch arme Schweine. Zumindest die, die eher Vollstrecker sind und nicht auch mal dribbeln können
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga

Außer einem SELKE, sehe ich keinen Stürmer, welcher in beidenAden hat geschrieben: ↑1. Juni 2025, 09:38Wenn es wirklich so ist wie Schreier schreibt, das Hofmann wirklich ein Terrode 2.0 ist. Dann ist es für mich ein Grund mehr ihn abzugeben. Sollte er in der neuen Saison 20 + X Buden machen. Wird er wahrscheinlich wieder hochgejubelt und bekommt einen neuen Vertrag mit deutlich verbesserten Bezügen. Dann lieber auf einen Spieler setzen bei dem man der Meinung ist, das er noch Entwicklungspotenzial bietet. Oder versuchen jemanden zu verpflichten der schon den Beweis erbracht hat das er in beiden ligen netzt.
Glück Auf
Ligen mit +10 Toren geknippst hat.
Geschweige denn, das der VfL sich solch eine Tor-Garantie
überhaupt leisten könnte.
Ein Terodde, aber auch ein Polter oder Hofmann
waren in Liga 2 doch viel erfolgreicher.
Ruhe bewahren und Glück
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Nein,Broschinski hat einfach nicht die nötige Qualität.Dabei bleibe ich.
Bestenfalls findet sich ein Abnehmer der noch ein paar Scheine auf den Tisch legt.
Heckings öffentliche Kritik macht wohl deutlich daß er sich was anderes suchen sollte.
Bestenfalls findet sich ein Abnehmer der noch ein paar Scheine auf den Tisch legt.
Heckings öffentliche Kritik macht wohl deutlich daß er sich was anderes suchen sollte.
Ja klar 74 Erstliga Spiele und 5 Tore, den will jeder in der 2ten Liga.
Lange nicht so einen Blödsinn gelesen, das rum gestolpere von ihm hat jeder gesehen.
Ich warte jeden Tag auf die Meldung das er zurück nach Cottbus geht und selbst da wird er keine Bäume ausreißen.
Genau wie Zwetschge sagt außer rennen und kämpfen, kann er leider Nix.
Lange nicht so einen Blödsinn gelesen, das rum gestolpere von ihm hat jeder gesehen.
Ich warte jeden Tag auf die Meldung das er zurück nach Cottbus geht und selbst da wird er keine Bäume ausreißen.
Genau wie Zwetschge sagt außer rennen und kämpfen, kann er leider Nix.
-
Ich fürchte auch, dass es keinen Markt für Broschinski gibt, der ihn vom VfL weglockt.
Aber gerne würde ich mich überraschen lassen.
Aber gerne würde ich mich überraschen lassen.