ausserordentliche Mitgliederversammlung 2025 (14.06.2025)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
VFLobama

Re: ausserordentliche Mitgliederversammlung 2025 (14.06.2025)

Ungelesener Beitrag von VFLobama »

Kreisklasse hat geschrieben:
1. Juni 2025, 15:07
Wenn die einen objektiv belastbaren Grund haben, die Kandidatur zu verweigern, dann können sie das natürlich kurzfristig tun...
Ich habe gehört das der Knall im Präsidium auch damit zutun hatte, das HPV sich mehrfach über gemeinsame Gremienbescheschlüsse von Präsidium und AR hinweggesetzt hat und Entscheidungen allein getroffen / bzw. übergangen hat.

Sollte das stimmen und protokolliert sein (was es eigentlich müsste) wäre dies ein möglicher Grund (bei Wiederholung) für eine Nichtzulassung...

Ich frage mich wie ein Luthe damit umgehen wird, wenn er von hinten übersteuert wird....
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Villis opfern und jemanden Neuen finden.
VFLobama

Zwetschge hat geschrieben:
30. Mai 2025, 08:00
BxB und Sch.... sind doch einfach nicht vermittelbar.Zumindest nicht für mich.
Ich verstehe dich hier nicht. Klar, ist es mehr als Unglücklich Sie auf diesem Bild so zu sehen. Aber das Team Bauer/Tigges hätte Sie nie aufgenommen, wenn Sie eine schwarz-gelbe wäre. Im Interview von WAZ hat sie klar erklärt warum Sie damals für ihre Töchter Mitglied wurde, um Karten zu kaufen und warum Sie es seit 1-2 Jahrewn nicht mehr ist.

In unserer Familie gibt es neben Bochumern, auch eine Schwarz-Gelbe und eine Kölnerin. Das passiert...
Tenhagen hat auch mal 3 Jahre für Dortmund gekickt....
VFLobama

30. Mai 2025, 11:58
Ein Problem ist ja, dass Tigges und Villis aus einer sehr speziellen Unternehmenskultur kommen (faktisch öffentliche Unternehmen), die sich nie in einem harten Wettbewerb behaupten mussten. Tigges ist zudem über die Betriebsrats-/Gewerkschaftsschiene ohne echte Führungserfahrung zum Personaldirektor aufgestiegen.
Dem möchte ich gerne Widersprechen weil es faktisch beides nicht richtig ist und ich andere Erfahrungen gemacht habe.

1. "Faktische Öffentliche Unternehmen"
Ich habe lange in dieser Branche gearbeitet und kenne alle Versorger genau. Auch das teil-regulierte Netzgeschäft befindet sich in einem Wirtschaftliche-ausgeschriebenen Wettbewerb (Konzessionen) alle 5-10 Jahre. Da sind seit den 2000er überall Top Leute drin und dort aufsteigen kann man nur über Qualifikationen etc. Dort sitzen auch nur Top Manager (E.ON, RWE, ENBW etc.)

2. "Tigges ist zudem über die Betriebsrats-/Gewerkschaftsschiene ohne echte Führungserfahrung"
Diese Karriere ist nicht unüblich. Betriebsratstätigkeiten, gerade bei großen Unternehmen sind extrem Komplex. Hier sitzen auch viele Abteilungsleiter in BR Funktionen. Wenn man BR Vorsitzender wird, ist man quasie Funktionale Führungskraft mit unzählingen BR Kollegen (mehrere hundert). Tigges hat dies so überzeugend gemacht, dass der AR von REWE/Innogy ihn dann zum HR Vorstand machen wollte (unbedingt). Danach wurde er übrigends nach 4-5 Jahren Personalvorstand zum CEO von Innogy und sein Vertrag wurd nochmal verlängert. Innogy verantwortete damals auch alle Innovationen, den Vertrieb und das Endkundengeschäft. Er hatte damals maßgeblich dazu beigetragen, dass diese Geschäft so attraktiv wurde um in den Merger von E.ON/Innogy mit einzufließen.

Er musste im Merger abgefunden werden (weil langfristiger Vertrag) und E.ON nur E.ON Manager haben auf C-Level haben wollte.

Viel spannender finde ich warum HVP nach seinen 5 Jahren Vorstand bei ENBW (1x Turnus) nicht verlängert wurde. Was üblich ist, wenn man zufrieden ist...
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

VFLobama hat geschrieben:
2. Juni 2025, 12:04

Ich verstehe dich hier nicht. Klar, ist es mehr als Unglücklich Sie auf diesem Bild so zu sehen. Aber das Team Bauer/Tigges hätte Sie nie aufgenommen, wenn Sie eine schwarz-gelbe wäre. Im Interview von WAZ hat sie klar erklärt warum Sie damals für ihre Töchter Mitglied wurde, um Karten zu kaufen und warum Sie es seit 1-2 Jahrewn nicht mehr ist.
Es ist immer noch ein Unterschied, ob ich wegen meiner Töchter irgendwo Mitglied bin oder mich in diesen Klamotten ablichten lasse.
Auch ich bin schon mit Teilen meiner Familie mal ins Nachbarstadion gegangen. Dort war ich allerdings neutral und nicht in uringelb unterwegs.
Für mich ist das unglaubwürdig!
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Lustigerweise kenne ich einen der Ex-CEO und andere Ex-Mitarbeiter von RWEer persönlich.
Sorry. Auch wenn Du es nicht anders kennst. Das ist in keiner Weise mit echter Wettbewerbswirtschaft zu vergleichen. Da wird nicht täglich um Aufträge gekämpft.

Und den Versuch der "Einwicklung" von Betriebsratsvorsitzenden durch Ämter als Personalvorstand und/oder Personaldirektor habe ich in meiner Konzernzeit oft genug erlebt.

Vielleicht solltest Du nicht so offensichtlich Wahlkampf für das Team "weiter so" machen.
mit-glied68

2. Juni 2025, 12:14
Viel spannender finde ich warum HVP nach seinen 5 Jahren Vorstand bei ENBW (1x Turnus) nicht verlängert wurde. Was üblich ist, wenn man zufrieden ist...
Das ist doch bekannt? Mit dem Wechsel zu einem grünen MP, war das von Villis bevorzugte Energiethema Atomkraft obsolet und er musste aufgrund seiner Überzeugung gehen.
Kreisklasse

mit-glied68 hat geschrieben:
2. Juni 2025, 12:31
2. Juni 2025, 12:14
Das ist doch bekannt? Mit dem Wechsel zu einem grünen MP, war das von Villis bevorzugte Energiethema Atomkraft obsolet und er musste aufgrund seiner Überzeugung gehen.
Das allerdings ist nur die offizielle Version. M.W. ist er auch einer Nichtverlängerung durch Verzicht darauf zuvorgekommen.
mit-glied68

2. Juni 2025, 12:36
Das allerdings ist nur die offizielle Version. M.W. ist er auch einer Nichtverlängerung durch Verzicht darauf zuvorgekommen.
Da ich weder Gerüchte kenne, noch mich an solchen beteiligen möchte, nehme ich die offizielle Version. Das man nach einem MP-Wechsel unterschiedliche Meinungen haben kann, ist für mich ein völlig normaler Vorgang. Geschieht ja auch regelmäßig in der Wirtschaft bei einem CEO Wechsel.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Das f in VfL wird im übrigen klein geschrieben @Obama.Aber bestimmt für Dich auch nicht so wichtig.Genauso wie bei schwarz-gelben Klamotten.
Kreisklasse

Es könnte vielleicht glaubwürdigere Erklärungen geben. Die ist es nicht. Niemand wird gezwungen, das Dortmunder Stadion in Fankluft zu betreten.

Mein Bruder, VfL-Fan und Mitglied, hat vor ein paar Jahren mal eine grössere Veranstaltung in Gelsenkirchen moderiert. Dabei war auch eine Schalke-Delegation. Die drückten ihm ein Trikot in die Hände. Und schon blitzten die Kameras. Da konnte er natürlich nicht unhöflich sein und seinen Ekel offen zeigen.

So etwas wäre für mich eine nachvollziehbare Erklärung gewesen.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Mich wundert das das Team um Tigges so zurückhaltend agiert.
Luthe ist täglich in den sozialen Medien zu sehen und betreibt Wahlkampf als das Gesicht der Kampagne.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Meine Güte.

Dieser ganze Bohey um dieses getragene dumme BVB-Trikot
geht mir so langsam wirklich auf'n Sack 💣💥

Wer sein Leben lang SPD gewählt hat,
wählt heute urplötzlich AfD ?

Und Karneval kommen 'Christen' im Scheich-Kostüm daher ?

SOLIDARISCH bleiben, Freunde.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

mit-glied68 hat geschrieben:
2. Juni 2025, 12:28

Es ist immer noch ein Unterschied, ob ich wegen meiner Töchter irgendwo Mitglied bin oder mich in diesen Klamotten ablichten lasse.
Auch ich bin schon mit Teilen meiner Familie mal ins Nachbarstadion gegangen. Dort war ich allerdings neutral und nicht in uringelb unterwegs.
Stört Dich das gelbe Trikot? Was wäre, wenn Sie HSV Mitglied gewesen wäre?
Mein Sohn war mit den Schwachgelben nach Madrid gefahren, bestimmt auch im Trikot.
Wäre er jetzt auch nicht für einen Posten beim VfL tragbar?

Mich stören die Bilder auch, aber man kann doch jemanden nicht für Sünden lebenslang sperren.
Immerhin war das eine Zeit, als wir in Liga zwei vor dem Abstieg nach Liga 3 waren und die Spiele bescheiden anzusehen waren.

Die Begründung von der Frau finde ich allerdings sehr merkwürdig. Es wäre glaubhaft, wenn sie gesagt hätte, dass sie da mal Fan war.
mit-glied68

Ganz ehrlich? Ja, mich stören Fans der beiden Vereine aus der unmittelbaren Umgebung mehr, als Anhänger anderer Vereine.
Ich konnte, kann und werde niemals verstehen, wie man als erwachsener Mensch die Farben wechseln kann. Das gilt insbesondere für die Farben der Nachbarn, aber auch generell.

Da bin ich engstirnig 😁
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

https://www.youtube.com/watch?v=yTinKdZWTmw

Luthe und Ernst bei Inside VfL
VFLobama

2. Juni 2025, 13:32
Mich wundert das das Team um Tigges so zurückhaltend agiert.
Luthe ist täglich in den sozialen Medien zu sehen und betreibt Wahlkampf als das Gesicht der Kampagne.
Ja, das wundert mich auch. Ich schätze es wird aber noch mehr kommen von Team Tigges und ich bin auf die MGV gespannt.

Luthe muss ja auch das Gesicht sein. Grönemeyer ist eher ein introvertierter verschlossener Typ und der Rest sollte besser nicht in die Erste Reihe... Luthe ist wirklich der Coup dieses Teams...

Ich frage mich immer noch wie er sich für HPV entscheiden konnte...
VFLobama

2. Juni 2025, 12:45
Das f in VfL wird im übrigen klein geschrieben @Obama.Aber bestimmt für Dich auch nicht so wichtig.Genauso wie bei schwarz-gelben Klamotten.
Danke für das Feedback. Verstehe jedoch nicht warum du auf die persönliche Eben abdriften musst...mir liegt der VfL auch sehr am Herzen...genauso wie dir.

Ich empfinde deine Werbung für Team Zukunft / Team HPV als zu einseitig.

Ich bin nicht zwangsläufig für Team Tigges, aber ich stelle mich hinter ihn als Person, weil ich Ihn aus meiner Innogy-E.ON Zeit kenne und als manager schätze. Ich vertraue ihm. Das kann ich von HPV einfach nicht sagen...

Der Rest muss über die Konzepte kommen....
mit-glied68

BOJU hat geschrieben:
2. Juni 2025, 17:38
https://www.youtube.com/watch?v=yTinKdZWTmw

Luthe und Ernst bei Inside VfL
Hat mich bei meiner Entscheidung unterstützt.
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Ich kann schon verstehen, dass Leute mal bei den gelben Fans waren und da weg sind. Davon kenne ich mehrere. Die Unsummen an Geld, die da ausgegeben werden, das Sponsoring durch Rheinmetall. Nur als Beispiel.
Antworten