ausserordentliche Mitgliederversammlung 2025 (14.06.2025)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
VFLobama

Re: ausserordentliche Mitgliederversammlung 2025 (14.06.2025)

Ungelesener Beitrag von VFLobama »

Kreisklasse hat geschrieben:
2. Juni 2025, 12:29
Das ist in keiner Weise mit echter Wettbewerbswirtschaft zu vergleichen. Da wird nicht täglich um Aufträge gekämpft.

Und den Versuch der "Einwicklung" von Betriebsratsvorsitzenden durch Ämter als Personalvorstand und/oder Personaldirektor habe ich in meiner Konzernzeit oft genug erlebt.

Vielleicht solltest Du nicht so offensichtlich Wahlkampf für das Team "weiter so" machen.
1. Ich mache keinen Wahlkampf für das Team "weiter so" ich stelle mich nur hinter Tigges als Person im Vgl. zu HPV und ich würde mal behaupten dass die Mehrheit es ähnlich sieht (so erlebe ich es in den FanClubs). Es tut mir leid, wenn dich das triggert...

2. Ich freue mich dass du RWEler kennst aber deine Aussage ist einfach undifferenziert und dardurch nicht korrekt. RWE, genau wie Innogy, E.ON, ENBW und anderen Versorger besteht/bestand immer aus vielen Geschäftsfeldern. lediglich das Netzgeschäft ist das teil-regulierte Geschäft, hier mögen deine Aussagen "früher" und zum kleinen Teil noch heute ggf. zutreffen. Im Bereich der Erneuerbaren Energien, dem Energielösungsgeschäft, dem B2C Sales Geschäft, dem Trading etc... ist man im harten (normalen) kapitalisitischen Markt aktiv...das sind alles Vollprofis..

3. Betriebsratsvorsitzender wird man nicht einfach so. Es gibt auch die Betriebsrats-Karriere, vom einfachen BR, zum Niederlassungs-BR, zum Gremiums BR, zum Gesamt BR. Da steigt man nicht als Luftpumpe auf. Auch in anderen DAX Firmen wie Siemens und TK gab es in der Vergangenheit schon Vorstände die eine BR-Karriere u.a. hinter sich hatten. Tigges war ja nicht sein Leben lang BR sondern vorher normaler Referent, Manager etc...

Mir ist das einfach zu platt ihn als Vorstand zu diffamieren nur weil er eine BR Karriere hinter sich hat. Der REWE/Innogy AR wird sich schon was gedacht haben, wenn er Tigges nach 4 Jahren Personalvorstand 2018 zum Gesamtvorstand CEO von Innogy macht...
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

@Winne

Von mir aus kann man weggehen, aber niemals die Farben wechseln! Ich wollte vor einem Jahr auch dem
VfL den Rücken kehren. Niemals hätte ich den Verein gewechselt
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Ich kann mir das für mich auch nicht vorstellen, da sind wir uns völlig einig.
Bei mir ist das jetzt auch zu spät.
Aber es gibt so Leute. Mein Vater war früher Fan der Ücken, später von den Bazis.
Ich habe ihn immer als Erfolgsdan beschimpft, aber das ist eine andere Geschichte.
Er war allerdings nicht mit vollem Herzen Fan. Das hat ihn von uns unterschieden.
mit-glied68

Ich bin froh, wenn der 14.06. vorbei ist und hier dann die Entscheidung auseinander genommen wird :ironic:

Die demokratische Mehrheit wird entscheiden und dann soll es bitte nur noch um die Zukunft unseres VfL gehen :vfl:
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Luthe wie immer sehr arrogant beim Auftritt im Talk. Wie seine ganze Karriere schon. Ein Grund, warum ich ihn nie so positiv gesehen habe wie die Mehrheit hier.

Bei der Wahl kann man nur verlieren. Wann wählt halt das kleinere Übel.
Zuletzt geändert von OnkelPommes am 2. Juni 2025, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
mit-glied68

OnkelPommes hat geschrieben:
2. Juni 2025, 18:57
Luthe wie immer sehr arrogant beim Auftritt im Talk.
So unterschiedlich kann man das auffassen. Ich finde ihn souverän und Ernst völlig überfordert.
richrather

Ungelesener Beitrag von richrather »

Ich war eigentlich schon entschlossen, Luthe zu wählen. Aber in der Diskussion sehr arrogant und ohne Empathie, arbeitet gezielt mit Unterstellungen gegen Ernst. Ich werde meine Entscheidung noch einmal grundlegend überdenken und hoffe auf mehr sachliche (!) Informationen!
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Wer nach dem Interview von Ernst und Luthe auf Inside VfL immer noch Team Tigges/Ernst wählen will, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Selten ewas ambitionsloseres wie das Team Tigges gehört. Dieses Team will keinen Erfolg. Es ist das Team "weiter so". Das kann niemand ernsthaft wollen
Pedda for President
TAZ

richrather hat geschrieben:
2. Juni 2025, 19:11
Ich war eigentlich schon entschlossen, Luthe zu wählen. Aber in der Diskussion sehr arrogant und ohne Empathie, arbeitet gezielt mit Unterstellungen gegen Ernst. Ich werde meine Entscheidung noch einmal grundlegend überdenken und hoffe auf mehr sachliche (!) Informationen!
Hä? Ernst hat doch damit angefangen...
Du willst so win komplett ambitionsloses Team wie das von Ernst wählen?
Pedda for President
TAZ

mit-glied68 hat geschrieben:
2. Juni 2025, 19:01
Luthe wie immer sehr arrogant beim Auftritt im Talk.
So unterschiedlich kann man das auffassen. Ich finde ihn souverän und Ernst völlig überfordert.
Seh ich absolut genauso. Luthe war sehr sicher in der Kommunikation, aber nicht arrogant. Er war Ernst rhetorisch meilenweit überlegen. Das das auf einige arrogant wirkt kann ich nicht ganz nachvollziehen
Pedda for President
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Überlegenheit und Kompetenz wirkt für den einen oder anderen arrogant. ist ein Nebeneffekt.

Luthe war in allen Belangen überlegen. Team Zukunft ist das deutlich bessere Team. Da ist tatsächlich sowas wie Struktur und Organisation beim Personal erkennbar.

Thomas Ernst ist bis heute nicht in der Lage sein Versagen aufzuarbeiten. Unglaublich.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Sagen wir doch eher, dass Selbstbewusstsein gerne mit Arroganz verwechselt wird.

Kompetenz wird sich vielleicht zeigen. Das müssen wir abwarten.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Guter Punkt
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Wäre es nicht halbwegs professionell, beim Storytelling zur eigenen Vision auf Fakten zu achten? Ich meine, zu behaupten, der SC Freiburg wäre 2015/16 mit Dufner und Dutt in die Bundesliga aufgestiegen, ist natürlich hanebüchen. ChatGPT bei Wish bestellt?

Insgesamt finde ich auch, dass Luthe keinen guten Auftritt hingelegt hat. Was nicht bedeutet, dass Ernst voll durchgestartet wäre.

Es bleibt schwierig.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Luthe wie immer sehr arrogant beim Auftritt im Talk. Wie seine ganze Karriere schon. Ein Grund, warum ich ihn nie so positiv gesehen habe wie die Mehrheit hier.

Bei der Wahl kann man nur verlieren. Wann wählt halt das kleinere Übel.
Luthe wirkte auf mich (auch in seiner ganzen Karriere)
NIE wirklich arrogant !

Vielleicht zeigt er zu wenig Emotionen. Aber keine Arroganz.
Bei Freude oder Frust, sein FACE bleibt steht's gleich.

Und, manchmal erinnert er mich an den Lucky Luke im Comic...
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Uraltfan1848

Ungelesener Beitrag von Uraltfan1848 »

Die Ausführungen von „VfLobama“ zu RWE gehen völlig am Thema vorbei. Ob Tigges ein guter Energie-Manager ist, interessiert mich nicht. Villis kommt aus der gleichen Ecke. Beiden fehlt es - gemessen an ihren Entscheidungen der letzten Jahre - ersichtlich an Fußball-Sachverstand. Die personellen Fehl-Entscheidungen im Management der letzten Jahre haben beide zu verantworten.

Aber es gibt kein drittes Team. Also ist die Frage, Ernst oder Luthe. Die Antwort ist einfach: Luthe können wir in der Rolle nicht wirklich bewerten. Ernst dagegen schon: Er hat hier schon einmal eindrucksvoll demonstriert, dass er es nicht kann.

Wir sind 5x abgestiegen und gleich sofort wieder aufgestiegen.Wollen die Kandidaten das 6. mal wiederholen? Oder stellen sie - das ist mein Kriterium - auf der JHV ein Aufstiegskonzept vor? Und noch wichtiger: Zeigen sie Aufstiegswillen???
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Hab es mir gerade angeschaut.Luthe wirkt halt deutlich souveräner und professioneller als Ernst.Verstehe auch nicht warum die vom WIR Team den Ernst dort hingeschickt haben.Wäre sinniger gewesen einen rhetorisch geübten Mann dort hinzuschicken.
Ansonsten hat Luthe aus meiner Sicht Recht.Die Welt verändert sich ziemlich schnell.Da muss der VfL mitgehen wenn er nicht abgehängt werden will.Da zählt auch der ganze technische Kram zu.Ein weiterer Pluspunkt den er erwähnt hat,ist das lt. seiner Analyse die Kommunikation verbessert werden muss(Scouting).
Wüßte nicht wo Ernst Pluspunkte sammeln konnte.
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Zwetschge hat geschrieben:
2. Juni 2025, 21:02

Ansonsten hat Luthe aus meiner Sicht Recht.Die Welt verändert sich ziemlich schnell.Da muss der VfL mitgehen wenn er nicht abgehängt werden will.
Deshalb mit Villis und der ollen Butze Ruhrstadion?
H.Steam

Ungelesener Beitrag von H.Steam »

Da ich keine BVBlerin im Aufsichtsrat haben will, muss ich leider Villis wählen. Irgendwelche Konzepte, Pläne, Interviews oder anderes interessieren mich gar nicht mehr. Von mir aus dann Villis, aber niemals würde ich für einen schwarz-gelb verseuchten Aufsichtsrat stimmen.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Mir geht's nicht um Villis oder Tigges.
Es geht um das Konzept.Da überzeugt mich Team Zukunft mehr.
Das Ruhrstadion bleibt so oder so.
Antworten