Kaderplanung 2025/2026
-
Re: Kaderplanung 2025/2026
Neben einigen anderen habe ich hier immer wieder geschrieben, es wäre billiger gewesen, sich im Januar zu verschulden und mit einer runderneuerten Mannschaft drin zu bleiben - was einfach gewesen wäre. Dazu war Kaenzig nicht fähig. Leider wird das anscheinend im Verein auch nicht problematisiert und Kaenzig weiter „angehimmelt“.
Wenn es richtig ist, dass Bero und Sissoko einen Vertrag für die nächsten Saison und auch für die Schweineliga haben, müssen sie bleiben. Verkauf indiskutabel. Denn wir (d. h. ich!) wollen aufsteigen.
Ein Deal mit Monaco wegen Boadu setzt voraus, dass wir einen 10er verpflichten. Von Wosz oder Bastürk oder Misimovic will ich nicht reden, aber Zujl oder Stöger wurden nicht adäquat ersetzt. Nehmt Geld (oder Kredit) in die Hand und löst endlich diese entscheidende Baustelle.
Wenn es richtig ist, dass Bero und Sissoko einen Vertrag für die nächsten Saison und auch für die Schweineliga haben, müssen sie bleiben. Verkauf indiskutabel. Denn wir (d. h. ich!) wollen aufsteigen.
Ein Deal mit Monaco wegen Boadu setzt voraus, dass wir einen 10er verpflichten. Von Wosz oder Bastürk oder Misimovic will ich nicht reden, aber Zujl oder Stöger wurden nicht adäquat ersetzt. Nehmt Geld (oder Kredit) in die Hand und löst endlich diese entscheidende Baustelle.
Ein funktionierendes Kontrollorgan hätte da eingegriffen und nicht Kaenzig den Laden übernehmen lassen, sondern rechtzeitig einen Sportchef installiert. Dufner war frei verfügbar.
Der Fisch stinkt vom Kopf her.
Der Fisch stinkt vom Kopf her.
-
Mit den bisher getätigten Transfers kann man einigermaßen zufrieden sein obwohl klar anzumerken ist das da auch ein gewisses Risiko vorhanden ist in Bezug auf Verletzungshistorie speziell von Colin Kleine-Bekel (den ich herzlich Willkommen heiße!) sowie Leandro Morgalla (ebenfalls herzlich Willkommen!).
Philipp Strompf passt schon rein von seiner Mentalität sehr gut zu uns sei auch Du herzlich Willkommen!
Nun muss dringend etwas für den kreativen Bereich getan werden sowie Schnelligkeit und Torgefahr in der Offensive.
Wird keine leichte Aufgabe zumal das Ziel Aufstieg kolportiert wurde, wünsche den Verantwortlichen ein gutes Händchen.
Sehr positiv sei noch die Vertragsverlängerung von Mats Pannewig zu erwähnen, gute Arbeit!
Philipp Strompf passt schon rein von seiner Mentalität sehr gut zu uns sei auch Du herzlich Willkommen!
Nun muss dringend etwas für den kreativen Bereich getan werden sowie Schnelligkeit und Torgefahr in der Offensive.
Wird keine leichte Aufgabe zumal das Ziel Aufstieg kolportiert wurde, wünsche den Verantwortlichen ein gutes Händchen.
Sehr positiv sei noch die Vertragsverlängerung von Mats Pannewig zu erwähnen, gute Arbeit!
Man sollte sich hier mal entscheiden was man eigentlich will. Luthe sagt das seine Vision ist, das der VfL junge Spieler entwickelt und diese dann auch, das hat er extra betont, Spielzeit bekommen. Nur so entwickeln sich die jungen Spieler weiter und man kann hohe Transfererlöse erzielen.
Die wiederum bringen den VfL in Situationen Spieler kaufen zu können, die man sonst nicht bekommt weil zu teuer. Nur werden diese Spieler auch Fehler machen. Ich begrüße diesen weg ausdrücklich.
Manche hier meckern bei einer Mannschaft mit Nobodys, aber die gleichen meckern auch, wenn junge Leute keine Spielzeot bekommen.
Was wollte ihr eigentlich? Nur meckern?
Die wiederum bringen den VfL in Situationen Spieler kaufen zu können, die man sonst nicht bekommt weil zu teuer. Nur werden diese Spieler auch Fehler machen. Ich begrüße diesen weg ausdrücklich.
Manche hier meckern bei einer Mannschaft mit Nobodys, aber die gleichen meckern auch, wenn junge Leute keine Spielzeot bekommen.
Was wollte ihr eigentlich? Nur meckern?
Zuletzt geändert von TAZ am 3. Juni 2025, 08:29, insgesamt 2-mal geändert.
Pedda for President
Wir sind leider nicht in der Lage wie die Hertha eben mal Maza und Scherhant zu verkaufen und mit diesen 20 Mio rund um Reese die Aufstiegsmannschaft zu bauen.mightyvfl68 hat geschrieben: ↑3. Juni 2025, 08:04Mit den bisher getätigten Transfers kann man einigermaßen zufrieden sein obwohl klar anzumerken ist das da auch ein gewisses Risiko vorhanden ist in Bezug auf Verletzungshistorie speziell von Colin Kleine-Bekel (den ich herzlich Willkommen heiße!) sowie Leandro Morgalla (ebenfalls herzlich Willkommen!).
In der Tat,die Königsdisziplin 'Mittelfeldtransfer' wird über unser Schicksal entscheiden..
Ich hoffe auf Qualität anstatt Kaderauffüllung,sonst wird es nichts mit dem Ziel!
-
Klar haben wir solche Möglichkeiten wie Hertha nicht, hab ich auch nichts von geschrieben, bin auch nicht unzufrieden mit dem was bisher geschehen ist, nur wird hier immer was mit "höchster Etat" und daraus resultierend "Aufstieg" geschrieben und da ist es doch wohl unumgänglich diese "Baustellen" qualitativ gut zu besetzen.
Bin mir bei unseren Spielern Lukas Daschner, Noah Loosli, Moritz-Broni Kwarteng oder auch ein Moritz Broschinski nicht sicher ob sie uns nicht doch helfen können da die 3 Erstgenannten ja schon nachgewiesen haben (wenigstens teilweise) das sie "Schweineliga" können und irgendwann muss ja auch mal der Knoten bei Moritz Broschinski aufgehen.
Wenn dann noch Matus Bero sowie Ibrahima Sissoko bleiben sollten (wovon ich nicht ausgehe) hätte man schon ein ordentliches Gerüst um das man dann noch junge, talentierte Spieler einbaut.
Wäre dann doch kostentechnisch überschaubar finde ich, jedenfalls muss man dann nicht wie Hertha 20 Mio. Euronen in die Hand nehmen die wir übrigens ja auch nicht haben
ja nee is klar! 
Bin mir bei unseren Spielern Lukas Daschner, Noah Loosli, Moritz-Broni Kwarteng oder auch ein Moritz Broschinski nicht sicher ob sie uns nicht doch helfen können da die 3 Erstgenannten ja schon nachgewiesen haben (wenigstens teilweise) das sie "Schweineliga" können und irgendwann muss ja auch mal der Knoten bei Moritz Broschinski aufgehen.
Wenn dann noch Matus Bero sowie Ibrahima Sissoko bleiben sollten (wovon ich nicht ausgehe) hätte man schon ein ordentliches Gerüst um das man dann noch junge, talentierte Spieler einbaut.
Wäre dann doch kostentechnisch überschaubar finde ich, jedenfalls muss man dann nicht wie Hertha 20 Mio. Euronen in die Hand nehmen die wir übrigens ja auch nicht haben

Sehe ich ähnlich.Mit Sissoko und Bero würde sich die Wahrscheinlichkeit enorm erhöhen.
Uns bleibt nichts anderes als diese Entscheidungen abzuwarten.
Ich gebe zu, ich hatte Hertha etwas unterschätzt.Jetzt wo Köln und der HSV aus der Liga sind macht deren offensive Transferpolitik Sinn.Wann wenn nicht jetzt wird sich ' die alte Dame ' denken...
Uns bleibt nichts anderes als diese Entscheidungen abzuwarten.
Ich gebe zu, ich hatte Hertha etwas unterschätzt.Jetzt wo Köln und der HSV aus der Liga sind macht deren offensive Transferpolitik Sinn.Wann wenn nicht jetzt wird sich ' die alte Dame ' denken...

-
Auch H96 rüstet derbe auf und bin gespannt was die Uecken so reißen!? Wir sind definitiv nicht der Topfavorit aber das ist mir von Anfang an klar.
-
Hertha muss noch Auflagen und Bedingungen für die Zweitligalizenz erfüllen. Transfererlöse sind überlebenswichtig zur Schuldenfinanzierung und gehen eher nicht in den Kader. Da sind andere finanziell potenter.
-
Laut transfermarkt.de haben wir Francis Onyeka von B04 ausgeliehen (1 Jahr).
Scheint ja ein großes Talent zu sein... bin gespannt
Herzlich Willkommen Francis!
Vereinsseite bestätigt.
Vereinsseite bestätigt.
Ohne unsere Neuzugänge irgendwie schlecht reden zu wollen. Aber für mich hat das momentan gerade alles einen Hauch von Aktionismus. Hecking ist geblieben Dufner ist neu man steckt im Wahlkampf. Für mich wirkt es so, als möchte man erstmal auf biegen und brechen liefern. Einen richtigen Plan der dahinter stecken soll. Kann ich weder auf Zugangs noch auf Abgangsseite sehen.
Glück Auf
Glück Auf
Bayer hat's soeben auch bestätigt.
Guter Transfer.
https://www.fussballtransfers.com/a5302 ... ach-bochum
Glück
auf und herzlich Willkommen.
Guter Transfer.
https://www.fussballtransfers.com/a5302 ... ach-bochum
Glück
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Wie müsste es denn Aussehen das du einen Plan erkennst?Aden hat geschrieben: ↑3. Juni 2025, 09:28Ohne unsere Neuzugänge irgendwie schlecht reden zu wollen. Aber für mich hat das momentan gerade alles einen Hauch von Aktionismus. Hecking ist geblieben Dufner ist neu man steckt im Wahlkampf. Für mich wirkt es so, als möchte man erstmal auf biegen und brechen liefern. Einen richtigen Plan der dahinter stecken soll. Kann ich weder auf Zugangs noch auf Abgangsseite sehen.
Glück Auf
Pedda for President
-
Fakt ist doch jedenfalls das wir bis zum Trainingsstart den Kader größtenteils zusammen haben sollten also alles ok soweit Wahlen hin oderb her.
Das hat Hecking ja ebensfalls gesagt und macht Dufner Druck..
Pedda for President
@ taz
Für mich hatten wir in der abgelaufenen Saison. Die größten Probleme in einem geordneten Spielaufbau im Mittelfeld, auf den aussen und im Sturm. Da fehlt mir bis jetzt der Plan, wie man das mit den bis jetzt getätigten Transfers lösen will.
Glück Auf
Für mich hatten wir in der abgelaufenen Saison. Die größten Probleme in einem geordneten Spielaufbau im Mittelfeld, auf den aussen und im Sturm. Da fehlt mir bis jetzt der Plan, wie man das mit den bis jetzt getätigten Transfers lösen will.
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 3. Juni 2025, 14:38, insgesamt 2-mal geändert.
Da kommen ja noch Transfers. Onyeka ist ein kleines Puzzlestück und sicher nicht als Stamm eingeplant. Was hast du erwartet? Das 10 Leute auf einmal aufschlagen?
Pedda for President
NÖ.
Glück Auf

Glück Auf
-
Ja sehr schön. Der eine, Jahrelang ausgebildet, verschwindet zu den Pillendrehern für Peanuts, der andere wird sorgsam nun Konstant in den Seniorenbereich eingeführt. Was will Bayer mehr ? Und der VfL merkt mal wieder nichts.mightyvfl68 hat geschrieben: ↑3. Juni 2025, 09:26Laut transfermarkt.de haben wir Francis Onyeka von B04 ausgeliehen (1 Jahr).
Vereinsseite bestätigt.
VfL-Schreier
-
Erstmal abwarten ob er es überhaupt in den Spieltagskader schafft und wenn ja und er überzeugt dann profitieren wir doch davon.VfL-Schreier hat geschrieben: ↑3. Juni 2025, 10:00Ja sehr schön. Der eine, Jahrelang ausgebildet, verschwindet zu den Pillendrehern für Peanuts, der andere wird sorgsam nun Konstant in den Seniorenbereich eingeführt. Was will Bayer mehr ? Und der VfL merkt mal wieder nichts.mightyvfl68 hat geschrieben: ↑3. Juni 2025, 09:26Laut transfermarkt.de haben wir Francis Onyeka von B04 ausgeliehen (1 Jahr).
Vereinsseite bestätigt.
VfL-Schreier
Halte mehr von diesem Weg wie immer nur "Delle"!
Zuletzt geändert von mightyvfl68 am 3. Juni 2025, 10:27, insgesamt 2-mal geändert.