Kaderplanung 2025/2026
-
Re: Kaderplanung 2025/2026
TAZ
Soll ich jetzt nur Pavlidis oder auch Guendogan sagen?
Außerdem gibt es natürlich Spieler, die nach der A-Jugend einen völlig anderen Lebensweg einschlagen, wenn es in Bochum nicht klappt. Zum Beispiel ein Studium abschließen und im Beruf Karriere machen.
Außerdem gibt es natürlich Spieler, die nach der A-Jugend einen völlig anderen Lebensweg einschlagen, wenn es in Bochum nicht klappt. Zum Beispiel ein Studium abschließen und im Beruf Karriere machen.
Das sind natürlich die Rosinen im Kuchen.
Andererseits kann man auch die Namen der letzten Jahrgänge aus der U19 nennen, die hochgehandelt waren
und heute teilweise nur in dritten oder vierten Ligen spielen.
VfL-Schreier und ich waren ja eine Zeitlang regelmäßig bei der U19 (Mr. Hahn soweit ich weiß auch sehr oft, auch wenn wir uns nie dort begegnet sind).
Florian Berisha (21/22) , Calvin Minewitsch (20/21) , Henry Kree (20/21, jetzt SGW 09 in der OL) , Luis Hartwig (20/21, Jetzt Verl) , Furkan Sagman (17/18, jetzt OL Niederrhein) , Cagatay Kader (15/16)
und damals auch ein Joel Reinholz...
Andererseits kann man auch die Namen der letzten Jahrgänge aus der U19 nennen, die hochgehandelt waren
und heute teilweise nur in dritten oder vierten Ligen spielen.
VfL-Schreier und ich waren ja eine Zeitlang regelmäßig bei der U19 (Mr. Hahn soweit ich weiß auch sehr oft, auch wenn wir uns nie dort begegnet sind).
Florian Berisha (21/22) , Calvin Minewitsch (20/21) , Henry Kree (20/21, jetzt SGW 09 in der OL) , Luis Hartwig (20/21, Jetzt Verl) , Furkan Sagman (17/18, jetzt OL Niederrhein) , Cagatay Kader (15/16)
und damals auch ein Joel Reinholz...
Achtzehnhundertachtundvierzig 

Und ja,
sicherlich hätte man die eigenen ausgebildeten Talente
der Vergangenheit frühzeitig an den VfL binden können...
Gündogan, Goretzka, Klostermann, Pavlidis, Leitsch, Janelt, ABK.
Halt nur Scheiße, wenn man ligabedingt nichts zu bieten im Stande ist.
sicherlich hätte man die eigenen ausgebildeten Talente
der Vergangenheit frühzeitig an den VfL binden können...
Gündogan, Goretzka, Klostermann, Pavlidis, Leitsch, Janelt, ABK.
Halt nur Scheiße, wenn man ligabedingt nichts zu bieten im Stande ist.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Ich fürchte mit dem Binden der Talente ist das nicht ganz so einfach. Du willst denen ja keinen Rentenvertrag geben, solange sie noch 16 sind. Wenn sie dann aber mit 18/19 schon als Durchstarter zu erkennen sind (oder sich dafür halten), dann machen sie auch nicht mehr jede Verlängerung mit.
Was Kwarteng angeht, stimmt so aber nicht. Er konnte sich sehr wohl in Düsseldorf durchsetzen und war sogar mit einer Kicker Durchschnittsnote von 3,63 bis zu seinem verletzungsbedingten Ausfall gesetzt. Die Verletzungsanfälligkeit ist wohl der Knackpunkt bei ihm.Kreisklasse hat geschrieben: ↑4. Juni 2025, 07:35Bei Hofmann sehe ich das anders. Vor 4 Spielzeiten hat er in Liga 2 noch 19x gesetzt. Im Relegationsrückspiel gegen den Dritten aus Liga 2 2x.
Bei den anderen "Stürmern" teile ich die Bedenken. Gerade Kwarteng konnte sich beim Tabellensechsten der 2. Liga nicht durchsetzen. Wie soll es da für einen Club reichen, der die ersten beiden Plätze anstrebt? Und für Broschinski gilt: Ballan- und mitnahme muss man auch in Liga 2 beherrschen.
Zuletzt geändert von VfL4ever am 5. Juni 2025, 03:21, insgesamt 3-mal geändert.
Gündogan wurde seinerzeit von seinem ehemaligen A-Jugend-Trainer Oenning nach Nürnberg gelockt. Das war eine ganz andere Situation als beispielsweise bei Pavlidis.Kreisklasse hat geschrieben: ↑4. Juni 2025, 14:12TAZ
Zuletzt geändert von VfL4ever am 5. Juni 2025, 03:15, insgesamt 1-mal geändert.
Auf Transfermarkt im Schalke Forum behauptet einer, dass sich die Nachbarn für unseren Stolperkönig MB29 interessieren. Hoffentlich ist das keine Ente - aber mit einer großartigen Ablöse ist dann wohl auch nicht zu rechnen.Kreisklasse hat geschrieben: ↑1. Juni 2025, 16:27Ich fürchte auch, dass es keinen Markt für Broschinski gibt, der ihn vom VfL weglockt.
Aber gerne würde ich mich überraschen lassen.
Vielleicht wird es ja ein Tauschgeschäft mit Karaman

-
Auch ohne Ablöse, sofort ab in die Straßenbahn.VfL4ever hat geschrieben: ↑5. Juni 2025, 03:13Auf Transfermarkt im Schalke Forum behauptet einer, dass sich die Nachbarn für unseren Stolperkönig MB29 interessieren. Hoffentlich ist das keine Ente - aber mit einer großartigen Ablöse ist dann wohl auch nicht zu rechnen.
Vielleicht wird es ja ein Tauschgeschäft mit Karaman![]()
VfL-Schreier
-
Habe gerade in der WAZ gelesen, dass unser Jungprofi Pick aus Mülheim stammt und da auch seine ersten Schritte machte. Ein Stürmer aus Mülheim? Da kommen Walitza-Vibes aus.
Lassen wir uns überraschen.
Lassen wir uns überraschen.
-
Der Wechsel verzögert sich etwas, da Broschinski ständig die Tür der Bahn verfehlt. Geduld.VfL-Schreier hat geschrieben: ↑5. Juni 2025, 08:55Auch ohne Ablöse, sofort ab in die Straßenbahn.VfL4ever hat geschrieben: ↑5. Juni 2025, 03:13Auf Transfermarkt im Schalke Forum behauptet einer, dass sich die Nachbarn für unseren Stolperkönig MB29 interessieren. Hoffentlich ist das keine Ente - aber mit einer großartigen Ablöse ist dann wohl auch nicht zu rechnen.
Vielleicht wird es ja ein Tauschgeschäft mit Karaman![]()
VfL-Schreier
Sollte es so kommen, wird er mind. in 2 Spielen treffen und steht vermutlich mind. 2x in der Kicker 11 des Tages.
Hatte gestern ein Gespräch mit einem Hertha Anhänger.Auch er verwies mich auf Dufner's Arbeit
Schon die RP nahm sich das Thema Dufner's Versagen bei Hannover an..Diesen Artikel fügte ich hier ein.
Auch in Berlin wurde er nicht gerade mit Lob überzogen..
https://www.berliner-zeitung.de/sport-l ... -li.355832
Warten wir es ab.Gerade das Mittelfeld muss nun passen.
Schon die RP nahm sich das Thema Dufner's Versagen bei Hannover an..Diesen Artikel fügte ich hier ein.
Warten wir es ab.Gerade das Mittelfeld muss nun passen.
-
Wenn er denn als Stürmer eingesetzt wird und nicht wieder als Ballverteiler im Mittelkreis...

So viel Dilettantismus...
So gut der Transferauftakt auch gewesen ist.Die nächsten Zugänge sollten zeitnah präsentiert werden.
Trainingsauftakt in 18 Tagen.
Trainingsauftakt in 18 Tagen.
-
Onyeķa war ja inoffiziell schon länger bekannt. Insofern ruht in dieser Woche der See still. Sowohl hinsichtlich Abgängen, als auch Zugängen. Sollte es jetzt doch chronologisch gehen? Erst die Sissoko/Bero-Kohle und dann damit einkaufen? Oder kommt heute oder morgen die nächste Überraschung?
Bedarf ist ja noch reichlich. Und so wenig Zeit.
Bedarf ist ja noch reichlich. Und so wenig Zeit.
-
Broschinski soll diese Woche bei S04 Vorgestellt werden. Leihe mit KO.
Hoffentlich hohe KO.
-
PR twittert gerade, dass der neue Chefcoach Babaka Wane sein soll, der auch im zitierten Artikel vorkommt. Aktuell Augsburg. Jetzt Wechsel in Liga 2. Komisch.Realist hat geschrieben: ↑5. Juni 2025, 10:22Hatte gestern ein Gespräch mit einem Hertha Anhänger.Auch er verwies mich auf Dufner's Arbeit
...
Das klingt nach Seilschaft.
-
Dann müsste er beim VfL verlängern…Herakles775 hat geschrieben: ↑5. Juni 2025, 11:10Broschinski soll diese Woche bei S04 Vorgestellt werden. Leihe mit KO.