Aus meiner Sicht ist das Interview ein Eigentor. Allein schon die halbseidene "Klarstellung" zum Sesi-Abgang….
Ich würde mir wünschen, er tritt nochmal vor die Kamera und gibt eine Live Performance.
Ich finde das Interview von den Formulierung politisch perfekt geschrieben, wie von einem Kommunikation Profi. Bisschen was zugeben, aber dann direkt die Schleife „hier war ich leider nicht mehr eingebunden / nicht verantwortlich“ … „es gab Angebote für Sebi“ und dann schnell zum VFL Wolfsburg überleiten .. das der vermutlich schuld ist, weil er gelockt hat..
Er sieht Kaenzig, Dufner und Hecking als Nucleus des VfL. Hä?
Drei teilweise brandneue Leitende Angestellte als Kern des Vereins. Ist ihm da die Metapher verrutscht oder meint er das ernst?
Ansonsten klingt alles so euphorisch, dass man nicht glauben kann, dass hier ein Vereinsboss spricht, der einen Abstieg zu verantworten hat.
Ich verstehe auch nicht, warum da nicht mal kritisch nachgefragt wird. War die späte Einstellung von Dufner ein Fehler? Nein, wir haben das bewusst gemacht. Kann ja trotzdem ein Fehler gewesen sein. Bei Scouting und Vertragsmanagement wären wir hoffentlich weiter. Vielleicht hätten wir einen guten Spieler bekommen und wären nicht abgestiegen.
Der kann ja gut frei reden. Aber von einem Profi erwarte ich mehr als so ein Dumm-Zeug.
Den Kern des Vereins bilden aus meiner Sicht ganz sicher nicht irgendwelche Durchläufer, die bestenfalls für ein paar Jahre an der Castroper verweilen. Das sind doch eher langjährige Mitglieder/Funktionsträger.
Der öffentlich geäußerte Vorwurf an Villis ist also, dass er an Lettau vorbei einen eigenen Trainervorschlag aus dem Hut zauberte. Ein klarer Verstoss gegen die Einhaltung des Dienstweges.
Aber wie wir heute wissen eine völlig richtige Massnahme, die leider nicht wirksam wurde. Will man ihm da noch die Nichteinhaltung des Dienstweges ernsthaft vorwerfen?
Da hat er im Laufe der Jahre reichlich andere problematische Dinge entschieden. Aber die Ablehnung von Zeidler war doch wohl richtig.
Ich halte es irgendwie für sinnvoll wenn der VfL die nächsten Jahre einen starken,präsenten Mann an der Spitze hat der den VfL repräsentiert.Da halte ich Luthe für durchaus geeignet.
Er soll ja kein Alleinherrscher sein sondern das Gesicht des VfL nach aussen sein.
Ich denke auch,dass es nötig ist einen Mann zu haben der den Laden auch in schwierigen Zeiten zusammenhält und der sich nicht wegduckt-dies war bei Villis und Tigges gefühlt so.
Soll keine Lobeshymne auf Luthe sein.Aber aus meiner Sicht brauchen wir so jemanden der bereit ist Verantwortung zu übernehmen.
Ich finde vor allem den zweiten Teil des Interviews mit Tigges in der WAZ durchaus überzeugend. Und mit Doc Bauer könnte ich als Vorsitzendem sehr gut leben. Luthe (und auch Villis) sind zwar medienwirksam, mir aber zu glatt. Und inhaltlich konkret wird es da bisher auch nicht wirklich.
Villis würde ich nicht als medienwirksam betrachten.
Was mich da beim Team WIR stört ist diese Harmonie.Ist ja schön wenn sich Alle verstehen.Konstruktiv ist sowas aber meist doch nicht.
Ich möchte ein Team in dem sich offen die Meinung gesagt wird ohne das da jemand beleidigt ist und den Po rumschmeißt.Dafür gehört für mich auch immer jemand der das Team führt.Ein Boss der sich aber nicht als Alleinherrer sieht.Da kann ich mir Luthe vorstellen.Wüßte nicht wem ich das sonst zutrauen würde.
Dieses große WIR funktioniert doch auch in keiner Firma.Es muss immer jemanden geben der die Richtung vorgibt.Flache Hierarchien funktionieren meist nicht.
Mit Fans und Mietglidern die nicht aufbegehren kann man halt machen was man will Die Liga ist doch scheißegal Hauptsache wir spielen weiterhin bei Dönninghaus und Fiege im Schmuckkästchen anne Castroper
Glück Auf
Sparringspartner, Haltung, und dann ist das Risiko kein Risiko mehr. Evolution statt Revolution. Ey Du framest mich das is doch gemein. Luther besteht nur aus Schlagwörtern die er selbst nicht ganz zu verstehen scheint.
Tigges scheint nicht zu begreifen, dass er das Gesicht des Abstiegs ist!
Na ja, da hat aber Villis mindestens genauso viele Aktien drin. An ehemaligen Mitgliedern des Gremiums kommen wir leider nicht vorbei.
In der mittelfristigen Betrachtung ist das so; in der kurzfristigen nicht. Denn wir hatten uns hier im Januar die Finger wund geschrieben, das die Mannschaft in allen Teilen Qualität braucht. Das hätte Geld gekostet, aber den Abstieg vermieden (Siege zu Hause gegen Hoffenheim und Augsburg unterstellt). Dafür sind Tigges und Kaenzig verantwortlich.