Kaderplanung 2025/2026
-
Re: Kaderplanung 2025/2026
Ich würde es übrigens mit dem Weg der Kölner bei Bero und Sissoko versuchen. Neuer Vertrag mit wesentlichen besseren Bezügen. Logische Klauseln ab Sommer 26 rein und fertig. In Köln hat das geklappt. Die haben das mit dem Großteil ihrer Mannschaft so gemacht. Was ich Harakiri finde, weil man die Absteiger von vor 2 Jahren jetzt noch am Arsch hat.
Ich rede allerdings genau von den 2 Spielern.
Ich rede allerdings genau von den 2 Spielern.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga

Ich wollte ja eigentlich zu der Kaderplanung bis zum 01.08. nichts mehr sagen.
Aber jetzt beschleicht mich, rd. 2 Wochen vor dem Trainingsstart, ein etwas ungutes Gefühl.
Der VfL ist abgestiegen, weil man Stöger qualitativ nicht gleichwertig ersetzt hat und keine Stürmer hatte, die torgefährlich waren.
Jetzt sind quasi alle Stürmer weg, ein Spieler für die Stöger Position weit und breit nicht in Sicht, das will man ja wohl nicht ernsthaft mit einem 18-jährigen, grossen Talent alleine lösen, zumal man ja nach Ablauf der 1-jährigen Leihe direkt wieder neu suchen muss und man will dem wohlgesonnenen Fan und Mitglied, Stand jetzt, tatsächlich erzählen, dass der VfL mit Hofmann, Broschinski, Kwarteng und Mijoschy aufsteigen will?
Im Ernst?
Dazu auch der Bericht von P. Rentsch:
https://vfl-magazin.de/bochumer-spielgestalter-onyeka/
Von torgefährlichen Stürmern, die dem VfL tatsächlich helfen könnten ist ebenfalls weit und breit nichts zu hören und zu sehen.
Aber vielleicht bin in ja auch zu ungeduldig.
Aber jetzt beschleicht mich, rd. 2 Wochen vor dem Trainingsstart, ein etwas ungutes Gefühl.
Der VfL ist abgestiegen, weil man Stöger qualitativ nicht gleichwertig ersetzt hat und keine Stürmer hatte, die torgefährlich waren.
Jetzt sind quasi alle Stürmer weg, ein Spieler für die Stöger Position weit und breit nicht in Sicht, das will man ja wohl nicht ernsthaft mit einem 18-jährigen, grossen Talent alleine lösen, zumal man ja nach Ablauf der 1-jährigen Leihe direkt wieder neu suchen muss und man will dem wohlgesonnenen Fan und Mitglied, Stand jetzt, tatsächlich erzählen, dass der VfL mit Hofmann, Broschinski, Kwarteng und Mijoschy aufsteigen will?
Im Ernst?
Dazu auch der Bericht von P. Rentsch:
https://vfl-magazin.de/bochumer-spielgestalter-onyeka/
Von torgefährlichen Stürmern, die dem VfL tatsächlich helfen könnten ist ebenfalls weit und breit nichts zu hören und zu sehen.
Aber vielleicht bin in ja auch zu ungeduldig.
Mit geht's genauso Klaus.Wir müssen eine neue Mannschaft zusammenzustellen und haben gerade mal 4 Zugänge.
Also die nächsten 2-3 Tage muss schon ordentlich was passieren.
Vielleicht handelt man sich auch lauter Körbe ein?
Also die nächsten 2-3 Tage muss schon ordentlich was passieren.
Vielleicht handelt man sich auch lauter Körbe ein?
Was mir große Sorge bereitet ist wie gesagt die Annahme daß erst Kohle ausgegeben wird wenn Sie auch vorher eingenommen wurde.
Man hat ja auch weitere Probleme da viele Verträge 2026 auslaufen. Das sehe ich auch Problematisch. Du hast Masovic, Wittek, Passlack, Hofmann, Broschinski und Bero( der aber weg will) mit Verträgen bis 2026. Unabhängig ob wir hier die Spieler gut finden, wäre es ja auch wichtig, Planungssicherheit zu haben.
Plant man z.B. mit Masovic, Passlack, Wittek und Hofmann sollte man die Verträge jetzt verlängern. Du hast sonst immer das Risiko das kurz vor Toreschluss ein Angebot eintrudelt und du dann überlegen musst ob du die paar Kröten nimmst weil der Spieler nächste Saison ablösefrei gehen kann. Dann steht du plötzlich wieder ohne Alternative da. Gleiches gilt für Broschinski, planen Hecking und Dufner mit ihm, dann verlängern.
Bero könnte man auch ein höheres Gehalt anbieten und dann verlängern mit Klausel das er bei Nichtaufstieg günstig wechseln kann.
Aber auch diese Planungssicherheit haben wir ja Stand jetzt nicht!
Plant man z.B. mit Masovic, Passlack, Wittek und Hofmann sollte man die Verträge jetzt verlängern. Du hast sonst immer das Risiko das kurz vor Toreschluss ein Angebot eintrudelt und du dann überlegen musst ob du die paar Kröten nimmst weil der Spieler nächste Saison ablösefrei gehen kann. Dann steht du plötzlich wieder ohne Alternative da. Gleiches gilt für Broschinski, planen Hecking und Dufner mit ihm, dann verlängern.
Bero könnte man auch ein höheres Gehalt anbieten und dann verlängern mit Klausel das er bei Nichtaufstieg günstig wechseln kann.
Aber auch diese Planungssicherheit haben wir ja Stand jetzt nicht!
Pedda for President
-
-
Das hat er gesagt. Definitiv.VfL-Schreier hat geschrieben: ↑8. Juni 2025, 12:33...
Das sollte doch laut Dufner nicht sein. Er wollte doch ins Risiko gehen und nicht warten.
VfL-Schreier
Doch komischerweise fehlt noch der entsprechende Transfer.
Wenn schon Spieler wie Frenkert nach Braunschweig wechseln statt zu uns, sollte man sich langsam Gedanklich mit dem Super-GAU anfreunden. Die Rumpeltruppe die man bisher rangeholt hat, hat maximal 3. Liga Niveau. Tick tack...
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
-
Unsere Herrschaften genießen das lange Pfingstwochenende und andere Teams wie aktuell Braunschweig mit Frenkert oder Kiel mit Davidsen machen Ihre Arbeit.
Also ich persönlich finde unsere Transferaktivitäten zum

Also ich persönlich finde unsere Transferaktivitäten zum

Zuletzt geändert von mightyvfl68 am 8. Juni 2025, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
Letztes Jahr war es doch genauso. Da haben alle auch noch gesagt: Wird schon gut gehen, Transferkarussel ist später etc. Jetzt passiert das gleiche wieder, nur eine Etage tiefer. Ergebnis bekannt.
-
4 Spieler reichen doch. Noch 3 bis zum Trainingslager und wir sind fertig. Wollen schließlich der Jugend ne Chance geben. So eine Kacke allet.
-
Wie heißt es so schön: Aus Fehlern lernt man.
Unser VfL ist 1848 Prozent Lernresistent

Unser VfL ist 1848 Prozent Lernresistent

Zuletzt geändert von mightyvfl68 am 8. Juni 2025, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
Kann auch alles Taktik sein. Hätte man uns jetzt frühzeitig Taz und Kaya präsentiert, wäre ich schon enttäuscht gewesen, weil ich da schon wat anderes erwarte. Jetzt wäre ich schon froh, wenn man die holt.
Schon clever.
Schon clever.
Laut Ruhr Nachrichten wird eine Leihe
von Kjell Wätjen wieder interessant...
https://www.fussballtransfers.com/a8984 ... el-waetjen
von Kjell Wätjen wieder interessant...
https://www.fussballtransfers.com/a8984 ... el-waetjen
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Ich wünschte mir mal einen philosophischen Diskurs über die Motivation des gehobenen Managements im Profifußballclubs, der Entscheidungsmechanismen, Reflexionen auf Negativentwicklungen sowie Wirkung der sozialen Umfelder und folgender Interaktionen mit externen Beratern.
Das wäre spannend zu wissen, was dabei rauskommt!
Im Auge des Taifuns ist man scheinbar blind !
Das wäre spannend zu wissen, was dabei rauskommt!
Im Auge des Taifuns ist man scheinbar blind !
-
Leihe ohne KO. Jetzt schon Nr. 2?
Eigentlich nicht das Regal, in dem wir suchen müssten. Mit einem im Wettbewerbsvergleich ordentlichen Lizenzspieleretat und dem erklärten Ziel, Transferwerte zu schaffen.
An ihren Taten sollt Ihr sie erkennen...
Eigentlich nicht das Regal, in dem wir suchen müssten. Mit einem im Wettbewerbsvergleich ordentlichen Lizenzspieleretat und dem erklärten Ziel, Transferwerte zu schaffen.
An ihren Taten sollt Ihr sie erkennen...
Sieht für mich nach aktueller Hilflosigkeit aus.
Wie will man denn mit 1-jährigen Leihen ohne KO eine schlagkräftige Mannschaft aufbauen?!
In der 2. Liga??!!
Das erschliesst sich mir nicht.
Aber ich bin ja auch kein hoch bezahlter Manager bei einem Profi Fussball Club.
In der RN ist übrigens zu lesen, dass der BXB Wätjen auf keinen Fall verkaufen will, sondern eine Leihe an einen ambitionierten 2. Ligisten präferiert, der ihm Einsatzzeiten garantiert.
Was genau sollte dem VfL das bringen?
1 Personalie mit diesem Modell sollte doch völlig ausreichen. Dann doch lieber Leute aus dem eigenen Nachwuchs als anderen Vereinen die Spieler auszubilden. Sollen BXB und Konsorten doch ihren Goldstücken selber die Einsatzzeiten garantieren.
Wie will man denn mit 1-jährigen Leihen ohne KO eine schlagkräftige Mannschaft aufbauen?!
In der 2. Liga??!!
Das erschliesst sich mir nicht.
Aber ich bin ja auch kein hoch bezahlter Manager bei einem Profi Fussball Club.
In der RN ist übrigens zu lesen, dass der BXB Wätjen auf keinen Fall verkaufen will, sondern eine Leihe an einen ambitionierten 2. Ligisten präferiert, der ihm Einsatzzeiten garantiert.
Was genau sollte dem VfL das bringen?
1 Personalie mit diesem Modell sollte doch völlig ausreichen. Dann doch lieber Leute aus dem eigenen Nachwuchs als anderen Vereinen die Spieler auszubilden. Sollen BXB und Konsorten doch ihren Goldstücken selber die Einsatzzeiten garantieren.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 8. Juni 2025, 18:54, insgesamt 5-mal geändert.
-
Und...
vielleicht sollte ja auch einmal
ein steter und dauerhafter Aufbau eines Kaders
O H N E LEIHEN (welche nach 1 Jahr wieder Tschüß)
möglich und von Nöten sein !
vielleicht sollte ja auch einmal
ein steter und dauerhafter Aufbau eines Kaders
O H N E LEIHEN (welche nach 1 Jahr wieder Tschüß)
möglich und von Nöten sein !
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Aber wie komme ich auch darauf? Das tut der VfL doch nicht (laut IK am Anfang der letzten Saison)
-
Lieber spart man sich kaputt.
Aber wie komme ich auch darauf? Das tut der VfL doch nicht (laut IK am Anfang der letzten Saison)