ausserordentliche Mitgliederversammlung 2025 (14.06.2025)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
RAM1501

Re: ausserordentliche Mitgliederversammlung 2025 (14.06.2025)

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Kreisklasse hat geschrieben:
8. Juni 2025, 12:21
Sesi war erfolgreicher Geschäftsführer des VfL. Bei Wolfburg ging es eine Hierarchieebene tiefer. Das vom VfL/Villis angebotene Geschäftsführergehalt lag also unter dem Wolfsburger Direktorengehalt.
Das finde ich tatsächlich weder marktgerecht noch wertschätzend. Da kann sich Villis nicht mit "waren halt bessere Konditionen" rausreden.
Und genau DAS ist der Knackpunkt an der Causa Schindzilorz.
Es gelingt dem VfL nichtmal einen erfolgreichen GF Sport zu halten, der, wegen eines angeblich höheren Gehalts, zu einem anderen Club eine Stufe niedriger in der Hierarchie wechselt, weil er dort als Direktor mehr verdient als wenn er als GF Sport beim VfL Bochum weitermacht?
Aber nee, lieber die 20 Mio p.a. an Mehreinnahmen aus den Fernsehgeldern in der 1. Liga abkassieren und die Hauptverantwortlichen für den Aufstieg und den souveränen 1. Klassenererhalt in die Röhre gucken lassen.
Spätestens da sollten sich ALLE Verantwortlichen beim VfL mal hinterfragen, wie das mit dem Anspruchsdenken, der VfL gehört in die 1. Liga und mit dem Aufblasen des Funktionärsbereiches über die ganzen Direktorenposten zusammenpasst!
Ein paar von diesen Pöstchen weniger, die Aufgaben auf Abteilungsleiterebene verteilt und ZACK, schon hätte man einem erfolgreichen Schindzilorz ein besseres Abgebot machen können, wenn man ihn wirklich hätte halten wollen.
Abgesehen davon glaube ich Villis nicht, dass Schindzilorz nur wegen des höheren Gehaltes nach Wolfsburg gewechselt ist. Das lass ich mir von dem nicht erzählen.
Und warum bietet Villis ihm, nach Aussage von Tigges, einen 1Jahresvertrag an, wenn sich sein Vertrag nach Villis Aussage um 2 Jahre verlängert?
Sicher hat Schindzilorz für diese Verlängerung nach seinen Erfolgen ein höheres Gehalt erwartet.
Und genau DAS wollten Villis und der gesamte AR ihm nicht zahlen.
Das ist nicht Erstligatauglich.
Nein, das passt nicht, was Villis da erzählt. Da lässt er einige Dinge unter den Tisch fallen.
Ist für mich weder vertrauenswürdig noch glaubwürdig.
Und dazu jetzt auch noch die Punkte Zoller, Feldhoff und Schüpmann Hase, die aber wohl Tigges und Co zu verantworten haben.
Zusatzfrage: Was treibt ein Herr Kaenzig da eigentlich? Völlig unbelästigt? Oder ist das alles mit dem AR abgestimmt und genehmigt? Fragen über Fragen.
Das ist alles nutzlos rausgeworfenes Geld und bestimmt nicht wenig.
Den Kostenblock würde ich gerne mal sehen.
Das hätte man sicher sinnvoller investieren können.
VFLobama

Ungelesener Beitrag von VFLobama »

Es gibt zwei neue informative Artikel in der WAZ mit Tigges über die Abwahl von HPV und die Perspektiven…

Leider hinter der Paywall.
VFLobama

Kreisklasse hat geschrieben:
7. Juni 2025, 17:45
Im Management-Umfeld gilt die Definition von BOJU.
… ja nur dass das Sparring oft nicht symmetrisch ist sondern ein „erfahrener“ Alt Manager (oft hören Rankes) einen jüngeren Kollegen „sparred“ also reflektiert und coached.

Genau das ist ja das war die Leute an Luthe so arrogant finden… er will mit 36 Jahren und 0 Sport manager Erfahrung den Dufner „Sparren“

Das ist wie wenn ich zum CEO von EON gehen und frage ob ich ihn sparren darf…
VFLobama

Zwetschge hat geschrieben:
7. Juni 2025, 22:04
Kommt für mich glaubhaft rüber.
Er redet echt relativ eloquent und kann das meiste gut beantworten.

Ich finde es sticht aber immer deutlich hervor, dass er sich als Kopf und Lenker der Gruppe Zukunft positioniert…

Immer wenn er von den anderen Kandidaten spricht und wie Sie IHN überzeugt hätten und zu IHM gut passen würden…

Auf die Frage warum er nach 2 Jahren gehen will - findet er keinen gute Antwort. Bei ihm wird klar das er die Rollen „einfaches Präsidiums Mitglied“ stark von Vorsitzendem unterscheidet… das ist sein Führungsverständnis

Er ist halt der klassische Patriarch…
RAM1501

VFLobama hat geschrieben:
8. Juni 2025, 21:06

Genau das ist ja das war die Leute an Luthe so arrogant finden… er will mit 36 Jahren und 0 Sport manager Erfahrung den Dufner „Sparren“
Vielleicht muss man den ja auch "sparren"? Wer weiss?
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Wer wettet mit mir, das man nach der Wahl nie wieder was von VfLobama hören wird?
Denke jeder hier kann diese Kampagne durchschauen.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Ja,wird so sein @BOJU.
Trotzdem muss ich sagen,dass ich mir gern andere Meinungen anhöre.Diskussion bringt voran.Es soll und darf jeder seine Meinung haben.
Einseitige Stimmungsmache hingegen ist nicht förderlich.
BOJU

9. Juni 2025, 17:16
Ja,wird so sein @BOJU.
Trotzdem muss ich sagen,dass ich mir gern andere Meinungen anhöre.
Absolut.

Nur wenn sich jemand vor der Wahl hier anmeldet und ein Team bewusst beschmutzen und delegitimieren will, hat das natürlich ein ziemliches "geschmäckle"
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Und Werbung ist hier eigentlich verboten.
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Also bitte!
Die gebetsmühlenartigen Bekundungen pro Villis (Wer hätte das für möglich gehalten?) sind doch nicht dadurch besser, dass sie von Leuten abgegeben werden, die sich hier schon vor längerer Zeit angemeldet haben.
Obama versucht zumindest, beide Seiten in den Blick zu nehmen. Das würde einigen anderen auch ganz gut tun.

Bevor jetzt die entsprechenden Vorwürfe kommen - ich werde keins der beiden Teams wählen. Ich habe beim letzten Mal für Prof. Bauer gestimmt und bin überzeugt, dass es dann auf keinen Fall hätte schlimmer kommen können.

Würden die Kandidaten einzeln kandidieren, könnte ich mir ein 5er- oder 6er-Präsidium gemischt aus beiden "Teams" vorstellen, welches das schlimmste vielleicht verhindern könnte. Ich bin übrigens ziemlich sicher, dass weder Tigges noch Villis dann genügend Stimmen bekämen!

Wir sprechen uns in 3 Monaten bzw. am Ende der Saison...
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Ich finde das Problem bei Luthe und auch Villis (im Doppelinterview Rentsch/Gentile), wie offensichtlich oberflächlich die daherreden. Luthe haut ein Schlagwort nach dem anderen raus aber wird nie konkret und beantwortet viele Fragen (zB danach, was schiefgelaufen ist) überhaupt nicht. Dazu kommt, dass ständig Hinweise auf das "rückständige" andere Team kommen. Das ist das einzige, worüber sich das Team Villis definiert: sie seien nicht so rückständig. Was genau das heißt? Keine Ahnung, irgendwas mit modernen Technologien.

Woher die aberwitzige Idee kommt, wir hätten an Oermann mehr verdient, wenn früher ein Sportdirektor da gewesen wäre, verstehe ich auch nicht. War Oermann nicht vor einem Jahr schon wechselwillig? Und dem sogenannten Sparring von Villis und Tenhagen (und was weiß ich wem noch) haben wir, laut Villis selbst, Zeidler und den schlechtesten Kader aller Zeiten zu verdanken. Na schönen Dank.

Jedesmal, dass ich Luther oder Villis zuhöre, wird es schlimmer.
RAM1501

Hemmann1848 hat geschrieben:
9. Juni 2025, 18:05

Würden die Kandidaten einzeln kandidieren, könnte ich mir ein 5er- oder 6er-Präsidium gemischt aus beiden "Teams" vorstellen, welches das schlimmste vielleicht verhindern könnte. Ich bin übrigens ziemlich sicher, dass weder Tigges noch Villis dann genügend Stimmen bekämen!

Wir sprechen uns in 3 Monaten bzw. am Ende der Saison...
Exakt so sehe ich das auch. Und werde das auch genauso machen.

Und genau aus diesem Grund wurde die Einzelkandidaten Wahl ja auch in die Blockwahl geändert.
Weil sie wissen, dass sie ansonsten raus sind.
Zwetschge

Meint Ihr das die kommende Wahl Auswirkungen auf die aktuellen Transferaktivitäten hat?Kann ja eigentlich nicht so sein,oder?
BOJU

Hemmann1848 hat geschrieben:
9. Juni 2025, 18:05

Obama versucht zumindest, beide Seiten in den Blick zu nehmen. Das würde einigen anderen auch ganz gut tun.

Genau das ja eben nicht.

Wir sind uns doch alle sehr bewusst, das Villis einen nicht unwesentlichen Anteil am Niedergang hat.Aber er war kein Patriarch, kein Diktator oder ähnliches. Die anderen Mitglieder sind ebenso beteiligt und haben massiven Schaden zu verantworten. WIr haben doch gesehen welcher Schaden alleine im letzten Jahr entstanden ist.

Aber ja, natürlich würden die meisten gerne ein kompetentes Team wählen, welches ohne VIllis auskommt. Ich gehöre natürlich auch dazu. Nur sehe ich diese Kompetenz im anderen Team in keinster weise. Das sind die Reste des Niedergangs + dem Totengräber Thomas Ernst. Völlig unwählbar. Da wähle ich dann lieber ein Team, das übergangsweise VIllis stellt, aber ansonsten Kompetenzen in vielen Bereichen abdeckt. Da hat man sich bei der Aufstellung des Team offensichtlich Gedanken gemacht.
RAM1501

9. Juni 2025, 18:35
Meint Ihr das die kommende Wahl Auswirkungen auf die aktuellen Transferaktivitäten hat?Kann ja eigentlich nicht so sein,oder?
Doch, schon.
Wenn Freigaben für Ablösezahlungen anstehen, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Tigges vorher macht.
Wäre zumindest meine Hoffnung.
Zwetschge

So ist es @BOJU.Mir persönlich wäre ein 3 Team mit komplett neuen Leuten am liebsten gewesen.Ohne jemanden aus dem alten Vorstand.Die verantworten Alle die aktuelle Situation.Da ist ein Villis nicht besser als ein Tigges.
Nun ist die Situation aber wie Sie ist und wir müssen da das Beste für den VfL raus machen.
Zwetschge

Aber warum sollten Zahlungen denn geblockt werden?
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Auch die bisherigen Verträge waren zumindest größtenteils schon genehmigungspflichtig und wurden abgenickt. Das bisherige Gremium will ja ein paar Punkte sammeln.
Aber vermutlich geht es bei etwas teureren Aktionen doch chronologisch. Erst verkaufen, sehen was dabei rauskommt, schauen was man mit dem Geld machen kann. Dann vielleicht Spieler kaufen. Oder brauchen wir noch LED-Banden? Kann man nicht noch etwas vor den Trainerbänken machen?
RAM1501

9. Juni 2025, 18:55
Aber warum sollten Zahlungen denn geblockt werden?
Weil Niemand die Verantwortung dafür übernehmen will?

@ Kreisklasse
Ja aber im überschaubaren Bereich.
Wenn man wirklich noch Verstärkungen im Bereich Spielgestalter und Sturm verpflichten will, kostet das.
Die Betonung liegt auf VERSTÄRKUNGEN.
richrather

Ungelesener Beitrag von richrather »

olki hat geschrieben:
9. Juni 2025, 18:10
Ich finde das Problem bei Luthe und auch Villis (im Doppelinterview Rentsch/Gentile), wie offensichtlich oberflächlich die daherreden. Luthe haut ein Schlagwort nach dem anderen raus aber wird nie konkret und beantwortet viele Fragen (zB danach, was schiefgelaufen ist) überhaupt nicht. Dazu kommt, dass ständig Hinweise auf das "rückständige" andere Team kommen. Das ist das einzige, worüber sich das Team Villis definiert: sie seien nicht so rückständig. Was genau das heißt? Keine Ahnung, irgendwas mit modernen
Das ist genau das Problem. Anfangs hatte ich mich sehr gefreut, als ich von Luthes Kandidatur hörte. Das hat sich mittlerweile ins Gegenteil verkehrt, da von ihm nur Schlagwörter und Plattitüden kommen. Nichts Konkretes. Und ich habe nicht wirklich den Eindruck, dass Villis es mit dem Rückzug nach 2 Jahren ernst meint. Am liebsten wäre mir eine Kombi aus beiden Blöcken mit Doc Bauer als Vorsitzendem
Antworten