Und genau DAS ist der Knackpunkt an der Causa Schindzilorz.Kreisklasse hat geschrieben: ↑8. Juni 2025, 12:21Sesi war erfolgreicher Geschäftsführer des VfL. Bei Wolfburg ging es eine Hierarchieebene tiefer. Das vom VfL/Villis angebotene Geschäftsführergehalt lag also unter dem Wolfsburger Direktorengehalt.
Das finde ich tatsächlich weder marktgerecht noch wertschätzend. Da kann sich Villis nicht mit "waren halt bessere Konditionen" rausreden.
Es gelingt dem VfL nichtmal einen erfolgreichen GF Sport zu halten, der, wegen eines angeblich höheren Gehalts, zu einem anderen Club eine Stufe niedriger in der Hierarchie wechselt, weil er dort als Direktor mehr verdient als wenn er als GF Sport beim VfL Bochum weitermacht?
Aber nee, lieber die 20 Mio p.a. an Mehreinnahmen aus den Fernsehgeldern in der 1. Liga abkassieren und die Hauptverantwortlichen für den Aufstieg und den souveränen 1. Klassenererhalt in die Röhre gucken lassen.
Spätestens da sollten sich ALLE Verantwortlichen beim VfL mal hinterfragen, wie das mit dem Anspruchsdenken, der VfL gehört in die 1. Liga und mit dem Aufblasen des Funktionärsbereiches über die ganzen Direktorenposten zusammenpasst!
Ein paar von diesen Pöstchen weniger, die Aufgaben auf Abteilungsleiterebene verteilt und ZACK, schon hätte man einem erfolgreichen Schindzilorz ein besseres Abgebot machen können, wenn man ihn wirklich hätte halten wollen.
Abgesehen davon glaube ich Villis nicht, dass Schindzilorz nur wegen des höheren Gehaltes nach Wolfsburg gewechselt ist. Das lass ich mir von dem nicht erzählen.
Und warum bietet Villis ihm, nach Aussage von Tigges, einen 1Jahresvertrag an, wenn sich sein Vertrag nach Villis Aussage um 2 Jahre verlängert?
Sicher hat Schindzilorz für diese Verlängerung nach seinen Erfolgen ein höheres Gehalt erwartet.
Und genau DAS wollten Villis und der gesamte AR ihm nicht zahlen.
Das ist nicht Erstligatauglich.
Nein, das passt nicht, was Villis da erzählt. Da lässt er einige Dinge unter den Tisch fallen.
Ist für mich weder vertrauenswürdig noch glaubwürdig.
Und dazu jetzt auch noch die Punkte Zoller, Feldhoff und Schüpmann Hase, die aber wohl Tigges und Co zu verantworten haben.
Zusatzfrage: Was treibt ein Herr Kaenzig da eigentlich? Völlig unbelästigt? Oder ist das alles mit dem AR abgestimmt und genehmigt? Fragen über Fragen.
Das ist alles nutzlos rausgeworfenes Geld und bestimmt nicht wenig.
Den Kostenblock würde ich gerne mal sehen.
Das hätte man sicher sinnvoller investieren können.