ausserordentliche Mitgliederversammlung 2025 (14.06.2025)
Re: ausserordentliche Mitgliederversammlung 2025 (14.06.2025)
Egal welches Team man wählt. Ich glaube nicht im geringsten daran, das eines der beiden Teams. Unseren Herzensverein in eine bessere Zukunft führen wird. Ich denke das Villis die Wahl eindeutig gewinnen wird. Aufgrund seiner Erfahrung, hat er ja ziemlich schnell reagiert und Luthe und Grönemeyer in sein Team geholt. Weil diese beiden Namen im Umfeld des Vereins ein gewisses standing haben. Diese Nominierung dient Villis nur dazu auf der JHV. Von der katastrophalen Saison abzulenken und die Mitglieder weiterhin einzulullen. Aber mit Sicherheit nicht, weil er irgenwelche Zukunftsvisionen rund um unseren VfL hat.
Glück Auf
Glück Auf
Und genau dieses chronologische Vorgehen kann uns ganz übel zum Verhängnis werden.
"Nicht chronologisch verpflichten"ist bereits jetzt die Redewendung der Saison für mich.Super Aussage Herr Dufner.Er ist schon jetzt auf Augenhöhe mit seinem GF Kollegen was dummes Geschwätz angeht.
Konkret wird es jetzt so laufen das wir irgendwann Sissoko verkaufen und dann selber beginnen Spieler zu verpflichten.Alles beim Alten beim VfL.
"Nicht chronologisch verpflichten"ist bereits jetzt die Redewendung der Saison für mich.Super Aussage Herr Dufner.Er ist schon jetzt auf Augenhöhe mit seinem GF Kollegen was dummes Geschwätz angeht.
Konkret wird es jetzt so laufen das wir irgendwann Sissoko verkaufen und dann selber beginnen Spieler zu verpflichten.Alles beim Alten beim VfL.
Muss mich doch mal melden
Einen Villis kann ich meine Stimme nicht mehr geben, auch nicht wenn ein Luthe dort plötzlich auftacht.
Die Versprechen der letzten Jahre, sind zum größten Teil nicht im geringsten verwirklicht worden.
Einen Dr. Bauer würde ich gern an der Spitze sehen, die Kompetenz hat er meiner Meinung nach. Könnte auch hilfreich bei der Suche nach Sponsoren sein.
Die Unstimmigkeiten im internen Bereich VfL stören mich doch sehr.
Aber jeder soll seine eigene Meinung bei der Wahl treffen, aber man sollte auch einmal Anderen die Chance geben. Villis hat jetzt genug davon erhalten, leider oft genug nicht richtig umgesetzt.
Einen Villis kann ich meine Stimme nicht mehr geben, auch nicht wenn ein Luthe dort plötzlich auftacht.
Die Versprechen der letzten Jahre, sind zum größten Teil nicht im geringsten verwirklicht worden.
Einen Dr. Bauer würde ich gern an der Spitze sehen, die Kompetenz hat er meiner Meinung nach. Könnte auch hilfreich bei der Suche nach Sponsoren sein.
Die Unstimmigkeiten im internen Bereich VfL stören mich doch sehr.
Aber jeder soll seine eigene Meinung bei der Wahl treffen, aber man sollte auch einmal Anderen die Chance geben. Villis hat jetzt genug davon erhalten, leider oft genug nicht richtig umgesetzt.
Ich bin froh wenn der 14 vorbei ist und wir uns wieder über Fußball unterhalten können.
Ob sich nach der Wahl viel beim VfL ändern wird?Keine Ahnung.Ich hoffe es zumindest.Ich habe es echt niemals für möglich gehalten,dass ein Profiverein in der 1 Liga z.T. so amateurhaft geführt wird/wurde.Das wir abgestiegen sind ist einfach nur die logische Konsequenz gewesen.Massenhafte Fehlbesetzungen von Stellen,zögerliches Handeln,unbrauchbares Scouting.
Ob sich nach der Wahl viel beim VfL ändern wird?Keine Ahnung.Ich hoffe es zumindest.Ich habe es echt niemals für möglich gehalten,dass ein Profiverein in der 1 Liga z.T. so amateurhaft geführt wird/wurde.Das wir abgestiegen sind ist einfach nur die logische Konsequenz gewesen.Massenhafte Fehlbesetzungen von Stellen,zögerliches Handeln,unbrauchbares Scouting.
Auf vfl-insider.de ein Interview mit Tigges.
Sagt das es ein No Go sei,dass Villis Breitenreiter als Trainer vorgeschlagen habe.Sei nicht Aufgabe des Präsidiums.
Sagt das es ein No Go sei,dass Villis Breitenreiter als Trainer vorgeschlagen habe.Sei nicht Aufgabe des Präsidiums.
-
Doch, genau das war er und das ist er.
Der hat die "normalen Präsidiumsmitglieder" ganz schön gegängelt - deswegen sind ja auch einige freiwillig gegangen.

So viel Dilettantismus...
-
Was ist grundsätzlich schlimm an "Patriarch"? Wüst uns Altegoer waren das auch.
Man sollte dann allerdings ganz überwiegend richtige Entscheidungen treffen. Das hat Villis eher selten. Im Trainerfall hätte er sich aber durchsetzen sollen. Da war die "Schwarmintelligenz" seiner Kollegen und der Geschäftsführung deutlich unterlegen.
Man sollte dann allerdings ganz überwiegend richtige Entscheidungen treffen. Das hat Villis eher selten. Im Trainerfall hätte er sich aber durchsetzen sollen. Da war die "Schwarmintelligenz" seiner Kollegen und der Geschäftsführung deutlich unterlegen.
Wegen Villis haben einige Leute beim VfL das Handtuch geschmissen-klare Sache.
Tigges ist mir aber auch nicht lieber.Wie kann bewusst 160 Tage auf einen sportlichen Leiter verzichtet werden?
Am liebsten keinen der Beiden.
Es geht aber auch nicht um Villis vs Tigges finde ich.Jedes Mitglied muss für sich entscheiden welchem Team er mehr zutraut.
Tigges ist mir aber auch nicht lieber.Wie kann bewusst 160 Tage auf einen sportlichen Leiter verzichtet werden?
Am liebsten keinen der Beiden.
Es geht aber auch nicht um Villis vs Tigges finde ich.Jedes Mitglied muss für sich entscheiden welchem Team er mehr zutraut.
-
Richtig. Frag nach bei Schindzielorz, Engelbracht, Goosen...
Und noch viel mit anderen Augaben im Verein
Dann war er ja immerhin gegen Zeidler. Was soll's. Am Samstag hat man eh nur die Wahl zwischen Team Inkompetenz und Team Borussia.
Das waren mit Sicherheit keine Alleingänge.richrather hat geschrieben: ↑9. Juni 2025, 21:51Richtig. Frag nach bei Schindzielorz, Engelbracht, Goosen...
Als mit Schmadtke verhandelt wurde, war Villis bekanntlich nicht im Amt. Und am Ende hat man dann, typisch für die letzten Jahre, auf die Billiglösung Dufner gesetzt. Und dann auch noch 160 Tage zu spät.
Geht's noch?
Bin ganz sicher kein Villis Fan aber da hatte er doch absolut Recht.
Wer genau hat denn Zeidler augesucht und angestellt? Das kann ja dann nur noch Kaenzig mit Lettau gewesen sein.
Da hat Villis dann wahrscheinlich als Einäugiger unter den Blinden bemerkt, dass der mit Letsch eingeschlagene Kurs für die Tonne war!
Dann lieber nach Tigges mit offenen Augen gegen die Mauer fahren oder was?
Wie ist der denn drauf?
Deutlicher kann er seine Inkompetenz nicht mehr zeigen.
Es wäre sehr wohl die Aufgabe des Präsidiums gewesen da zu intervenieren. Das fällt unter deren Aufsichtspflicht.
Ich fasse es nicht.
Hätten die interveniert, wäre der VfL wahrscheinlich nicht abgestiegen.
-
Im Grunde genommen haben wir die Wahl zwischen einem Team mit einem eigentlich Unwählbaren und einem Team mit 2 Unwählbaren.
Der eine Unwählbare will nach 2 Jahren in die 2. Reihe treten. Die 2 Unwählbaren nicht.
Das eine Team will etwas ändern, sagt aber nicht mehr als schneller, mutiger, mehr Technologie. Das andere Team will Kaenzig, Dufner und Hecking machen lassen und wenig ändern.
Ich weiss, dass etwas substantiell geändert werden muss. Und ich bin bezüglich von Teilen des Nukleus erst einmal skeptisch. Ich weiss, wer vielleicht etwas ändern will und wer sicher nicht.
Ich weiss, wer der Geschäftsführung mehr auf die Finger schauen will.
Sicher bin ich aber nicht. Das ist das Problem.
Der eine Unwählbare will nach 2 Jahren in die 2. Reihe treten. Die 2 Unwählbaren nicht.
Das eine Team will etwas ändern, sagt aber nicht mehr als schneller, mutiger, mehr Technologie. Das andere Team will Kaenzig, Dufner und Hecking machen lassen und wenig ändern.
Ich weiss, dass etwas substantiell geändert werden muss. Und ich bin bezüglich von Teilen des Nukleus erst einmal skeptisch. Ich weiss, wer vielleicht etwas ändern will und wer sicher nicht.
Ich weiss, wer der Geschäftsführung mehr auf die Finger schauen will.
Sicher bin ich aber nicht. Das ist das Problem.
Man kann sich nur noch wundern, in welcher Scheinwelt viele Menschen doch leben. Sie glauben an den Weihnachtsmann, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet oder halt daran, dass irgendwelche Machtmenschen die ihre Unfähigkeit bereits mehrmals unter Beweis gestellt haben, auf einmal zu absoluten Fachleuten mutieren
Seid ihr im Leben noch niemals so richtig auf die Schnauze gefallen und dann aus allen Wolken gefallen?
Es ist schon ein Unding, dass man bei einer Wahl die Auswahl zwischen Pest und Cholera hat. Ist so etwas der Sinn und Zweck einer Wahl? Sicherlich nicht. Und genau diese Situation wird irgend jemandem und wenn es "nur" die Fans/Mitglieder des VfL sind, zum Verhängnis. Ich soll irgendwas wählen, womit ich überhaupt nicht einverstanden bin?
Das ist doch irre und hanebüchen zugleich. So etwas macht überhaupt keinen Sinn. Wenn es zumindest eine 80%ige Übereinstimmung mit meinen Wahrnehmungen/Interessen gäbe, könnte man ja noch sagen, dass das akzeptabel wäre. Wenn ich einem Team aber nur zu 5% und dem anderen zu 5,5% traue, ist eine Wahl einer der beiden Teams für mich persönlich absolut unsinnig!
Das ist aber nur meine Meinung. Der Großteil wird auch hier wieder demütig Villis seine Stimme geben. Verstehe es wer will.

Es ist schon ein Unding, dass man bei einer Wahl die Auswahl zwischen Pest und Cholera hat. Ist so etwas der Sinn und Zweck einer Wahl? Sicherlich nicht. Und genau diese Situation wird irgend jemandem und wenn es "nur" die Fans/Mitglieder des VfL sind, zum Verhängnis. Ich soll irgendwas wählen, womit ich überhaupt nicht einverstanden bin?

Das ist aber nur meine Meinung. Der Großteil wird auch hier wieder demütig Villis seine Stimme geben. Verstehe es wer will.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Sehe ich tatsächlich anders.Wenn ich Villis auf jeden Fall verhindern möchte gebe ich dem anderen Team meine Stimme.Auch wenn ich da nicht voll hinterstehe.Andersrum genauso.
-
Villis hat sein Amt nur vom 24.10. bis zum 29.1. sein Amt ruhen lassen; danach wurde er als Vorsitzender abgewählt, hätte also durchaus noch seinen segensreichen Einfluss geltend machen und überzeugende Initiativen einbringen können.
Man sollte jetzt nicht versuchen, ihn da zu exkulpieren...
Und zum Thema, Villis habe dem Vorschlag Zeidler ja immerhin die geniale Idee Breitenreiter entgegengesetzt - schon mal recherchiert, wie erfolgreich der Andre auf seinen letzten Stationen gewirkt hat? Selbst sein Ziehvater Kind hat ihn in Hannover rausgeschmissen...
Zuletzt geändert von Hemmann1848 am 10. Juni 2025, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

So viel Dilettantismus...
Ob Breitenreiter bei uns Erfolg gehabt hätte. Bleibt im Nachhinein doch einfach nur eine wilde Spekulation. Für die bevorstehende JHV ist eher die Frage interressant. Warum sowas unfähiges wie Zeidler nicht schon viel früher zum Teufel gejagt wurde.
Glück Auf
Glück Auf
-
In der Tat. Schlechter als Zeidler hätte keine Alternative performen können. Da muss man gar nicht diskutieren.
Diskutieren muss man dagegen, warum erst so spät gehandelt wurde und warum man trotz der Negativentwicklung keine Alternative zur Hand hatte und es mit Feldhoff versuchte.
Das war letztlich der Abstieg. Und auch da gibt es eine eindeutige Verantwortlichkeit. Aus der Nummer kommt Tigges nicht raus.
Diskutieren muss man dagegen, warum erst so spät gehandelt wurde und warum man trotz der Negativentwicklung keine Alternative zur Hand hatte und es mit Feldhoff versuchte.
Das war letztlich der Abstieg. Und auch da gibt es eine eindeutige Verantwortlichkeit. Aus der Nummer kommt Tigges nicht raus.