Kaderplanung 2025/2026
-
Re: Kaderplanung 2025/2026
Ich unterschreibe sofort, dass der Stürmer eines mittelprächtigen Drittligisten nicht unbedingt etwas für einen Zweitligisten ist, dessen erklärtes Ziel der Wiederaufstieg ist. Da muss man sich schon im direkten Wettbewerbsumfeld oder in kleineren ausländischen Ligen umsehen. Die Zeiten, in denen man einen bis dahin übersehenen Jupp Kaczor in der Fussballprovinz abgreifen konnte, sind im Zeitalter des Scoutings (das zumindest der Wettbewerb betreibt) wohl vorbei.
Und da muss man Geld anfassen. Oder schnell sein. Die ablösefreien Spieler dürften aber weg sein.
Und da muss man Geld anfassen. Oder schnell sein. Die ablösefreien Spieler dürften aber weg sein.
Dankeschön
Ich bin schon froh, wenn diese 2 Helden uns in der 2 Liga halten werden.PommesMayo hat geschrieben: ↑11. Juni 2025, 12:49Also Hofmann und Broschinski sollen uns zurück in die Bundesliga ballern? Soll ich lachen oder weinen?!
DAS sehe ich ähnlich.
Warum nur fällt mir zum Thema Kaderplanung
immer wieder dieser alte Fury-Song ein... ?
https://m.youtube.com/watch?v=qk7Xt4X0q ... hyohjO8%3D
We′ve got time to wait
And we wait until it's too late
immer wieder dieser alte Fury-Song ein... ?
https://m.youtube.com/watch?v=qk7Xt4X0q ... hyohjO8%3D
We′ve got time to wait
And we wait until it's too late
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
so isses.... !
Immer die gleichen Regeln, nach dem Motto : Früher war auch alles schön, wenn auch nicht wunderschön.
Alte Taubenvatta Philosophie!
Immer die gleichen Regeln, nach dem Motto : Früher war auch alles schön, wenn auch nicht wunderschön.
Alte Taubenvatta Philosophie!
-
Jungs? Könnt ihr nicht lesen. Stürmer nicht mehr bezieht sich nur auf Kaya, heißt nicht, dass keiner mehr kommt.
Man man man ey einige Beiträge sind hier ja inzwischen auf dem Niveau von WAZ online
Arbeitet ihr alle in einer clickbait Abteilung?
Geschmeidig durch die Hose atmen!!

Arbeitet ihr alle in einer clickbait Abteilung?
Geschmeidig durch die Hose atmen!!
Drei Punkte drei Bier
-
Gerade vom VfL eine Neuverpflichtung verkündet
Müsste der hier sein
https://www.transfermarkt.de/mathis-cla ... ler/969153
Müsste der hier sein
https://www.transfermarkt.de/mathis-cla ... ler/969153
Pedda for President
Da warst Du schneller TAZ 

Spannender Transfer aus der 3. französischen Liga.
Frankreich ist ein sehr lukrativer Markt.
Wusste bisher allerdings nicht, das wir dort scouten.
Vielleicht über # 8 Toto ???
https://www.vfl-bochum.de/de/news/2025/ ... -clairicia
Bienvenue
Mathis 
Frankreich ist ein sehr lukrativer Markt.
Wusste bisher allerdings nicht, das wir dort scouten.
Vielleicht über # 8 Toto ???
https://www.vfl-bochum.de/de/news/2025/ ... -clairicia
Bienvenue
Zuletzt geändert von TS1848 am 11. Juni 2025, 19:34, insgesamt 2-mal geändert.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Absolut interessanter Spieler. Kennt niemand. Keine Ahnung ob der gut genug ist. Müsste dritte französische Liga sogar sein und abgestiegen..
Aber wir beschweren uns immer, dass der VfL so völlige random Leute nicht auf dem Schirm hat. Hier ist so jemand. Lassen wir uns überraschen was der kann. Eingewöhnung sollte mit Toto leicht sein
Aber wir beschweren uns immer, dass der VfL so völlige random Leute nicht auf dem Schirm hat. Hier ist so jemand. Lassen wir uns überraschen was der kann. Eingewöhnung sollte mit Toto leicht sein
Pedda for President
Es gibt keine Maulwürfe mehr.Gut so.Quasi ein Transfer aus dem Nix.
Die französische dritte Liga dürfte eine Ecke schlechter sein als unsere dritte Liga.
Kann ja nur als backup für Hofmann kommen. Alles andere wäre verwunderlich.
Die Mission Wiederaufstieg wird mit solchen Transfers sicher nicht gelingen. Aber wenn man fast nur ablösefreie Spieler verpflichten darf...
Kann ja nur als backup für Hofmann kommen. Alles andere wäre verwunderlich.
Die Mission Wiederaufstieg wird mit solchen Transfers sicher nicht gelingen. Aber wenn man fast nur ablösefreie Spieler verpflichten darf...
Dann frag mal bei Heidenheim, Kiel oder Elversberg nach. Du holen fast nur solche Spieler... Paderborn übrigens auch. Wir kennen den Spieler nicht. Wir wissen nicht was er kann und ob er direkt eine Verstärkung ist. Auf jeden Fall ein spannender Transfer
Pedda for President
Heidenheim und Elversberg haben einen fast ausnahmslos deutschsprachigen Kader.
Wir holen dafür einen Spieler, der aus der dritten französischen Liga kommt und dort 10 Tore gemacht hat.
Der muss erstmal integriert werden, er muss mit Land und Sprache klarkommen. Und dann muss er sich noch in der Schweineliga durchsetzen können. Würde ich mir wünschen, glaub ich aber kaum dran. Die einzige Hoffnung ist sein junges Alter.
Man wird den Aufstieg nicht nur mit Spielern schaffen, die grad irgendwie auf dem Markt sind und kein Geld kosten. Das kann nicht der Anspruch sein. Die nächsten Transfers müssen sitzen. Die dürfen nicht "spannend" oder interessant" sein, nein, die müssen einfach gut sein.
Wir holen dafür einen Spieler, der aus der dritten französischen Liga kommt und dort 10 Tore gemacht hat.
Der muss erstmal integriert werden, er muss mit Land und Sprache klarkommen. Und dann muss er sich noch in der Schweineliga durchsetzen können. Würde ich mir wünschen, glaub ich aber kaum dran. Die einzige Hoffnung ist sein junges Alter.
Man wird den Aufstieg nicht nur mit Spielern schaffen, die grad irgendwie auf dem Markt sind und kein Geld kosten. Das kann nicht der Anspruch sein. Die nächsten Transfers müssen sitzen. Die dürfen nicht "spannend" oder interessant" sein, nein, die müssen einfach gut sein.
Aber wir können doch zum großen Teil gar nicht bewerten ob ein Transfer gut oder schlecht ist.Klar kann ich sagen das Haaland,Messi,Yamal etc gewisse Qualität garantieren würden.Bei 95 Prozent aller Spieler traue ich mir das aber nicht zu.Von daher freue ich mich über jeden Transfer.Wir werden erst später sehen und beurteilen können wie Dufner seinen Job gemacht hat.
-
Wir bezeichnen uns nicht mehr als Erstligist.
Dann ist LB Chateauroux auch kein Drittligist mehr. Denn wenn ich das richtig sehe, sind die Tabellenvorletzter geworden.
Kann natürlich trotzdem einschlagen. Die Wahrscheinlichkeit ist halt nicht sehr hoch. Aber trotzdem bienvenue!
Wer hat eigentlich einst auch die letzten Graupen als "spannende" Spieler bezeichnet? Hochstätter? Zahirovic, Jelavic und Ilsö? Irgendwie weckt die Formulierung dunkle Erinnerungen. .
Dann ist LB Chateauroux auch kein Drittligist mehr. Denn wenn ich das richtig sehe, sind die Tabellenvorletzter geworden.
Kann natürlich trotzdem einschlagen. Die Wahrscheinlichkeit ist halt nicht sehr hoch. Aber trotzdem bienvenue!
Wer hat eigentlich einst auch die letzten Graupen als "spannende" Spieler bezeichnet? Hochstätter? Zahirovic, Jelavic und Ilsö? Irgendwie weckt die Formulierung dunkle Erinnerungen. .
-
Bienvenue Mathis!
Also seine Körpergröße (188cm) und sein Gewicht (92kg) deuten für mich darauf hin das er sich durchsetzen kann und das ist ein Attribut welches in der Schweineliga gebraucht wird. Ich freu mich auf seinen Auftritt bei uns und wünsche Ihm viel Erfolg und uns viele Tore und Vorlagen von Ihm.
Also seine Körpergröße (188cm) und sein Gewicht (92kg) deuten für mich darauf hin das er sich durchsetzen kann und das ist ein Attribut welches in der Schweineliga gebraucht wird. Ich freu mich auf seinen Auftritt bei uns und wünsche Ihm viel Erfolg und uns viele Tore und Vorlagen von Ihm.