ausserordentliche Mitgliederversammlung 2025 (14.06.2025)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Shisuij

Re: ausserordentliche Mitgliederversammlung 2025 (14.06.2025)

Ungelesener Beitrag von Shisuij »

derOno hat geschrieben:
11. Juni 2025, 17:30
Guter Beitrag heute Morgen von Aden
Thema Investor
Wer von euch würde unter Villis denn beim VfL Investor werden wollen?
Nur mal so, erklärt sich doch von allein.
Ich würde generell in Bochum nicht investieren, mich würde keine Rendite erwarten. Der Wunsch nach einem Gönner ist zwar groß, halte diesen allerdings auch nur für ein Wunschdenken.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ein Investor erwartet eine Rendite.
Bekommst Du aber nicht beim VfL.
Wenig Kohle 2. Liga - Kohle weg
Mehr Kohle 1. Liga - Kohle weg

Guckt Euch mal an, wieviel Geld die in den letzten 3 Jahren verbrannt haben.
ALLE, AR incl. GF.
Wer da investiert, ist ein Fall für den Psychiater.

Ich habe irgendwo gelesen, dass Villis wohl mal eigenes Geld zugeschossen hat und dafür eine vernünftige Verzinsung erhalten hat. Ich weiss aber nicht mehr, wo das stand.
Da geht das dann offensichtlich doch mit der Rendite.
Aber die suchen keinen Investor im klassischen, Sinn. Eher einen
"Geld-Schenker".
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Das war vermutlich das legendäre Privatdarlehen, das mit Leon Goretzka abgesichert war.
Natürlich Darlehen. Kein Geschenk und keine Investition.
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Hat er, das war damals wo wir fast in der 3 Liga standen. Ohne den Villis Kredit hätten wir damals keine Lizenz bekommen. Das ist fakt!
Pedda for President
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

@ Ono
Danke für das Kompliment :!:
Ich bin mit Sicherheit meilenweit davon entfernt. Das ich von mir behaupten könnte die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben. Wenn ich am Ende des Tages mit meiner Kritik. Komplett falsch liege und vielleicht der größte Forumsvollpfosten ever wäre. Weil unser VfL aufsteigen würde und sich dauerhaft als Erstligist behaupten könnte. Könnte ich zum Wohlergehen unseres Vereins bestens damit leben. Aber wenn man mir seit längerer Zeit. Mit immer mehr fadenscheinigen Begründungen versucht zu erklären. Was und warum bei uns dieses oder jenes nicht möglich ist. Fühle ich mich, halt gelinde gesagt irgendwann verarscht und bekomme Blutdruck :!:
Glück Auf
derOno

Ungelesener Beitrag von derOno »

Shisuij hat geschrieben:
11. Juni 2025, 17:50
derOno hat geschrieben:
11. Juni 2025, 17:30
Guter Beitrag heute Morgen von Aden
Thema Investor
Wer von euch würde unter Villis denn beim VfL Investor werden wollen?
Nur mal so, erklärt sich doch von allein.
Ich würde generell in Bochum nicht investieren, mich würde keine Rendite erwarten. Der Wunsch nach einem Gönner ist zwar groß, halte diesen allerdings auch nur für ein Wunschdenken.
In der jetzigen Form gebe ich dir recht.
Investieren hat zum großen Teil etwas mit gegenseitigen Vertrauen zu tun.
Und das ist nicht vorhanden. Mit vertrauen kann man etwas erarbeiten, es müssen ja nicht gleich zig Millionen sein, aber etwas in die Gänge bringen.
Doc Bauer ist "unverbraucht" und könnte dort Türen öffnen.
Die Pharmaindustrie hat Kohle und mit Kohle kennt man sich doch in Bochum aus.
Ob es so kommt, keine Ahnung, aber einen Versuch ist es doch wert.
Das andere hatten wir doch schon zu genüge.
Glück Auf
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Interessant die 900tsd für Stöger waren zuviel, aber die 4 Mios die Union für Bro angeblich zahlen wollte zu wenig,
ich finde das sagt alles aus über die handelnden Personen bei uns.
Ich fühle mich einfach nur noch verarscht. :kotz:
Realist

Ungelesener Beitrag von Realist »

So und nicht anders Woelk du sprichst mir aus der Seele..

Ich schrieb schon damals das die keine Ahnung vom Sport haben und ferner an Dyskalkulie leiden..
Aber hey,wir haben nun bunte Banden , welch Fortschritt im Volkssport...

Am besten einer rechnet denen mal vor das 25 Mio TV Gelder weniger als 42 Mio sind!

Man,man,man....man glaubts ja nicht!
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Woelk hat geschrieben:
12. Juni 2025, 00:51
…900tsd für Stöger …4 Mios die Union für Bro
Das war gestern auch kurz mein Gedanke.

Man darf die beiden Vorgänge nicht in Verbindung bringen und sehen.
Die Causa Stöger war (wie Kreisklasse schon schrieb) vor der Relegation (vermutlich sogar schon vor Mai) klar.
Das Angebot für Broschinski kam kurz vor Transferschluss (Ende Juli) rein.
Kreisklasse

Die Sport Bild zur Mitgliederversammlung. Natürlich sehr verkürzt. Und ein echtes Duell mit ganz unterschiedlichen Konzepten konstruierend.

https://sportbild.bild.de/fussball/vfl- ... 2f6778f081

Bezogen auf konkrete Pläne sehe ich allerdings nicht so einen gigantischen Unterschied. Der Auftritt unterscheidet sich halt. Team Zukunft erkennt an, dass sich etwas ändern muss. Sagt aber nicht wirklich was. Freiburg kann ein Vorbild sein. Natürlich. Aber was genau will man davon kopieren? Die Kontinuität? Die herrscht doch nur, wenn der Trainer passt. Mal bei Sorg nachfragen. Mit Streich haben sie dann einen Volltreffer gelandet, der vermutlich nur dort funktioniert.
Das Umfeld ist in der grüner Hauptstadt der Republik völlig anders. Kontinuierlich aufstrebende Studenten- und Verwaltungsstadt, kaum klassische Industrien, kein Wettbewerb im Umfeld. Und Freiburg ist eine Schönheit.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

SF7 hat geschrieben:
12. Juni 2025, 09:26
Man darf die beiden Vorgänge nicht in Verbindung bringen und sehen.
Die Causa Stöger war (wie Kreisklasse schon schrieb) vor der Relegation (vermutlich sogar schon vor Mai) klar.
Das Angebot für Broschinski kam kurz vor Transferschluss (Ende Juli) rein.
Gleichzeitig mit der Stöger-Geschichte gab es aber den Osterhage-Deal, in dem auch Oermann gerüchtet wurde. Habe das Original nicht mehr gefunden, aber hier wird aus der Sportbild zitiert:
https://bulinews.com/bochum-osterhage-c ... eck-recall
The German tabloid further notes that Freiburg are interested in potentially acquiring central defender Tim Oermann as part of their summer defensive re-stock. The 20-year-old recently became a regular actor under now sacked VfL Bochum trainer Thomas Letsch. Oermann started the last three league fixtures for the Revierklub under Letsch's regime.
Was hätten wir geflucht, wenn uns wieder ein Talent abhanden gekommen wäre für nur eine Million :lol:
P. Rentsch

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Vor der VfL-Wahl: Beobachtungen, Unterschiede und Vorwürfe

An diesem Samstag stimmen die Mitglieder des VfL Bochum über die künftige Besetzung des Präsidiums ab. Auf offener Bühne kommt es dann zum Wettstreit der Ideen und Führungsstile. Vorab gibt es die große Wahlkampf-Analyse.

>>> https://vfl-magazin.de/vor-der-vfl-wahl-2025/
Kreisklasse

Sorry. Aber wer auf die Zugkraft von Neururer als Unterstützung setzt, der hat die letzten 10 Jahre verschlafen. So viele Nostalgiker kenne ich zumindest nicht.
Letzte Entscheidungshilfe.
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Soso, Tigges und Volpers sind mit der Entwicklung des Vereins also zufrieden. So ähnlich hatte sich ja auch Volpers in der Interviewrunde geäußert.
Millionen an Gehältern und Abfindungen verbrannt, den dämlichsten Abstieg aller Zeiten verursacht, kaum Kaderwert geschaffen. So sieht Zufriedenheit aus :(
Dann noch PN als Supporter, herrlich :jubel:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
RAM1501

Passt doch, Tigges, Volpers, Ernst und Pedda :jubel:
Dream Team
:ironic:
Kreisklasse

PR arbeitet ja dankenswerterweise noch einmal heraus, dass auch Team "weiter so" Luthe wollte. Der aber wollte kein weiter so. Und darum wurde auf den letzten Metern noch Ernst aktiviert.
Kurz: auch die obskure Findungskommission wollte Luthe und empfiehlt jetzt Ernst.
Warum drängt sich mir die Idee auf, dass auch der Lokalpolitiker, der versucht, Villis in den Rücken zu schiessen, auch der Findungskommission nahe steht?
olki

mit-glied68 hat geschrieben:
12. Juni 2025, 14:59
Millionen an Gehältern und Abfindungen verbrannt, den dämlichsten Abstieg aller Zeiten verursacht, kaum Kaderwert geschaffen. So sieht Zufriedenheit aus :(
Unter der Führung von wem?
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Dem gesamten AR!! Allerdings waren es bestimmte Leute, die Monate gebraucht haben, um einen arbeitslosen Sport GF zu finden und dies als Absicht "verkaufen" wollen. Dazu sind ja die Mitglieder des "Weiter so" Teams sehr zufrieden mit der Entwicklung. Ein anderes Team möchte gerne mal unter viele Steine gucken. Klar, wird das den ein- oder anderen Schnarchhahn irritieren.
Für mich gehört es zum Tagesgeschäft, Kontrollgremien Rede und Antwort zu stehen und meine Ideen zu präsentieren, um das notwendige Budget zu erhalten. Wofür sind die sonst da? Ist in meiner Rolle völlig selbstverständlich.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
RAM1501

mit-glied68 hat geschrieben:
12. Juni 2025, 15:30
Ein anderes Team möchte gerne mal unter viele Steine gucken. Klar, wird das den ein- oder anderen Schnarchhahn irritieren.
Für mich gehört es zum Tagesgeschäft, Kontrollgremien Rede und Antwort zu stehen und meine Ideen zu präsentieren, um das notwendige Budget zu erhalten. Wofür sind die sonst da? Ist in meiner Rolle völlig selbstverständlich.
Absolut der entscheidende Punkt.
Und genau DAS haben Villis und Luthe auf der Veranstaltung als Plan bei einer Wahl erklärt.
Und das ist auch absolut notwendig, wenn man die immer noch wenigen Informationen, die nach und nach, eher zufällig durchsickern, richtig deutet.
Es wäre wenigstens etwas, was zum Positiven verändert werden könnte.
olki

Sorry aber das Resultat des Villis-Sparrings war der schlechteste Kader aller Zeiten. Bisher habe ich immer nur den Eindruck gehabt, dass das Eingemische der Möchtegernexperten den tatsächlichen Fachleuten die Arbeit erschwert hat.

Kann natürlich sein, dass Luthe das alles viel besser kann. Aber wenn der Tiefgang seiner Arbeit mit dem seines Geredes vergleichbar ist dann seh ich schwarz.
Antworten